mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 244

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    @Minstrell

Nee, studieren tuh ich dort nicht aber eine sehr gute Freundin studiert dort und immer wenn ich mal mit dem Auto nach Köln fahre, fahre bei der Rückfahrt direkt nach Gelsenkirchen und hole sie dort ab, weil Gelsenkirchen ja nicht weit weg von uns ist.
    Essen tuh ich dann auch immer in eurer Mensa, die übrigens viel besser aussieht als unsere und irgendwie das besser Angebot hat.

Zitat Zitat
    1. die Ruhr, 2. fließt die Ruhr durch nicht unbeträchtlich viele Groß-/Mittel/-Kleinstädte und 3. warum nennst du nicht gleich den Namen? Zu klein?
    Ja mein Gott, der kleine Fehler da, hauptsache du weißt was ich mein

Komme aus Mülheim an der Ruhr, die Perle des Ruhrgebiets wie ich finde... sollte jeder mal gesehen haben, hier gibt es einige nette Orte und hey, die Aldi-Brüder kommen auch aus Mülheim
    Das ist die Ruhr-Stadt schlechthin, deswegen dachte dass ihr selber drauf kommt wenn ihr "Ruhr" liest...
    Ist von der Fläche her eine mittelgroße Stadt aber nur 50% wird bewohnt, die andere Hälfte besteht aus Waldgebiet bzw. Grünanlagen.

@Lilly
    Interessant... wenn du in Kettwig wohnst (was übrigens mal zu Mülheim gehörte glaube ich) dann wohnen wir ja nicht weit weg voneinander... wer weiß, vielleicht haben wir uns ja auch schon gesehen
    Aber in Kettwig möchte ich auch mal wohnen, da gibt es echt schöne Orte, wo man sich niederlassen kann... du hast bestimmt ne schicke Behausung dort.

Zitat Zitat
    Zudem warte ich auf Crisis Core...
    Man, von der Compilation habe ich bis jetzt nur Advent Children gesehen... die anderen Teile würde ich gerne Spielen aber ihr wisst ja mittlerweile dass sowas zeitlich nicht mehr ganz drin ist... dabei finde diese Ausschlachtung nicht gut aber da der siebte Teil einer meiner Highlight in meiner Videospielgeschichte ist, würde ich diese trotzdem gerne mal spielen...

das letzte RPG, dass ich gespielt habe, war DQ VIII... und muss immernoch zuende gespielt werden...

Wer jetzt Fehler in meinem Beitrag findet, darf sie behalten

Ich habe meinen vorherigen Beitrag gelöscht, und den Text lieber als PN verschickt.

Edit *den Rest schon wieder gelöscht*
    Ich habe eine Idee, und ich glaube, hier ist der richtige Ort dafür.

@ Roland
    Erinnerst Du dich noch an unser erstes Treffen im Sauerland? Als wir Tabris, LucLeonhardt, Enkidu usw. getroffen haben und Minigolf spielen waren? Davon gabs ne Menge Fotos und zum Schluss noch die Malerei von kama. Und einen Thread dazu, leider ohne das Bild
    Nun, mittlerweile habe ich alle, die damals dabei waren, wiedergefunden, deshalb kam ich auf die Idee eines Sauerland-Tour-Revivals (diesmal ohne Verfahren). Kannst ja mal drüber nachdenken, die Semesterferien gehen bis tief in den Frühling rein und das Wetter wird immer besser.

Also:
    Enkidu kommt bestimmt in den Semesterferien nach Hause, er schaut nicht oft ins Forum, aber regelmäßig. Ich rufe ihn an.
    Tabris hat mir gerade eine PN geschrieben, er ist zuhause.
    -=kama=- war diese Woche im Forum, ich habe ihn knapp verpasst, das nächste Mal hat er meine PN und wehe er antwortet nicht.
    LucLeonhardt hat sich auch mittlerweile schon mehrmals gezeigt, den kriegen wir auch noch hier rein.
    OhWeh ist immer hier, Il Mistrello auch.
    Lilly ist da und Lachsen kommt am Samstag wieder nach Hause.
    Damit wäre mein Auto voll, aber mittlerweile gibbet vielleicht schon mehr Autos.

Ich würde Euch alle gerne mal wiedersehen, hätte nichts dagegen, wenn noch ein paar dazu kämen. Und ich schreibe das bewusst hier rein, damit die anderen das auch sehen können und sich äußern, ob sie auch Lust haben.

