mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 244

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    So, jetzt das versprochene Posting.

    Ich hole mal ein bisschen weiter aus, damit ihr auch mitkommt, was in dem letzten jahr passiert ist, auch wenn ich mich vielleicht wiederhole:
    Im Februar 2007 habe ich ein Urlaubssemester angefangen und bin in eine Arbeitsgruppe an meiner Uni eingetreten um die Forschungsarbeit für meine Doktorarbeit zu leisten. damals hat mir mein Doktorvater erzählt, dass die Genehmigungen in Arbeit sind und ich bis dahin Techniken lernen und verbessern soll. Okay, damit habe ich angefangen, das hat mal eben 4 Monate gedauert, bis die wesentlichsten Sachen standen und ich zu ihm bin und meinte, fertig damit. Daraufhin bin ich dann nach Ulm gefahren für 2 Wochen um die Technik, die ich anwenden sollte zu lernen. Hat auch alles wunderbar geklappt und sind tolle Daten geworden. Wir kehrten zurück und es stellte sich ein neues Problem ein, dass ich bestimmte Sachen nicht quantifizieren konnte, weil es Probelem mit den Kontrollen für meine Versuche gab. Als ich dann im September dafür die Lösung gefunden hatte, hat mir mein Doktorvater offenbart, dass er seit Januar mich einfach nur belogen hat, denn die wichtigste Genehmigung war nicht existent. Er kam mit ausreden, dass er soviel zu tun hatte usw. Okay, da habe ich mich dann hingesetzt und diesen Antrag geschrieben und das zog sich wieder 2 Monate hin, bis wir ihn fertig hatten und wieder 2 Monate bis er genehmigt war. Nun war Dezember und in der Zwischenzeit hatte ich einen anderen Teil für mein Projekt aufgebaut, den er auch mit großem Interesse verfolgte, wo er mir aber manchmal echt im eher im Weg stand.
    Es war schon seltsam, das er sich auf einmal so sehr für alles, was ich getan habe, so interessierte, weil ich eigentlich fast nur ein Einzelkämpfer mit meinem Projekt war, und ich nur mit problemen zu ihm kommen konnte, die er dann wiederum runterspielte und ich sollte doch erstmal was anderes machen. Letztendlich denke ich, dass es sein schlechtes gewissen war. zumindest wollte ich in der zeit bis oktober schon 2 mal aufgeben, doch dank der netten mitarbeiter, die auch manchmal harte worte an mich richteten, die aber motivierend waren, blieb ich. ich war also in meinem 2. urlaubssemester, hatte mich einen neuen job in einem gästehaus gesucht um noch ein bisschen geld zu verdienen, weil ich als doktorand keines bekomme. gegen ende dezember, nach 3 nachtschichten habe ich einen wichtigen vortrag gehalten, der echt gut lief und ich habe von vielen positive kritik erhalten, habe ich mein experiment beendet und wollte von ihm eine antwort, weil ich vieles ausprobiert hatte und er sich endlich mal entscheiden sollte, was ich jetzt tun soll, weil alles plausibel war. zumindest sollte iche rst das protokoll schreiben, ich war aber einfach nur müde und fertig und wollte schlafen. so gerieten wir aneinander, er hat sätze fallen lassen wie: arbeit neben der doktorarbeit ist sch..., ich fragte wie ich sonst meine rechnungen bezahlen sollte usw.
    letztendlich hatte er sich dann entschieden und ich konnte die nächsten monate versuche planen, weil die genehmigung endlich rein war.
    anfang januar hat er dann entschieden, dass ich auf 2 kongresse fahren soll im märz und bis dahin meine sachen beendet sein müssen. Okay. eine mta und ich haben einen straffen zeitplan aufgestellt mit dem wir alles einhalten konnten. leider gab anfang janaur ein gerät seinen geist auf, so dass dieses experiment auf unbestimmte zeit verschoben werden musste. ich habe die wartezeit bis alles vorbereitet war genutzt um den material methoden teil meiner doktorarbeit zu schreiben, dann haben wir die experimente durchgezogen. diese woche montag wollte ich diese serie mit einem nachweis mittels antikörpern beenden, für den ich aber eine mta brauche, die aber krank geworden ist. so habe ich meine daten ausgewertet und am mittwoch meinem chef vorgelegt.
    daraufhin meinte er, dass alles schön und gut sei, nur dass wir die versuchsanzahl erhöhen müssen, damit wir sie publizieren können. Daraufhin habe ich dann die notbremse gezogen und gesagt, dass ich nicht mehr kann, dass diese belastung ein ende finden muss. ich meinte, dass ich die versuchen beenden werde, meine dissertation fertig schreiben und gut. er bot mir hilfe von anderen leuten an usw., aber ich wollte nicht. schließlich hat er sich auf den deal eingelassen, da er mir durch diese sache mit der genehmigung etwas schuldig war und es auch sein gewissen belastete. und die erhobenen daten reich für eine doktorarbeit bei weitem aus.
    das war für mich einerseits eine befreiung, aber andererseits denke ich, dass er enttäuscht ist oder einfach wütend auf sich selbst, darüber mache ich mir gedanken, obwohl ich das nicht will. zumindest werde ich bis zum semesterstart im april noch versuchen möglichst viel zu schreiben und diese 2 experimente durchziehen, die 2 kongresse besuchen und meine poster vorstellen und dann im sommer nochmal zurückkehren um den rest zu erledigen.

