Uhwow!O.o
Was so'n kleiner Post vom Buselchen bewirken kann... ab heute bist du mein persönlicher Retter der Taverne! *Orden mit Patex aufe Schulter kleb*
Ach komm! Du rennst doch sogar schon jedes Mal inne Taverne, wenn irgendwo inner Nähe ne Eule "Uhu!" macht.Zitat von Dio
![]()
Jaja, die Mathematik... ich hab schon wieder vergessen wie ne Kurvendiskussion geht!Zitat
![]()
Bei mir hält sich sowas praktisch immer nur bis zur nächsten Klausur, wo ich prinzipiell auch nix gegen hab!xD
Ich hatte ja Bio und Kust LK und die Entscheidung bis zum Ende nicht bereuht.
Wäre ich hängen geblieben, hätte ich es alles wieder gleich gewählt, ist sicherlich nen großer Vorteil und man ist allen anderen auf Anhieb um einiges vorraus.
Naja, Mathe ist bei mir eben auch die Ausnahme, ne Kurvendiskussion kann ich jeden Tag wieder neu lernen!
Ist es auch!._.Zitat
Ein-/Verkauf, Gehaltsabrechnungen, Buchführung, Personalempfang und ähnliches.
Naja, wenigsten verdient man nicht schlecht und kann auf die Ausbildung aufbauen... trotzdem gehöre ich mit Schwert, Ross und Harnisch auf's Schlachtfeld, aber das weißt du ja!![]()
Joooah... so ab dem zweiten Halbjahr vielleicht.Zitat von Pazzi
Allerdings kam da auch parallel FFXII raus, was dann ab und an auch vom lernen abgehalten hat.
Größtenteils (zb. in Philo oder Kunst) konnte ich mich auf Talent, oder Intelligenz verlassen.^^'
Ich bin eh der Meinung, dass sich durch's lernen nicht großartig was verändert.
Intelligenz ist auch angeboren und nicht im Laufe des Lebens "erlernbar", das ist wissenschaftlich bewiesen!
Ich auch!Zitat von Buselchen
Deshalb kommt bei mir, wenn ich von meiner Familie für schlechte Noten kritisiert werde auch meist nur ein spötisches: "Vater, du hast kein Abi!"![]()
Eigentlich müsste ich mich ja beschweren, weil sie mir nicht genügend "Intelligenz-Gene" vererbt haben. Nicht meine Schuld!
Im Prinzip hab ich nichts gegen das Fach, ich interessiere mich ja auch für Geschichte, nur eben nicht unbedingt für europäische... und was anderes interessiert ja bekanntlich nicht.Zitat von Gestahl
Bei uns beide hatte man es, wie Haya schon sagte, allerdings wirklich schwer.
Unser Lehrer hat alles extrem genau genommen und fast immer nur Vorträge gehalten, wodurch die mündliche Mitarbeit natürlich sehr erschwert wurde.
Evanescence? Pff, kennt den jemand, wer is das?Zitat von Eve
Egal, tu nicht so, als wärst du anders gewesen!![]()
Hab ich auch schon dran gedacht.Zitat
Das Problem bei mir war im Prinzip, dass mir (wie immer) erst um 5 vor 12 der Einfall kam mal so langsam Bewerbungen rauszuschicken.
Nächstes Jahr werd ich wohl schneller anfangen, hab auch schon überlegt vielleicht nen Photoshop-Kurs oder ähnliches nebenbei zu belegen.
Mediengestalter ist einfach ein relativ beliebter Beruf, selbst wenn man nen paar Arbeitsproben beilegt, kommt man nicht unbedigt weit.
Das ist wohl auch mein größtes Problem.Zitat von Buselchen
Hatte heute morgen ein Vorstellungsgespräch/Eignungstest in Gelsenkirchen und über ne Stunde gebraucht, um da hin zu kommen.
Okey, einmal hab ich mich auch verfahren, aber trotzdem kann ich mir kaum vorstellen diesen Stress jeden Morgen mitzumachen.
Das Gespräch war im Prinzip ganz nett und den kurzen Eignungstest (der sofort danach ausgewärtet wurde) hab ich mit 0 Fehlern bestanden...
Die Tante hat mich am Ende noch gefragt, ob ich bereit wäre ein Praktikum anzufangen und natürlich hab ich JA gesagt, obwohl ich niemals nach Gelsenkirchen ziehen würde... ich brauch dirngendst n Auto!^^

Kontrollzentrum