@ alle anderen, die hier posten: bitte weitermachen oder mitmachen.

@ Hayabusa
    Ich bin keine Ur-Kettwigerin, wohne aber schon ewig hier. Kettwig gehörte nie richtig zu Mülheim, es war eigenständig, bevor Essen es 1975 einverleibt hat. Aber ein Teil vom damaligen Kettwig ging nach Mülheim, das ist Euer heutiges MH-Mintard, das gehörte früher zu Kettwig. Heiligenhaus hat auch noch was abgekriegt: Isenbügel. Und die Kettwiger waren immer mehr MH-orientiert als Essen, denn es liegt uns ja auch näher.
    Geändert von invincible Lilly (21.02.2008 um 01:36 Uhr)

Man schreibt mich aber ohne "d"!! Himmelherrgottnochmal!

Schön mal wieder hier zu lesen, auch wenn ich sehr lange überhauopt keine Lust auf FF-Forum-Zeugs hatte. Game: Ja, Drüberlabernwiedoof: Nein. ^^
    Und wenn, dann hatte ich nur Augen für unsere eigene Community, die erstaunlich viele Mitglieder gewonnen hatte... Naja.

Der extreme walktrough wäre wirklich schön gewesen wenn ich ihn vollendet hätte, aber nach 2Jahren hab ich keinerlei Ahnung mehr was wo wann war, und auch keine Zeit / Lust etwas daran zu tun.

GEnau das was ich oben gelesen habe (grah! Wo war es...) ist ja auch wirklichkeit: Von Schule -> Arbeit, nicht mehr bei der Mami am wohnen, eigene Wohnung + Frau + Job = Keine Zockernatur mehr bis spät in die Nacht. ^^

Auch im Sauerland wohn ich nicht mehr, daher wäre ein Sauerland treff wirklich leicht entfernt. Bin jetzt eher im Niederrhein angesiedelt.

Greetz
    Der Luc

Kaum postet hier einer rein, der nicht zur alten Clique gehört, schon herrscht Stillstand. Sowas mag ich überhaupt nicht.,

@ Luc
    Sorry, dass ich dich konsequent falsch schreibe, mache ich doch extra.
    Irgendwie muss ich dich ja locken, wenn schon nicht durch Reize dann wenigstens durch Ärgern.

Frau? Heißt das, du bist schon verheiratet oder lebt ihr einfach zusammen?
    Und wo am Niederrhein, ganz weit weg, Richtung Holland oder Richtung Ostfriesland?

Ist doch klar, dass sie sich alle weiterentwickelt haben und nun andere Prioritäten setzen, andere Interessen kommen hinzu, weitere Verpflichtungen usw.. Ich auch, nur eher im umgekehrten Sinn, ich habe außer viel Arbeit nun weniger Verpflichtungen.

Dennoch hat es einige von hier damals so sehr verbunden, dass diese Schnur bei einer minimalen Pflege eigentlich nie reißen dürfte. Die Zeit von 2001 bis 2004, als ich so richtig aktiv war, die werde ich einfach nie vergessen, und vor allem nicht das, was ich mit manchen von Euch so erlebt habe. Die Treffen, Fahrten nach Berlin, Wochenende in Bochum bei Dragonlady, alle die mich besucht haben usw..

... und ich glaube, deshalb bin ich jetzt auch wieder hier.

@Lilly

Oh, hatte irgendwo mal gehört, dass Kettwig zu Mülheim gehörte oder gehören sollte, habe da dann wahrscheinlich was falsch verstanden. ^^

Und von Köln nach Gelsenkirchen, vor bei an Mülheim, lohnt es sich zu fahren, weil ich eh über die A3 fahre und damit auch ziemlich schnell zur FH komme. Wenn ich da mehrere Kreuzungen durchqueren müsste, wäre das alles natürlich fraglich aber was tut man nicht alles für die lieben Frauen. §shifty (der smiley ist so genial...)

Danke für deine PM

Tja, ab heute bin ich mal wieder im Lernstress, hab noch ca. 3 Wochen bis zu den nächsten Prüfungen und musste deshalb heute mal wieder anfangen...
    Ich hab noch nie so so trockene Fächer gehabt wie Statik und Physik...
    ich bin so unmotiviert aber zum Glück hab ich mein Gewissen, welches jedenfalls noch stärker ist als meine Unmotiviertheit.