    so, jetzt habe ich euch gelangweilt, mit nem mega egopost, aber das belastet mich gerade ein bisschen....deswegen....

    edit: ich möchte nicht wieder das phänomen haben, wochenlang den letzten post zu haben.
    Geändert von letmedie (24.02.2008 um 02:42 Uhr)
    Studienstand: Abgeschlossen! Yeah!
    momentane Lieblingsmusik: Burberry acoustic
    Manchmal muss man Menschen, die man liebt, loslassen, auch wenn es schmerzt.
    Now Reading: Simon Beckett - Leichenblässe
    Now Playing: FF5 (AP sammeln), FF12 (eigentlich nur noch gegenstände für waffen sammeln...irgendwie ein ödes spiel...), und FF3 (nahezu fertig, noch knapp ne stunde...), FF12 Revenant Wings

  2. #2
    Hey Leute, bitte jetzt nicht nachlassen - aufwachen bitte


    @letmedie:
    Deine Beiträge sind echt interessant....die könnten von einer Biographie sein.
    Aber das mit dem Doktorvater ist ja echt enttäuschend aber das bestätigt irgednwie nur meine Meinung, dass einige Profs (nicht alle) sehr lässig ihren Job nachgehen....

  3. #3
    Zitat Zitat von Hayabusa Beitrag anzeigen
    Hey Leute, bitte jetzt nicht nachlassen - aufwachen bitte
    Mit dem Aufwachen ist das so eine Sache, wenn man eigentlich gar nicht am Schlafen ist.

    Im Grunde kann ich gar nicht aufwachen, weil ich dazu erstmal richtig einschlafen müsste. Aber ich schlafe ja nicht, sondern stehe immer nur auf der Grenze zwischen Einschlafen und Wachbleiben, also in dieser körperlich sehr anstrengenden Halbschlafphase, bzw. Halbwachphase.

    ---------------
    Und jetzt noch die Erklärung für alle, denen sich die geniale Zweideutigkeit dieser Antwort nicht sofort erschließt.

    Ich bin fast jeden Tag müde, da ich einen Schlafrhytmus habe, der leider nicht ganz konform mit den Zeiten ist, zu denen ich wach sein sollte. Einer der Gründe, weshalb ich immer als Schnarchkappe oder ähnliches bezeichnet werde. ^^

    Im Bezug auf Hayas Aufforderung:
    Eine Postingrate von 1,9 Beiträgen pro Tag lässt nicht nur den alten Hasen erkennen, dass ich in Sachen Aktivität sehr zurückhaltend bin.
    Ich muss bei jedem Beitrag immer lange und sorgfältig abwägen zwischen "einmischen" und "raushalten". Oder auch zwischen "dummschwätzen" und "klappehalten".
    Allerdings sieht es im Endeffekt immer so aus, dass ich mich nicht dazu durchringen kann ganz aufzuhören, oder im Gegenteil richtig durchzustarten. Beides hält in abgesachwächter Form immer in gesunden Abständen zueinander höchstens ein paar Tage oder Wochen an.

