So mal wieder melden, nachdem ich zwar gelesen aber irgendwie keine lust zum schreiben hatte. 5 wochen frei und nix mehr von der erholung übrig, das ist das fazit der 1. woche uni.
Jo meine erste woche war ziemlich entspannt, zu hause gechillt, bisschen gelesen udn gezockt, so wie es sein muss. dann 2 wochen praktikum in der rechtmedizin, interessant, aber nicht immer was zu tun. von den 10 tagen die ich hatte war ich nur 7 dort, die restlichen tage gab es nix zu tun, da konnte ich daheim bleiben, am ersten tag bin ich nach 2 stunden nach hause, auch keine leiche nur einführung eben. ansonsten 6 leichen eine davon ziemlich verfault (3 wochen alt), 1 mord, ja und der rest nicht erwähnenswert. dann einen tag nmoch in der histologie gewesen, durfte gewebeschnitte anfertigen und mit nach hause nehmen. leider ist mein hirnschnitt beim färben kaputt gegangen.....
dann noch ne woche frei und ab zu den schwiedereltern in spe in der 5. woche. war schön in frankfurt main. habe mal die geburtsecke meiner freundin kennengelernt, waren viel spazieren, hatten eben einfach mal zeit für uns. am letzten tag waren wir auch auf der buchmesse. ledier war die comic-ecke zu voll bis wir dort waren, dafür ne menge gratiszeugs bei den hörbüchern mitgenommen.
so und seit montag läuft die uni wieder. irgendwie ist es in der klinik (hauptstudium) schon sehr anders. ich fühle mich wieder wie ein ersti. hatte auch schon wieder ersten test und der stundenplan ist irgendwie voll. muss mich erstmal wieder daran gewöhnen zu so vielen vorlesungen zu gehen, war im 4. semester eigentlich zu fast keiner.
so und jetzt wochenende, mal aufholen,w as in dem monat liegen geblieben ist, also schönes we.
lmd