mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 9 von 13 ErsteErste ... 5678910111213 LetzteLetzte
Ergebnis 161 bis 180 von 244
  1. #161
    Zitat Zitat von Lilly
    Studenten, die ständig wechseln, kommen nicht klar mit diesem Nicht-Druck und mit ihrer Selbstmotivation, deshalb schieben sie ihren Wechsel auf die Enttäuschung des Studienganges.
    Es ist auch schwierig, für etwas Motivation aufzubauen, dessen Kern schon desillusionierend und somit auch demotivierend wirkt.
    Anders ausgedrückt: Wenn man sich für einen Studiengang entschieden hat, unter dem man sich etwas anderes vorstellte, und dem man hinterher auch gar nichts mehr abgewinnen kann, bringt es wohl wenig, sich weiter auf dieses Gebiet einzulassen.

    Natürlich ist es im Studium essentiell, sich selbst zu motivieren. Der Gedanke des Wissensdurstes und die natürliche Begeisterung für sein Studienfach ermöglicht es dem Studenten auf geistiger Ebene erst, zu studieren.
    Eine anfängliche Demotivation ist dabei wohl immer vorhanden, das läuft in anderen Bereichen genauso ab. Entweder ist man unter- oder überfordert, prinzipiell fühlt man sich einfach nicht wohl.
    An diesem ersten Eindruck sollte man vielleicht keine Entscheidungen festmachen, aber ich halte es doch für gesünder, Bedenken zuzulassen und eventuell daraus Konsequenzen zu ziehen, sprich zu wechseln. Das ist zwar nicht schön, aber besser als eine selbstauferlegte Langzeitfolter.

    Zitat Zitat von Gestahl
    Hm, das erinnert mich an diesen Artikel ... die erste Hälfte ist köstlich.
    Danke, das hat mir den Abend wenigstens etwas versüßt. Über Deutsche kann man einfach immer wieder lachen. ^^

    Zitat Zitat
    Man sollte einstellen können, dass auf Wunsch entsprechende Beiträge ganz ausgeblender werden können, ohne ein Fitzel ihrer Existenz zu hinterlassen ... dann stören sie auch den Lesefluss nicht mehr
    Ach, wieso denn so streng? ^^
    Ich weiß von mir selbst, dass ich in einem Anflug von Selbstüberschätzung und Langweile auch mal gerne viel Scheiße verzapfe. Aber da ich trotzdem, wenn auch stets kleinlaut, immer auf ein Minimum an Respekt und Akzeptanz bestehe, kann ich mich auch nicht dazu durchringen, irgendwelche Heinis einfach auf ignore zu schalten.
    Doppelmoral ist ja eigentlich was feines, aber ich bin noch zu jugendlich, und halte deswegen noch an ein paar wenigen ethischen Grundsätzen fest. Das gibt sich hoffentlich mit der Zeit noch.

    Zitat Zitat
    Ich bin sicher, du verzeihst mir, wenn ich weder mit aktuellen Programmen noch deren Direktion vertraut bin. Ich habe mich seit Jahren schon erfolgreich vom Fernsehen distanziert und auch in meiner Wohnung hier keinen Anschluss beantragt (müsste ich hier erst extra machen).
    Man kann seine Zeit echt sinnvoller verschwenden ... da ist bash.org lesen ja noch ein besserer Zeitvertreib. ^^
    Es ist völlig legitim und nachvollziehbar, dass sich jemand den Mist nicht antun will. Keine Angst, ich verzeihe dir voll und ganz.

    Aber unsereiner, der ein Faible für Trash und niveaulose Unterhaltung am Nachmittag hat, kann sich dem nicht auf Dauer entziehen.
    Es schafft eine Art Befriedigung, sich gedanklich über die Abgründe sozialer Kompetenzen anderer hinwegzuheben, und sich am selbst eingeredeten Intellekt zu ergötzen. Narzismus ist was Feines für all diejenigen, die sonst keine Freude am Leben haben. (nicht ganz ernst gemeint)

    bash.org hat ein so furchtbar abschreckendes Design, dass ich mich nie dazu bewegen kann, mir das länger als ne halbe Stunde anzutun.

    Zitat Zitat
    Tztz, lernen solltest du da, nicht die Zeit mit dubiosen Gestalten aus dem Internet verbringen ... hat man dir das denn noch nicht gesagt?
    Ob ich mich nun mit dubiosen Gestalten aus der virtuellen Realität (Internet) oder mit ähnlich dubiosen Gestalten der Vergangenheit (Geschichte Gk) beschäftige, macht für mich jetzt keinen so großen Unterschied. Eigentlich ist Industrialisierung ja ein ganz nettes Thema, aber heute Nachmittag war wieder mal so ein Augenblick, in dem ich einfach nur abschalten wollte, ohne noch groß über irgendwas nachzudenken. Selbst wenn ich den Unterrichtsaufgaben nachgekommen wäre, wäre da nicht viel bei rausgekommen. Insofern wird es wohl keinen weiter kratzen.

  2. #162
    Ich finde letmedies Zeilen sehr treffend formuliert. Er beschreibt in kurzen und knappen Sätzen den Kern, die Dinge, wie sie nunmal sind.

    Die meisten vergessen, daß die Atmosphäre die hier herrscht, die Summe aus den Launen aller Leute ist. Und Launen färben sich zum geringsten Teil durch's Forum - viel mehr sind es persönliche Gründe, wie Frustration über den tristen Alltag, ein neuer Abschnitt auf der schulischen bzw. beruflichen Laufbahn, Schicksalsschläge im Familien-/Freundeskreis oder einfach die kosmische Unlust, die einen hin und wieder befällt. Dazu kommt, daß sich, bedingt durch diese Einflüsse, Interessen ändern, ein unnachgiebiger Drang zur Veränderung (und sei es nur ein anderes Forum) aufkommt usw., was dazu führt, daß Leute wie Nomaden einfach weiterziehen. Manche kommen wieder, andere nicht.

    Und wenn man mal genauer hinsieht, gibt die Kriegertaverne als typisches Beispiel Aufschluß über Veränderlichkeit, womit der eine besser klar kommt, viele aber auch gar nicht.

    Viele von uns kennen den Schuppen schon ein paar Jahre. Ein Großteil von uns befand sich zum damaligen Forenstart noch mitten im Schulalltag. Irgendwann rückte dann für einige die Abi- und Klausurphase näher und so setzten die Leute ihre Prioritäten. Dann kommt evtl. noch ein Zivildienst und spätestens mit dem Studium wird man mehr oder minder dazu gezwungen, seinen gewohnten Alltagsrhythmus umzustellen.

    Seh das ja auch selbst. Doch mit etwas mehr Struktur als gewöhnlich kriegt man das alles im Griff. Man hat dann nur nicht mehr mehrere Stunden am Stück Zeit für Nonsens. Aber ich persönlich arbeite schwer daraufhin. ^^

  3. #163
    Nein, ich habe mich nicht verlaufen und nein, ich will auch nicht spammen, zumindest nicht direkt. Wollte nur Ell alles Gute zum Geburtstag wünschen, bevor ich's wieder verraffe. Hab ja durchaus mitbekommen, dass man mich zum Geburtstag gratuliert hat und ich noch nicht völlig unbekannt geworden bin aber zu der Zeit war ich schwer verhindert(= Urlaub) und einen ordentlichen Internetzugang hab ich auch vor nicht langer Zeit bekommen. Wenn man solange raus ist, findet man nur schwer den Eingang wieder, zumindest geht es mir so und das besonders bei dem Thread hier.
    Ach, was laber ich eigentlich, wollte ja wie gesagt erstmal meine Glückwünsche los werden
    @Ell
    dir einen schönen 19. Geburtstag, hast schon bald den Gipfel erreicht, was danach kommt ist ja bekannt, stell dich schon mal drauf ein Lass dich reich beschenken und beglück uns wieder mit etwas mehr von deiner Anwesenheit, FFXI scheint dich ja komplett geknechtet zu haben

    Alles andere, sprich alle neuen Beiträge lesen und event. kommentieren, kommt später wenn ich wieder zu Hause bin

  4. #164
    Zitat Zitat von Akito Beitrag anzeigen
    Nein, ich habe mich nicht verlaufen und nein, ich will auch nicht spammen, zumindest nicht direkt.
    Hör ich da etwa Spam? Hat man mich gerufen? ^^

