Ich war am Ende der 13 sogar so weit, dass ich gesagt habe, Mathe wäre genau wie Kunst, man kann es, oder man kann es nicht.Zitat von Dio
![]()
Tjo, die Betriebe können es sich im Prinzip leisten unflexibel zu sein.Zitat
Bei 300 Bewerbern würde ich mir sicherlich auch nur die scheinbar besten suchen.
Sicherlich ist jemand mit Hauptschulabschluss oftmals sogar motivierter und geeigneter, aber wenn das aus der Bewerbung nicht zu 100% ersichtlich wird, hätte ich auch nicht den Nerv jeden der 300 zu mustern.
Wir leben noch Heute in Zeiten des Chaos!![]()
Ich erinnere mich immer wieder gerne an die Bio-LK Klausur wo nach der zweiten Stunde mal eben der Schulleiter reinstolziert kam und uns gesagt hat, es wäre einige Fehler enthalten, die er dann noch kurz an die Tafel geschrieben/verbessert hat... kann ja mal passieren, nech?Zitat von Buselchen
Nein! Sowas darf einfach nicht sein.
Davon kann ich (ich hatte sie ja im Bio LK) ein Lied singen!Zitat
![]()
Aber am Ende waren die zentralen Klausuren wirklich vom gleichen Format und teilweise haben sich sogar Themengebiete überschnitten (bei Ökologie war ein bisschen Genetik, bei Neurologie ein bisschen Evolution, usw).
Von daher hat sie uns wirklich toll vorbereitet und auch absolut gerechte Noten gegeben, ich würde sie sogar zu den besten Lehrern zählen, von denen ich je unterrichtet wurde.
Aaach, das ist noch gar nichts, weißte was ich mir einmal bei ner Philosophie Klausur erlaubt habe?xDZitat von Dio
Ich komm in den Klassenraum, alle gucken mich blöd an, bis meine Lehrerin schließlich die entscheidende Frage stellt:
"Wo warst du denn am Freitag als wir die Klausur geschrieben haben?"
Ich: "War da nicht frei?"O.o
Tja, da stand irgendwas auf dem Vertretungsplan, das ich offenbar falsch interpretiert hatte.![]()
Danke dir!Zitat von Elli
Weißte was lustig ist?
Da ich am 28. erst von Mallorca zurückgekehrt bin wurde ich mir dessen erst zwei Tag vorher bewusst! Ich werd echt alt.._.'
Mein Nachbar hat mich im Flieger darauf hingewiesen, auf Malle hat man, zumindest wenn man Vollpension hat, eben ganz andere "Sorgen".![]()
Ich glaub ich erzähl am besten noch nen bisschen was vom Urlaub, wa?
Wir sind mit 18 Leuten aus dem Jahrgang geflogen, man kann es also fast als kleine Nachabifahrt bezeichnen.
Unser Ziel hieß Insotel Cala Ratjada, ein 3 Sterne Hotel mit genügend Freizeitaktivitäten: Tennis, Pool, Pfeil u. Bogen/ Luftgewährschießen, Botjia (das mit den Kugeln da…) usw.
Langeweile war also kein Thema, irgendwas gab es immer zu tun und wenn wir nur am Pool lagen.
Das Problem war nur folgenden: Vollpension + Bar (direkt am Pool) -> Dauerhacke!!![]()
Man wurde beim vorbeigehen wirklich wie ein Magnet an die Bar gezogen und hat sich scheinbar automatisch das Bier gezapft.
Ich stand sogar einmal mittags nach dem vierten Bacadi-Cola am Schießstand und hab noch in die 8 (von 10) getroffen.![]()
Länger als 10 Tage hätte ich aber auch nicht bleiben können, wir waren entweder am Strand, oder am Pool und so wurde es dann hinterher doch eintönig.
Als es an den letzten Tagen dann auch noch stürmisch wurde, die rote Fahne permanent hing und man nicht ins Wasser durfte, war der Urlaub auch schon fast vorbei.
Abends sind wir meistens erst inne Cocktail Bar (1 Liter Tequila Sunrise, oder Long Island Icetea für 5 Euro!) und danach inne Disse.
Hab ich allerdings nicht jeden Abend mitgemacht, die Dissen waren eh total überfüllt und der Eintritt schon fast unverschämt.
Trotz Vollpension hab ich bestimmt noch mal 120 Euro ausgegeben.
Und die ganze Trinkerei hätte in dem Umfang vielleicht gar nicht sein müssen, ich bin schon reif für den nächsten Urlaub, aber dann kommt ihr alle mit!xD