mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 244

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Gleich vorweg ein bescheidener Kommentar: Eine Seite ist für mich NICHT lang. Ich würde sogar fast behaupten, dass die Mehrzahl meiner knapp 2500 Beiträge genauso lang oder länger ist. Natürlich kann man sich kürzer fassen, aber manche Sätze erfordern es einfach, gerade wegen der hier fehlenden Körpersprache ausgeführt zu werden. Und wer sich vor dem Lesen scheut, ist mit einem Forum schlecht beraten.

@ "Sie kommen alle wieder":
    Ich bin zwar nicht immer auf dem laufenden, wie es den "Weggebliebenen" zur Zeit geht, aber von einigen weiß ich, dass ihnen Zeit und Motivation fehlen, hier noch aktiv zu sein.
    Alle Mühen werden daran erstmal nichts ändern können.

@ Zweifel und Entschlossenheit:
    Die Ängste, gebannt zu werden sind wohl nicht ganz so stark ausgeprägt. Schließlich nimmt sich niemand wirklich vor, hier länger zu bleiben, es ergibt sich immer nur so.
    Was einen schon eher davon abhält, sich offen und locker zu geben, ist die Sorge, ignoriert oder abgelehnt zu werden. Und die ist mehr als berechtigt.
    Impulsivität ist meiner Meinung nach eine Reaktion, keine Eigenschaft. Sie kann nur geweckt, nicht abgerufen werden, was bei dem einen schwerer ist als bei dem anderen. Ein Umstand, der dazu führt, dass es eben nicht so einfach ist, sich gehen zu lassen.

@ Entwicklung
    Sich hier einzufinden, ist natürlich ein Prozess, der nicht von heute auf morgen abläuft, das braucht seine Zeit. Ebenso, sich persönlich zu entwickeln (die meisten sind bei ihrer Anmeldung ja noch unter 20). Aber hier wird man genau beobachtet und schnell verurteilt. Je länger dieses Einfinden dauert, deso schlechter.

@ Diologie
    Ich kann meistens schon nach ner halben Stunde über mich selbst lachen, aber das ist eine andere Geschichte. An meine Beiträge vor ein paar Jahren denke ich lieber gar nicht erst. ^^ Aber ich mache mir auch nur ungerne über mich selbst Gedanken. Da versinke ich zu schnell in Zweifeln und langen Grübeleien, und am Ende vergesse ich eh wieder, was ich ändern wollte.

@ "Thread is Dead"
    Der Grund für die 3 oder 4 Leute sind nicht die langen Beiträge, sondern die schlechte Lage. Das H&S ist einfach nicht der Ort, an dem die Leute für einen kleinen Plausch zusammenkommen. Und in einen Thread mit 180 Beiträgen liest man sich auch nicht mehr rein.

@ Themenwechsel
    Mach doch mal den Anfang, Aki.

Ich hoffe mal, es war niemandem zu anspruchsvoll oder zu viel zu lesen. Ich habe auch extra keine Zitate verwendet.
    Geändert von Diomedes (15.02.2008 um 23:03 Uhr)