    Zitat Zitat
    @Ell
    dir einen schönen 19. Geburtstag, hast schon bald den Gipfel erreicht, was danach kommt ist ja bekannt, stell dich schon mal drauf ein Lass dich reich beschenken
    Danke schön ^^
    Beschenken lass ich mich auf jeden Fall. Hab heute eine niegel-nagel neue weiße PSP bekommen *freu* ^-^
    Das Ding is so sexy O.o nich so emo, wie die schwarze PSP
    Ich find sie voll tollig und freu mich schon auf FFVII: Crisis Core. Der OST davon ist mehr als empfehlenswert, falls jemand z.z. nicht weiß, was er hören sollte ^^
    Dieses Jahr kommen mich vll. sogar Sweti und Tascha besuchen ^^

    ....oh man...ich bin ja bald schon 20....ich werd aaaaaaalt!! ;_;


    Zitat Zitat
    und beglück uns wieder mit etwas mehr von deiner Anwesenheit, FFXI scheint dich ja komplett geknechtet zu haben
    Hat es nicht
    Ich lese recht viel mit und bin auf der Seite auch aktiv, also zu 100% beansprucht mich das Ding schon nich ^^
    Die Sache ist zz einfach nur die, dass das neue Addon da ist und ich möglichst viel davon mitbekommen möchte. Das Spiel bietet mir wirklich gewaltigen Umfang an Beschäftigung. Etwas in die Richtung hab ich bis jetzt bei keinem einzigen Spiel erlebt und die Story (oder besser Stories) sind einfach nur genial. Das was ich bin jetzt von Chains of Promathia gesehen habe, animiert auf jeden Fall weiter zu machen. So Feuer und Flamme war ich glaub ich noch nie ^^
    Kurz: ich hab meine Seele verkauft ^^
    Die Leute bei mir in der Gilde (Linkshell) sind ganz cool drauf. Shi Talya, die hier bei uns angemeldet ist, ist die Gildmasterin (Shellholder). Es macht also richtig Spaß und ich hab ne Beschäftigung für die nächsten 7 Jahre gefunden
    Also an Langweile werde ich mit Sicherheit nicht sterben

    Puh, ansonsten is alles ganz in Ordnung. Hab heute mein Latinum geschrieben (ja, schöne Scheiße am eigenen B-day T_T), war ne nette Gruppenarbeit. Der Prüfungslehrer war richtig cool drauf. Früher hatte ich irgendwie immer Angst vor ihm, weil er immer sehr böse geguckt hat, aber in Wirkichkeit ist er voll lieb ^^
    Er hat so getan, als ob wir gar nicht da wären. Wir haben so getan, als ob wir alle einzeln ganz konzentriert arbeiten würden und alle waren glücklich ^^

    Für mich beginnt jetzt allgemein die Klausurenphase. Am Montag schreiben wir Physik, an dem Donnerstag darauf Mathe, in der Woche vor Weihnachten warten noch Englisch und Spanisch auf mich....*seufz* Das wird ne Happy Tree Friends Zeit ^^"
    Langsam, aber sicher gehts jetzt auch Richtung Abi bei mir, daher nix mit FFXI = no Real Life. Ich bin vergleichsweise sogar recht wenig im Spiel aktiv. Die große böse Oberstufe, mit der man uns gedroht hatte, stellt sich als ne nette Wiederholng des Stoffes heraus. Jedenfalls machen wir im Deutsch LK z.z. zum xten Mal Franz Kafka, Parabeln, Analyse eines lyrischen Textes etc. Es ist ganz angenehm. Meine neue Klasse ist auch nich so schlimm, wie ich dachte und ich hab mich eig. ganz gut mit unseren English und Deutschlehrern angefreundet, mit dem Kunstlehrer bin ich eh mittlerweile auf "du". Der Kerl liest Mangas Hab ihm einige meiner Zeichnungen gezeigt, er war total begeistert von den Copic Markers. Also im großen Ganzen verläuft die Oberstufengeschichte bei mir recht chillig (wenn man Mathe mal weglässt...).
    Das wärs dann so im groben ganzen von mir. Irgendwelche großen Abenteuer gabs bei mir in letzter Zeit nicht wirklich, aber das ich vll besser so. Ich werd zu alt für den Kramm
    Auf die Beiträge werde ich, wenn nich heute, dann morgen auf jeden Fall eingesehen. Muss mich gleich um meine Gäste kümmern ^^

    Also: hier wird gebaut....äääh...editiert ^^


    PS: Lasst die Finger von Rogue Galaxy! Das Spiel wird extremst überbewertet! (das einzige richtig gute daran ist der OST >_<)
    Zitat Zitat von Sayl, host of Limit Break Radio
    What if we enfire him, kill him and enfire him again? There is no problem a Firaga III can't solve ~

  5. #165
    Alles Gute zum 19, Elli!
    Und natürlich auch fürs Abitur, so gnadenlos schwer und unvorhersehbar wie es von den Lehrern oft dargestellt wird, ist das Zentral-Abi gar nicht, immer mit der Ruhe!
    Dein ersehntes Abenteuer beginnt danach, war bei mir ja auch so: das große Unbekannte...

    Seid Oktober darf ich mich übrigens Azubi schimpfen.
    Hab den Platz bei MEDION als Mediengestalter tatsächlich bekommen und damit so langsam den Sprung ins Berufsleben geschafft.
    Wenn man von den langen Arbeitszeiten und einigen Stressphasen absieht, bin ich bisher auch sehr zufrieden damit.
    Der Job an sich gefällt mir unheimlich gut, die Kollegen sind fast alle nett und länger als ne Stunde bin ich morgens nicht unterwegs.
    Nur die Arbeitszeiten machen mich wie gesagt etwas zu schaffen, ich sitze jeden Tag (außer Freitags -> Berufsschule) von 9 - 18 Uhr im Büro, geh also im Dunkeln zur Arbeit und komm im Dunkeln auch wieder zurück.
    Da bleibt, wie einige von euch sicherlich auch schon bemerkt habe, nicht mehr sehr viel Freizeit.
    Meist nutze ich Diese dann eher um mich mit Photoshop, InDesign, Illustrator und Co etwas vertrauter zu machen, wobei ich nach den 9 Stunden Arbeit nicht selten gar keine Lust mehr hab mich vor den Bildschirm zu setzen und lieber irgend'n Buch lese.
    Naja, die Marketingabteilung, in welcher ich grad sitze, genießt auch den Ruf des Stressabteils, in allen anderen muss ich zwar ne Stunde eher außer Hufe kommen, bin dafür aber auch eher zuhause.
    Naja, lieber Stress als Langeweile, wird schon!

    Die Zeiten in denen wir hier allesamt eifrig mitgewirkt habe, fehlen mir mittlerweile sehr.
    Bin gespannt, ob es irgendwann wie früher wird, wo wir uns zu Viert auf eine Anfrage gestürzt haben.
    Tja, ich wünsch euch jedenfalls alles Gute auf eurem weiteren Weg, wohin er euch auch führen sollte.
    Bis dann!

    *edit*
    @ Aki - dein Avatar ist hässlich!!xD

  6. #166
    Erstmal das Wichtigste:
    Ich wünsche dir, Ell, einen nachträglichen aber herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag.

    Hoffentlich hattest du einen schönen Tag mit schönen Geschenke!


    Zitat Zitat von Gestahl
    Ist doch nicht weiter schlimm. Versuch' gar nicht erst, gegen die Kaffeesucht anzukämpfen oder diese gar negativ zu betrachten. Es wird nichts bringen
    Ne, das habe ich auch nicht vor, dafür brauch ich den Stoff zu sehr.
    Zitat Zitat von Lmd
    ...genießt du den kleinen kick der entspannung den dir dieses köstliche getränk vermitteln kann.....
    Kommt mir schon bekannt vor...
    Wenn ich in Köln ankomme, habe ich immer ca. eine halbe Stunde Zeit, bis die erste Vorlesung anfängt, da sitz ich immer entweder bei McDonalds oder in der Cafeteria, trink meine Latte oder Cappuccino und genieße es einfach, denke dabei über verschiedene Sachen nach oder ich versuche dabei einfach wach zu werden.
    Zitat Zitat
    das studium ist im grundstudium...manchmal auch später noch...nicht das, was man glaubt, was es sein soll und entweder man hält durch und findet doch noch den faden oder man hat den mut zu wechseln und macht was ganz anderes.
    Zitat Zitat von Lilly
    Ein Studium ist meist nicht das, was man sich vorstellt (es gibt Ausnahmen dabei, siehe Lachsen) und was man dort vermittelt bekommt, ist zum großen Teil Zeugs, das man eh schon weiß und auch welches, was man vielleicht nie brauchen wird. Vor allem bezieht sich das auf ein Grundstudium
    Ich wusste natürlich schon vorher, was mich im Grundstudium erwartet aber dass es sooo trocken sein könnte, hätte ich natürlich nicht gedacht. Deshalb kann ich momentan nicht behaupten, dass ich mit vollem Elan zur FH gehe...

