mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 6 von 13 ErsteErste ... 2345678910 ... LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 120 von 244
    Aus Protest gegen die Entschlossenheit einiger Herren, diesen schönen Thread mitsamt seiner Tradition untergehen zu lassen, poste ich hier einfach mal rein, und schreib das jetz hier so, dass ich das nur so schreibe, weils mich ärgert.

Und selbst wenn ich hier zum Alleinunterhalter werde, es gibt jede Woche min. einen Post, bis sich endlich wieder einer meldet.

An mir kann’s eigentlich fast nicht liegen, mein letzter Eintrag liegt grad mal 3 Posts zurück und ich wollte ja, was meinen Postingdrang hier belangt, versuchen nen bisschen Struktur rein zubringen und nicht nach jedem dritten Post loslegen. ._.'
    Gut, hätte nach so langer Zeit wirklich mal wieder schreiben können, aber so langsam kommt einem dann vielleicht doch die Frage "Für wen eigentlich?"
    Tja, wie es aussieht hat eben alles schöne auch mal ein Ende, man kann die Leute ja schlecht dazu zwingen hier zu posten...
    Insgesamt ist das Forum hier aber sehr ruhig geworden, seit der Fusion kommen kaum noch Anfragen und wenn doch kommen Hilfen oftmals erst ein oder zwei Tage später.
    Das wäre früher undenkbar gewesen, oder?
    Es scheint, als hätte hier jeder langsam die Schnauze voll, oder momentan ne Phase, wo es einfach nicht möglich ist jeden Tag vorbeizuschauen.
    Wie auch immer, meine Aktivität hier beschränkt sich mittlerweile auch nur noch auf diesen einen Thread hier und wenige andere.
    Hilfe wird auch immer seltener, weil mir nach so langer Zeit und dem ganzen Abi-Stress einfach Motivation und oft auch das Know-How fehlt, ist eben alles nen bisschen lange her.

Viel neues gibts bei mir auch nicht, so langsam gehen immer mehr Bewerbungen raus, insgesamt schon über 20.
    Hab mich anfangs um nen Ausbildungsplatz als Mediendesigner bemüht, was ich nach lauter Absagen aber doch aufgegeben habe, weil fast nur Absagen zurückkamen.
    Das Berufsfeld ist einfach viel zu begehrt, ich versuchs noch weiterhin, hab mich, vor lauter Angst im August ohne Ausbildungsplatz dazustehen, dann aber teilweise noch als Einzel- und Groß/Außenhandelskaufmann beworben.
    Bisher hatte ich einen Einstellungstest und ein Vorstellungsgespräch, von beiden aber noch keine Rückmeldung bekommen.
    Naja, einfach mal abwarten.
    Zitat Zitat von Aki
    Na klar, viel mehr Geld
    Immer diese Kapitalisten!
    Eigentlich meinte ich Freunde, Familie, Ruhm und nen Heldentod, aber von mir aus.>__>
    Zitat Zitat
    Oh nein, jetzt wird er bestimmt damit kommen, dass ich gar nicht als Person existiere sondern nur ein Zweitaccount bin, kreisch!!!
    Und wer postet dann? Dein Erstaccount über den Zweitaccount?O_o’
    Zitat Zitat
    Es klingt ja schon fast so, als ob wir ein Paar wären oder sowas
    *büääh* Mit Wunschdenken kommst du hier auch nicht weiter!XD
    Zitat Zitat
    Mir ist alles recht außer im Sakuranetforum, da sich mein Fanbase da eh rumtummelt
    Kannst du uns diese Fans mal vorstellen?^^
    Zitat Zitat
    Fandest du meinen Korb so hinreißend, dass du ihn gleich 2mal zitieren musstest?O_o
    Zitat Zitat
    Warum hast du nicht die Möglichkeit genutzt, deine sprachlichen Fähigkeiten zu verbessern
    Damit ich es jetzt nicht kann, du dir auch im Klaren darüber bist, dass ich es nicht kann und wir zwei hier diese überaus wichtige Diskussion führen können.

So, Aki hamwa auch wieder gedisst, dann kann ich den Post ja jetzt abschicken. Schüüüs!

Zitat Zitat von Omex
    An mir kann’s eigentlich fast nicht liegen, mein letzter Eintrag liegt grad mal 3 Posts zurück
    Eijo, klar, bei vier oder fünf Stammgästen ist das jetz auch nich weiter verwunderlich. ^^

Zitat Zitat
    aber so langsam kommt einem dann vielleicht doch die Frage "Für wen eigentlich?"
    Für uns, für dich selbst, für diesen Threat. Wir sind wie diese Geister, die immer noch irgendwelche Ruinen und Tempeln bewachen, auch wenn sie schon lange tod sind, und nur alle paar hundert Jahre jemand vorbeischaut. Der Threat ist vielleicht schon tod, aber sein Geist lebt weiter, wenn es noch welche gibt, die ihn in Ehren halten. 8)

Zitat Zitat
    Insgesamt ist das Forum hier aber sehr ruhig geworden, seit der Fusion kommen kaum noch Anfragen und wenn doch kommen Hilfen oftmals erst ein oder zwei Tage später.
    Es ist halt so, dass die meisten Anfragen derzeit FFXII betreffen, und da es zu viele sind, geschieht das alles im zugehörigen Thread im FFF.

