"Früher, ja, früher war alles besser!" ? ^^
Aber warum sollte sich das lächerlich anhören? Es ist doch nunmal so, dass sich der ganze Verein ständig wandelt. Wenn ich mal zurückblicke, ich bin jetzt ganze 5 verdammte Jahre hier (wenn auch nicht durchgängig), und in der Zeit gab es natürlich immer wieder Veränderungen, sonst wäre es keine lebendige Community.
Dass dabei auch gerade alteingesessene User auf der Strecke bleiben, gehört da leider auch mit dazu. Zum einen wird man schließlich selber älter und hat neben anderen Interessen wohl auch zeitintensivere Verpflichtungen (Studium/Arbeit, evtl. eigene Familie), und zum anderen kommen dann auch immer wieder neue User hinzu, die mit älteren "Traditionen" (oder wie auch immer man das nennen will) nichts anfangen können bzw. diese gar nicht kennen und dementsprechend neue einführen, die logischerweise nicht immer auf die Gegenliebe der Älteren (im Sinne von Forumsalter) stoßen.
... aber ich bin sicher, da erzähle ich hier niemandem etwas neues.
Und ich muss dazu sagen, dass es mir da momentan auch mal wieder so geht. ... Meine Ignorierliste stützt diese Beobachtung ebenfalls. ^^
Ist doch nicht weiter schlimm. Versuch' gar nicht erst, gegen die Kaffeesucht anzukämpfen oder diese gar negativ zu betrachten. Es wird nichts bringenZitat
Ach und, Rolli: Du solltest Drehbuchautor werden. Den Mist würde ich mir dann wahrscheinlich sogar anschauen.
Und der andere Herr Lyriker ...? ^_-