    Ich hatte ja geplant nur dann zu Studieren, wenn ich etwas finde, was mich Interessieren würde, denn nur dann würde ich auch in der Lage sein, den ganzen Stress usw. durchzumachen und motiviert genug zu sein.
    Denn ich habe eigentlich nach mehreren Jahren Schule keine so große Lust mich mit Sachen auseinander zu setzen, die mir kaum was bringen oder die mich nicht interessieren, damit würde ich auch im Studium nicht weit kommen.

    Das ist aber momentan bei mir der Fall aber wie ihr schon erwähnt habt, überwinde ich trotzdem den inneren Schweinehund und bin auch bis jetzt jeden Tag in der FH gewesen, das liegt aber auch an meinem Selbstdruck und an die Verantwortung gegenüber mir selbst, ohne diese ich wahrscheinlich nie bis hierhin gekommen wäre und ich denke dabei immer, dass das Interessante später kommen und dann alles automatisch besser laufen sollte.
    Zitat Zitat von Wargod
    Dazu kommt, daß sich, bedingt durch diese Einflüsse, Interessen ändern, ein unnachgiebiger Drang zur Veränderung (und sei es nur ein anderes Forum) aufkommt usw., was dazu führt, daß Leute wie Nomaden einfach weiterziehen. Manche kommen wieder, andere nicht.
    Wie immer weise Worte von dir. ^^

    Ich werde wahrscheinlich noch Jahre hier ins H&S reinschauen, auch wenn ich viele Leute hier vermisse, aber mit dem Rest im Forum werde ich, obwohl ich mich immernoch für z.B. Konsolen und Games interessiere,wohl nicht mehr viel zutun haben, liegt aber einfach nur daran dass das Verhalten von vielen Usern blöd sein kann und ich keine Lust auf sowas habe.
    Zitat Zitat von Ell
    Langsam, aber sicher gehts jetzt auch Richtung Abi bei mir
    Die Zeit, in denen die Abiprüfungen geschrieben werden, können ziemlich stressig sein aber die Prüfungen selber sind nicht so schlimm, wie man vllt. erwartet. Wenn du dich gut vorbereitest, kann eigentlich nicht viel schief gehen. Die Vorraussetzungen, um das Abitur zu bekommen sind auch nicht so hoch, finde ich.
    Ansonsten kann ich sagen, dass es am Ende ein verdammt schönes Gefühl ist, wenn man weiß, dass man sein Abi in der Tasche hat und sich all die Jahre gelohnt haben.
    Bei mir war die Zeit nach den Prüfungen einer der schönsten in meinem Leben.
    Zitat Zitat von Omex
    Seid Oktober darf ich mich übrigens Azubi schimpfen.
    Hab ich letztens gehört (ja, das spricht sich schnell um ) und hab mich gefreut für dich!
    Nur der Hersteller für den du jetzt arbeitest, macht schlechte Ware
    Zitat Zitat
    @ Aki - dein Avatar ist hässlich!!xD
    Sagt der, der vor einiger Zeit selber ein hässliches Ava hatte.
    Siehste, kaum hast du einen neuen Ava, schon hast du einen Job bekommen
    Geändert von Hayabusa (30.11.2007 um 01:25 Uhr)

  7. #167
    So, alle ungelesenen Posts abgearbeitet, hab (zum Glück) nicht gerade viel Material für Quotes gefunden Erstmal was über mich selbst, und damit auch was zum Thema Schule/Studium beizutragen. Studiere jetzt im 3. Semester Mathe(ja immer noch) und es lief soweit ganz passabel, zwar nicht unbedingt wirklich rosig aber wenn man noch bedenkt, dass ich mich, was meine Arbeitsmoral angeht, nicht wirklich verbessert hab, ist es doch schon in Ordnung, in irgendeiner Weise...

    Das lustige ist ja, dass man als Erstsemestler noch brav alle Vorlesungen/Übungen besucht hat, auch wenn einige davon so nützlich sind wie ein Ventilator im Winter. Ist man aber schon etwas weiter fortgeschritten mit dem Studium, fängt man zu selektieren und glaubt, das man's sich schenken kann und lieber alles vor der Klausur nachholt als wöchentlich seine Zeit damit zu verschwenden.
    Nun, das hat bisher auch geklappt, größenteils, aber nur weil die entsprechenden Fächer bis jetzt nicht so~o anspruchsvoll waren. Leute, die Selbstdisziplin besitzen, werden auch wenn sie nicht zur Vorlesung gehen, den Stoff wöchentlich oder zumindest regelmäßig abarbeiten. Ich gehöre dann in die andere Gruppe, und mittlerweise hab ich auch schon festgestellt, dass man es nicht ewig weitertreiben kann, zumindest wenn man kein geborenes Genie ist. Ich seh das Hauptziel eines Studiums ebenfalls darin(was aber nicht bedeutet, dass ich mich auch darauf hin arbeite, bis jetzt zumindest ._.), dass man selbst ständig arbeiten kann, denn wir flüstern uns schon regelmäßig gegenseitig zu, das wir das aktuelle Thema im späteren Berufsleben wahrscheinlich nie zu Gesicht bekommen werden(zumindest wenn nicht vorhat, Mathe in irgendeiner Weise zu unterrichten)

    Das Studentenleben im Allgemeinen ist ja schon was tolles, da ich nicht mehr zu Hause wohne, hab ich jetzt mehr Freiheit als ich jemals haben wollte, die natürlich aber mit ein paar Nachteilen verbunden ist. Meine Kommilitonen sind auch ganz lustige Zeitgenosse, und es scheint, als wären wir Naturwissenschaftler ein ganz eigenartiges Völkchen. Wir machen uns oft über Studenten anderer Fakultäten lustig, besonders was ihre math. Kompetenz angeht, Lieblingsopfer sind dabei WiWi-Studenten:P

    Aber natürlich bringt so ein neuer Lebensabschnitt Veräderungen in vielerlei Hinsicht mit sich, ich bin nicht mehr gewohnt, lange Textpassagen zu lesen ohne dreimal von vorne anfangen anfangen zu müssen, meine Zeit ist natürlich auch eingeschränkter, aber eigentlich auch nur weil ich jetzt um mich selbst kümmern muss, das Essen liegt nicht mehr fertig auf dem Tisch wenn man nach Hause kommt Was meine Vorlieben und Hobbies angeht, hat sich nicht so viel getan, bin immer noch regelmäig im Forum unterwegs wenn es technisch machbar ist, bin aber mehr stiller Leser als Mitposter, die Schreiblust und den Mitteilungsdrang hab ich mit der Zeit einfach verloren, und besuche nur noch wenige Foren regelmäßig, neben dem H&S(wo ich aber schon längst nicht mehr die Helferrolle spiele) eigentlich nur noch das Konsolenforum, das Sakuranetforum und die Internenforen mal ausgenommen, denn das gehört zu meinem Modposten irgendwie dazu. Es ist schon eigenartig denn wenn man keine Fragen hat und auch keine Fragen beantworten kann, dann hat man im H&S eigentlich nicht viel verloren aber ich schaue trotzdem in die Threads rein, um diese gleich wieder zu wegzuklicken Nostalgie oder einfach nur Gewohnheit? Natürlich vermisse ich den einen oder anderen User aber so schlimm finde ich die neue Userbase auch nicht, gut ich hab ja nicht wirklich mit vielen zu tun, ich hab keine Ahnung wann ich das letzte mal in einem Diskussionsthread verwickelt war, noch weiß ich wann ich das letzte mal so lange Beiträge wie die hier gelesen hab. Und ich kann blöde Kommentare auch so ignorieren, ohne die Ignore-Liste

    Gametechnisch sieht es bei mir schon düsterer aus, denn während des Semesters hab ich keine Zeit, oder besser gesagt keine Lust auf große RPGs ala FF und spiele dafür liebe kleinere/kürzere Spiele die man einfach so reinlegen und nach einer Std. wieder aufhören kann. Nur zu dumm dass RPGS eben mein Lieblingsgenre ist.