Zitat Zitat
    Das wäre früher undenkbar gewesen, oder?
    Jaja, die Hotline, das waren tolle Zeiten. Da musste man alle paar Minuten aktualisieren, damit man auch wirklich der erste war. der die Frage entdeckte. ^^

Zitat Zitat
    Kannst du uns diese Fans mal vorstellen?^^
    Jetz forder ihn doch nicht so heraus. Er soll sich noch ein Weilchen an seinen imaginären Fans erfreuen, ehe ihm klargemacht wird, dass sie alle Einbildung sind. Einem Kleinkind sagt man an Weihnachten unter Baum doch auch nicht, dass der Weihnachtsmann tod ist.

Und damit keiner nur die Möglichkeit hat, zu sagen, dass er deswegen nicht hier reinschaut, weil zuviel geschrieben und zitiert wird, lass ich jetz einfach mal bleiben.

Zitat Zitat von Omi
    Ich kann Menschen, wenn ich ihnen auch nur ein paar Minuten lang zuhöre komischerweise sehr gut einschätzen und fast auf jeden würde ich direkt nen Stempel mit "Arrogant" und "Unzivilisiert" auftragen.
    Naja, um arrogant zu sein, muß man auch entsprechendes haben, womit man angeben kann. Da langt meiner Ansicht nach kein Haarspray, I-Pod oder teure Klamotten. Das sollte, wenn überhaupt, ein oder mehrere Charakterzüge sein.
    Abiturienten beispielsweise neigen zu einer Arroganz, die sich auf ihre Intelligenz/Klugheit stützt.

Statt arrogant oder unzivilisiert würde ich eher naiv, oberflächlich und asozial sagen. Wobei ich selbst hin und wieder meine Asozialität im Alltag ausleben muss (jop, ich fühl mich auf Grund der Gebärden hirnloser Menschen quasi dazu genötigt ^^).

Zitat Zitat
    Selbst ein 10jähriger könnte mich darin locker besiegen.
    Auch die unter 10-jährigen sind im Schnitt deutlich besser als Ungeübte. *lacht*

Zitat Zitat
    Schöne Geschichte... ich an deiner Stelle hätte aber mit dem folgenden Argument gekontert: "Hast du auch nur die geringste Ahnung, wen du vor dir hast?"
    Womit wir dann automatisch wieder zum Punkt mit dem Katanastich kommen.

Zitat Zitat
    Toll, was du dir so alles aus nehm bisschen gedisse zusammenreimst!
    Das war ein bißchen "Kontergedisse", wenn auch schändlich sinnlos.

Zitat Zitat
    Oh Mann, in dem Fall (ich gebe es sogar zu) war ich sogar eher neidisch auf... d... dhe... dn% ... dich!
    Verdammte Hormonprobleme! *auch wieder n Fan-girly haben will*>__<
    Akito hat meine ich letztens starkes Interesse bekundet.

Zitat Zitat
    Dennoch interessant, wie du das jetzt interpretiert hast... denn um deine Hand anzuhalten, daran hab ich nun auch nicht gedacht.
    Möchtest DU mir vielleicht irgendetwas sagen, Wargody?
    Quählt dich die Rosalinde? Keine Sorge, mit mir kann man über alles offen reden!^_~
    Nene, alles in Ordnung. Rosalinde hat mich voll im Griff, ich muss zum Lachen in den Keller gehen und ansonsten habe ich in unserer Beziehung eigentlich nix zu melden. Ist schon ganz gut so.

Zitat Zitat
    Wegen eurer Schlammschlacht hab selbst ich ab und an die verbotene Pforte betreten... war wirklich amüsant!
    Immer diese Schwarzleser.

Zitat Zitat von Dio
    Zeig mir jetz mal Augen, die gewöhnlich oder besonders ausschauen.
    Das kann ich dir auch auch so beschreiben: Gewöhnliche Augen haben für mich eine grüne oder graue Augenfarbe, besondere Augen sind ein helles Blau, oder diese "Katzenaugen". Wobei ich persönlich letzteres eher unangenehm finde, gerade weil es so ungewöhnlich ist.

Zitat Zitat
    Schuhgröße 52
    Also Kindersärge der extravaganten Größe? ^^

Zitat Zitat
    Du hast nich zufällig noch irgendwo auf der Festplatte alte Threads gespeichert, die sowas belegen?
    Nicht nötig, du kannst dich auf gameswelt.com im Foren-Archiv austoben. Dort verstauben meine ersten ~ 1400 Beiträge.

Zitat Zitat
    Na gut, wenn man von diversen Dingen erfährt, wächst der Respekt natürlich schon, aber reicht es aus, um davon unterdrückt zu werden?
    Inwiefern unterdrückt? Passiv, also nur des des Wissens wegen?

Zitat Zitat
    Das ist nichts für mich. Lieber seh ich mich schlechter als besser, so habe ich geringere Erwartungen an mich, und kann eine Niederlage besser verkraften. Jetz sagt vielleicht der ein oder andere "Mit so einer Denkweise kanns gar nicht besser laufen" Das mag wohl sein, aber ich denke, dass ich mich doch immer anstrenge so gut es mir möglich ist, nur eben nicht erwarte, dass es sich auszahlt. Natürlich bin ich für jeden Erfolg dann umso dankbarer.
    Also darf ich dich als Semi-Pessimist einstufen? Irgendein Scherzbold meinte mal, dass Pessimisten Optimisten mit Erfahrung seien.

