Zitat Zitat von Gestahl
Gerade weil es weniger um Faktenwissen geht, kann man auch ohne großen Lernaufwand recht gute Ergebnisse erzielen.
Naja, also ich persönlich hätte es lieber und einfacher gehabt, wenn ich da mehr Fakten hätte einsetzen können als erstmal darüber nachzudenken, ob es eine Kontinuität zwischen Bismarcks und Hitlers Politik gibt.
Zitat Zitat
Geschichte ist zwar immer als Paukfach verschrien, aber ich bin auch mit geringem Einsatz (lies: keinem) zum Schluss auf 10 Punkte gekommen, und das ist doch ganz okay
Wenn man schon von vornherein ein wandelnes Geschichtsbuch ist, dann ja.
Zitat Zitat
Geht auch ganz ohne *hust*
Es gibt halt immer wieder Phänomene und Ausnahmen.
Zitat Zitat von Eve T_T
erstmal gratz an die stinkenfaulen abiturienten. von wegen wochenlanges lernen, wir kennen doch alle die tricks einer durchzechten nacht in zuständen von angst, paranoia und lernwut.
Hehe, eigentlich hab ich immer 2 Wochen vorher angefangen zu lernen aber für einen Fach musste ich eine Nachtschicht einschieben, die ziemlich anstrengend aber auch witzig war.
Ist ja nicht normal, wenn man subjuntivo (Spanisch für Subjektiv) anstatt Substitution (Mathe) sagt.
Zitat Zitat
ich werd nicht mal mehr erwähnt - dieser subtile hass .____.
Bist du nach Aki der nächste, der ein wenig zuneigung von uns braucht ?
Zitat Zitat
och, distanz sollte generell ein eher sekundäres auswahlkriterium sein. ^^ hauptsache gute lehre, annehmbare kosten und die nötige motivation !___!
So wichtig ist mir ein Studiumsplatz auch nicht, dass ich nach Timbuktu ziehen muss. Es gibt nun mal keine vernünftige Ausbildungsjob im Automobilbereich (und das in Deutschland!) und Studium bietet dagegen eine gute Alternative. Deshalb möchte ich studieren.
Und ja, ich gebs zu, es spielt natürlich auch eine Rolle, dass ich noch lieber in der Nähe meiner Heimatstadt bleiben möchte. ^^