    Zitat Zitat von Ell
    Beschenken lass ich mich auf jeden Fall. Hab heute eine niegel-nagel neue weiße PSP bekommen *freu* ^-^
    Das Ding is so sexy O.o nich so emo, wie die schwarze PSP
    Bei der emoschwarzen Version muss man aber nicht so auf Schmutz achten wie bei weiß(man sieht dafür aber auch jeden Fingerabdrück drauf^_-). Ja, die PSP ist schon was feines, ich missbrauche sie sowohl als Videoplayer als auch als mobilen Emulator :3
    Derzeit steht bei mir FFT auf der Einkaufsliste, das Lösungsbuch hab ich bereits Hab letztens sogar endlich FFTA durchgespielt, um mich auf FFT vorzubereiten, und dann sagt man mir, dass die 2 doch ganz unterschiedlich sein sollen ._.
    Der einzige Grund, warum FFT noch nicht gekauft wurde, ist FE: Path of Radiance, womit ich mich im Moment beschäftige

    Zitat Zitat
    Dieses Jahr kommen mich vll. sogar Sweti und Tascha besuchen ^^
    Klär uns auf, sonst muss ich versuchen mit den Antworten(Sweti, Tasha), die mir Google geliefert hat, zurecht zu kommen und ich weiß nicht, ob ich dazu in der Lage bin

    Zitat Zitat
    Hat es nicht
    Zitat Zitat
    Kurz: ich hab meine Seele verkauft ^^
    Typisch Frauen, Widerspruch bis zum geht-nicht-mehr

    Zitat Zitat
    PS: Lasst die Finger von Rogue Galaxy! Das Spiel wird extremst überbewertet! (das einzige richtig gute daran ist der OST >_<)
    O.o Versau mir doch nicht meine "Vorfreude" auf das Spiel, denn es wird sicherlich noch irgendwann... in die Konsole gesschmissen und gespielt, derzeit liegt es noch neben diversen anderen Games verstaubt rum
    Nya, eigentlich mach ich mir wenig Sorgen, denn Dark Chronicle hab ich damals geliebt

    Zitat Zitat von Omi
    @ Aki - dein Avatar ist hässlich!!xD
    Schweig Unwürdiger, nur weil du dich in Zukunf möglicherweise Mediengestalter schimpfst, soll dein künstlerisches Urteilsvermögen noch lange nicht Maß aller Dinge sein

    In anderen Worten, Glückwunsch zum Ausbildungsplatz, aber um es nicht zu positiv wirken zu lassen noch ein Quote zum Abschluss:

    Zitat Zitat von Ryu
    Nur der Hersteller für den du jetzt arbeitest, macht schlechte Ware
    *Ryu auf die Schulter klopft*

    longest post of the year comfirmed.

  8. #168
    Zum ganzen studentenkram:

    an sich finde ich das leben total goil. chilliger stundenplan, mans elektiert, was man braucht und zu den pflichtdingern geht man eben, die nehmen ja nciht überhand. und vor den klausuren geht man meistens eh nur zu den pflichtveranstaltungen, weil bestehen wichtiger ist als vollständigkeit.
    dann die ruhe vor den eltern, die nur einmal im monat besuchtw erden/ vorbeikommen und ansonsten telefoniere ich mit Ihnen 2-3 mal die Woche.

    Natürlich sind aber manchmal die verpflichtungen echt nervig, wenn sich der aufwash schon wieder am 5. tag stappelt, oder schon wieder einkaufen, war doch erst letzte woche, oder shit...geld alle und noch soviel monat übrig.

    und nebenbei der job ist schon manchmal heftig. jetzt, wo ich eine 50- 60 stunden woche allein im labor für die doktorarbeit habe und nebenbei noch arbeiten gehe, da könnte man schon manchmal sagen, wofür eigentlich? zum glück durfte ich 2 finanzierte urlaubssemester machen...

    Dennoch bin ich trotz aller freiheiten froh, dass ich mit meiner freundin zusammen wohne, denn es ist eher so, dass wir uns gegenseitig antreiben, also gemeinsam faul abzuhängen.

    Seit 3 Wochen habe ich die Playstation nicht mehr angerührt, dieser ganze stress um weihnachten wegen geschenken, weihnachtsfeiern und der ganze normale kram...ich freu mich auf samstag....dann ist endlich mal ne pause angesagt für eine woche. vielleicht habe ich pech/glück und in knapp 8 stunden sagt mir meine immunfluoreszenzfärbung, dass meine zellen zu schwach infiziert sind und ich kann meine restlichen experimente für diese woche in die tonne kloppen, das würde zwar einen arbeitsreichen januar bedeuten, aber ich könnte erstmal abschalten....

    btw. ich habe angefangen an der doktorarbeit zu schreiben....allein mit dem material und methoden teil habe ich jetzt schon knapp 20 seiten allein tabellen mit irgendwelchen dingen, die ich gebraucht habe. vielleicht schaffe ich es ja doch noch dieses jahr methoden fertig zu schreiben und kann mir dann gedanken um meine einleitung machen.

    okay, dann erstmal bye und wenn ich keine lust habe nochmal zu posten ein frohes fest an euch alle und ich hoffe ihr habt genauso viel spaß beim beschenken wie ich....

    grüßlinge lmd
    Studienstand: Abgeschlossen! Yeah!
    momentane Lieblingsmusik: Burberry acoustic
    Manchmal muss man Menschen, die man liebt, loslassen, auch wenn es schmerzt.
    Now Reading: Simon Beckett - Leichenblässe
    Now Playing: FF5 (AP sammeln), FF12 (eigentlich nur noch gegenstände für waffen sammeln...irgendwie ein ödes spiel...), und FF3 (nahezu fertig, noch knapp ne stunde...), FF12 Revenant Wings

  9. #169
    Bin ja auch Studentin...

    Erst mal Allen ein frohes neues Jahr! Ich hoffe, keiner ist zu weit gerutscht

    Also mir wird das mit dem Studieren manchmal echt ein bißchen zuviel. Ich hab mein Grundstudium in Göttingen angefangen bzw. beendet und hab 2006 dann während des ersten Semesters des Hauptstudiums nach nach Hamburg gewechselt. Das ließ sich halt aus privaten Gründen nicht anders einrichten.

    Bin immer noch nicht Scheinfrei, weil Hamburg das kleine Latinum aus Göttingen nicht anerkennt, usw. Jetzt hab ich gerade ein wenig Luft, um ein paar Dinge zu machen, die mich interessieren(oder ist das die Verdrängungsphase ???).

    Den größten Teil meiner knapp bemessenen freien Zeit hab ich im letzten Jahr damit verbracht, an Songs zu basteln(bin Pianistin - zwar nicht auf Super-Niveau, aber es langt für meine Bedürfnisse), ein paar Bücher aus der Gattung Belletristik zu lesen und eben mal wieder FF zu spielen.

    Dass ich erst so spät einem Forum beigetreten bin, liegt schlicht daran, dass ich bis vor 2 Monaten noch hinterm Mars gelebt habe, wo man nur analog ins Internet gehen kann, noch mit Minutenpreis und allem drum und dran. Und in der Uni regt es mich immer auf, wenn Leute stundenlang zu ihrem Privatvergnügen surfen, da kann ich mir dann ja schlecht ein Beispiel dran nehmen...

    Da ich ja noch nicht lange hier bin, brauch ich bestimmt erstmal noch ne ganze Zeit, bis ich mich hier richtig zurecht finde und ich alles gelesen habe, was interessant klingt.

    Lieben Gruß, Sephia

  10. #170
    Lilly ist ja sooo neugierig.

    @ The Wargod
    Ich könnte Dir jetzt Deine PN beantworten und darin ganz privat zwischen Dir und mir klären, warum Du gerade so emsig bist. Aber ich halte es einfach für sinnvoller, das in aller Öffentlichkeit zu diskutieren, sofern Du nichts dagegen hast und soweit es auch die Foren-Öffentlichkeit in den H&S-Foren angeht und sie interessiert. Solltest Du in irgendeiner Weise zum Schweigen verpflichtet sein, was dem Forum IMO sehr schaden würde, dann darfst Du diesen Beitrag von mir ganz schnell löschen.

    Das Forum braucht frischen Wind oder braucht die Seite frischen Wind?
    Es ist wirklich sehr ruhig hier, was mich aber nicht wundert, denn
    1. ist die Konkurrenz groß,
    2. sind alle derzeitigen FF-Spiele schon von dem meisten Fans gespielt und auch von vielen hier ausdiskutiert,
    3. irgendwie gelingt es einfach nicht mehr hier wie früher, dieses starke Community-Gefühl zu erzeugen, dass damals die Leute an uns gebunden hat.