    Um also aufzuwachen im Sinne von aktiv zu werden, müsste ich mich erstmal dazu überreden, ganz aufzuhören, sei es auch nur mit diesem Thread.
    Derzeit bin ich aber nur wieder in der Phase des Halbschlafes, sprich weniger aktiv, aber noch nicht völlig inaktiv. In dieser Phase bin ich nur geneigt, weniger zu schreiben, aber immer noch mehr als gar nichts.

    Rein technisch kann ich also gar nicht aufwachen, da ich erstmal einschlafen müsste.

    Ähnlich geht es wohl den Leuten, die immer noch mitlesen, aber nichts schreiben. Sie fühlen sich nicht dazu aufgefodert, aktiv zu werden, da das Mitlesen ihrer Ansicht nach aktiv genug ist.
    ---------------

    Jetzt habe ich in einem Absatz Egopost, Problematik und Antwort untergebracht... verdammt, bin ich genial! 8)

  4. #4
    Ach Leute, was machen wir nur hier, es ist wie im Leichenhaus. Letmedie soll mal kommen, um die Leichen zu untersuchen und herausfinden, was ihren Forentod verursacht hat.

    Ich war ein paar Tage etwas sauer und geknickt wegen anderer Vorfälle im Forum und habe deshalb nicht gepostet. Ich schleppe meinen Frust, den ich woanders bekomme, nicht hier rein und lade ihn ab. Jetzt isser weg und ich spiele mal wieder für Euch den Foren Clown, der vor das Zirkuszelt tritt und schreit.

    Herein, hereinspaziert, genießen Sie unsere Show 8)


    Ha, und dann kommt Ihr rein und es ist eine Falle, Ihr findet Euch in einem Käfig wieder und müsst Euch befreien.

    Löst das Rätsel hier und Ihr kommt frei: (es handelt sich um etwas aus FF)
    TT 7A27
    heiß
    Leben spendend


    Ich habe euch nichts besonders zu bieten, nur ein bißchen Unterhaltung. Ich habe gerade an Enkidu geschrieben, dass ich ihn vermisse. Ich will ihn wieder hier haben.

    Mein Treffen mit Minstrel und Valada muss ich momentan auch wieder verschieben, das Wetter ist mir derzeit etwas zu ungewiss und ich will nicht Nachts durch Glatteis überrascht werden.

    Meldet Euch doch mal oder ich lasse Euch alle beerdigen.

    @ Dio
    Unsere MSN-Trennung am Sonntag kam durch einen Rausschmiss aus MSN. Ich bin danach nicht wieder reingekommen. Tut mir leid, dass ich einfach so abgehauen bin.

  5. #5
    hallo,
    war die letzten tage ein wenig zurückhaltend....aber habe einen guten grund, ich war auf der deutschen phgysiologentagung in köln. tolle sache...nagut hauptsächlich langweilige vorträge, aber das sind die guten dinge:
    -mein erster flug und das hat so schön geschaukelt durch den wind....*nochmal*
    -gutes catering, selten soviel kaffee getrunken
    -ne menge blöcke, stifte usw abgestaubt
    -die daten meiner doktorarbeit haben ne menge beachtung gefunden und hatte interessante gespräche und auch konstruktive kritik...
    -mein chef war mit dem vortrag zufrieden

    aber köln is irgendwie nicht so schön als stadt, sicher ein paar sehenswürdigkeiten, aber sagt man wahrscheinlich immer, das die eigene stadt, die schönste ist. naja und dann dieser streik....*grummel*...zum glück wollte ich abend zurückfliegen und mein flug wurde nicht gestrichen...