Zitat Zitat von Akito
    Mir ist alles recht außer im Sakuranetforum, da sich mein Fanbase da eh rumtummelt und in den anderen Foren mich fast kein Schwein kennt (außerdem kann ich dort die Umfrage zu Not auch selber eröffnen). Dann lass mal sehen wie fies du doch sein kannst
    So, Akito, jetzt biste fällig. Hier oder bei Sakuranet? Mir soll's egal sein.

Noch ein bißchen was in eigener Sache:

Momentan laufen bei mir die Vorbereitungen zum Informatik-Studium. Gott, was man da nicht alles wissen muss und sollte, um sich wirklich sicher zu sein und sich auch abgesichert zu fühlen....

Und am 26. Februar ist I-Day: Dort wird mein Iaito frisch geschmiedet aus Japan geliefert. ^__^
    Kann's kaum erwarten. *thihihi*

Thema FF VI-Extrem:
    Als wenn die Rattentänze schon nicht genug Indize dafür sind, dass man auch bei diesem Spiel den Eindruck haben darf, dass solche Hintertürchen mit Absicht eingebaut wurden, zeigt sich das in der Magitek Research Factory nochmal sehr deutlich.
    Hier muss man 5 Kämpfe gegen Mag Roaders bestreiten, aus denen man mit Exp hinausgehen muss, da führt leider kein Weg dran vorbei. Allerdings gibt es zu der Zeit schon Bismarck, der bereits den besten Vigor-Schub von +2 bietet. Somit sind die 2 Level, die ich Locke aufstufen lasse, mit Bismarck einverleibt so gesehen keine Verschwendung.

Bisher ist noch alles drin und mein eigentliches Vorhaben, hinterher mit den Espern die Statusmaximierung optimal ausreizen zu können, hat nach wie vor Bestand und Zukunft. Freu mich schon auf's Lustschiff. ^^

Zitat Zitat von The Wargod
    Momentan laufen bei mir die Vorbereitungen zum Informatik-Studium. Gott, was man da nicht alles wissen muss und sollte, um sich wirklich sicher zu sein und sich auch abgesichert zu fühlen....
    uhoh, du willst also auch diesen Weg bestreiten? Weiß Mog bereits davon?D:
    Wo würdest du denn studieren wenn?

Zitat Zitat von Gamabunta Beitrag anzeigen
    uhoh, du willst also auch diesen Weg bestreiten? Weiß Mog bereits davon?D:
    Jau, um genau zu sein, angewandte Informatik mit Schwerpunkt auf Internet/mobile Netze in DSCHI EI Gelsenkirchen.

Mog meinte glaube ich nur "Ja, nur keine Medieninformatik!". Später peile ich Aktivitäten als Netzwerk-/Sysadmin an, so auf der Support-Schiene.

Wie läufts bei den Ostgoten in Dortmund? Hab gehört, Mathe soll recht kitzelig sein.

Zitat Zitat von The Wargod Beitrag anzeigen
    Wie läufts bei den Ostgoten in Dortmund? Hab gehört, Mathe soll recht kitzelig sein.
    >_> _erwähne_nicht_mathe_. Ich könnte mich selbst dafür verfluchen, ich muss mich wahrscheinlich zum zweiten Termin vorbereiten <_<
    mathe ist böse111

hattest du Insiderinformationen?D:

Wow, kaum brüllt einer, steht hier alles wieder stramm.
    Zitat Zitat von Dio
    Der Threat ist vielleicht schon tod, aber sein Geist lebt weiter, wenn es noch welche gibt, die ihn in Ehren halten.
    Mann, Dio! Du schaffst es mit deinem saucoolen Gelabere doch jedes Mal von neu mich zu Motivieren.
    Wobei man mich eigentlich leicht motivieren kann, das Problem ist nur, dass die neugesammelte Entschlossenheit oftmals auch genauso schnell wieder verfliegt.
    Zitat Zitat
    Da musste man alle paar Minuten aktualisieren, damit man auch wirklich der erste war. der die Frage entdeckte. ^^
    Der dramatische Wettlauf gegen die "Konkurrenz".xD
    Ich habs damals gehasst, wenn ich ne ausführliche Erklärung formuliert habe und dann plötzlich jemand schneller war.
    Zitat Zitat
    Einem Kleinkind sagt man an Weihnachten unter Baum doch auch nicht, dass der Weihnachtsmann tod ist.
    Und wie das Christkindchen die Geschenke bringt? Nö!
    Wenn ich mal nen Sohn haben sollte (lustige Vorstellung, ich weiß!^^) werd ich ihn in mancher Hinsicht sicherlich schneller auf auf die Realität vorbereiten, als meine Eltern es bei mir gemacht haben und sicherlich nicht erzählen, dass er nicht ins Wohnzimmer darf, weil das Christkind grad die Geschenke versteckt.
    Verblödungsgefahr!>__>
    Zitat Zitat von Wargody
    Abiturienten beispielsweise neigen zu einer Arroganz, die sich auf ihre Intelligenz/Klugheit stützt.
    Was sich mittlerweile bei einigen Klassenkammeraden immer deutlicher ausprägt.
    Einige haben seid neustem nämlich den Drang danach nicht nur im Unterricht, sondern auch in Privatgesprächen jeden Satz mit mindestens 3 Fremdworten zu schmücken, damit er sich auch (zumindest im Aufbau) wie von Kant anhört, oder sie müssen sich selbst zur obersten Jahrgangsgewalt küren, irgendwelche Abitur-Komitees bilden und alles verbessern, weil man ja ganz, ganz, ganz wichtig ist und anders keine Autorität ausstrahlen kann...
    Dennoch würde ich die von dir angesprochenen Eigenschaften nur auf wenige Fälle beziehen, der Großteil steht sogar dazu mit den meisten Themen nichts anfangen zu können, sie langweilig zu finden, oder, dass sie sich schlichtweg durchs Abi durchmogeln.
    Das gilt vor allem für Kunsttheorie und Mathe.
    Es kann aber sein, dass die Gymnasiasten eher dazu neigen, sich mit ihrem Wissen in Gruppen profilieren zu müssen, als wir stolzen Gesamtschüler des Bildungsmittelmaßes.
    Zitat Zitat
    Das war ein bißchen "Kontergedisse", wenn auch schändlich sinnlos.
    Gedisse ist niemals sinnlos!._.
    Durch Gedisse bildet man sich weiter!
    Durch Gedisse werden neue Arbeitsplätze geschaffen!!
    Durch Gedisse kann sogar die globale Erwärmung gestoppt werden!!
    Zitat Zitat
    Akito hat meine ich letztens starkes Interesse bekundet.
    Ahjo, ich bin zwar kein anspruchsvoller Mensch, aber wenn es um Fan-Girlies geht doch ein ganz kleines bisschen wählerisch und Aki wäre doch ein Hauch zu viel des... Guten.^^
    Zitat Zitat
    Rosalinde hat mich voll im Griff, ich muss zum Lachen in den Keller gehen und ansonsten habe ich in unserer Beziehung eigentlich nix zu melden.
    Endlich begreift doch mal jemand, dass ich der Chef bin.

Jo, euch nen schönes Karneval und treibts nicht zu wild!xD
    Heute Vorabi-feier! Yay!\o/

Zitat Zitat von Meister Wargod
    Sich aufspielen kann jeder, und jeder der es will, bedient sich dem Mittel, das ihm gerade angebracht erscheint.

Zitat Zitat
    Statt arrogant oder unzivilisiert würde ich eher naiv, oberflächlich und asozial sagen.
    Hängt nicht sowieso alles miteinander zusammen?
    Arrogant, oberflächlich, naiv... das eine bewirkt das andere.
    Es sind alles Eigenschaften, die zu einer bestimmten Art gehören, die man sich wählt. Welche dieser Eigenschaften man jetzt hervorhebt, spielt dabei wohl keine so große Rolle. Alles ist Eins.

Zitat Zitat
    Womit wir dann automatisch wieder zum Punkt mit dem Katanastich kommen.
    Wieso denn immer so radikal? ^^

Zitat Zitat
    Das kann ich dir auch auch so beschreiben: Gewöhnliche Augen haben für mich eine grüne oder graue Augenfarbe, besondere Augen sind ein helles Blau, oder diese "Katzenaugen". Wobei ich persönlich letzteres eher unangenehm finde, gerade weil es so ungewöhnlich ist.
    Dann heul ich mir jetzt meine stinknormalen, graublauen Jedermannsaugen aus. -.-

Zitat Zitat
    Also Kindersärge der extravaganten Größe? ^^
    Ich hasse diesen scheußlichen Begriff. Und überhaupt, ich leide schon genug unter diesen Quadratlatschen. Schuhe kaufen ist furchtbar teuer und nimmt immer viel Zeit in Anspruch, ständig stolpert jemand über meine Füße oder tritt mir aus Versehen auf die Zehen... große Leute habens nicht leicht.
    Zitat Zitat
    Nicht nötig, du kannst dich auf gameswelt.com im Foren-Archiv austoben. Dort verstauben meine ersten ~ 1400 Beiträge.
    Gamesweb sieht aber so furchtbar aus, und ist so unübersichtlich. Das einzige, was ich mir daraus gespeichert habe, ist "Heil Squarenet" auch wenn ich mir den noch immer nicht ganz durchgelsen habe.

Zitat Zitat
    Also darf ich dich als Semi-Pessimist einstufen? Irgendein Scherzbold meinte mal, dass Pessimisten Optimisten mit Erfahrung seien.
    Der Scherzbold hat gar nicht mal so unrecht. Und Semi-Pessimist... sagen wir mal, ich bin irgendwo zwischen Pessimismus und Optimismus. "Irgendwo dazwischen" ist ne tolle Ausgangsposition.

Zitat Zitat
    Bisher ist noch alles drin und mein eigentliches Vorhaben, hinterher mit den Espern die Statusmaximierung optimal ausreizen zu können, hat nach wie vor Bestand und Zukunft. Freu mich schon auf's Lustschiff. ^^
    Wie schade, dass du ohne Doom nicht Intangir als Trainingsquelle nutzen kannst (10AP 0 Exp). Oder was willst du sonst mit dem Luftschiff anfangen?