    Woran das liegt, darüber könnten wir hier mal diskutieren, ich bin mittlerweile schon wieder einige Monate hier im Forum, zunächst nur bei FF XII, aber ich kanns einfach nicht lassen, mich auch woanders umzuschauen. Geblieben bin ich, weil ich wieder sehr viele frische Inspirationen bekam, die mich dazu verleiteten, Spiele auf andere Weise zu untersuchen und selbst bei total alten Spielen lerne ich hier immer noch etwas dazu.
    Und dann ... letzte Tage, als ich unser altes FF VII-Projekt so verzweifelt gesucht habe, bin ich sogar zum ehemaligen gamesweb rüber , heute GAMESWELT, und da wusste ich sogar noch mein Passwort und konnte mich anmelden, aber ich fand unseren alten Kontent nicht mehr. Also habe ich dort einfach frech mein Problem gepostet, und schon kamen alte Bekannte und haben mir geholfen, unser Archiv zu finden. Ach, war das schön, kamen da Erinnerungen hoch.
    Tja, und dann habe ich mich da festgelesen, in diesen alten Threads, da zog wieder der ganze Umzug in meinem Geist vorbei, die User, es gibt noch so viele von ihnen, die immer noch hier anzutreffen sind.

    Und jetzt will ich Dich mal zu Wort kommen lassen, natürlich habe ich sofort am Freitag verfolgt, was Du da tust und habe auch Deine Fortschritte beobachtet: eine supertolle Leistung hast Du da vollbracht
    und jetzt machst Du auch noch Werbung in Deiner Sig dazu,

    ... und ich möchte nun gerne wissen, warum das Ganze??

    PS: Und ich habe gerade in letzter Zeit im FF XII Forum erlebt, dass es immer noch viele neue User gibt, die kommen, und die auch gerne bleiben möchten. Wenn man sie nur ein bissel nett behandelt und in Diskussionen einbezieht, und ich wünsche mir nichts mehr als ein paar Stamm-User, die sowas tun ohne fürchten zu müssen, dass man sie als Spammer bezeichnet. Selbst ich kenne diese Furcht mittlerweile und erspare mir so manchen netten Kommentar, der nicht unbedingt nötig ist. Obwohl das Forum IMO sowas braucht, einfach etwas Mitgefühl und Wärme.

    >> Hier darf jeder mitreden, der was dazu zu sagen hat, nicht nur Wargod, an den ich meinen Beitrag richte. Aber erspart mir solche Kommentare, wie "alle Jahre wieder", dazu ist die Arbeit von Wargod einfach zuviel wert.
    Geändert von invincible Lilly (09.02.2008 um 21:35 Uhr)

  11. #171
    Zitat Zitat von invincible Lilly Beitrag anzeigen
    @ The Wargod
    Ich könnte Dir jetzt Deine PN beantworten und darin ganz privat zwischen Dir und mir klären, warum Du gerade so emsig bist. Aber ich halte es einfach für sinnvoller, das in aller Öffentlichkeit zu diskutieren, sofern Du nichts dagegen hast und soweit es auch die Foren-Öffentlichkeit in den H&S-Foren angeht und sie interessiert. Solltest Du in irgendeiner Weise zum Schweigen verpflichtet sein, was dem Forum IMO sehr schaden würde, dann darfst Du diesen Beitrag von mir ganz schnell löschen. :D
    Da ich keinen hippokratischen Eid geleistet habe, darf hier munter über den Gesundheitszustand des Patienten diskutiert werden. ;)

    Eigentlich bin ich immer dann emsig, wenn ich mir konkret etwas vornehme und es so bald wie möglich durchziehen möchte.

    Zitat Zitat
    Das Forum braucht frischen Wind oder braucht die Seite frischen Wind?
    Weder noch. Mir geht es nicht darum, daß die Seite mehr Besucher, ein besseres Image oder dergleichen braucht. So geht es mir auch nicht darum, mehr User in unsere H&S-Gefilde zu locken oder ihnen krampfhaft mehr Leben einzuhauchen.

    Um all das geht es mir nicht. Mir geht es darum, daß ich es schade finde, daß die wenigsten, die sich hier, im QFRAT oder sonstwo rumtummeln, wissen, daß wir durch die Seite viele solcher Informationen abdecken, nach denen häufig gesucht wird. Nicht nur Final Fantasy, sondern auch darüber hinaus.

    Ich finde es außerdem schade, daß dadurch die Arbeit von den Leuten, die Content und Sektionen schreiben, nicht in dem Maße beachtet/gewertschätzt/anerkannt wird, wie man es sich vielleicht wünschen würde. Klar, spätestens an der Stelle kommt irgendein Clever Louis daher und bringt den tollen Spruch mit dem Wunschkonzert. Solche Sprüche kommen eh nur von solchen Leuten, die entweder niemand ernst nimmt und/oder immer nur konsumieren.

    Mir geht es einfach darum, das Potential, welches gerade in den RPG²-Foren schlummert (insbesondere in der QFRAT-Abteilung), besser für uns zu nutzen. Und das geht meines Erachtens am unauffälligsten durch Hinweise in Signaturen und entsprechender Präsenz. Dabei will ich nicht bewirken, eine Botschaft nach dem plumpen Motto "Das ist Werbung für unsere RPG²-Seite, der ihr dringend mal einen Besuch abstatten solltet" mit aller Gewalt durchzudrücken, sondern vielmehr an die Langeweile der Leute appellieren, die nicht wissen, was sie mit ihrer Zeit anfangen sollen. Im QFRAT tummeln sich z.B. mit Abstand die meisten Ex- und Gelegenheitszocker, die den einen oder anderen Funken durch eine herausfordernde Spielweise beispielweise durchaus vetragen und vor allem weitertragen könnten.

    Zitat Zitat
    Es,
    ist wirklich sehr ruhig hier, was mich aber nicht wundert, denn
    1. ist die Konkurrenz groß,
    Naja, wenn nicht gerade ein brandneuer FF-Teil gerade herausgekommen ist, war es eigentlich schon immer ruhig hier. Abgesehen von den Ausnahmen, wie z.B. die guten alten Forenprojekte wie das damalige FF7 Waffen-, Rüstungs- und Zubehörprojekt. ^^

    Zitat Zitat
    2. sind alle derzeitigen FF-Spiele schon von dem meisten Fans gespielt und auch von vielen hier ausdiskutiert,
    Genau für solche Phasen bieten sich ja z.B. neue Spielweisen an, die Spiele aus anderen Perspektiven zeigen, nochmal spannend oder herausfordernd gestalten usw.

    Zitat Zitat
    3. irgendwie gelingt es einfach nicht mehr hier wie früher, dieses starke Community-Gefühl zu erzeugen, dass damals die Leute an uns gebunden hat.
    Vielleicht nicht mehr so wie früher, doch mit einer Prise unterschwelliger Signaturbotschaften, die auf die Bewußtseinsinfiltration der Leute abzielt, kann man immerhin wieder ein Level aufrecht erhalten, mit dem man sich zufrieden geben kann. ;D

    Zitat Zitat
    Woran das liegt, darüber könnten wir hier mal diskutieren, ich bin mittlerweile schon wieder einige Monate hier im Forum, zunächst nur bei FF XII, aber ich kanns einfach nicht lassen, mich auch woanders umzuschauen.
    Ja, der gute Diomedes hat zumindest im RPG²-Internen die wohl nennenswerte Gründe bereits erörtert, vielleicht kann er das hier nochmal tun.

    Zitat Zitat
    Und jetzt will ich Dich mal zu Wort kommen lassen, natürlich habe ich sofort am Freitag verfolgt, was Du da tust und habe auch Deine Fortschritte beobachtet: eine supertolle Leistung hast Du da vollbracht :A
    Man dankt, mittlerweile ist aber auch der OST-RPG-Bereich von Doni abgedeckt worden, was nochmal ein gutes Stück mehr Aufwand ist, als "nur" die FFs.

    Siehe hier.

