mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 244

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    @Lilly: An sich halte ich so ein Revival-Treffen für eine Super-Idee. Diese für mich ersten paar CTs haben sich als besondere Erfahrung in mein Gedächtnis eingebrannt und mir ein paar wunderbare Erinnerungen beschert, die ich niemals vergessen werde.
    Jedoch kommt der Zeitpunkt bei mir ganz und gar nicht gut hin. Technisch gesehen habe ich zwar Semesterferien, muss darin aber einen fortlaufenden Latein-Intensivkurs absolvieren. Im Moment sind zwar ein paar Tage frei, aber ich habe auch so noch massig zu tun: Geschi-Hausarbeit über den zweiten attischen Seebund schreiben, mich mit dem Bafög-Amt rumschlagen, die happigen Latein-"Hausaufgaben" erledigen, meinen Perso erneuern lassen und vor allem Japanisch lernen, da ich noch nicht weiß, ob ich die letzte Klausur, die leider alles andere als gut lief, nachschreiben muss (Früher hatte ich ein Leben - jetzt hab ich Kanji!) ...
    Ich bin daher nur ein paar Tage wieder zurück in meiner alten Heimat Menden, in der Woche vor Ostern. Mein Vater und mein Großvater haben da Geburtstag und über die Feiertage bin ich mit den zwei Hälften meiner Familie beschäftigt. Die zwei, drei Tage, die dazwischen übrig bleiben, wollte ich a) mit meiner frisch gebackenen Frau Dipl. Psych. Schwester Latein lernen, was meistens eine große Hilfe darstellt, und b) mich mit meiner besten Freundin treffen, die ich auch schon seit einigen Monaten nicht mehr gesehen habe.

Direkt nach Ostern geht der Latein-Kurs wieder los. Ein eigenes Auto, mit dem ich "mal eben" irgendwohin fahren könnte, besitze ich auch nicht. Außerdem wäre es mir irgendwie etwas unangenehm, wenn sich wie damals wieder alle nur nach mir richten müssen.

Wie du wahrscheinlich schon selbst festgestellt hast, ist es gar nicht so einfach, die ganzen Leute mal wieder zusammenzutrommeln, auch wenn ich dir mit diesem uns verbindenden Band absolut zustimme. Trotzdem ist mir das in nächster Zeit einfach viel zu knapp. Ihr könnt auch gerne ohne mich ein Treffen versuchen. Vorausgesetzt ich bestehe die große Prüfung, bin ich von diesem ganzen Lingua Latina-Mist erst im Oktober befreit :-/
    Vielleicht (vermutlich) sind die wirklich freien Tage in den viel längeren Sommersemesterferien großzügiger abgesteckt, sodass ich dann eher Zeit für solche schönen Pläne hätte.

Tjahaa, alles nicht so einfach, hm?
    BD BFM BoF BoFII BoFIII BoFIV BoFV DQ DQII ES FF FFII FFIII FFIV FFV FFVI FFVII FFVIII FFIX FFX FFXI FFMQ FFTA2 GS G GII GIII GX HMC
    IoG JC KH LAL LO SG SD SD2 SD3 SD4 LoM SSD SDDS HoM SB SO SO2 SO3 S SII T ToP ToD ToE ToF VS WA WA2 WA3 WA4 XG XSI XSII

Zitat Zitat von Enkidu Beitrag anzeigen
    An sich halte ich so ein Revival-Treffen für eine Super-Idee. Diese für mich ersten paar CTs haben sich als besondere Erfahrung in mein Gedächtnis eingebrannt und mir ein paar wunderbare Erinnerungen beschert, die ich niemals vergessen werde.
    Das erinnert mich an mein erstes und bisher einziges großes ct im frühjahr 2004, als ich lilly besucht habe und wir dann nach bochum oda so gefahren sind um die ganzen anderen lustigen leute zu treffen. war echt ne geile zeit. würde gern mal wieder sowas machen...

@Enkidu

schön mal wieda etwas von dir zu lesen und wie es dir so geht...hoffe das jetzt öfter mal zu sehen.
    grüße nach menden
    Studienstand: Abgeschlossen! Yeah!
    momentane Lieblingsmusik: Burberry acoustic
    Manchmal muss man Menschen, die man liebt, loslassen, auch wenn es schmerzt.
    Now Reading: Simon Beckett - Leichenblässe
    Now Playing: FF5 (AP sammeln), FF12 (eigentlich nur noch gegenstände für waffen sammeln...irgendwie ein ödes spiel...), und FF3 (nahezu fertig, noch knapp ne stunde...), FF12 Revenant Wings

Na, Ihr Zwei? Zwei meiner allerliebsten von hier.

@ Enkidu
    Unter den Umständen halte ich es doch für besser, wenn ich demnächst im Frühjahr mal meine Lieblingsstadt Trier besuche und wir uns dort treffen. Vielleicht dann, wenn Felix wieder nach Saarbrücken muss oder einfach mal zwischendurch. Aber lassen wir uns Zeit damit, es drängt uns keiner.

Ich bin jetzt wieder da und so schnell werde ich nicht mehr in der Versenkung verschwinden. Da läuft uns nichts weg.

@ letmedie
    Ja, unser erstes Treffen war eins der besonderen Art. Ich meine unser allererstes, wo wir beide doch recht verkrampft waren. ^^
    Und als Du bei mir warst, das war wirklich eine schöne Zeit, kannst auch gerne nochmal vorbeikommen, wenn Dich das Chaos hier nicht stört. Platz habe ich ja massig hier. Als ich kürzlich gelesen habe, dass Du in Köln warst, da dachte ich mir, schau mal, er ist nur ein Katzensprung von Dir entfernt ...
    Ich arbeite übrigens immer noch für das EKZ in Oederan, da hat sich mittlerweile auch einiges verändert, es ist viel getan worden dort.

