Tach zusammen!._.
Hab mir überlegt, mich am auch mal wieder zu Wort zu melden, obwohl es eigentlich gar nicht viel neues meinerseits gibt.
Bin immer noch auf der Suche nach dem Glück...>__>
Kein Ausbildungsplatz in Sicht, obwohl ich mittlerweile bestimmt 15 Vorstellungsgespräche hinter mir hab.
Ich hab zwar oft positive Rückmeldungen bekommen, angeblich wäre ich ein sehr angenehm ruhiger und offener Mensch und solle es auf jeden Fall weiterhin versuchen, wobei ich so langsam aber dennoch die Nerven verliere.
Überall höre ich nur die gleiche Ausflüchte: Inzwischen haben wir uns schon für einen anderen Bewerber entschieden, auf den die Voraussetzungen einfach perfekt abgestimmt waren.
Abiturienten scheinen heutzutage wohl nur noch die Durchschnittsbewerber zu sein, dann nimmt man natürlich lieber jemanden von einer Kunsthochschule, oder (im kaufmännischen Bereich) mit Witschaftsabitur.
Naja, heute hatte ich einen Eignungstest bei Medion als Azubi zum Mediengestalter der imo ganz erfolgreich war.
Der Test ging grad mal eine Stunde und anstelle von Mathe, Rechtschreibung und sonstigem Standard-knowhow wurde nur Kreativität abverlangt.
Wir mussten einen Flyer für ein von Medion geplantes PC Gewinnspiel anfertigen und uns dafür ne Headline ausdenken um das Ganze dem Kunden nahe zu bringen.
Natürlich wird hauptsächlich darauf geachtet werden, wie das ganze gestalterisch umgesetzt ist, von Buntstiften, Fienelinern, Kleber, Schere usw wurde uns alles zur Verfügung gestellt, war also ein richtig schöner Test.
Hab zwar nichts von den anderen 5 Konkurrenten gesehen, war mit meiner Leistung für diese kurze Stunde aber auf jeden Fall zufrieden.
Mal abwarten… auch wenn ich dieses Wort nicht mehr hören kann, aber Ungeduld ist wie ich aus diversen Star Wars Büchern erfahren habe übrigens auch der Pfad zur dunklen Seite...
Naja, dafür freut es mich um so sehr, dass es bei den Meisten von euch besser aussieht.
Das soll lang sein?O.oZitat von Elli
Ich hab einmal nach nem halben Jahr ne Einladung zum Eignungstest bekommen, bin zwar hingegangen, wusste aber ziemlich schnell, dass ich bei dem Betrieb nicht glücklich werden würde, aber von so nem Eignungstest wird man ja bekanntlich nicht dümmer.
Naja, manche Betriebe halten sich jedenfalls für unheimlich schlau und behalten die ganzen Bewerbungen für den Fall, dass jemand kurz vor Ausbildungsbeginn abspringt, oder in den ersten paar Wochen zu viel Mist baut.xD
Warum? Hast du etwa vor für ihn zu stimmen?Zitat
Phaah!>__> *gegen die Glocke spuck*
BWL?Zitat
Besorg mir Arbeit!Zitat von Hayabusa
![]()