Mal überlegen, was es neues gibt. Mein Computer bzw. der von meiner Freundin mit dem ich ins Netz darf, wurde formtiert. jetzt funzt wieder alles.
Ich fühle mich nicht mehr wie ein freshman in der klinik, so langsam hat sich alels eingeschliffen. Lehrveranstaltungen sind manchmal ziemlich öde, aber davon kann wohl jeder ein Lied singen.
Warum habe ich heute zeit diesen wahrscheinlich sinnlosen beitrag zu schreiben. sachsen hat feiertag, ach wie schön, alle gehen arbeiten und wir sitzen zu hause und können die zeit nutzen um mal was für die uni zu machen.
habe mich jetzt auf der suche nach einer doktorarbeit begeben. leider schwieriger als ich erwartet habe. habe mit meinem prof. gesprochen,d er mich fü die studienstiftung vorgeschlagen hat. der hat mir ein paar adressen zugesandt, an die ich mich wenden kann und er versucht mich bei sich irgendwo unterzubringen, aber ob das funzt müssen wir erst noch sehen. Ein spezielles Thema habe ich mir noch nicht rausgesucht, sollte nur irgendwo in richtung biochemie oder chemie gehen, vielleicht auch pharmakologie oder immunologie. Das problem an der sache ist, dass ich eine doktorarbeit suche, die etwas bringen muss, woraufhin ein paper veröffentlicht wird und ich als co-autor genannt werden muss. warum? weil ich einer der studenten bin, der am ende mal an der uni bleiben will, sehr wahrscheinlich zumindest. das fände ich ziemlich interessant forschung, lehre und 1-2 patienten im monat. mal schauen, was daraus wird. aber erstmal die doktorarbeit weiter.
nun gut, dann erstmal bis bald....
und euch einen schönen 1.11. wer auch immer da feiertag hat.

Kontrollzentrum




Zitieren