Naja, ist zwar momentan schön, frei zu haben aber durch das lernen wird es wiederum eher stressig....

So, genug gemeckert, werde mich jetzt mal etwas entspannen und den Abend genießen.

War schön gestern abend und hat so richtig gut getan, nicht Roland?

Müssen wir unbedingt wiederholen und uns noch zwei, drei Leutchen dazu einladen.

Wie wäre es mit Dir, @ Hayabusa? Ich würde liebend gerne mal wieder in MH was unternehmen, da bin ich oft ausgegangen.

Edit: am 16.03.:
    Ok, ich habe Valada zu Ostern eingeladen, will noch wer kommen? Wir wollen uns mal meinen alten PC vornehmen, mit dem ich damals immer online war und ihn auf verdächtige Fotos und so untersuchen.
    Geändert von invincible Lilly (16.03.2008 um 13:35 Uhr)

hi leute,

schreibe in den nächsten tagen wieder ne längere nachricht, muss ab do arbeiten.

habe aber jetzt ein anderes problem. habe jetzt meine hack-sammlung vervollständigt und kann leider die spiele-cd von teil 4 nicht abspielen, mein playsi will die nicht finden. es steht immer nur da, dass die gelesen wird. habe es vertikal und horizontal, mit ausschalten und ohne probiert, aber will einfach nicht. alle anderen spiele funktionieren noch (auch mit denen ich vorher schon probleme hatte), brauche dringend hilfe und ideen, wegen umtausch und so.

danke schon mal, lmd
    Studienstand: Abgeschlossen! Yeah!
    momentane Lieblingsmusik: Burberry acoustic
    Manchmal muss man Menschen, die man liebt, loslassen, auch wenn es schmerzt.
    Now Reading: Simon Beckett - Leichenblässe
    Now Playing: FF5 (AP sammeln), FF12 (eigentlich nur noch gegenstände für waffen sammeln...irgendwie ein ödes spiel...), und FF3 (nahezu fertig, noch knapp ne stunde...), FF12 Revenant Wings

und, @ letmedie, deshalb postest du das hier. Heißt das, wir sollen kommen und Deine PS 2 drehen?
    Oder dir mit dem Ersatz für den defekten Teil aushelfen?

Egal, was der Grund ist, komm einfach wieder her und poste.

Leute, nächstes Wochenende ist meine Forenhochzeit. Mit dem sexy Captain Nero.

Damit sich unsere Vorbereitungen der Hochzeit auch lohnen, möchte ich alle, die hier regelmäßig posten, dazu einladen, bei unserem Eintritt in das Glück oder Unglück? dabeizusein. Den Link und genauere Infos poste ich später nach, nach letztem Erkenntnisstand findet die Hochzeit am Sonntag statt.

Ihr könnt den Kopf ruhig schütteln darüber, was wir alles tun, damit ein bissel Leben ins Forum kommt. Aber nicht nur dafür.

hey lilly,

finde ich gerade nicht nett. ich wollte nur wissen ob ihr vielleicht noch eine idee habt...aber wahrscheinlich sollte ich nachsicht haben, da du im liebestaumel und den hochzeitsvorbereitungen wohl gerade nicht die nachsicht für mich hast....
    Now Playing: FF5 (AP sammeln), FF12 (eigentlich nur noch gegenstände für waffen sammeln...irgendwie ein ödes spiel...), und FF3 (nahezu fertig, noch knapp ne stunde...), FF12 Revenant Wings

Zitat Zitat von letmedie Beitrag anzeigen
    hey lilly,

finde ich gerade nicht nett. ich wollte nur wissen ob ihr vielleicht noch eine idee habt...aber wahrscheinlich sollte ich nachsicht haben, da du im liebestaumel und den hochzeitsvorbereitungen wohl gerade nicht die nachsicht für mich hast....
    Stimmt, tut mir leid, lml, es war keineswegs böse gemeint und technische Ratschläge liegen mir nicht so.
    Dennoch: wenn das Spiel einfach nicht laufen will, dann liegt es daran und ich hoffe, Du hast noch die Einkaufsquittung. Mit der würde ich zum Händler gehen und um Umtausch bitten, es kommt schon mal vor, dass Spiele fehlerhaft sind.

