Stimmt, tut mir leid, lml, es war keineswegs böse gemeint und technische Ratschläge liegen mir nicht so.
Dennoch: wenn das Spiel einfach nicht laufen will, dann liegt es daran und ich hoffe, Du hast noch die Einkaufsquittung. Mit der würde ich zum Händler gehen und um Umtausch bitten, es kommt schon mal vor, dass Spiele fehlerhaft sind.
Es gibt noch eine Möglichkeit, so habe ich den Fehler bei Suikoden IV übergangen, denn bei mir blieb das Spiel immer hängen, es hatte offensichtlich auch eine Macke, ich hatte es aber aus den USA und konnte dort nicht gut reklamieren: Felix hatte mir mehrere Kopien gebrannt, und die liefen.
Vielleicht versuchst du eine oder beide Möglichkeiten für Dich zu nutzen.
BTW - es stimmt, mein Kopf hat derzeit viele dumme Gedanken um die Hochzeit und so, da bin ich nicht so sensitiv für die Probleme anderer, sry.