Wie hier bereits schon erwähnt wurde, müßte dafür nur jemand mal an die Tür des Ideenschöpfers klopfen (=Soheil).Zitat von Omi
Trainier in solchen Fällen lieber mal den Chamäleon-Modus.Zitat
Solch ein Iaido-Bokken hält wahrlich eine ganze Menge aus, sofern man nicht gerade in einem Wutanfall mit einer Überdosis Steroide zuhaut. Es gibt Bokken, da kommen mit der Zeit eher die Holzwürmer, als daß sie brechen - und das bei regelmäßigen Partnerübungen.Zitat
Dann muß der erste Schlag aber sitzen, ansonsten kann das bös ins Auge gehen. ^^Zitat
Was man nicht vernachlässigen darf, ist ein stabiler Stand und korrekte Beinarbeit, denn ohne guten Stand taugt der beste Hieb/ Stich/ Schnitt nichts. Man sollte daher erstmal seinen Schwerpunkt finden, meiner Meinung nach.Zitat
Das wäre z.B. die Grundstellung im Iaido, mit der du jede Kata beginnst. Ich sag's deshalb, weil es sich dabei um festgeschriebene Techniken und Abläufe handelt, was man von typischen Schwertkampf-Filmen etc. ja nicht gerade behaupten kann. ^^Zitat
Was genau hält dich denn davon ab, hin und wieder Beiträge zu schreiben? ^^Zitat von Zordan
Die gigantische Masse an RPGs habe ich persönlich auch nicht durchgespielt. Sobald mir ein Spiel gefällt, vertiefe ich dort mein Interesse.Zitat
Es geht auch anders: Hier ein paar Videos zum Auswählen und hier alle Videos als Zip-Archiv.Zitat von Dio
Oder anders formuliert eine unüberlegte Handlung, die dazu geführt hat, eine gewisse Person, die servertechnisch momentan noch am längeren Hebel sitzt, zu verärgern. ^^Zitat
Nö, eigentlich wollte ich anfangs damit bloß Eva provozieren. ^^Zitat von Hayabusa
Das ist der Charakter Takezo (bzw. Musashi) aus der Manga-Serie "Vagabond", einem Manga, der auf dem Roman "Musashi" von Eiji Yoshikawa basiert. Im Grunde also die Nacherzählung von Myamoto Muasashis Leben, bloß in gezeichneter Form.Zitat
Habe irgendwie ein Faible für solche Graustufen-Zeichnungen. ^^
Weil man damit nicht den Großteil der Spielergemeinde adressieren kann. Den meisten reicht es, wenn sie das Spiel einmal durchgezockt haben, und danach sind Lösungsbücher nunmal konzipiert.Zitat von Erell
Willkommen an Bord. ^_-Zitat
Zitat von Dio
Ich wollte den neuen hier im Forum erstmal testen, bin aber mittlerweile schnell zu der Erkenntnis gekommen, daß dieses Bild nur in größeren Abmessungen wirkt. Bin nun auch endlich dazu gekommen, den alten Ava neu zu scannen, der vorherige war mir schon immer etwas zu dunkel.Zitat von Erell
Der Gedanke kam mir erst im Nachhinein - und hab's glatt mal umgesetzt. ^^Zitat von Pik
Ursprünglich wollte ich damit wie gesagt Eva ein wenig necken, auf der anderen Seite ist's aber auch eine schöne symbolische Mischung aus dem Rollenspiel-typischen Mittelalter (Taverne) und der Versionsvergabe von Guides oder FAQs, mit denen wir uns ja doch beinahe tagtäglich in irgendeiner Form beschäftigen.
Mir auch, und ich bin letztens eher zufällig darüber gestolpert. ^^Zitat
Das ist einer der wenigen Soundtracks, den man, so wie er ist, einfach laufen lassen kann. Ich hab bisher kein Stück übersprungen. Spezielle Favoriten? ^^
Übrigens, habe vorgestern im Netz ein Mitschnitt des "Play! A Video Game Symphony"-Konzerts gefunden, der einen Ausschnitt aus der Chrono Trigger/ Chrono Cross Suite zeigt: http://www.youtube.com/watch?v=XQhX2jMPlfI
Ansonsten warte ich gespannt auf das arrangierte Album von Chrono Cross, welches Mitsuda in einem Interview noch für dieses Jahr angekündigt hat.
Ebenfalls empfehlenswert ist die DVD "Voices", einem Final Fantasy-Konzert (in Japan) mit vokalem Schwerpunkt.
Das stimmt sogar. ^_-Zitat
Bliebe immer noch der Türsteher - was hast mit dem eigentlich angestellt? ^^Zitat von Erell
Das Jährchen kommt auch bei mir in etwa hin. Kann mich gar nicht mehr daran erinnern, wann ich das letzte mal ein Spiel durchgespielt habe...Zitat von letmedie
Suikoden IV steht ja noch ungespielt bei mir im Regal, vielleicht sollte ich das einfach mal anfangen. ^^
Kröten haben aber wieder mehr als zwei Beine. ^^Zitat von Omi
Seitlicher Vertikalblock. *gähn*Zitat
An 'nem ganz schlechten Tag könnte ich dein Schwert nach dem Block mit einer Hebelbewegung gen Boden drücken und mich somit wieder in den Angriffsvorteil bringen.
Mit einer kontrollierten 180 Grad-Drehung hast du mit richtiger Beinarbeit den Gegner normalerweise immer im Blickfeld.Zitat
Immer dieses typisch amerikanische Wunschdenken. ^^Zitat
Ich lasse zeichnen. ^_-Zitat
Nein, der Zeichner heißt Inoue Takehiko und hat für seine Vagabond-Serie 2002 den "Cultural Award" gewonnen. Der Zeichenstil gefällt mir durchgängig außerordentlich.
Zum Unterschied: er ist gealtert und hat einen Piepmatz auf den Schultern. ^^

Kontrollzentrum

Hadôken!!Ò_ó