    und nächste woche noch einmal das ganze in marburg zur deutschen zellbiologentagung....

    schon seltsam solche kongresse.

    grüße lmd

    edit:ich mag keine hotels mit veilchenduft
    Studienstand: Abgeschlossen! Yeah!
    momentane Lieblingsmusik: Burberry acoustic
    Manchmal muss man Menschen, die man liebt, loslassen, auch wenn es schmerzt.
    Now Reading: Simon Beckett - Leichenblässe
    Now Playing: FF5 (AP sammeln), FF12 (eigentlich nur noch gegenstände für waffen sammeln...irgendwie ein ödes spiel...), und FF3 (nahezu fertig, noch knapp ne stunde...), FF12 Revenant Wings

  6. #6
    @Lilly: An sich halte ich so ein Revival-Treffen für eine Super-Idee. Diese für mich ersten paar CTs haben sich als besondere Erfahrung in mein Gedächtnis eingebrannt und mir ein paar wunderbare Erinnerungen beschert, die ich niemals vergessen werde.
    Jedoch kommt der Zeitpunkt bei mir ganz und gar nicht gut hin. Technisch gesehen habe ich zwar Semesterferien, muss darin aber einen fortlaufenden Latein-Intensivkurs absolvieren. Im Moment sind zwar ein paar Tage frei, aber ich habe auch so noch massig zu tun: Geschi-Hausarbeit über den zweiten attischen Seebund schreiben, mich mit dem Bafög-Amt rumschlagen, die happigen Latein-"Hausaufgaben" erledigen, meinen Perso erneuern lassen und vor allem Japanisch lernen, da ich noch nicht weiß, ob ich die letzte Klausur, die leider alles andere als gut lief, nachschreiben muss (Früher hatte ich ein Leben - jetzt hab ich Kanji!) ...
    Ich bin daher nur ein paar Tage wieder zurück in meiner alten Heimat Menden, in der Woche vor Ostern. Mein Vater und mein Großvater haben da Geburtstag und über die Feiertage bin ich mit den zwei Hälften meiner Familie beschäftigt. Die zwei, drei Tage, die dazwischen übrig bleiben, wollte ich a) mit meiner frisch gebackenen Frau Dipl. Psych. Schwester Latein lernen, was meistens eine große Hilfe darstellt, und b) mich mit meiner besten Freundin treffen, die ich auch schon seit einigen Monaten nicht mehr gesehen habe.

    Direkt nach Ostern geht der Latein-Kurs wieder los. Ein eigenes Auto, mit dem ich "mal eben" irgendwohin fahren könnte, besitze ich auch nicht. Außerdem wäre es mir irgendwie etwas unangenehm, wenn sich wie damals wieder alle nur nach mir richten müssen.

    Wie du wahrscheinlich schon selbst festgestellt hast, ist es gar nicht so einfach, die ganzen Leute mal wieder zusammenzutrommeln, auch wenn ich dir mit diesem uns verbindenden Band absolut zustimme. Trotzdem ist mir das in nächster Zeit einfach viel zu knapp. Ihr könnt auch gerne ohne mich ein Treffen versuchen. Vorausgesetzt ich bestehe die große Prüfung, bin ich von diesem ganzen Lingua Latina-Mist erst im Oktober befreit :-/
    Vielleicht (vermutlich) sind die wirklich freien Tage in den viel längeren Sommersemesterferien großzügiger abgesteckt, sodass ich dann eher Zeit für solche schönen Pläne hätte.