Gestern war ich nur morgens kurz m Internet, danach kam ich nicht mehr dazu. Zuviel Arbeit. Irgendwie habe ich Freitag immer so einen Drang, einiges "wegzuschaffen", damit ich auch richtig frei ins Wochenende gehen kann und dann wird es oft später.

Nach der Arbeit wollten Felix und ich dann mal japanisch essen gehen, (Ihr erinnert Euch: ich arbeite in Düsseldorf ganz nahe beim Bahnhof und direkt neben dem Japan-Viertel ), aber das Japan-Restaurant unserer Wahl war bis auf den letzten Platz besetzt, und fast nur mit Männern, ich sah wenig Frauen unter den Gästen und alles Japaner, da kam doch irgendwie exotisches feeling rüber. Ich wäre gerne dageblieben, aber es ging einfach nicht, war kein Platz.

Wir sind dann das erste Mal in ein koreanisches Restaurant gegangen, wo noch viel Platz war, aber es war wenigstens nicht leer, denn das wäre kein gutes Zeichen. Da wir noch nie koreansich gegessen haben, haben wir erst einmal die Karte eingiebig studiert, es gab vertrautes und viel unbekanntes. Dann habe ich bei der Bestellung die Kellnerin gebeten, uns etwas zu empfehlen, wir wollten wenigstens mal typisch koreanisch essen und dann haben sie uns regelrecht verwöhnt:
    Ich habe mir ein Reisgericht mit Fleisch und Gemüse in einem heißen Topf bestellt und Felix etwas mit Fleisch, Meeresfrüchten und "schwarze Bohnen-Soße". Als das Essen dann kam, brachte man uns erst einmal 10 kleine Schalen mit verschiedenen Vorspeisen darin und verteilte die auf dem Tisch. Mein Gericht in dem heißen Topf war noch so gut wie roh und man sagte mir, ich müsse jetzt alles durcheinandermengen, dann würde es gegart werden. Es war total lecker !
    Felix Gericht sah fürchterlich aus >Schwarze Spaghetti mit was drin! aber auch das war ausgesprochen gut. Und diese 10 Vorspeisen oder Beilagen (ähnlich Tappas in Spanien) verkosteten wir immer so zwischendurch. Schwarze Bohnen waren auch dabei, die schmeckten tatsächlich ein wenig nach Lakritz. Das beste davon waren allerdings junge feine Knoblauchstangen, die leicht angedünstet waren, aber später hatten wir einen seltsamen Nachgeschamck davon, das war ja immerhin Knoblauch O_o.
    Wir haben eine Menge neue Essens-Erfahrungen gemacht und uns amüsiert und es genossen. Es war ein schöner Abend und hat uns darüber hinweggetröstet, nicht das Japan-Restaurant besucht zu haben, das läuft uns ja nicht weg, ist ja direkt gegenüber von unserer Arbeit.

Danach war ich so KO, dass ich mich zuhause auf die Coach gelegt habe und nichts mehr wollte, als meine Ruhe.

... und heute morgen, als ich meinen PC anmachte, erwartete mich eine PN von Laguna Loire (auch einer meiner engsten Freunde von hier) , der mich aufforderte, doch endlich mal Suikoden V anzufangen, damit wir beide mal wieder so richtig in Suikoden Geschwärme versinken können, wenn wir telefonieren. Und ich glaube, ich folge seinem Rat und gehe das Spiel jetzt mal an. Heute fühle ich mich frei genug dazu.

Schönes Wochenende an alle, die hier lesen.
    Und keine Angst, wir beissen nicht, wenn man hier reinschreibt.

@Lilly

das erste treffen, habe die seltsamsten erinnerungen daran, aber irgendwie war es ja doch witzig....so im nachhinein...
    ich hatte gestern auch den gedanken, dass ich doch einfach mal wieda kommen könnte, vielleicht kann ich es ja mal einrichten....*hoff*

köln, dachte auch, dass ich total nah dran bin, aber leider konnte ich da nicht weg, da mein chef auch da war und das hätte echt ärger gegeben. und nächste woche bin ich marburg, das selbe spiel mit dem chef und die woche darauf in frankfurt, da bin ich aber bei den schwiegereltern in spe.

musst du nicht irgendwann mal wieder in die ostdeutschen gefilde und beim ekz oederan vorbeischauen?

bin mal wieder auf arbeit und habe nix zu tun (nebensaison eben). ist aber auch mal ganz chillig, nur schlafen darf man eben nicht.
    war heute schon um 13 uhr hellwach (bin 8 uhr ins bett) und habe erstmal voll den koch- und backwahn bekommen. sushi gemacht (weil ich das gerade bei dir lese lilly) und muffins gebacken und danach einfach keinen hunger mehr darauf gehabt... seltsam....wollte es nur mal sagen....

again @lilly

mal schauen ob jemand deiner aufforderung folgt.
    Studienstand: Abgeschlossen! Yeah!
    momentane Lieblingsmusik: Burberry acoustic
    Manchmal muss man Menschen, die man liebt, loslassen, auch wenn es schmerzt.
    Now Reading: Simon Beckett - Leichenblässe
    Now Playing: FF5 (AP sammeln), FF12 (eigentlich nur noch gegenstände für waffen sammeln...irgendwie ein ödes spiel...), und FF3 (nahezu fertig, noch knapp ne stunde...), FF12 Revenant Wings