    Zitat Zitat
    und jetzt machst Du auch noch Werbung in Deiner Sig dazu,

    ... und ich möchte nun gerne wissen, warum das Ganze?? :D
    Siehe oben. ^^

    Zitat Zitat
    PS: Und ich habe gerade in letzter Zeit im FF XII Forum erlebt, dass es immer noch viele neue User gibt, die kommen, und die auch gerne bleiben möchten. Wenn man sie nur ein bissel nett behandelt und in Diskussionen einbezieht, und ich wünsche mir nichts mehr als ein paar Stamm-User, die sowas tun ohne fürchten zu müssen, dass man sie als Spammer bezeichnet. Selbst ich kenne diese Furcht mittlerweile und erspare mir so manchen netten Kommentar, der nicht unbedingt nötig ist. Obwohl das Forum IMO sowas braucht, einfach etwas Mitgefühl und Wärme.
    Das hast du früher immer gern gemacht und auch gut gekonnt. :D

    Zitat Zitat
    >> Hier darf jeder mitreden, der was dazu zu sagen hat, nicht nur Wargod, an den ich meinen Beitrag richte. Aber erspart mir solche Kommentare, wie "alle Jahre wieder", dazu ist die Arbeit von Wargod einfach zuviel wert.
    Alle Jahre wieder - so ein Schmarrn. Und dieser Wargod ist einfach ein in die Jahre gekommener vertrockneter Taugenichts, der zuviel in der Vergangenheit rumklebt. ;)

  12. #172
    Zitat Zitat von Wargod
    Ja, der gute Diomedes hat zumindest im RPG²-Internen die wohl nennenswerte Gründe bereits erörtert, vielleicht kann er das hier nochmal tun.
    Wenn du schon darum bittest... aber da ich gerade nicht so viel Zeit habe, kopiere ich einfach den Käse, den ich im Internen losgelassen habe, einfach hier nochmal rein. Aus selbigem Grund gebe ich auch keine weiteren Kommentare dazu ab, sondern hole dies eventuell morgen nach.


    Das Forum ist inzwischen mehr ein Teil von MMX als von RPG². Der QFRAT ist einer der zentralen OTs für eine riesige Community, die Mogwahlen ein monatliches Ereignis, das User von anderen Netzwerkseiten mehr interessiert, als diejenigen, die für gewöhnlich die Seite besuchen.

    Das an sich ist nichts schlimmes, aber im Vergleich zu dem riesigen Andrang im Forum ist die Zahl jener, die sich auch mit der zugehörigen Seite identifizieren können, gleich 0, weil die Grenzen immer mehr verschwimmen, und die meisten Forenbenutzer mit der Seite nichts (mehr) zu schaffen haben.

    Und diese Entwicklung wird man wohl auch nicht mehr rückgängig machen können. Eine stärker betonte Verbindung von Seite und Forum kann man über diesen Hauptkanal QFRAT eigentlich nicht mehr herstellen, es sei denn, die Popularität der Seite würde durch die Decke krachen.

    Außerdem besteht RPG² jetzt kaum ein Jahr, und der Name hat sich wohl noch nicht so stark durchgesetzt. Auf der anderen Seite gibt es immer mehr Konkurrenzseiten, von denen sich einige auch sehen lassen können (z.B. icksmehl). Dieser Andrang, der notwendig wäre, um eine stärkere Bindung zwischen Comm und Seite herzustellen, wird dadurch zwangsläufig gemindert. Hinzu kommt noch, dass viele Sektionen (FFVII als aktuelles Beispiel) noch eine Baustelle sind, oder zumindest überarbeitet werden müssen. Das bringt der Seite natürlich auch keine Sympathiepunkte.

    Ich glaube, das einzige was man derzeit tun könnte, um dem von dir angesprochenen Problem entgegenzuwirken, wäre, die schon angesprochenen Mitarbeitersignaturen nochmal verstärkt anzuwenden, um das ganze präsenter zu halten, und die Seite qualitativ weiter voranzubringen, so dass die Anerkennung und die Besucherzahlen weiter steigen, und sich eine Generation im Forum einfindet, die wieder eine tiefer gehende Bindung zu der Seite hat.

  13. #173
    schreit: SCHLAFMÜTZEN §shifty AUFwachen bringt Euch in Schwung

    Ich will wieder was von leeeeeeeeeeeeeesen :

    Das ist ja hier zum und sollte sein zum §laugh


    @ Roland
    Ist das jetzt Dein Ernst? Oder nur Dein Heinrich?
    Geändert von invincible Lilly (13.02.2008 um 18:03 Uhr)

  14. #174
    Zitat Zitat von invincible Lilly Beitrag anzeigen
    schreit: SCHLAFMÜTZEN §shifty AUFwachen bringt Euch in Schwung

    Ich will wieder was von leeeeeeeeeeeeeesen :

    Das ist ja hier zum und sollte sein zum §laugh
    Das mit dem Schwung dürfte schwierig werden, schließlich sind fast alle, die diesen Thread die letzten paar Jahre oben gehalten haben, verschwunden.

    Allzu viel zum Lesen wird es wohl nicht geben, wenn sich nicht eine Handvoll Leute traut, hier ungeniert hereinzuplatzen.
    In mir kommt dabei schnell ganz unvermeidbar die Frage auf, was die Leute daran hindert, sich ohne falsche Ängste in das Getümmel (wenn man es noch so nennen kann ^^) zu stürzen. Und wie so oft in einem Anflug von Langeweile entschließe ich mich auch jetzt dazu, der selbstgestellten Frage die Antwort mitzuliefern.

    Wenn ich von mir ausgehe, so komme ich zu dem Schluss, dass es an sich nicht schwierig ist, die Finger in koordinierter Reihenfolge zu bewegen, und in dem Rauschen der Tippgeräusche Worte und Sätze zu formen.
    Wesentlich schwieriger empfinde ich es, diesen Worten und Sätzen etwas persönliches mitzugeben, ihnen einen Charakter zu verleihen, und sie so zu gestalten, dass sie auch von anderen so wahrgenommen werden, wie ich sie vermitteln wollte.

    Im Grunde sind es zwei Hürden, die ich für ein Posting überwinden muss (es aber nicht immer mache).
    Zum einen ist es, über das Geschriebene nachzudenken. Es gibt nicht wenige, die der Auffassung sind, dass jeder Gedanke in einem Beitrag einer zu viel ist. Ich persönlich bin der Meinung, dass ein Gedanke und eine Intention erst einem Beitrag seine Daseinsberechtigung verleihen (wesegen ich auch nicht so angetan vom 0815-Spam bin), aber nicht selten lasse ich mich dazu hinreißen, den Worten dieser nicht wenigen nachzugeben.
    Denn letzten Endes belohnt sich die Mühe, einen Gedanken zu verbalisieren, oft nicht einmal selbst. Und wie viel man auch in einen Gedanken investiert, er steht letztlich auf einer Ebene mit dem Dummgeschwätz jener, die es vorziehen, erst gar nicht darüber nachzudenken.

    Zum anderen ist es, dem Pseudonym eine Persönlichkeit zu verleihen. Ich fühle mich nicht immer ganz wohl dabei, in der Annonymität noch persönlich zu sein, da es gerade das ist, was ich an der Annonymität schätze; eine Dimension, die sich nicht auf die Menschlichkeit beschränkt, die im Grunde alle Grenzen wegfallen lässt, und einen endlosen Spielraum bietet. Eine Dimension, in der man wirklich man selbst sein kann, indem man zu einen Niemand wird.

    Oder anders ausgedrückt, es fällt mir schwer, noch Farbe zu bekennen, wenn ich statt dessen völlig ungebunden sein könnte wie ich will.

    Ich bin eigentlich eine sehr misstrauische Person, die allerdings nur durch eine Wechselwirkung mit der sorglosen Lustlosigkeit offen sein kann.

    Ein Beitrag wie dieser, den ich nun schreibe, erfordert also von mir, mich mit etwas gegen meinen Willen auseinanderzusetzen, und zugleich, meine persönlichen Grundsätze über den Haufen zu werfen.

    Zudem muss ich mental in der richtigen Verfassung sein, um diese Mühen überehaupt aufzubringen. Idealerweise muss ich einen Zustand extremer Gelassenheit, Überdrehtheit oder Müdigkeit erreichen.

    Ich gehe nicht davon aus, dass es jedem anderen genauso geht (es würde mich schockieren), aber sicherlich hat jeder seine persönlichen Gründe, die ihn davon abhalten, persönlich zu werden, und sich an einem Gespräch zu beteiligen, sich auf andere Personen einzulassen.

    Und diese zu überwinden, ist einem Thread wie diesem, der durch diese vertraute, herzliche Atmosphäre getragen wird, sicher noch wesentlich schwerer. ^^

  15. #175
    Na endlich reagiert mal einer, nach 2 Tagen. Schande.

    Dennoch freue ich mich und lese mir Deine Gedankengänge jetzt nochmal genau und durch und gebe später meinen Kommentar dazu. Ich freue mich, dass überhaupt jemand aufgewacht ist. *hüpf*

    Weil hier soviel los ist, gehe ich schon fremd. Aber ich bin wenigstens immer noch im Internet.