Es gibt noch eine Möglichkeit, so habe ich den Fehler bei Suikoden IV übergangen, denn bei mir blieb das Spiel immer hängen, es hatte offensichtlich auch eine Macke, ich hatte es aber aus den USA und konnte dort nicht gut reklamieren: Felix hatte mir mehrere Kopien gebrannt, und die liefen.

Vielleicht versuchst du eine oder beide Möglichkeiten für Dich zu nutzen.

BTW - es stimmt, mein Kopf hat derzeit viele dumme Gedanken um die Hochzeit und so, da bin ich nicht so sensitiv für die Probleme anderer, sry.

habe aber jetzt ein anderes problem. habe jetzt meine hack-sammlung vervollständigt und kann leider die spiele-cd von teil 4 nicht abspielen, mein playsi will die nicht finden. es steht immer nur da, dass die gelesen wird. habe es vertikal und horizontal, mit ausschalten und ohne probiert, aber will einfach nicht. alle anderen spiele funktionieren noch (auch mit denen ich vorher schon probleme hatte), brauche dringend hilfe und ideen, wegen umtausch und so.

danke schon mal, lmd
    Für mich klingt das wie ein Defekt der CD. Sei es in Form von üblen Kratzern, Gebrauchsspuren etc.

Was ich in so einem Fall machen würde, wäre zunächst die Problem-CD gründlich reinigen (Brillenputztücher sind toll dafür). Ist das die PS2? Wenn ja, dann kommst du nicht so einfach an die Lese-Linse heran, um jene zu säubern. Es sei denn, du hast Bock auf filigrane Schraub- und Basteleinlagen. Wenn's eine PS1 ist, kann man die Linse mit einem Wattestäbchen, getränkt in Alkohol, säubern.

Wie Barbara schon sagte, hilft es auch manchmal, die CD mit verschiedenen Rohlingen zu brennnen.

Oder du saugst dir die CD ausm Netz mit utorrent oder ähnliches, hast ja die Original-CD als Legitimationsbeweis.

Manche PS2s verweigern hin und wieder generell ihren Dienst, vermutlich aus Altersschwäche. Häufig hilft es dann, die PS2 ein paar Stunden "warmlaufen" zu lassen, damit die Kontakte besser greifen.

Mehr fällt mir jetzt auch nicht ein.

@The minstrel
    deine idee war die lösung....habe erstmal den staubssauger genommen und die ps2 von sämtlichen staub befreit...wusste gar nicht wie leise die sein kann O_o....dann die cd noch mit einem brillenputztuch gereinigt ...und siehe da....nach 30s hatte er die cd gelesen.... *yes*

@lilly
    ist schon okay, nehme dir das nicht übel, meine worte waren auch nicht gerade nett und hiermit möchte ich sorry sagen dafür....

@ego
    mein leben und ich teil (keine ahnung, sind schon zu viele):
    war in marug auf der tagung der deutschen zellbiologischen gesellschaft....so ein mist....riesen beiträge bezahlt um daran teilzunehmen, schlechtes catering, wo wieder alles extra bezahlt werden musste O_o... poster präsentation war eher für den arsch und ein was positives: 30 euro gewonnen...
    hatten ein ziemlich cooles art hotel...hatte überall kuhflecken im zimmer....und unser bad war picasso.
    letzte woche bin ich dann mit meiner freundin über ostern zu ihren eltern nach frankfurt/main. war auch mal wieder ganz schön und wir haben gut eingekauft (deswegen hack teil 4). und dann waren wir noch einen tag bei meinen eltern. und seit dienstag wieder labor....langsam nervt´s ...komme egrade auch nicht so voran, weil viele sachen nebenbei noch sein müssen und ständig kommt jemand wegen irgendetwas....echt ein fehler, wenn man sich mit technik auskennt.
    naja, nächste woche noch, dann haben wir es erstmal....

sodele grüße
    lmd

Freut mich, dir indirekt geholfen zu haben, denn an die Entstaubung der Playstation hatte ich nicht gedacht, obwohl das einer der häufigsten Gründe für PS-Probleme ist.
    Ein Glück, daß Kinder schreien, wenn sie Hunger haben. Nicht auszudenken, was die PS bei den vielen Fällen der mangelhaften Pflege und Vernachlässigung mit uns anstellen würde, wenn sie ein Lebewesen wäre. *lacht*

