Alles Gute zum 19, Elli!
Und natürlich auch fürs Abitur, so gnadenlos schwer und unvorhersehbar wie es von den Lehrern oft dargestellt wird, ist das Zentral-Abi gar nicht, immer mit der Ruhe!
Dein ersehntes Abenteuer beginnt danach, war bei mir ja auch so: das große Unbekannte...

Seid Oktober darf ich mich übrigens Azubi schimpfen.
Hab den Platz bei MEDION als Mediengestalter tatsächlich bekommen und damit so langsam den Sprung ins Berufsleben geschafft.
Wenn man von den langen Arbeitszeiten und einigen Stressphasen absieht, bin ich bisher auch sehr zufrieden damit.
Der Job an sich gefällt mir unheimlich gut, die Kollegen sind fast alle nett und länger als ne Stunde bin ich morgens nicht unterwegs.
Nur die Arbeitszeiten machen mich wie gesagt etwas zu schaffen, ich sitze jeden Tag (außer Freitags -> Berufsschule) von 9 - 18 Uhr im Büro, geh also im Dunkeln zur Arbeit und komm im Dunkeln auch wieder zurück.
Da bleibt, wie einige von euch sicherlich auch schon bemerkt habe, nicht mehr sehr viel Freizeit.
Meist nutze ich Diese dann eher um mich mit Photoshop, InDesign, Illustrator und Co etwas vertrauter zu machen, wobei ich nach den 9 Stunden Arbeit nicht selten gar keine Lust mehr hab mich vor den Bildschirm zu setzen und lieber irgend'n Buch lese.
Naja, die Marketingabteilung, in welcher ich grad sitze, genießt auch den Ruf des Stressabteils, in allen anderen muss ich zwar ne Stunde eher außer Hufe kommen, bin dafür aber auch eher zuhause.
Naja, lieber Stress als Langeweile, wird schon!

Die Zeiten in denen wir hier allesamt eifrig mitgewirkt habe, fehlen mir mittlerweile sehr.
Bin gespannt, ob es irgendwann wie früher wird, wo wir uns zu Viert auf eine Anfrage gestürzt haben.
Tja, ich wünsch euch jedenfalls alles Gute auf eurem weiteren Weg, wohin er euch auch führen sollte.
Bis dann!

*edit*
@ Aki - dein Avatar ist hässlich!!xD