Zitat Zitat von letmedie Beitrag anzeigen
habe aber jetzt ein anderes problem. habe jetzt meine hack-sammlung vervollständigt und kann leider die spiele-cd von teil 4 nicht abspielen, mein playsi will die nicht finden. es steht immer nur da, dass die gelesen wird. habe es vertikal und horizontal, mit ausschalten und ohne probiert, aber will einfach nicht. alle anderen spiele funktionieren noch (auch mit denen ich vorher schon probleme hatte), brauche dringend hilfe und ideen, wegen umtausch und so.

danke schon mal, lmd
Für mich klingt das wie ein Defekt der CD. Sei es in Form von üblen Kratzern, Gebrauchsspuren etc.

Was ich in so einem Fall machen würde, wäre zunächst die Problem-CD gründlich reinigen (Brillenputztücher sind toll dafür). Ist das die PS2? Wenn ja, dann kommst du nicht so einfach an die Lese-Linse heran, um jene zu säubern. Es sei denn, du hast Bock auf filigrane Schraub- und Basteleinlagen. Wenn's eine PS1 ist, kann man die Linse mit einem Wattestäbchen, getränkt in Alkohol, säubern.

Wie Barbara schon sagte, hilft es auch manchmal, die CD mit verschiedenen Rohlingen zu brennnen.

Oder du saugst dir die CD ausm Netz mit utorrent oder ähnliches, hast ja die Original-CD als Legitimationsbeweis.

Manche PS2s verweigern hin und wieder generell ihren Dienst, vermutlich aus Altersschwäche. Häufig hilft es dann, die PS2 ein paar Stunden "warmlaufen" zu lassen, damit die Kontakte besser greifen.

Mehr fällt mir jetzt auch nicht ein.