Zitat Zitat von The Minstrel Beitrag anzeigen
    Freut mich, dir indirekt geholfen zu haben, denn an die Entstaubung der Playstation hatte ich nicht gedacht, obwohl das einer der häufigsten Gründe für PS-Probleme ist.
    Ein Glück, daß Kinder schreien, wenn sie Hunger haben. Nicht auszudenken, was die PS bei den vielen Fällen der mangelhaften Pflege und Vernachlässigung mit uns anstellen würde, wenn sie ein Lebewesen wäre. *lacht*
    ich habe die gute noch nie sauber gemacht seit ich die habe 2001 oder 2002 angeschafft...? also war da schon ne menge staub drin und seit unser pc letztes jahr den geist aufgegeben hat, weil ein chip zu heiß geworden ist (Lüfter total verstaubt) und mich der spaß 500 euro gekostet hat (für einen neuen), bin ich da bei meinen technischen geräten hinterher...nur beim laptop geht das nicht....

denke aber letztendlich lag es an dem putzend er cd....obwohl ich die mir anegschaut habe und sie wirklich sauber aussah....*mit blindheit geschlagen*

und seit die ps2 so leise ist, kann ich ganz in ruhe spielen, wenn meine freundin nebenbei lernt....nur ton muss aus sein...leider, was aber beim ost von ffxii oder hack nicht stört....

@lilly
    wie sieht es mit den hochzeitsvorbereitungen aus?
    Geändert von letmedie (28.03.2008 um 22:30 Uhr) Grund: alzheimer

Zitat Zitat
    @lilly
    wie sieht es mit den hochzeitsvorbereitungen aus?
    Tut mir leid, erst einmal vertagt, wir heiraten nicht am Sonntag. Nero ist erst heute abend wieder online gekommen und wir haben noch gar nicht über die Gästeliste gesprochen, bzw gibt es auch noch ein paar Unstimmigkeiten zu beseitigen, wegen meinem Krach mit viddy. Zudem muss ich am Wochenende mal wieder arbeiten.

Aber wir haben es immer noch vor, aufgeschoben ist nicht aufgehoben und wir werden Euch rechtzeitig Bescheid geben und auch einen Termin wählen, der hoffentlich den meisten passt.

Edit:
    Sie haben mich aus dem QFRAT geschmissen, ich scheine wohl eine Gefahr zu sein. Und nicht einmal wert, dass man mir sagt, was mit mir passiert.
    Geändert von invincible Lilly (31.03.2008 um 21:06 Uhr)

Zitat Zitat von Diomedes Beitrag anzeigen
    Ähnlich geht es wohl den Leuten, die immer noch mitlesen, aber nichts schreiben. Sie fühlen sich nicht dazu aufgefodert, aktiv zu werden, da das Mitlesen ihrer Ansicht nach aktiv genug ist.
    "Sie"?

In der Hinsicht bin ich der Meinung, daß man es ja nicht zwingend wie früher halten muß, indem man auf massig Kommentare besonders eloquent oder geistreich antwortet. Ich picke mir hier und da was raus, teils durch Querlesen, teils aus dem Zusammenhang gerissen und schreibe das, was mir intuitiv dazu einfiel. Da kommt wenigstens Spannung auf.

Zitat Zitat von invincible Lilly Beitrag anzeigen
    Löst das Rätsel hier und Ihr kommt frei: (es handelt sich um etwas aus FF)
    TT 7A27
    heiß
    Leben spendend
    Erste Zeile könnte heißen: Triple Triad, Werte einer Karte. Zeilen zwei und drei geben Aufschluß darauf, daß es sich nur um den Kollegen Phönix handeln kann.

Darf ich? Danke.

"Das Ding da ... ... auf'm Kopf mein ich ... ... ... ...ich bommel mir auch gleich einen..."

Na?

