*lmd kommt mit den notarztkoffer und seinem rettungsassistenten hereingestürmt, checkt das Bewusstein: Patient bewusstlos, Atemwege frei, keine atmung: Herzlungenwiederbelebung gestartet, der Assi legt EKG, Blutdruckmanschette und Pulsoximeter an, nach 2 Minuten check: Asystolie: 1 mg Adrenalin und 3 mg Atropin, weitere 2 min Herzdruckmassage, Kammerflimmern, Schock mit 200 Joule, weitere 2 min Herzdruckmassage Sinusrythmus und der Patient erlangt sein Bewusstsein wieder - Puuh das war nochmal knapp: oft hält der Patient nicht mehr durch.*

Ja Leute, alle wieder verschwunden? Wie geht es euch so, was macht euer Leben?

Habe mein Semester fasst rumgebracht, lief an sich ganz gut, habe mich nach dem Jahr unipause wieder gut reingefunden, prüfungen liefen echt gut. Evidenzbasierte Medizin schreibe ich morgen noch 2 Kalusuren und freitag dazu noch die mündliche. Kein Bock darauf, aber dann ist das Semester rum. Weiß auch nicht so recht warum ich den blödsinn lernen muss.....
Fange dann am Montag mit meiner ersten Famulatur bei einem Angiologen an und nach 15 Tagen wechsel ich in die Notaufnahme....mal schauen wie das wird.

Anonsten war letztes noch was lustiges: Squaregamer hat sich nach 3 Jahren bei mir gemeldet, war schön wieder was von ihm zu hören...hoffe das ihr euch auch mal wieder meldet...schüttet irgendwie glückshormone aus, wenn man etwas von bekannten hört....

....*patient stabil und aus klinik entlassen - an das nachsorgepersonal übergeben*....