Zitat Zitat von Sir Omex
    Wow, kaum brüllt einer, steht hier alles wieder stramm.
    Irgendwer muss es ja machen. ^^

Zitat Zitat
    Mann, Dio! Du schaffst es mit deinem saucoolen Gelabere doch jedes Mal von neu mich zu Motivieren.
    Wobei man mich eigentlich leicht motivieren kann
    Eben das glaub ich auch, dass du leicht zu motivieren bist. Denn allzu viel Energie und Motivationskunst hab ich jetz eigentlich nicht in die Sätze investiert. ^^

Zitat Zitat
    Wenn ich mal nen Sohn haben sollte (lustige Vorstellung, ich weiß!^^) werd ich ihn in mancher Hinsicht sicherlich schneller auf auf die Realität vorbereiten, als meine Eltern es bei mir gemacht haben und sicherlich nicht erzählen, dass er nicht ins Wohnzimmer darf, weil das Christkind grad die Geschenke versteckt.
    Du würdest wahrscheinlich einer dieser Väter werden, die ihren Kindern das Kämpfen beibringen, ehe sie richtig sprechen können. Und nach dem Laufen folgt gleich das Springen und Treten. Und sobald das Kind eigenständig ein Brot schmieren kann, zeigst du ihm, wie man große Messer benutzt.

Zitat Zitat
    Dennoch würde ich die von dir angesprochenen Eigenschaften nur auf wenige Fälle beziehen, der Großteil steht sogar dazu mit den meisten Themen nichts anfangen zu können, sie langweilig zu finden, oder, dass sie sich schlichtweg durchs Abi durchmogeln.
    Wir müssen auch immer lachen wenn wir uns vor Augen halten, dass wir die "Bildungselite" sind. Allesamt faul, lustlos, unmotiviert, völlig desintressiert an wichtigeren Themen, aber trotzdem potenzielle Abiturienten.
    Ich denke, es gibt überhaupt keine wirklichen Intelligenzunterschiede zwischen Gymnasiasten und Realschülern/Hauptschülern. Es kommt nur drauf an, für welche Schulform man sich anfangs entschieden hat, und dann gewöhnt man sich einfach an den Rest.

Zitat Zitat
    Ahjo, ich bin zwar kein anspruchsvoller Mensch, aber wenn es um Fan-Girlies geht doch ein ganz kleines bisschen wählerisch und Aki wäre doch ein Hauch zu viel des... Guten.^^
    Nimm dir, was du kriegen kannst.

Zitat Zitat
    Jo, euch nen schönes Karneval und treibts nicht zu wild!xD
    Ich halte eigentlich nichts von Karneval. Habs nicht so mit dieser fröhlichen Gesellschaft und des Narrentreibens. Einfach nicht meine Welt.

*nochmal-den-Post-durchles*

Nain! Wieder zuviele Zitate. (dass ich den mal benutze, hätte ich auch nicht gedacht... Eves Schuld)

Zitat Zitat von The Wargod Beitrag anzeigen
    So, Akito, jetzt biste fällig. Hier oder bei Sakuranet? Mir soll's egal sein.
    wie bereits gesagt ist mir das recht schnuppe, aber wenn du dich so nicht entscheiden kannst, lassen wir doch einfach ein münzenwurf enscheiden

zahl: hier
    kopf: sakuranet

auf die restlichen quotes geh ich jetzt nicht ein, dafür ist mir meine zeit und mein geld im moment zu schade, mit nem 56k modem macht es keinen spaß^_-
    btw. ist nicht mathe böse sondern nur LinA >_>

So viele neue Beiträge und LMD ist nicht dabei....ändern!...

Ja, was gibbet neues. Letztes semester endlich überstanden, ging ja mehr als schief, zwar alle klausuren bestanden, aber eigene ziele unterschritten....mies. bin jetzt seit 4 wochen in dem labor, wo ich meine doktorarbeit schreibe. muss in 2 wochen erstmal einen vortrag halten, was ich eigentlich mache...
    die 4 wochen habe ich damit verbracht zu lernen wie man am mikrotom 2 Mikrometer dicke schnitte anfertigt, die färbt (H.-E. (normaler farbstoff), immunhistochemie (enzym gekoppelt an antikörpern) und mit fluoreszenzfarbstoffen). ich hatte eine einführung am knofokalen lasermikroskop, mein gott, macht das ding goile bilder....das ist echt der wahnsinn. dann muss ich in nächster zeit 2 wochen mit dem tierversuchskurs rumbringen....naja...nicht so toll...aber brauche den. leider gibt es da auch noch ne prüfung, aber egal. momentan schreibe ich einen abstract, was ich mache, was bekannt ist, was ich brauche und wie ich mir das ganze vorstelle. habe gestern schon einen abliefern müssen, danach kam mein doktorvater und ich dachte uhuh....was los, aber war begeistert, inhaltlich gab es ein paar unstimmigkeiten, die ich erst noch ausgleichen muss, aber die form und das englisch war wohl ziemlich okay. ich muss am ende wahrscheinlich keine doktorarbeit im richtigen sinne mit 100 seiten abliefern, sondern wenn alles gut geht, wird es einen publikation und damit ist man dann dr. med....erspart ein bisschen arbeit...
    ab montag kümmere ich mich um western blots....wie man proteine in gelen auftrennt, diese dann auf eine membran überträgt, wiederum mit antikörpern sichtbar macht und was man letztendlich sieht. jo....mal schauen, wie lang sich das hinzieht. muss irgendwann noch 2 wochen nach ulm...aber das dauert noch....

und jetzt bin ich müde....

bye
    Studienstand: Abgeschlossen! Yeah!
    momentane Lieblingsmusik: Burberry acoustic
    Manchmal muss man Menschen, die man liebt, loslassen, auch wenn es schmerzt.
    Now Reading: Simon Beckett - Leichenblässe
    Now Playing: FF5 (AP sammeln), FF12 (eigentlich nur noch gegenstände für waffen sammeln...irgendwie ein ödes spiel...), und FF3 (nahezu fertig, noch knapp ne stunde...), FF12 Revenant Wings

*staubigen Raum betret*

Falls es hier noch irgendwelche aus dieser Runde gibt, die hier mal einen kleinen Blick drauf werfen, möchte ich denen gerne etwas mitteilen:

ICH HABE MEIN VERDAMMTES ABI (2,3)

Das Versuch Zentralabitur07 NRW habe ich damit als Versuchskaninchen erfolgreich überlebt

Auch wenn ich nächste Woche zu einer Abweichungsprüfung in Mathe muss, kann mir jetzt schon das Abi keiner mehr weg nehmen. Auch dann nicht, wenn ich in die Abweichungsprüfung garnicht hingehe. }
    Geändert von Hayabusa (01.06.2007 um 14:48 Uhr)

*die alte, verrostete, verschimmelte, vergilbte Tavernentür aufmach und dabei versehentlich abreiß... uch, kann ja mal passieren*

Ich seh vor lauter Staub keine Beiträge mehr *verstaubten Mog außem Fenster werf*, hab aber für morgen die Dio/Aki/Wargy/lmdy/Elly-Putzkolonne bestellt, die machen das schon alles.

Achja, auch nochmal offiziell:
    Abiturient bin! ^__^
    Zitat Zitat von Buselchen
    (2,3)
    2,9!\o/ Bin um 0,6 "höher" als du!!
    Zitat Zitat
    ICH HABE MEIN VERDAMMTES ABI
    Abi? ...find ich gut!
    Jaja, fühlt sich echt nicht übel an, kann nach den paar Dutzend Wochen voller Lernerei (oder auch weniger ) noch gar nicht so richtig glauben, dass ichs jetzt endlich hinter mir hab.
    Nie wieder für die Schule lernen... nie wieder Unterricht... hoffentlich bleibt unser Jahrgang trotzdem noch lange verbunden und es werden öfter mal Jahrgangsfeiern organisiert.
    Einige Leute werden wir nach dem AbiBall wohl dennoch nicht mehr sehen.
    Feiern sind ja nunmal nicht jedermanns Sache.

Ansonsten... hab immernoch keinen Ausbildungsplatz!
    Letzte Woche nen Einstellungstest und Vorstellungsgespräch gehabt und nächste Woche nochmal das Gleiche.
    Im Moment ist bei mir also Hochbetrieb, das wird ja auch sicherlich mal was dabei sein denk ich.
    Leider aber alles als Bürokaufmann... was ich eigentlich nur als letzte Alternative genommen hab.
    Im Bereich Mediendesign hatte ich bisher gradmal einen Einstellungstest obwohl ich mir mit den Bewerbungen bei weitem mehr Mühe mach, ich verstehs echt nicht.
    Nunja, Geduld ist eine Tugend!^^

Ich habe Haya bewusst nicht eins auf den Deckel gegeben wegen der Prüfungszeit. Dementsprechend hab ich auch keinen weiteren Versuch unternehmen wollen, das hier wieder zu beleben.
    Aber jetz, wo alles mehr oder weniger sicher ist:

Glückwunsch euch beiden.

Zitat Zitat von Omex
    hab aber für morgen die Dio/Aki/Wargy/lmdy/Elly-Putzkolonne bestellt, die machen das schon alles.
    Die Bestellung muss an mir vorbei gegangen sein. Sei froh, dass ichs noch gesehen hab. ^^

Zitat Zitat
    Nie wieder für die Schule lernen... nie wieder Unterricht... hoffentlich bleibt unser Jahrgang trotzdem noch lange verbunden und es werden öfter mal Jahrgangsfeiern organisiert.
    Tja... bei mir häts auch schon soweit sein können, doch leider ist dem nicht so. Nachdem ich ohnehin schon vor einigen Jahren ein Jahr wiederholen musste, muss ich nun gleiches nochmal machen. Physik LK war, ich gebe es zu, einfach eine Nummer zu hoch (und letztlich auch uninteressant). Weiß noch nicht genau, was ich nächstes Jahr nun für LKs wählen will, aber ich denke, ich werde mir Fächer wählen, die weniger mathematisches Verständnis erfordern. Ganz oben auf Liste stehen neben Deutsch und Politik noch Chemie, Erdkunde oder Geschichte. Was ich davon wähle, weiß ich noch nicht (wird noch durch eine ausstehende Klausur entschieden), aber mit den Fächern, die sich auch als etwas interessanter erwiesen haben, sollte es eigentlich gehen. Ich will so langsam auch mal etwas mehr Disziplin zeigen (da haperts leider immer noch ziemlich -.-)

Zitat Zitat
    Leider aber alles als Bürokaufmann... was ich eigentlich nur als letzte Alternative genommen hab.
    Klingt fast so spannend wie Beamter im Rathaus. ^^

Mehr will ich mal nicht schreiben, um bestimmte Personen wie Eve und Aki nicht gleich wieder zu verscheuchen.

pazzi Gast
    Zitat Zitat von Diomedes Beitrag anzeigen
    Ich will so langsam auch mal etwas mehr Disziplin zeigen (da haperts leider immer noch ziemlich -.-)
    "Okay, jetzt in der Oberstufe tust du aber mal mehr für die Schule!"
    "Naja, gut, dann tust du aber jetzt ab der 12 mehr für die Schule, jetzt geht's auf's Abi!"
    "Vielleicht... in der 13?"

Es ist doch reine Illusion, dass sich die Disziplin nach 10(+) Jahren Schule noch großartig ändert ^^

Zitat Zitat von Pazzi Beitrag anzeigen
    "Okay, jetzt in der Oberstufe tust du aber mal mehr für die Schule!"
    "Naja, gut, dann tust du aber jetzt ab der 12 mehr für die Schule, jetzt geht's auf's Abi!"
    "Vielleicht... in der 13?"

Es ist doch reine Illusion, dass sich die Disziplin nach 10(+) Jahren Schule noch großartig ändert ^^
    Na gut, nicht großartig aber vielleicht so ein ganz kleines bisschen. Nur dass ich auch wirklich die blöde Schule schaffe, und mich nicht mehr damit rumärgern muss. Ich strebe ja auch keinen Top-Durchschnitt an, nur was besseres als 4.0

Zitat Zitat von Omex
    Jaja, fühlt sich echt nicht übel an, kann nach den paar Dutzend Wochen voller Lernerei (oder auch weniger ) noch gar nicht so richtig glauben, dass ichs jetzt endlich hinter mir hab.
    Yoyo, ist natürlich ein schönes Gefühl. Dabei gehe ich auch noch in die Geschichte meiner gesamten Family ein, da ich der erste bin, der das Abitur geschafft hat.
    Aber was für mich viel wichtiger ist, ist dass ich nun die Möglichkeit habe, zu studieren.
    Zitat Zitat
    Ansonsten... hab immernoch keinen Ausbildungsplatz!
    Und ich bin immernoch nicht an einer Uni / FH angemeldet.
    Ursprünglich wollte ich ja Transportations Design studieren aber erstens waren die Fachhochschulen zu weit weg und zweitens hätte ich mich da schon im April bewerben müssen, was ich jedoch nicht wusste.

Naja, hab jetzt vor mich an der FH Köln anzumelden und dort Fahrzeugingieneur zu studieren.
    Zitat Zitat von Dio
    Glückwunsch euch beiden.
    Danke dir.
    Zitat Zitat
    Ganz oben auf Liste stehen neben Deutsch und Politik noch Chemie, Erdkunde oder Geschichte.
    Also Geschichte würde dir abraten. Ich hatte Geschichte als 3. Prüfungsfach und ich bereue es, dass ich nicht stattdessen Erdkunde genommen hab.
    Geschichte war schon seit meiner Grundschulzeit einer meiner Lieblingsfächer aber dank Abi graust es in mir, wenn ich an Geschichte denke.
    Diese ganzen Verträge, Ereignisse, Revolutionen, Kriege sind so ineinander vernetzt und verzwickt, dass man da erstmal die Übersicht verliert. Da geht es nicht einfach nur um die Fakten, sondern viel mehr um die Zusammenhänge zwischen den einzelnen Ereignissen, Epochen usw.

Zum Beispiel 2. Weltkrieg, da reicht es in einer Prüfung nicht, wenn man als Ursache die (Rassen-)Ideoogie und Machtbestrebungen Hitlers etc. nennt, sondern man muss auch den Nationalismus in Deutschland im 19. Jahrhundert miteinbeziehen. Das ist alles so zu sehr tiefgründig...

Naja, will dir da keine Angst machen
    Zitat Zitat
    Ich will so langsam auch mal etwas mehr Disziplin zeigen (da haperts leider immer noch ziemlich -.-)
    Man muss nicht immer Disziplin haben, nur dann, wenn es wirklich nötig ist. Also zum Beispie vor Klausuren etc.
    Ich kenne da einen, der nur kurz vor Klausuren Disziplin gezeigt hat und trotzdem sein Abi geschafft hat.

Zitat Zitat von Hayabusa Beitrag anzeigen
    Also Geschichte würde dir abraten. Ich hatte Geschichte als 3. Prüfungsfach und ich bereue es, dass ich nicht stattdessen Erdkunde genommen hab.
    Geschichte war schon seit meiner Grundschulzeit einer meiner Lieblingsfächer aber dank Abi graust es in mir, wenn ich an Geschichte denke.
    Diese ganzen Verträge, Ereignisse, Revolutionen, Kriege sind so ineinander vernetzt und verzwickt, dass man da erstmal die Übersicht verliert. Da geht es nicht einfach nur um die Fakten, sondern viel mehr um die Zusammenhänge zwischen den einzelnen Ereignissen, Epochen usw.
    Naja, will dir da keine Angst machen
    Also ich hatte Geschichte als Leistungskurs, und kann's wiederum nur empfehlen, _wenn_ man dafür Interesse aufbringen kann. Gerade weil es weniger um Faktenwissen geht, kann man auch ohne großen Lernaufwand recht gute Ergebnisse erzielen. Geschichte ist zwar immer als Paukfach verschrien, aber ich bin auch mit geringem Einsatz (lies: keinem) zum Schluss auf 10 Punkte gekommen, und das ist doch ganz okay

Zitat Zitat
    Man muss nicht immer Disziplin haben, nur dann, wenn es wirklich nötig ist. Also zum Beispie vor Klausuren etc.
    Ich kenne da einen, der nur kurz vor Klausuren Disziplin gezeigt hat und trotzdem sein Abi geschafft hat.
    Geht auch ganz ohne *hust*

erstmal gratz an die stinkenfaulen abiturienten. von wegen wochenlanges lernen, wir kennen doch alle die tricks einer durchzechten nacht in zuständen von angst, paranoia und lernwut. §shifty

Zitat Zitat von OX
    Im Bereich Mediendesign hatte ich bisher gradmal einen Einstellungstest obwohl ich mir mit den Bewerbungen bei weitem mehr Mühe mach, ich verstehs echt nicht.
    einfach nicht aufgeben und dran bleiben !___! zur not brichst du halt die eine ausbildung ab, wenn du was bekommst oder hängst noch eine weitere dran. wäre jedenfalls schade für's erste in einem beruf zu "versauern" den man eigentlich nur mittelmäßig möchte.

Zitat Zitat von Dio
    Die Bestellung muss an mir vorbei gegangen sein. Sei froh, dass ichs noch gesehen hab. ^^
    ich werd nicht mal mehr erwähnt - dieser subtile hass .____.

Zitat Zitat von Pazzi
    oder nach dem abi !___! mein fußboden besteht nur noch aus beschriebenem blattwerk, das sortiert und abgeheftet werden will. >__>

Zitat Zitat von Haya
    Ursprünglich wollte ich ja Transportations Design studieren aber erstens waren die Fachhochschulen zu weit weg und zweitens hätte ich mich da schon im April bewerben müssen, was ich jedoch nicht wusste.
    och, distanz sollte generell ein eher sekundäres auswahlkriterium sein. ^^ hauptsache gute lehre, annehmbare kosten und die nötige motivation !___! man wächst in den uniladen eh viel zu schnell rein, wirst du schon merken.

Zitat Zitat von Gestahl
    Gerade weil es weniger um Faktenwissen geht, kann man auch ohne großen Lernaufwand recht gute Ergebnisse erzielen.
    Naja, also ich persönlich hätte es lieber und einfacher gehabt, wenn ich da mehr Fakten hätte einsetzen können als erstmal darüber nachzudenken, ob es eine Kontinuität zwischen Bismarcks und Hitlers Politik gibt.
    Zitat Zitat
    Geschichte ist zwar immer als Paukfach verschrien, aber ich bin auch mit geringem Einsatz (lies: keinem) zum Schluss auf 10 Punkte gekommen, und das ist doch ganz okay
    Wenn man schon von vornherein ein wandelnes Geschichtsbuch ist, dann ja.
    Zitat Zitat
    Geht auch ganz ohne *hust*
    Es gibt halt immer wieder Phänomene und Ausnahmen.
    Zitat Zitat von Eve T_T
    erstmal gratz an die stinkenfaulen abiturienten. von wegen wochenlanges lernen, wir kennen doch alle die tricks einer durchzechten nacht in zuständen von angst, paranoia und lernwut.
    Hehe, eigentlich hab ich immer 2 Wochen vorher angefangen zu lernen aber für einen Fach musste ich eine Nachtschicht einschieben, die ziemlich anstrengend aber auch witzig war.
    Ist ja nicht normal, wenn man subjuntivo (Spanisch für Subjektiv) anstatt Substitution (Mathe) sagt.
    Zitat Zitat
    ich werd nicht mal mehr erwähnt - dieser subtile hass .____.
    Bist du nach Aki der nächste, der ein wenig zuneigung von uns braucht ?
    Zitat Zitat
    och, distanz sollte generell ein eher sekundäres auswahlkriterium sein. ^^ hauptsache gute lehre, annehmbare kosten und die nötige motivation !___!
    So wichtig ist mir ein Studiumsplatz auch nicht, dass ich nach Timbuktu ziehen muss. Es gibt nun mal keine vernünftige Ausbildungsjob im Automobilbereich (und das in Deutschland!) und Studium bietet dagegen eine gute Alternative. Deshalb möchte ich studieren.
    Und ja, ich gebs zu, es spielt natürlich auch eine Rolle, dass ich noch lieber in der Nähe meiner Heimatstadt bleiben möchte. ^^