Zitat Zitat von Enkidu Beitrag anzeigen
    Tjahaa, alles nicht so einfach, hm?
    Das hast du dir doch selbst so ausgesucht. :D

Ist ganz interessant zu lesen, was ihr (also diejenigen, die ich mehr oder weniger kenne) als Studenterinos so treibt.
    Nutze die vorlesungsfreie Zeit nach wie vor zum Lernen, aber auch zum Abschalten davor, danach und zwischendurch. Bis vor kurzem tat ich das noch mit der FF VI Extrem-Spielweise, wo ich mittlerweile in der WoR angekommen bin und fast alle Charaktere wieder beisammen habe. Macht es Spaß. Nur die Phönix Cave ist mies, wegen solcher Feindkontakte, wo Gegner auftauchen, vor denen man nicht flüchten kann. Achja... ^^

Und seit 2-3 Tagen spiele ich Mythos, die Beta-Version im Netz. Ist ein ziemlich gelungener und würdiger Diablo 2 Nachfolger, der einiges erwarten läßt. Dummerweise fing mein Netzteil vor 2 Tagen an zu stinken, so richtig schön nach geschmolzenem Plastik/Gummi/Elko/was auch immer.

Solange muß ich auf den Laptop ausweichen und damit ist Mythos zwar ansatzweise spielbar, doch muß ich hier glatt auf alle Texturen verzichten. D.h. ich wandere munter durch ein tiefschwarzes Meer und orientiere mich an der Karte, wo es lang geht. Aber er stürzt immerhin nicht ab.

Das erinnert mich an mein erstes und bisher einziges großes ct im frühjahr 2004, als ich lilly besucht habe und wir dann nach bochum oda so gefahren sind um die ganzen anderen lustigen leute zu treffen. war echt ne geile zeit. würde gern mal wieder sowas machen...
    Du warst mal in Bochum auf nem CT? Haben wir uns da getroffen? Ich erinnere mich nicht mehr... ^^'

Zitat Zitat von Wargod
    "Das Ding da ... ... auf'm Kopf mein ich ... ... ... ...ich bommel mir auch gleich einen..."

Na?
    Der Text zum "wichtigen Gegenstand" Mogryflöte in Final Fantasy IX. Diese Worte hat Räuberhäuptling Bark im Schlaf gemurmelt.

billig... 8)

Och jo, mit meinen Postings kann halt keener was anfangen. *g*

Zitat Zitat von invincible Lilly Beitrag anzeigen
    Frau? Heißt das, du bist schon verheiratet oder lebt ihr einfach zusammen?
    Und wo am Niederrhein, ganz weit weg, Richtung Holland oder Richtung Ostfriesland?
    Jepp, des bin ich wohl. Guckst du links unter dem Wolf, was da so steht, huh...

Wir wohnen genau zwischen Krefeld, Möchengladbach und Düsseldorf in Willich.

Schönen Abend... und lasst euch net vom posten abhalten...

So, jetzt das versprochene Posting.