  16. #176
    Tja, womit fange ich bloß an? Erst vorkurzem hab ich noch gedacht, dass die KT nun endgültig den ewigen Frieden gefunden hat da selbst zu Weihnachten sich niemand gemeldet hat, aber ich hätte es wissen müssen, nachdem sie schon sooft aus dem Schlaf erwacht war (naja, eher aufgeweckt wurde).

    Der Hauptgrund warum auch ich nicht wirklich regelmäßig hier rein poste ist einfach, es ist wirklich zu wenig los hier, mit 3, 4 Leute lässt sich einen Thread kaum am Leben halten. Die meisten der bekannten Gesichter sind wie gesagt mittlerweile verschwunden oder sind stille Mitleser geworden und diese Leute vermisse ich einfach. Es war eine lustige Truppe, die meisten haben diesen Thread hier (bzw. einen der Vorgänger) zur gleichen Zeit gefunden, dazu zähle auch ich selbst, die Hemmungen waren nicht so groß wenn es neben einen selbst noch einige andere Neulinge gibt. Das ist denke ich mal ein Grund, warum nur so wenige Leute sich hier rein getraut haben, und wenn doch, dann sind sie schneller weg als man gucken kann, die Gespräche/Beiträge hier sind teilweise viel zu anspruchsvoll/"umfassend" geschrieben als dass es einladend wirken, die Zitatenschlachten früher waren allseits bekannt und gefürchtet
    Und warum der H&S im Allgemeinen so wenig aktiv ist, kann mich mir vorstellen, weil man heutezutage viel besser an Informationen kommt als noch vor ein paar Jahren, nicht nur dass es viel mehr Fansites gibt, auch die Sektionen sind dort viel umfangreicher im Vergleich zu früher. Und eben weil das Angebot schon so gut ist, halten viele es nicht für nötig, es noch auszubauen^^ Und dass das Spielangebot heutzutage viel größer ist, findet auch nicht jeder die Zeit, ein Spiel überhaupt mehr als einmal durchzuspielen, geschweige denn von irgendwelchen besonderen Spielweisen, das geht besonders mir so.

    Aber finde jemand mal schnell ein Gesprächsthema bevor wir hier noch weiter Ursache-Wirkung-Theorien fabrizieren und die Leute noch weiter verschrecken^^

    Was mich aber eigentlich zum Posten gebracht hat, ich finde es toll, dass Lilly wieder richtig aktiv ist und besonders wie sie alle mit ihrem Enthusiasmus ansteckt, ich glaube ich weiß jetzt wie sie schon vor Jahren die 10000 Posts-Grenze überschritten hat
    btw. über den Post mit den lustigen Smileys musste ich erst einmal schmunzeln, "noobiger" kann man einen Post nicht aussehen lassen glaub ich

  17. #177
    Zitat Zitat von Akito Beitrag anzeigen

    Der Hauptgrund warum auch ich nicht wirklich regelmäßig hier rein poste ist einfach, es ist wirklich zu wenig los hier, mit 3, 4 Leute lässt sich einen Thread kaum am Leben halten.
    oh doch das geht aber wenn man so wie ihr riesige posts schreibt, dann reichen auch 1-2 posts im monat um alles zu sagen. und dann is den leuten zu wenig los und sie hören ganz auf. mal abgesehen davon dass lange posts immer beängstigend sind ^_- aber ihr könnt mir gern das gegenteil beweisen.
    *noch schnell lilly zuwinkt und dann wieder verschwind* muss ja den KK am laufen halten, mit 3-4 leuten

  18. #178
    Zitat Zitat von Diomedes Beitrag anzeigen
    Das mit dem Schwung dürfte schwierig werden, schließlich sind fast alle, die diesen Thread die letzten paar Jahre oben gehalten haben, verschwunden.
    Sie kommen wieder. Irgendwann kommen alle wieder. Ob sie bleiben oder nicht, hängt nicht nur von ihnen ab, sondern auch davon, was wir aus dem hier machen.

    Jetzt kommen einzelne Ziate aus Deinem langen Text, in dem ich einiges an philosophische Grundgedanken sehe. Ich finde es toll, wie Du hier demonstrierst, wie man sich mit sich selbst auseinandersetzen kann:
    Zitat Zitat
    Allzu viel zum Lesen wird es wohl nicht geben, wenn sich nicht eine Handvoll Leute traut, hier ungeniert hereinzuplatzen.
    In mir kommt dabei schnell ganz unvermeidbar die Frage auf, was die Leute daran hindert, sich ohne falsche Ängste in das Getümmel (wenn man es noch so nennen kann ^^) zu stürzen. Und wie so oft in einem Anflug von Langeweile entschließe ich mich auch jetzt dazu, der selbstgestellten Frage die Antwort mitzuliefern.
    Die drei fett markierten Textteile will ich kommentieren:
    sich trauen, sich ungeniert in das Getümmel zu stürzen:
    Gerade im Internet ist doch sowas sehr einfach, denn hinter der Anonymität (1n) kann man sich auch verstellen. Man kann etwas "spielen". Aber besser ist es natürlich, wenn man sich selbst bleibt.
    Das "trauen" gibt mir sehr zu denken: Vor was soll man hier denn Angst haben? Selbst ein *banned* führt doch nur dazu, dass man sich einen anderen Ort suchen muss, um seine Meinung zu schreiben.
    "Ungeniert und ohne Ängste in etwas hereinplatzen" kann man, wenn man sich selbst sicher ist. Dann weiß man, dass man nichts zu verbergen hat, und wenn man etwas loswerden möchte, was einem im Kopf steckt, und das dann auch tut, dann nennt man das: ? Wie ?
    Impulsivität > eine bemerkenswerte Eigenschaft, die das Leben bereichert.

    Zitat Zitat
    Wenn ich von mir ausgehe, so komme ich zu dem Schluss, dass es an sich nicht schwierig ist, die Finger in koordinierter Reihenfolge zu bewegen, und in dem Rauschen der Tippgeräusche Worte und Sätze zu formen.
    Wesentlich schwieriger empfinde ich es, diesen Worten und Sätzen etwas persönliches mitzugeben, ihnen einen Charakter zu verleihen, und sie so zu gestalten, dass sie auch von anderen so wahrgenommen werden, wie ich sie vermitteln wollte.

    Im Grunde sind es zwei Hürden, die ich für ein Posting überwinden muss (es aber nicht immer mache).
    Zum einen ist es, über das Geschriebene nachzudenken. Es gibt nicht wenige, die der Auffassung sind, dass jeder Gedanke in einem Beitrag einer zu viel ist. Ich persönlich bin der Meinung, dass ein Gedanke und eine Intention erst einem Beitrag seine Daseinsberechtigung verleihen (wesegen ich auch nicht so angetan vom 0815-Spam bin), aber nicht selten lasse ich mich dazu hinreißen, den Worten dieser nicht wenigen nachzugeben.
    Denn letzten Endes belohnt sich die Mühe, einen Gedanken zu verbalisieren, oft nicht einmal selbst. Und wie viel man auch in einen Gedanken investiert, er steht letztlich auf einer Ebene mit dem Dummgeschwätz jener, die es vorziehen, erst gar nicht darüber nachzudenken.
    Zum anderen ist es, dem Pseudonym eine Persönlichkeit zu verleihen. Ich fühle mich nicht immer ganz wohl dabei, in der Annonymität noch persönlich zu sein, da es gerade das ist, was ich an der Annonymität schätze; eine Dimension, die sich nicht auf die Menschlichkeit beschränkt, die im Grunde alle Grenzen wegfallen lässt, und einen endlosen Spielraum bietet. Eine Dimension, in der man wirklich man selbst sein kann, indem man zu einen Niemand wird.
    Ich will nicht allzusehr in die Tiefe gehen, denn ich habe gerade gelesen, dass man mit anspruchsvollen Texten die User abschreckt. Das kann ich gut nachvollziehen, normalerweise hasse ich lange Zitatenschlachten wie die Pest und ignoriere sie. Aber momentan bin ich noch frisch und hochmotiviert, da mache ich sowas schon mal mit.

