@Lilly: An sich halte ich so ein Revival-Treffen für eine Super-Idee. Diese für mich ersten paar CTs haben sich als besondere Erfahrung in mein Gedächtnis eingebrannt und mir ein paar wunderbare Erinnerungen beschert, die ich niemals vergessen werde.
Jedoch kommt der Zeitpunkt bei mir ganz und gar nicht gut hin. Technisch gesehen habe ich zwar Semesterferien, muss darin aber einen fortlaufenden Latein-Intensivkurs absolvieren. Im Moment sind zwar ein paar Tage frei, aber ich habe auch so noch massig zu tun: Geschi-Hausarbeit über den zweiten attischen Seebund schreiben, mich mit dem Bafög-Amt rumschlagen, die happigen Latein-"Hausaufgaben" erledigen, meinen Perso erneuern lassen und vor allem Japanisch lernen, da ich noch nicht weiß, ob ich die letzte Klausur, die leider alles andere als gut lief, nachschreiben muss (Früher hatte ich ein Leben - jetzt hab ich Kanji!) ...
Ich bin daher nur ein paar Tage wieder zurück in meiner alten Heimat Menden, in der Woche vor Ostern. Mein Vater und mein Großvater haben da Geburtstag und über die Feiertage bin ich mit den zwei Hälften meiner Familie beschäftigt. Die zwei, drei Tage, die dazwischen übrig bleiben, wollte ich a) mit meiner frisch gebackenen Frau Dipl. Psych. Schwester Latein lernen, was meistens eine große Hilfe darstellt, und b) mich mit meiner besten Freundin treffen, die ich auch schon seit einigen Monaten nicht mehr gesehen habe.
Direkt nach Ostern geht der Latein-Kurs wieder los. Ein eigenes Auto, mit dem ich "mal eben" irgendwohin fahren könnte, besitze ich auch nicht. Außerdem wäre es mir irgendwie etwas unangenehm, wenn sich wie damals wieder alle nur nach mir richten müssen.
Wie du wahrscheinlich schon selbst festgestellt hast, ist es gar nicht so einfach, die ganzen Leute mal wieder zusammenzutrommeln, auch wenn ich dir mit diesem uns verbindenden Band absolut zustimme. Trotzdem ist mir das in nächster Zeit einfach viel zu knapp. Ihr könnt auch gerne ohne mich ein Treffen versuchen. Vorausgesetzt ich bestehe die große Prüfung, bin ich von diesem ganzen Lingua Latina-Mist erst im Oktober befreit :-/
Vielleicht (vermutlich) sind die wirklich freien Tage in den viel längeren Sommersemesterferien großzügiger abgesteckt, sodass ich dann eher Zeit für solche schönen Pläne hätte.
Tjahaa, alles nicht so einfach, hm?