mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 244

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Uhwow!O.o
    Was so'n kleiner Post vom Buselchen bewirken kann... ab heute bist du mein persönlicher Retter der Taverne! *Orden mit Patex aufe Schulter kleb*
    Zitat Zitat von Dio
    Die Bestellung muss an mir vorbei gegangen sein. Sei froh, dass ichs noch gesehen hab. ^^
    Ach komm! Du rennst doch sogar schon jedes Mal inne Taverne, wenn irgendwo inner Nähe ne Eule "Uhu!" macht.
    Zitat Zitat
    Weiß noch nicht genau, was ich nächstes Jahr nun für LKs wählen will, aber ich denke, ich werde mir Fächer wählen, die weniger mathematisches Verständnis erfordern
    Jaja, die Mathematik... ich hab schon wieder vergessen wie ne Kurvendiskussion geht!
    Bei mir hält sich sowas praktisch immer nur bis zur nächsten Klausur, wo ich prinzipiell auch nix gegen hab!xD
    Ich hatte ja Bio und Kust LK und die Entscheidung bis zum Ende nicht bereuht.
    Wäre ich hängen geblieben, hätte ich es alles wieder gleich gewählt, ist sicherlich nen großer Vorteil und man ist allen anderen auf Anhieb um einiges vorraus.
    Naja, Mathe ist bei mir eben auch die Ausnahme, ne Kurvendiskussion kann ich jeden Tag wieder neu lernen!
    Zitat Zitat
    Klingt fast so spannend wie Beamter im Rathaus. ^^
    Ist es auch!._.
    Ein-/Verkauf, Gehaltsabrechnungen, Buchführung, Personalempfang und ähnliches.
    Naja, wenigsten verdient man nicht schlecht und kann auf die Ausbildung aufbauen... trotzdem gehöre ich mit Schwert, Ross und Harnisch auf's Schlachtfeld, aber das weißt du ja!
    Zitat Zitat von Pazzi
    "Vielleicht... in der 13?"
    Joooah... so ab dem zweiten Halbjahr vielleicht.
    Allerdings kam da auch parallel FFXII raus, was dann ab und an auch vom lernen abgehalten hat.
    Größtenteils (zb. in Philo oder Kunst) konnte ich mich auf Talent, oder Intelligenz verlassen.^^'
    Ich bin eh der Meinung, dass sich durch's lernen nicht großartig was verändert.
    Intelligenz ist auch angeboren und nicht im Laufe des Lebens "erlernbar", das ist wissenschaftlich bewiesen!
    Zitat Zitat von Buselchen
    Yoyo, ist natürlich ein schönes Gefühl. Dabei gehe ich auch noch in die Geschichte meiner gesamten Family ein, da ich der erste bin, der das Abitur geschafft hat.
    Ich auch!
    Deshalb kommt bei mir, wenn ich von meiner Familie für schlechte Noten kritisiert werde auch meist nur ein spötisches: "Vater, du hast kein Abi!"
    Eigentlich müsste ich mich ja beschweren, weil sie mir nicht genügend "Intelligenz-Gene" vererbt haben. Nicht meine Schuld!
    Zitat Zitat von Gestahl
    Also ich hatte Geschichte als Leistungskurs, und kann's wiederum nur empfehlen, _wenn_ man dafür Interesse aufbringen kann.
    Im Prinzip hab ich nichts gegen das Fach, ich interessiere mich ja auch für Geschichte, nur eben nicht unbedingt für europäische... und was anderes interessiert ja bekanntlich nicht.
    Bei uns beide hatte man es, wie Haya schon sagte, allerdings wirklich schwer.
    Unser Lehrer hat alles extrem genau genommen und fast immer nur Vorträge gehalten, wodurch die mündliche Mitarbeit natürlich sehr erschwert wurde.
    Zitat Zitat von Eve
    erstmal gratz an die stinkenfaulen abiturienten.
    Evanescence? Pff, kennt den jemand, wer is das?
    Egal, tu nicht so, als wärst du anders gewesen!
    Zitat Zitat
    zur not brichst du halt die eine ausbildung ab, wenn du was bekommst oder hängst noch eine weitere dran.
    Hab ich auch schon dran gedacht.
    Das Problem bei mir war im Prinzip, dass mir (wie immer) erst um 5 vor 12 der Einfall kam mal so langsam Bewerbungen rauszuschicken.
    Nächstes Jahr werd ich wohl schneller anfangen, hab auch schon überlegt vielleicht nen Photoshop-Kurs oder ähnliches nebenbei zu belegen.
    Mediengestalter ist einfach ein relativ beliebter Beruf, selbst wenn man nen paar Arbeitsproben beilegt, kommt man nicht unbedigt weit.
    Zitat Zitat von Buselchen
    Und ja, ich gebs zu, es spielt natürlich auch eine Rolle, dass ich noch lieber in der Nähe meiner Heimatstadt bleiben möchte. ^^
    Das ist wohl auch mein größtes Problem.
    Hatte heute morgen ein Vorstellungsgespräch/Eignungstest in Gelsenkirchen und über ne Stunde gebraucht, um da hin zu kommen.
    Okey, einmal hab ich mich auch verfahren, aber trotzdem kann ich mir kaum vorstellen diesen Stress jeden Morgen mitzumachen.
    Das Gespräch war im Prinzip ganz nett und den kurzen Eignungstest (der sofort danach ausgewärtet wurde) hab ich mit 0 Fehlern bestanden...
    Die Tante hat mich am Ende noch gefragt, ob ich bereit wäre ein Praktikum anzufangen und natürlich hab ich JA gesagt, obwohl ich niemals nach Gelsenkirchen ziehen würde... ich brauch dirngendst n Auto!^^

  2. #2
    :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :)

    Wuhuhuuuu~!

    *wie von der Tarantel gestochen Purzelbäume schlägt und an der Decke auf allen Vieren kopfüber herumsaust*

    Wuuuhuuuuhuuuu~!

    :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :)

    Kann den Euphorieschub einiger Leutchen nur zu gut nachempfinden, da auch ich mit der letzten am Abend geschriebenen Klausur mit meinem Kurs am Ende bin: Fachabi über den zweiten Bildungsweg - parallel zum Zivi. Letztlich hat mir der Besuch der Abendschule 2 Jahre Vollzeit-Schule erspart, allerdings werde ich mich dieser Art von Doppelbelastung nie wieder aussetzen, da es auf Dauer ziemlich hart werden kann. Ohne die Musik hätte ich es nicht geschafft. Ein hoch auf die Musik! :)

    Glückwunsch an diejenigen, die sonst noch irgendwelche Abschlüsse feiern. ^^

    Zitat Zitat von Diomedes Beitrag anzeigen
    Tja... bei mir häts auch schon soweit sein können, doch leider ist dem nicht so. Nachdem ich ohnehin schon vor einigen Jahren ein Jahr wiederholen musste, muss ich nun gleiches nochmal machen.
    Klingt bitter. Wie sieht dein Schlachtplan für kommendes Jahr aus?

    Zitat Zitat von Hayabusa Beitrag anzeigen
    Yoyo, ist natürlich ein schönes Gefühl. Dabei gehe ich auch noch in die Geschichte meiner gesamten Family ein, da ich der erste bin, der das Abitur geschafft hat. :D
    Das Problem bei solchen Vergleichen ist, dass man die Abschlüsse, die die Eltern damals gemacht hatten, so 1:1 nicht auf die heutigen Maßstäbe übertragen kann. "Hauptschulen" oder "Handelsschulen" hatten damals noch einen anderen Stellenwert als heute. Von daher könnte ich mich schon alleine damit brüsten, die mittlere Reife gemacht zu haben, obwohl meine Eltern ihre Schule auch bis zur 10. Klasse durchgezogen haben.

    Zitat Zitat
    Und ich bin immernoch nicht an einer Uni / FH angemeldet. :D
    Apropos FH - von euch sehe ich zufällig niemanden kommendes Wintersemester an der Gelsenkirchener FH? ^^

    Zitat Zitat
    Naja, hab jetzt vor mich an der FH Köln anzumelden und dort Fahrzeugingieneur zu studieren.
    Angewandte Informatik. Angenehm. ;)

    Zitat Zitat
    Man muss nicht immer Disziplin haben, nur dann, wenn es wirklich nötig ist. Also zum Beispie vor Klausuren etc.
    Das wiederum schimpft sich Prioritätenverteilung. ;)

    Disziplin muss man auch bei den Hausaufgaben mitbringen, sofern sie benotet werden. Zumindest wurden sie es jetzt bei mir. Und Disziplin in einer Distanzphase aufzubringen liegt nochmal eine Herausforderungsstufe höher.

    Zitat Zitat von Evanescence Beitrag anzeigen
    einfach nicht aufgeben und dran bleiben !___! zur not brichst du halt die eine ausbildung ab, wenn du was bekommst oder hängst noch eine weitere dran. wäre jedenfalls schade für's erste in einem beruf zu "versauern" den man eigentlich nur mittelmäßig möchte.
    So wie ich das sehe, liegt sein größtes Problem eher darin, dass sein(e) gewünschte(r) Job/Ausbildung an Verfügbarkeit und gleichzeitiger Übersättigung krankt, weil es doch an sich recht begehrt ist. Wenn er da wirklich rein wollen würde, sollte er sich darauf einstellen, nötigenfalls umzuziehen/auszuziehen.

    Die Situation, "die letzte Möglichkeit" in Erwägung zu ziehen, kenne ich persönlich nur zu gut, da ich selbst damals eiegntlich vor hatte, weiter zur Schule zu gehen, falls die Bewerbung bei der Stadt im öffentlichen Dienst auch nichts bringen sollte. Hab die Ausbildung dort gepackt und sogar noch 2 Jahre in dem Stall gearbeitet, die ich mir rückblickend hätte schenken können.

    Soll heißen: Wenn man einmal eine Ausbildung begonnen hat, sollte man diese in meinen Augen auch zu Ende führen und nicht abbrechen. Egal, wie schmackhaft Zusagen diverser Ausbildungsstellen in vermeintlichen "Traumjobs" auch sein mögen, eine abgebrochene Lehre sieht heutzutage auf dem Papier immer "meh" aus. Darüber hinaus können solche Lehrstellen in den meisten Fällen auch nicht mehr besetzt werden, womit man potentiell jemand anderem, willigerem die Chance auf einen Ausbildungsplatz genommen hat, wenn wir mal etwas über den egozentrischen Teller hinausschauen.

    Zitat Zitat von OmeganX Beitrag anzeigen
    Ist es auch!._.
    Ein-/Verkauf, Gehaltsabrechnungen, Buchführung, Personalempfang und ähnliches.
    Naja, wenigsten verdient man nicht schlecht und kann auf die Ausbildung aufbauen... trotzdem gehöre ich mit Schwert, Ross und Harnisch auf's Schlachtfeld, aber das weißt du ja!;)
    So wie sich das anhört, wirst du nach spätestens 3 Jahren eine Umschulung beim Arbeitsamt beantragen. ;)
    Spaß beiseite, eine Ausbildung ist schon was solides und ich würde diese einem direkten Studiumanschluss immer vorziehen, da sie einfach elementare Einblicke in die Arbeitswelt gewährt.

  3. #3
    Zitat Zitat von Haya
    Also Geschichte würde dir abraten.
    Zitat Zitat von Gestahl
    Also ich hatte Geschichte als Leistungskurs, und kann's wiederum nur empfehlen
    Jetzt fühle ich mich schon viel sicherer.
    Naja, also bei Geschichte bin ich mir auch noch nicht ganz sicher. Ziemlich sicher ist bis jetzt Deutsch und Politik. Ob ich Chemie behalte, oder Erdkunde hole, oder gar Englisch (ist auch nicht ganz vom Tisch), werd ich mir in den nächsten Wochen noch überlegen müssen. Am Montag muss ich noch Mathe schreiben (-.-), am nächsten Freitag ist Notenkonferenz, und dann ist das Jahr sowieso erstmal offiziell beendet. Bis dahin versuche ich, den Tagen was positives abzugewinnen, und versuche die Wahl möglichst entspannt und durchdacht anzugehen. Werd mir auch demnächst mal die Lehrpläne besorgen, um mir ein konkreteres Bild vom nächsten Jahr zu verschaffen.