    Den Worten etwas Persönliches mitgeben, sowas kann man, muss aber nicht sein. Vor allem in Deinem Job als Moderator ist es manchmal besser, ganz sachlich zu bleiben und höchstens mal eine Spur Humor einzubringen.
    Ein persönlicher Stil entwickelt sich durch häufiges Posten eh irgendwann, sowas geschieht automatisch, da muss man eigentlich nicht drüber grübeln. Wenn es noch schwer fällt, heißt das, dass man mit seiner Persönlichkeit einfach noch nicht im Reinen ist. Und das entwickelt sich. That's all.

    Genau wie Du habe ich auch oft den Eindruck, den Post da hätte ich mir sparen können, ist eh für die Katz'. Manchmal habe ich eine Schreibwut und lasse es zu, im Moment danach bereue ich es und schäme mich fast wie ein Exhibitionist, dass ich mich so habe hinreissen lassen. Ich habe schon solche Postings gelöscht. Mich beweg eigentlich noch viel mehr, als ich hier rauslasse, aber da reisse ich mich zusammen. Den Sumpf besuche ich deshalb mal lieber nicht.

    Die Spammer mit ihren leeren Phrasen sind eine Qual. Ich glaube, sie können einfach nicht anders. Man kann sie maßregeln, was IMo nichts bringt, sie ignorieren, was auf Dauer alles nur schlimmer macht, wenn es hartnäckige sind. Ich habe beste Erfahrungen damit gemacht, mich auf ihre Ebene zu begeben und sie mit eigenen Waffen zu schlagen: Sei einfach noch schlimmer als sie.
    Das wirkt und macht auch noch Spaß.

    Zitat Zitat
    Oder anders ausgedrückt, es fällt mir schwer, noch Farbe zu bekennen, wenn ich statt dessen völlig ungebunden sein könnte wie ich will.

    Ich bin eigentlich eine sehr misstrauische Person, die allerdings nur durch eine Wechselwirkung mit der sorglosen Lustlosigkeit offen sein kann.

    Ein Beitrag wie dieser, den ich nun schreibe, erfordert also von mir, mich mit etwas gegen meinen Willen auseinanderzusetzen, und zugleich, meine persönlichen Grundsätze über den Haufen zu werfen.

    Zudem muss ich mental in der richtigen Verfassung sein, um diese Mühen überehaupt aufzubringen. Idealerweise muss ich einen Zustand extremer Gelassenheit, Überdrehtheit oder Müdigkeit erreichen.

    Ich gehe nicht davon aus, dass es jedem anderen genauso geht (es würde mich schockieren), aber sicherlich hat jeder seine persönlichen Gründe, die ihn davon abhalten, persönlich zu werden, und sich an einem Gespräch zu beteiligen, sich auf andere Personen einzulassen.

    Und diese zu überwinden, ist einem Thread wie diesem, der durch diese vertraute, herzliche Atmosphäre getragen wird, sicher noch wesentlich schwerer. ^^
    Ich habe schon bemerkt, dass Du z.B. nicht so locker bist wie ich, und nicht so optimistisch. Aber es ist grundsätzlich kein Problem, eine misstrauische Person zu sein, etwas Skesis ist immer gesund. Zudem Dir das klar ist, denn so kannst Du daran arbeiten. Und wenn man an sich selbst arbeitet und darin Fortschritte macht, ist das ein wunderbares Gefühl.

    Bedenke nur eins: Ich bin um die 50 und profitiere aus meinem an Erfahrungen reichen Leben. Das musst Du Dir erst erarbeiten. Und Du wirst in einigen Jahren diesen Beitrag von Dir lesen und darüber lachen, weil dieser Abschnitt dann hinter Dir liegt. Falls Du schon länger dabei ist, lies mal alte Beiträge von Dir, dann merkst Du selbst Deine Veränderung. Denn ich bin sicher, dass es die gibt.

    @ Akito
    Alter schützt vor Torheit nicht. Ich bin ja sowas von gerne mal albern, sowas tut richtig gut.

    ... aber nicht heute, muss noch was tun. tomberryX noch schnell zuwinkt
    Geändert von invincible Lilly (15.02.2008 um 18:57 Uhr)

  19. #179
    Gleich vorweg ein bescheidener Kommentar: Eine Seite ist für mich NICHT lang. Ich würde sogar fast behaupten, dass die Mehrzahl meiner knapp 2500 Beiträge genauso lang oder länger ist. Natürlich kann man sich kürzer fassen, aber manche Sätze erfordern es einfach, gerade wegen der hier fehlenden Körpersprache ausgeführt zu werden. Und wer sich vor dem Lesen scheut, ist mit einem Forum schlecht beraten.

    @ "Sie kommen alle wieder":
    Ich bin zwar nicht immer auf dem laufenden, wie es den "Weggebliebenen" zur Zeit geht, aber von einigen weiß ich, dass ihnen Zeit und Motivation fehlen, hier noch aktiv zu sein.
    Alle Mühen werden daran erstmal nichts ändern können.

    @ Zweifel und Entschlossenheit:
    Die Ängste, gebannt zu werden sind wohl nicht ganz so stark ausgeprägt. Schließlich nimmt sich niemand wirklich vor, hier länger zu bleiben, es ergibt sich immer nur so.
    Was einen schon eher davon abhält, sich offen und locker zu geben, ist die Sorge, ignoriert oder abgelehnt zu werden. Und die ist mehr als berechtigt.
    Impulsivität ist meiner Meinung nach eine Reaktion, keine Eigenschaft. Sie kann nur geweckt, nicht abgerufen werden, was bei dem einen schwerer ist als bei dem anderen. Ein Umstand, der dazu führt, dass es eben nicht so einfach ist, sich gehen zu lassen.

    @ Entwicklung
    Sich hier einzufinden, ist natürlich ein Prozess, der nicht von heute auf morgen abläuft, das braucht seine Zeit. Ebenso, sich persönlich zu entwickeln (die meisten sind bei ihrer Anmeldung ja noch unter 20). Aber hier wird man genau beobachtet und schnell verurteilt. Je länger dieses Einfinden dauert, deso schlechter.

    @ Diologie
    Ich kann meistens schon nach ner halben Stunde über mich selbst lachen, aber das ist eine andere Geschichte. An meine Beiträge vor ein paar Jahren denke ich lieber gar nicht erst. ^^ Aber ich mache mir auch nur ungerne über mich selbst Gedanken. Da versinke ich zu schnell in Zweifeln und langen Grübeleien, und am Ende vergesse ich eh wieder, was ich ändern wollte.

    @ "Thread is Dead"
    Der Grund für die 3 oder 4 Leute sind nicht die langen Beiträge, sondern die schlechte Lage. Das H&S ist einfach nicht der Ort, an dem die Leute für einen kleinen Plausch zusammenkommen. Und in einen Thread mit 180 Beiträgen liest man sich auch nicht mehr rein.

    @ Themenwechsel
    Mach doch mal den Anfang, Aki.


    Ich hoffe mal, es war niemandem zu anspruchsvoll oder zu viel zu lesen. Ich habe auch extra keine Zitate verwendet.
    Geändert von Diomedes (15.02.2008 um 22:03 Uhr)

  20. #180
    Zitat Zitat
    Der Grund für die 3 oder 4 Leute sind nicht die langen Beiträge, sondern die schlechte Lage. Das H&S ist einfach nicht der Ort, an dem die Leute für einen kleinen Plausch zusammenkommen. Und in einen Thread mit 180 Beiträgen liest man sich auch nicht mehr rein.
    Der Thread muss sich ja nicht schnell füllen. Aber anderswo würde er einfach untergehen. Er ist schon richtig hier für uns Spielverrückte, damit wir uns auch mal über was anderes unterhalten können.
    Zitat Zitat
    Ich bin zwar nicht immer auf dem laufenden, wie es den "Weggebliebenen" zur Zeit geht, aber von einigen weiß ich, dass ihnen Zeit und Motivation fehlen, hier noch aktiv zu sein.
    Alle Mühen werden daran erstmal nichts ändern können.
    Mit einer solchen Einstellung wird aich auch nie was ändern, denn da kommt so viel Gleichgültigkeit rüber, dass es fast schon schmerzt.

    Als ich kürzlich wieder anfing, an dem FF VIII Xtreme Thread zu arbeiten, rate mal, wer ankam? LucLeonhardt persönlich, weil ihm der Thread etwas bedeutet. OK, er hat gesagt, er könne nicht weiterschreiben, es sei weit weg davon, aber er HAT reingeschaut.

    Übrigens sollen ja auch nur die kommen, die es wirklich wollen und können. Und wenn es hier zu "kalt" ist, suchen wir uns einen anderen, wärmeren Platz zum Austauschen. Wäre nicht das erste Mal. (Stichwort Shana's Forum)


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •