Hi,
bin zurück nach 2 wochen abstinenz. unser prozessor ist durchgebrannt und so haben wir eben mal gleich nen neuen pc gekauft, was aber auch 2 wochen gedauert hat, ist aber ein sehr schickes maschinchen....*yay*
Du verstehst mich vielleicht etwas falsch. ich habe damit das gemeint, was du sagst, das es dir weitere wege eröffnet und somit ist es ein wichtiges papier, was damit eine gewisse bedeutung (auch für euch) erlangt.
mir war es sehr viel wert, weil ich den ersten abschnitt meines werdegangs beendet hatte und es mir die tür zur medizin eröffnete. meine persönlichkeit hat das aber in keinster weise beeinflusst....
das zentralabi find eich aber schon besser, so kommen vielleicht leistungskurse wie kunst-ethik endlich über den jordan...
@Dio
so anstrengend ist es bis jetzt gar nicht. Letztendlich hat man eine vorstellung, was man machen will, dann muss man einen weg finden die experimente durchzuführen. die einzige herausforderung ist dabei, wie man mit den zwischenzeitlichen problemen zurecht kommt und sie löst.
heute würde ich sagen, dass es ein fehler war schon anch dme 5. semester doktorarbeit anzufangen, aber nun ziehe ich das durch und dann geht es im studium weiter.
habe auch ein tolles thema abbekommen, was wirklich gute chancen hat, wenn es mal fertig ist in einer fachzeitschrift veröffentlicht zu werden (nicht gerade nature, geringer aber trotzdem gut) und dann muss ich nicht einmal ne dokotrarbeit schreiben, weil es bei uns eine sogenannte paper-promotion gibt: man muss nur etwas in einer zeitschrift veröffentlichen und dabei einen bestimmten impact-factor erreichen. macht sich am ende auch sehr gut auf einer bewerbung....
so, jetzt mal zocken gehen....
bye