    Zitat Zitat
    Ich kenne da einen, der nur kurz vor Klausuren Disziplin gezeigt hat und trotzdem sein Abi geschafft hat.
    Ich kann dagegen drei Tage lernen, um es auf ne 4 oder 3 zu bringen. Klausuren liegen mir einfach nicht. -.-

    Zitat Zitat von Eve
    ich werd nicht mal mehr erwähnt - dieser subtile hass .____.
    Als jemand, der ohnehin ständig seine Abneigung bekundet, darfst du nicht mehr erwarten. Hätte ich dich nicht darauf aufmerksam gemacht, und damit genervt, hättest du hier eh nicht reingeschaut.

    Zitat Zitat von Omex
    Ach komm! Du rennst doch sogar schon jedes Mal inne Taverne, wenn irgendwo inner Nähe ne Eule "Uhu!" macht.
    Als ob du so viel besser wärst.

    Zitat Zitat
    Naja, wenigsten verdient man nicht schlecht und kann auf die Ausbildung aufbauen... trotzdem gehöre ich mit Schwert, Ross und Harnisch auf's Schlachtfeld, aber das weißt du ja!
    Jaja, da sind wir uns nach wie vor sehr änlich, auch wenn ich auf Gaul und Harnisch verzichten kann. ^^
    Naja, werd du mal Sesselfurzer Bürohengst, aber vergiss den Traum des Kriegers nicht. Den Traum von Ruhm, Ehre und Freiheit.
    Zitat Zitat
    Ich bin eh der Meinung, dass sich durch's lernen nicht großartig was verändert.
    Ich auch, aber das Gewissen verlangt es.

    Zitat Zitat von Master Wargod
    Wie sieht dein Schlachtplan für kommendes Jahr aus?
    Ganz so bitter seh ichs nicht. Bin zwar nicht happy, den Bau noch ein weiteres Jahr zu besuchen, aber es war schon befreiend, als die letzte Physikklausur zu Ende war, und ich wusste, dass ich diesen Scheiß hinter mir habe.

    Nunja, das nächste Jahr wird eben in mancher Hinsicht ziemlich eintönig, weil ich manchen Fächern den Stoff schon kenne, und natürlich endlich mit der Schule fertig werden möchte. Aber ich bin schon recht zuversichtlich, dass das was wird. Wenn Physik erstmal von der Karte ist, und ich in Mathe einen anderen Lehrer habe (und hoffentlich auch einen anderen in Relli und in Sport -.-) dann werde ich auch nicht mehr so auf Kriegsfuß mit der Schule stehen (zwar doch noch etwas, aber nicht mehr so extrem). Und für dieses Jahr kann ich den Sommer voll und ganz genießen, und entspannt dem Herbst entgegensehen.
    Und wenn man sich nicht so extrem daran stört, ist auch das Lernen ein wenig angenehmer (zumindest keine Folter mehr).

  4. #4
    Etwas verspätet auch von mir Glückwunsch an die drei frisch gebackenden Abiturienten
    Irgendwie lässt mich das ganze wieder an mein eingenes Abi letztes Jahr denken, so viel Freizeit hat hat man nie mehr wieder Von den Osterferien bis hin zum Studiumbeginn im Oktober einfach nur gammeln. Die 4(?) Tage oder besser Abende, die ich für die 4 Prüfungen gebraucht hab, kann man wohl außer Acht lassen
    So viel muss fürs erste reichen, man will doch nicht, dass ich eine Textüberdosis bekomme oder?

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •