Zitat Zitat von invincible Lilly Beitrag anzeigen
@ The Wargod
Ich könnte Dir jetzt Deine PN beantworten und darin ganz privat zwischen Dir und mir klären, warum Du gerade so emsig bist. Aber ich halte es einfach für sinnvoller, das in aller Öffentlichkeit zu diskutieren, sofern Du nichts dagegen hast und soweit es auch die Foren-Öffentlichkeit in den H&S-Foren angeht und sie interessiert. Solltest Du in irgendeiner Weise zum Schweigen verpflichtet sein, was dem Forum IMO sehr schaden würde, dann darfst Du diesen Beitrag von mir ganz schnell löschen. :D
Da ich keinen hippokratischen Eid geleistet habe, darf hier munter über den Gesundheitszustand des Patienten diskutiert werden. ;)

Eigentlich bin ich immer dann emsig, wenn ich mir konkret etwas vornehme und es so bald wie möglich durchziehen möchte.

Zitat Zitat
Das Forum braucht frischen Wind oder braucht die Seite frischen Wind?
Weder noch. Mir geht es nicht darum, daß die Seite mehr Besucher, ein besseres Image oder dergleichen braucht. So geht es mir auch nicht darum, mehr User in unsere H&S-Gefilde zu locken oder ihnen krampfhaft mehr Leben einzuhauchen.

Um all das geht es mir nicht. Mir geht es darum, daß ich es schade finde, daß die wenigsten, die sich hier, im QFRAT oder sonstwo rumtummeln, wissen, daß wir durch die Seite viele solcher Informationen abdecken, nach denen häufig gesucht wird. Nicht nur Final Fantasy, sondern auch darüber hinaus.

Ich finde es außerdem schade, daß dadurch die Arbeit von den Leuten, die Content und Sektionen schreiben, nicht in dem Maße beachtet/gewertschätzt/anerkannt wird, wie man es sich vielleicht wünschen würde. Klar, spätestens an der Stelle kommt irgendein Clever Louis daher und bringt den tollen Spruch mit dem Wunschkonzert. Solche Sprüche kommen eh nur von solchen Leuten, die entweder niemand ernst nimmt und/oder immer nur konsumieren.

Mir geht es einfach darum, das Potential, welches gerade in den RPG²-Foren schlummert (insbesondere in der QFRAT-Abteilung), besser für uns zu nutzen. Und das geht meines Erachtens am unauffälligsten durch Hinweise in Signaturen und entsprechender Präsenz. Dabei will ich nicht bewirken, eine Botschaft nach dem plumpen Motto "Das ist Werbung für unsere RPG²-Seite, der ihr dringend mal einen Besuch abstatten solltet" mit aller Gewalt durchzudrücken, sondern vielmehr an die Langeweile der Leute appellieren, die nicht wissen, was sie mit ihrer Zeit anfangen sollen. Im QFRAT tummeln sich z.B. mit Abstand die meisten Ex- und Gelegenheitszocker, die den einen oder anderen Funken durch eine herausfordernde Spielweise beispielweise durchaus vetragen und vor allem weitertragen könnten.

Zitat Zitat
Es,
ist wirklich sehr ruhig hier, was mich aber nicht wundert, denn
1. ist die Konkurrenz groß,
Naja, wenn nicht gerade ein brandneuer FF-Teil gerade herausgekommen ist, war es eigentlich schon immer ruhig hier. Abgesehen von den Ausnahmen, wie z.B. die guten alten Forenprojekte wie das damalige FF7 Waffen-, Rüstungs- und Zubehörprojekt. ^^

Zitat Zitat
2. sind alle derzeitigen FF-Spiele schon von dem meisten Fans gespielt und auch von vielen hier ausdiskutiert,
Genau für solche Phasen bieten sich ja z.B. neue Spielweisen an, die Spiele aus anderen Perspektiven zeigen, nochmal spannend oder herausfordernd gestalten usw.

Zitat Zitat
3. irgendwie gelingt es einfach nicht mehr hier wie früher, dieses starke Community-Gefühl zu erzeugen, dass damals die Leute an uns gebunden hat.
Vielleicht nicht mehr so wie früher, doch mit einer Prise unterschwelliger Signaturbotschaften, die auf die Bewußtseinsinfiltration der Leute abzielt, kann man immerhin wieder ein Level aufrecht erhalten, mit dem man sich zufrieden geben kann. ;D

Zitat Zitat
Woran das liegt, darüber könnten wir hier mal diskutieren, ich bin mittlerweile schon wieder einige Monate hier im Forum, zunächst nur bei FF XII, aber ich kanns einfach nicht lassen, mich auch woanders umzuschauen.
Ja, der gute Diomedes hat zumindest im RPG²-Internen die wohl nennenswerte Gründe bereits erörtert, vielleicht kann er das hier nochmal tun.

Zitat Zitat
Und jetzt will ich Dich mal zu Wort kommen lassen, natürlich habe ich sofort am Freitag verfolgt, was Du da tust und habe auch Deine Fortschritte beobachtet: eine supertolle Leistung hast Du da vollbracht :A
Man dankt, mittlerweile ist aber auch der OST-RPG-Bereich von Doni abgedeckt worden, was nochmal ein gutes Stück mehr Aufwand ist, als "nur" die FFs.

Siehe hier.

Zitat Zitat
und jetzt machst Du auch noch Werbung in Deiner Sig dazu,

... und ich möchte nun gerne wissen, warum das Ganze?? :D
Siehe oben. ^^

Zitat Zitat
PS: Und ich habe gerade in letzter Zeit im FF XII Forum erlebt, dass es immer noch viele neue User gibt, die kommen, und die auch gerne bleiben möchten. Wenn man sie nur ein bissel nett behandelt und in Diskussionen einbezieht, und ich wünsche mir nichts mehr als ein paar Stamm-User, die sowas tun ohne fürchten zu müssen, dass man sie als Spammer bezeichnet. Selbst ich kenne diese Furcht mittlerweile und erspare mir so manchen netten Kommentar, der nicht unbedingt nötig ist. Obwohl das Forum IMO sowas braucht, einfach etwas Mitgefühl und Wärme.
Das hast du früher immer gern gemacht und auch gut gekonnt. :D

Zitat Zitat
>> Hier darf jeder mitreden, der was dazu zu sagen hat, nicht nur Wargod, an den ich meinen Beitrag richte. Aber erspart mir solche Kommentare, wie "alle Jahre wieder", dazu ist die Arbeit von Wargod einfach zuviel wert.
Alle Jahre wieder - so ein Schmarrn. Und dieser Wargod ist einfach ein in die Jahre gekommener vertrockneter Taugenichts, der zuviel in der Vergangenheit rumklebt. ;)