mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 244

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Erstmal das Wichtigste:
    Ich wünsche dir, Ell, einen nachträglichen aber herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag.

Hoffentlich hattest du einen schönen Tag mit schönen Geschenke!

Zitat Zitat von Gestahl
    Ist doch nicht weiter schlimm. Versuch' gar nicht erst, gegen die Kaffeesucht anzukämpfen oder diese gar negativ zu betrachten. Es wird nichts bringen
    Ne, das habe ich auch nicht vor, dafür brauch ich den Stoff zu sehr.
    Zitat Zitat von Lmd
    ...genießt du den kleinen kick der entspannung den dir dieses köstliche getränk vermitteln kann.....
    Kommt mir schon bekannt vor...
    Wenn ich in Köln ankomme, habe ich immer ca. eine halbe Stunde Zeit, bis die erste Vorlesung anfängt, da sitz ich immer entweder bei McDonalds oder in der Cafeteria, trink meine Latte oder Cappuccino und genieße es einfach, denke dabei über verschiedene Sachen nach oder ich versuche dabei einfach wach zu werden.
    Zitat Zitat
    das studium ist im grundstudium...manchmal auch später noch...nicht das, was man glaubt, was es sein soll und entweder man hält durch und findet doch noch den faden oder man hat den mut zu wechseln und macht was ganz anderes.
    Zitat Zitat von Lilly
    Ein Studium ist meist nicht das, was man sich vorstellt (es gibt Ausnahmen dabei, siehe Lachsen) und was man dort vermittelt bekommt, ist zum großen Teil Zeugs, das man eh schon weiß und auch welches, was man vielleicht nie brauchen wird. Vor allem bezieht sich das auf ein Grundstudium
    Ich wusste natürlich schon vorher, was mich im Grundstudium erwartet aber dass es sooo trocken sein könnte, hätte ich natürlich nicht gedacht. Deshalb kann ich momentan nicht behaupten, dass ich mit vollem Elan zur FH gehe...

Ich hatte ja geplant nur dann zu Studieren, wenn ich etwas finde, was mich Interessieren würde, denn nur dann würde ich auch in der Lage sein, den ganzen Stress usw. durchzumachen und motiviert genug zu sein.
    Denn ich habe eigentlich nach mehreren Jahren Schule keine so große Lust mich mit Sachen auseinander zu setzen, die mir kaum was bringen oder die mich nicht interessieren, damit würde ich auch im Studium nicht weit kommen.

Das ist aber momentan bei mir der Fall aber wie ihr schon erwähnt habt, überwinde ich trotzdem den inneren Schweinehund und bin auch bis jetzt jeden Tag in der FH gewesen, das liegt aber auch an meinem Selbstdruck und an die Verantwortung gegenüber mir selbst, ohne diese ich wahrscheinlich nie bis hierhin gekommen wäre und ich denke dabei immer, dass das Interessante später kommen und dann alles automatisch besser laufen sollte.
    Zitat Zitat von Wargod
    Dazu kommt, daß sich, bedingt durch diese Einflüsse, Interessen ändern, ein unnachgiebiger Drang zur Veränderung (und sei es nur ein anderes Forum) aufkommt usw., was dazu führt, daß Leute wie Nomaden einfach weiterziehen. Manche kommen wieder, andere nicht.
    Wie immer weise Worte von dir. ^^

Ich werde wahrscheinlich noch Jahre hier ins H&S reinschauen, auch wenn ich viele Leute hier vermisse, aber mit dem Rest im Forum werde ich, obwohl ich mich immernoch für z.B. Konsolen und Games interessiere,wohl nicht mehr viel zutun haben, liegt aber einfach nur daran dass das Verhalten von vielen Usern blöd sein kann und ich keine Lust auf sowas habe.
    Zitat Zitat von Ell
    Langsam, aber sicher gehts jetzt auch Richtung Abi bei mir
    Die Zeit, in denen die Abiprüfungen geschrieben werden, können ziemlich stressig sein aber die Prüfungen selber sind nicht so schlimm, wie man vllt. erwartet. Wenn du dich gut vorbereitest, kann eigentlich nicht viel schief gehen. Die Vorraussetzungen, um das Abitur zu bekommen sind auch nicht so hoch, finde ich.
    Ansonsten kann ich sagen, dass es am Ende ein verdammt schönes Gefühl ist, wenn man weiß, dass man sein Abi in der Tasche hat und sich all die Jahre gelohnt haben.
    Bei mir war die Zeit nach den Prüfungen einer der schönsten in meinem Leben.
    Zitat Zitat von Omex
    Seid Oktober darf ich mich übrigens Azubi schimpfen.
    Hab ich letztens gehört (ja, das spricht sich schnell um ) und hab mich gefreut für dich!
    Nur der Hersteller für den du jetzt arbeitest, macht schlechte Ware
    Zitat Zitat
    @ Aki - dein Avatar ist hässlich!!xD
    Sagt der, der vor einiger Zeit selber ein hässliches Ava hatte.
    Siehste, kaum hast du einen neuen Ava, schon hast du einen Job bekommen
    Geändert von Hayabusa (30.11.2007 um 01:25 Uhr)