Also ich habe weder mein studium aufgegeben noch sonst etwas, sondern einfach nur vorlesungsfreie zeit zu weihnachten, ja ich weiß, ich glücklicher.
habe auch alle geschenke fertig, die wohnung ist präpariert für´s neue möbel kaufen und morgen mittag geht es dann nach hause zu "i´m driving home for chritsmas"- während ich auf der a4 richtung erzgebirge fahre, wo auch kein schnee liegt....seit langem ein weihnachten ohne schnee.
letzter uninachtrag: pathoklausur mit ner sehr guten 3 bestanden, auch okay, werde es überleben.
apropos doktorarbeit, habe heute erfahren, dass ich im märz oder april für ein paar tage nach ulm fahre um die technik zu erlernen, wie ich den mäusen diese hautfalte herausschneide.Zitat von Omex
Letztendlich ist das Thema interessanter als alles andere. ich muss viele dna-analysen machen, weil meine mäuse heterozygot gezüchtet werden, ich aber nur homozygote nutzen kann, dann mittels viren proteine lahm legen, darf an einem 100K € mikroskop fotos schießen und für meine doktorarbeit verwenden und während diese fotos gemacht werden simuliert diese maschine die strömung von blut/plasma über der wunde.
ansonsten noch viele polymerase chain reactions usw. aber ich freue mich sehr, zu mal mein 6. semester nun ein forschungssemester wird ohne uni....*juhu*, was aber trotzdem viel arbeit bedeutet.
na dann bis nach weihnachten ihr helden!!!!
*heimlich auf kh2 freut, dass er morgen endlich zocken kann"