Ich hole mal ein bisschen weiter aus, damit ihr auch mitkommt, was in dem letzten jahr passiert ist, auch wenn ich mich vielleicht wiederhole:
    Im Februar 2007 habe ich ein Urlaubssemester angefangen und bin in eine Arbeitsgruppe an meiner Uni eingetreten um die Forschungsarbeit für meine Doktorarbeit zu leisten. damals hat mir mein Doktorvater erzählt, dass die Genehmigungen in Arbeit sind und ich bis dahin Techniken lernen und verbessern soll. Okay, damit habe ich angefangen, das hat mal eben 4 Monate gedauert, bis die wesentlichsten Sachen standen und ich zu ihm bin und meinte, fertig damit. Daraufhin bin ich dann nach Ulm gefahren für 2 Wochen um die Technik, die ich anwenden sollte zu lernen. Hat auch alles wunderbar geklappt und sind tolle Daten geworden. Wir kehrten zurück und es stellte sich ein neues Problem ein, dass ich bestimmte Sachen nicht quantifizieren konnte, weil es Probelem mit den Kontrollen für meine Versuche gab. Als ich dann im September dafür die Lösung gefunden hatte, hat mir mein Doktorvater offenbart, dass er seit Januar mich einfach nur belogen hat, denn die wichtigste Genehmigung war nicht existent. Er kam mit ausreden, dass er soviel zu tun hatte usw. Okay, da habe ich mich dann hingesetzt und diesen Antrag geschrieben und das zog sich wieder 2 Monate hin, bis wir ihn fertig hatten und wieder 2 Monate bis er genehmigt war. Nun war Dezember und in der Zwischenzeit hatte ich einen anderen Teil für mein Projekt aufgebaut, den er auch mit großem Interesse verfolgte, wo er mir aber manchmal echt im eher im Weg stand.
    Es war schon seltsam, das er sich auf einmal so sehr für alles, was ich getan habe, so interessierte, weil ich eigentlich fast nur ein Einzelkämpfer mit meinem Projekt war, und ich nur mit problemen zu ihm kommen konnte, die er dann wiederum runterspielte und ich sollte doch erstmal was anderes machen. Letztendlich denke ich, dass es sein schlechtes gewissen war. zumindest wollte ich in der zeit bis oktober schon 2 mal aufgeben, doch dank der netten mitarbeiter, die auch manchmal harte worte an mich richteten, die aber motivierend waren, blieb ich. ich war also in meinem 2. urlaubssemester, hatte mich einen neuen job in einem gästehaus gesucht um noch ein bisschen geld zu verdienen, weil ich als doktorand keines bekomme. gegen ende dezember, nach 3 nachtschichten habe ich einen wichtigen vortrag gehalten, der echt gut lief und ich habe von vielen positive kritik erhalten, habe ich mein experiment beendet und wollte von ihm eine antwort, weil ich vieles ausprobiert hatte und er sich endlich mal entscheiden sollte, was ich jetzt tun soll, weil alles plausibel war. zumindest sollte iche rst das protokoll schreiben, ich war aber einfach nur müde und fertig und wollte schlafen. so gerieten wir aneinander, er hat sätze fallen lassen wie: arbeit neben der doktorarbeit ist sch..., ich fragte wie ich sonst meine rechnungen bezahlen sollte usw.
    letztendlich hatte er sich dann entschieden und ich konnte die nächsten monate versuche planen, weil die genehmigung endlich rein war.
    anfang januar hat er dann entschieden, dass ich auf 2 kongresse fahren soll im märz und bis dahin meine sachen beendet sein müssen. Okay. eine mta und ich haben einen straffen zeitplan aufgestellt mit dem wir alles einhalten konnten. leider gab anfang janaur ein gerät seinen geist auf, so dass dieses experiment auf unbestimmte zeit verschoben werden musste. ich habe die wartezeit bis alles vorbereitet war genutzt um den material methoden teil meiner doktorarbeit zu schreiben, dann haben wir die experimente durchgezogen. diese woche montag wollte ich diese serie mit einem nachweis mittels antikörpern beenden, für den ich aber eine mta brauche, die aber krank geworden ist. so habe ich meine daten ausgewertet und am mittwoch meinem chef vorgelegt.
    daraufhin meinte er, dass alles schön und gut sei, nur dass wir die versuchsanzahl erhöhen müssen, damit wir sie publizieren können. Daraufhin habe ich dann die notbremse gezogen und gesagt, dass ich nicht mehr kann, dass diese belastung ein ende finden muss. ich meinte, dass ich die versuchen beenden werde, meine dissertation fertig schreiben und gut. er bot mir hilfe von anderen leuten an usw., aber ich wollte nicht. schließlich hat er sich auf den deal eingelassen, da er mir durch diese sache mit der genehmigung etwas schuldig war und es auch sein gewissen belastete. und die erhobenen daten reich für eine doktorarbeit bei weitem aus.
    das war für mich einerseits eine befreiung, aber andererseits denke ich, dass er enttäuscht ist oder einfach wütend auf sich selbst, darüber mache ich mir gedanken, obwohl ich das nicht will. zumindest werde ich bis zum semesterstart im april noch versuchen möglichst viel zu schreiben und diese 2 experimente durchziehen, die 2 kongresse besuchen und meine poster vorstellen und dann im sommer nochmal zurückkehren um den rest zu erledigen.

so, jetzt habe ich euch gelangweilt, mit nem mega egopost, aber das belastet mich gerade ein bisschen....deswegen....

edit: ich möchte nicht wieder das phänomen haben, wochenlang den letzten post zu haben.
    Geändert von letmedie (24.02.2008 um 02:42 Uhr)

Hey Leute, bitte jetzt nicht nachlassen - aufwachen bitte

@letmedie:
    Deine Beiträge sind echt interessant....die könnten von einer Biographie sein.
    Aber das mit dem Doktorvater ist ja echt enttäuschend aber das bestätigt irgednwie nur meine Meinung, dass einige Profs (nicht alle) sehr lässig ihren Job nachgehen....