Da kann ichs mir aber irgendwie viel weniger gut vorstellen...Zitat von The Wargod
Es seidenn, alle Instrumente inklusive Dudelsack werden tatsächlich auch als solche wieder einfließen und nicht einfach durch ein klassisches Standart Orchester ersetzt, so wie es doch eher bei der FF8 arranged Version war.
[EDIT]: Hab gerade den Titel von Lied erspäht das mir so gut gefällt. Heißt "Wind Scene". Seeehr smooooth.
Ich höre auch eher die klassischen Sachen (nicht "Klassik" als Stilrichtung sondern halt einfach Musik zu der es kein Spiel dazu gibtZitat von The Wargod
).
Die Ausnahmen wären da die Main Themes aus Spielen wie Shadow Hearts: Covenant, Chrystal Chronicles oder Digital Devil Saga, die von vorherein als eigenständige Titel ausgelegt waren.
Andererseits habe ich mit dem Xenosaga 1 Soundtrack im Hintergrund (erfolgreich) für meine erste größere Prüfung an der Uni gelernt. Für so etwas ist diese Musik geradezu ideal.
Damit mein Post etwas gehaltvoller wird poste ich mal Links zu den Liedern die ich gut finde (+Videos damit sie besser wirken):
•Danger von ??? (vielleicht Shoji Meguro)
•~ICARO AGAIN~ von Yoshitaka Hirota
•Kazenone von Kumi Tanioka und Gesang von Yae (Link folgte nach)
Danger is der Opener der US Version, der passt zwar nicht zum Video, ist aber auch einzeln imho ganz gut hörbar. Hat irgendwie dieses perverse Samstag-eher schon Sonntag-4 Uhr Früh-Nacht-Regen-Stadt-alles ist in Ordnung-nicht ist in Ordnung Feeling.
Irgendwie nett, einer der wenigen Asia Soundtrack Titel bei dem rasselnde E-Gitarren nicht übertrieben klingen
Was soll ich sagen is einfach ein schöner Song. (Link folgte nach, das Lied alleine gabs auch mal auf der Reich's Page)
Falls es jemanden interessiert (ich weiß das tut es nicht), das alles ist verdammt weit weg von meinem sonstigen Musikgeschmack. Darunter fällt eher sowas hier.
greetz
[EDIT]
PS: Ist das eigentlich eh OK das ich sowas reinposte?