Zitat Zitat von Hayabusa Beitrag anzeigen
Also Geschichte würde dir abraten. Ich hatte Geschichte als 3. Prüfungsfach und ich bereue es, dass ich nicht stattdessen Erdkunde genommen hab.
Geschichte war schon seit meiner Grundschulzeit einer meiner Lieblingsfächer aber dank Abi graust es in mir, wenn ich an Geschichte denke.
Diese ganzen Verträge, Ereignisse, Revolutionen, Kriege sind so ineinander vernetzt und verzwickt, dass man da erstmal die Übersicht verliert. Da geht es nicht einfach nur um die Fakten, sondern viel mehr um die Zusammenhänge zwischen den einzelnen Ereignissen, Epochen usw.
Naja, will dir da keine Angst machen
Also ich hatte Geschichte als Leistungskurs, und kann's wiederum nur empfehlen, _wenn_ man dafür Interesse aufbringen kann. Gerade weil es weniger um Faktenwissen geht, kann man auch ohne großen Lernaufwand recht gute Ergebnisse erzielen. Geschichte ist zwar immer als Paukfach verschrien, aber ich bin auch mit geringem Einsatz (lies: keinem) zum Schluss auf 10 Punkte gekommen, und das ist doch ganz okay

Zitat Zitat
Man muss nicht immer Disziplin haben, nur dann, wenn es wirklich nötig ist. Also zum Beispie vor Klausuren etc.
Ich kenne da einen, der nur kurz vor Klausuren Disziplin gezeigt hat und trotzdem sein Abi geschafft hat.
Geht auch ganz ohne *hust*