Zitat Zitat von The Wargod Beitrag anzeigen
Das heißt du bist nun auf unbestimmte Zeit ein freier Mann oder hast du schon 'nen Job in Aussicht bzw. hinein ins Verderben?

Ich denke da spricht Erleichterung + Freude + eine gesunde Portion Hemmungslosigkeit, vom Glühwein verursacht, aus dir.

Kann das Gefühl des "Hintersichlassens" ganz gut nachvollziehen. Denn ich habe nicht nur Schulferien (Abendschule), sondern auch noch Urlaub (38,5-Stunden Woche + Abendschule, davon 2 Abende Präsenz + viele viele Hausaufgaben in der Woche und vor allen an Wochenenden).

Und nun werde ich sowas von lethargisch auf der Couch liegen und Suikoden IV zocken, dass mich dieses Gefühl an die goldige Zeit als ganz normaler Schüler erinnert. ^^

Also ich habe weder mein studium aufgegeben noch sonst etwas, sondern einfach nur vorlesungsfreie zeit zu weihnachten, ja ich weiß, ich glücklicher.
habe auch alle geschenke fertig, die wohnung ist präpariert für´s neue möbel kaufen und morgen mittag geht es dann nach hause zu "i´m driving home for chritsmas"- während ich auf der a4 richtung erzgebirge fahre, wo auch kein schnee liegt....seit langem ein weihnachten ohne schnee.
letzter uninachtrag: pathoklausur mit ner sehr guten 3 bestanden, auch okay, werde es überleben.

Zitat Zitat von Omex
Ui, hört sich für jemanden der Bio-LK hat natürlich interessant an.
Dummerweise habe ich seid Anfang der 11 nie wieder Experimentiert, geschweige denn beobachtet.
Wir bekommen immer nur Texte, Tabellen und Skizzen, die zu bearbeiten sind.
Das macht den Unterricht, obwohl meine Bio Lehrerin Referaten (sogar welchen, die sie selbst hält), Gruppenarbeit und Diskussionen einbezieht, oftmals eintönig.
apropos doktorarbeit, habe heute erfahren, dass ich im märz oder april für ein paar tage nach ulm fahre um die technik zu erlernen, wie ich den mäusen diese hautfalte herausschneide.
Letztendlich ist das Thema interessanter als alles andere. ich muss viele dna-analysen machen, weil meine mäuse heterozygot gezüchtet werden, ich aber nur homozygote nutzen kann, dann mittels viren proteine lahm legen, darf an einem 100K € mikroskop fotos schießen und für meine doktorarbeit verwenden und während diese fotos gemacht werden simuliert diese maschine die strömung von blut/plasma über der wunde.
ansonsten noch viele polymerase chain reactions usw. aber ich freue mich sehr, zu mal mein 6. semester nun ein forschungssemester wird ohne uni....*juhu*, was aber trotzdem viel arbeit bedeutet.
na dann bis nach weihnachten ihr helden!!!!
*heimlich auf kh2 freut, dass er morgen endlich zocken kann"