    Tjahaa, alles nicht so einfach, hm?
    BD BFM BoF BoFII BoFIII BoFIV BoFV DQ DQII ES FF FFII FFIII FFIV FFV FFVI FFVII FFVIII FFIX FFX FFXI FFMQ FFTA2 GS G GII GIII GX HMC
    IoG JC KH LAL LO SG SD SD2 SD3 SD4 LoM SSD SDDS HoM SB SO SO2 SO3 S SII T ToP ToD ToE ToF VS WA WA2 WA3 WA4 XG XSI XSII

  7. #7
    Zitat Zitat von Enkidu Beitrag anzeigen
    An sich halte ich so ein Revival-Treffen für eine Super-Idee. Diese für mich ersten paar CTs haben sich als besondere Erfahrung in mein Gedächtnis eingebrannt und mir ein paar wunderbare Erinnerungen beschert, die ich niemals vergessen werde.
    Das erinnert mich an mein erstes und bisher einziges großes ct im frühjahr 2004, als ich lilly besucht habe und wir dann nach bochum oda so gefahren sind um die ganzen anderen lustigen leute zu treffen. war echt ne geile zeit. würde gern mal wieder sowas machen...

    @Enkidu

    schön mal wieda etwas von dir zu lesen und wie es dir so geht...hoffe das jetzt öfter mal zu sehen.
    grüße nach menden
    Studienstand: Abgeschlossen! Yeah!
    momentane Lieblingsmusik: Burberry acoustic
    Manchmal muss man Menschen, die man liebt, loslassen, auch wenn es schmerzt.
    Now Reading: Simon Beckett - Leichenblässe
    Now Playing: FF5 (AP sammeln), FF12 (eigentlich nur noch gegenstände für waffen sammeln...irgendwie ein ödes spiel...), und FF3 (nahezu fertig, noch knapp ne stunde...), FF12 Revenant Wings

  8. #8
    Na, Ihr Zwei? Zwei meiner allerliebsten von hier.

    @ Enkidu
    Unter den Umständen halte ich es doch für besser, wenn ich demnächst im Frühjahr mal meine Lieblingsstadt Trier besuche und wir uns dort treffen. Vielleicht dann, wenn Felix wieder nach Saarbrücken muss oder einfach mal zwischendurch. Aber lassen wir uns Zeit damit, es drängt uns keiner.

    Ich bin jetzt wieder da und so schnell werde ich nicht mehr in der Versenkung verschwinden. Da läuft uns nichts weg.

    @ letmedie
    Ja, unser erstes Treffen war eins der besonderen Art. Ich meine unser allererstes, wo wir beide doch recht verkrampft waren. ^^
    Und als Du bei mir warst, das war wirklich eine schöne Zeit, kannst auch gerne nochmal vorbeikommen, wenn Dich das Chaos hier nicht stört. Platz habe ich ja massig hier. Als ich kürzlich gelesen habe, dass Du in Köln warst, da dachte ich mir, schau mal, er ist nur ein Katzensprung von Dir entfernt ...
    Ich arbeite übrigens immer noch für das EKZ in Oederan, da hat sich mittlerweile auch einiges verändert, es ist viel getan worden dort.

    Gestern war ich nur morgens kurz m Internet, danach kam ich nicht mehr dazu. Zuviel Arbeit. Irgendwie habe ich Freitag immer so einen Drang, einiges "wegzuschaffen", damit ich auch richtig frei ins Wochenende gehen kann und dann wird es oft später.

    Nach der Arbeit wollten Felix und ich dann mal japanisch essen gehen, (Ihr erinnert Euch: ich arbeite in Düsseldorf ganz nahe beim Bahnhof und direkt neben dem Japan-Viertel ), aber das Japan-Restaurant unserer Wahl war bis auf den letzten Platz besetzt, und fast nur mit Männern, ich sah wenig Frauen unter den Gästen und alles Japaner, da kam doch irgendwie exotisches feeling rüber. Ich wäre gerne dageblieben, aber es ging einfach nicht, war kein Platz.

    Wir sind dann das erste Mal in ein koreanisches Restaurant gegangen, wo noch viel Platz war, aber es war wenigstens nicht leer, denn das wäre kein gutes Zeichen. Da wir noch nie koreansich gegessen haben, haben wir erst einmal die Karte eingiebig studiert, es gab vertrautes und viel unbekanntes. Dann habe ich bei der Bestellung die Kellnerin gebeten, uns etwas zu empfehlen, wir wollten wenigstens mal typisch koreanisch essen und dann haben sie uns regelrecht verwöhnt:
    Ich habe mir ein Reisgericht mit Fleisch und Gemüse in einem heißen Topf bestellt und Felix etwas mit Fleisch, Meeresfrüchten und "schwarze Bohnen-Soße". Als das Essen dann kam, brachte man uns erst einmal 10 kleine Schalen mit verschiedenen Vorspeisen darin und verteilte die auf dem Tisch. Mein Gericht in dem heißen Topf war noch so gut wie roh und man sagte mir, ich müsse jetzt alles durcheinandermengen, dann würde es gegart werden. Es war total lecker !
    Felix Gericht sah fürchterlich aus >Schwarze Spaghetti mit was drin! aber auch das war ausgesprochen gut. Und diese 10 Vorspeisen oder Beilagen (ähnlich Tappas in Spanien) verkosteten wir immer so zwischendurch. Schwarze Bohnen waren auch dabei, die schmeckten tatsächlich ein wenig nach Lakritz. Das beste davon waren allerdings junge feine Knoblauchstangen, die leicht angedünstet waren, aber später hatten wir einen seltsamen Nachgeschamck davon, das war ja immerhin Knoblauch O_o.
    Wir haben eine Menge neue Essens-Erfahrungen gemacht und uns amüsiert und es genossen. Es war ein schöner Abend und hat uns darüber hinweggetröstet, nicht das Japan-Restaurant besucht zu haben, das läuft uns ja nicht weg, ist ja direkt gegenüber von unserer Arbeit.

    Danach war ich so KO, dass ich mich zuhause auf die Coach gelegt habe und nichts mehr wollte, als meine Ruhe.

    ... und heute morgen, als ich meinen PC anmachte, erwartete mich eine PN von Laguna Loire (auch einer meiner engsten Freunde von hier) , der mich aufforderte, doch endlich mal Suikoden V anzufangen, damit wir beide mal wieder so richtig in Suikoden Geschwärme versinken können, wenn wir telefonieren. Und ich glaube, ich folge seinem Rat und gehe das Spiel jetzt mal an. Heute fühle ich mich frei genug dazu.

    Schönes Wochenende an alle, die hier lesen.
    Und keine Angst, wir beissen nicht, wenn man hier reinschreibt.

  9. #9
    @Lilly

    das erste treffen, habe die seltsamsten erinnerungen daran, aber irgendwie war es ja doch witzig....so im nachhinein...
    ich hatte gestern auch den gedanken, dass ich doch einfach mal wieda kommen könnte, vielleicht kann ich es ja mal einrichten....*hoff*

    köln, dachte auch, dass ich total nah dran bin, aber leider konnte ich da nicht weg, da mein chef auch da war und das hätte echt ärger gegeben. und nächste woche bin ich marburg, das selbe spiel mit dem chef und die woche darauf in frankfurt, da bin ich aber bei den schwiegereltern in spe.

    musst du nicht irgendwann mal wieder in die ostdeutschen gefilde und beim ekz oederan vorbeischauen?


    bin mal wieder auf arbeit und habe nix zu tun (nebensaison eben). ist aber auch mal ganz chillig, nur schlafen darf man eben nicht.
    war heute schon um 13 uhr hellwach (bin 8 uhr ins bett) und habe erstmal voll den koch- und backwahn bekommen. sushi gemacht (weil ich das gerade bei dir lese lilly) und muffins gebacken und danach einfach keinen hunger mehr darauf gehabt... seltsam....wollte es nur mal sagen....

    again @lilly

    mal schauen ob jemand deiner aufforderung folgt.
    Studienstand: Abgeschlossen! Yeah!
    momentane Lieblingsmusik: Burberry acoustic
    Manchmal muss man Menschen, die man liebt, loslassen, auch wenn es schmerzt.
    Now Reading: Simon Beckett - Leichenblässe
    Now Playing: FF5 (AP sammeln), FF12 (eigentlich nur noch gegenstände für waffen sammeln...irgendwie ein ödes spiel...), und FF3 (nahezu fertig, noch knapp ne stunde...), FF12 Revenant Wings

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •