Zitat Zitat von Omi
Da fällt mir gerade ein, was ist eigentlich aus dieser H&S Hotline, bzw. Soforthilfe Idee geworden, die Soheil mal irgendwann geäußert hatte?
Wie hier bereits schon erwähnt wurde, müßte dafür nur jemand mal an die Tür des Ideenschöpfers klopfen (=Soheil).

Zitat Zitat
Gestern war wieder so ne typische Situation: Ich sitz vor meinem Fernseher, ahne nichts böses und aus dem Nichts seilt sich ne dicke Spinne unmittelbar vor meinem Gesicht in Richtung Boden ab... nach sowas muss ich dann immer meinen Puls messen.
Trainier in solchen Fällen lieber mal den Chamäleon-Modus.

Zitat Zitat
Schaut schick aus, allerdings wirkts auf mich recht kurz und gebrechlich.
Solch ein Iaido-Bokken hält wahrlich eine ganze Menge aus, sofern man nicht gerade in einem Wutanfall mit einer Überdosis Steroide zuhaut. Es gibt Bokken, da kommen mit der Zeit eher die Holzwürmer, als daß sie brechen - und das bei regelmäßigen Partnerübungen.

Zitat Zitat
obwohl ich ja nach wie vor der Meinung bin, dass ein Schwert nur etwas kleiner sein sollte, als man selbst groß ist.
Dann muß der erste Schlag aber sitzen, ansonsten kann das bös ins Auge gehen. ^^

Zitat Zitat
Wenn man nur Schnitte ausführt, also gerade Linien, dauerts etwas länger, bis der Arm müde wird, als bei schwunghaften Schlägen und Paraden. Geht zumindest mir so.
Was man nicht vernachlässigen darf, ist ein stabiler Stand und korrekte Beinarbeit, denn ohne guten Stand taugt der beste Hieb/ Stich/ Schnitt nichts. Man sollte daher erstmal seinen Schwerpunkt finden, meiner Meinung nach.

Zitat Zitat
Gibt es eigentlich eine Technik für ein verkehrt gehaltenes Schwert, also dass man den Griff so anpackt, die das die Klinge nach hinten zeigt?
Das wäre z.B. die Grundstellung im Iaido, mit der du jede Kata beginnst. Ich sag's deshalb, weil es sich dabei um festgeschriebene Techniken und Abläufe handelt, was man von typischen Schwertkampf-Filmen etc. ja nicht gerade behaupten kann. ^^

Zitat Zitat von Zordan
Ich bin hier ja ein eher seltener Gast. Mittlerweile sind es aber auch schon fast 2 Jahre (- der Zeit in der es kein Forum gab) an mehr oder weniger regelmäßigem Vorbeischauen hinzu kommt noch ein halbes Jahr als ROM (Read Only Member).
Was genau hält dich denn davon ab, hin und wieder Beiträge zu schreiben? ^^

Zitat Zitat
Ich versuche so oft wie möglich ein bisschen was davon zurück zu geben, leider hält sich die Liste meiner RPG Eroberungen noch stark in Grenzen.
Die gigantische Masse an RPGs habe ich persönlich auch nicht durchgespielt. Sobald mir ein Spiel gefällt, vertiefe ich dort mein Interesse.

Zitat Zitat von Dio
Mir würde einfallen, wie ichs kombinieren könnte, müsste dafür allerdings ca. 20-30 kg leichter sein, und perfekt den Radsprung beherschen. Da ich das nicht bin, will ichs auch nich versuchen. Die Gehirnerschütterug will ich mir aber lieber sparen.
Es geht auch anders: Hier ein paar Videos zum Auswählen und hier alle Videos als Zip-Archiv.

Zitat Zitat
Die ist der Grund dafür, dass das Kingdom noch existiert, wenn ich das richtig mitbekommen habe.
Oder anders formuliert eine unüberlegte Handlung, die dazu geführt hat, eine gewisse Person, die servertechnisch momentan noch am längeren Hebel sitzt, zu verärgern. ^^

Zitat Zitat von Hayabusa
Hat aber diese Versionsangabe "4.0a" einen bestimmten Grund?
Nö, eigentlich wollte ich anfangs damit bloß Eva provozieren. ^^

Zitat Zitat
Btw, du hast ja einen neuen, aber bekannten Ava, wer ist das überhaupt?
Das ist der Charakter Takezo (bzw. Musashi) aus der Manga-Serie "Vagabond", einem Manga, der auf dem Roman "Musashi" von Eiji Yoshikawa basiert. Im Grunde also die Nacherzählung von Myamoto Muasashis Leben, bloß in gezeichneter Form.
Habe irgendwie ein Faible für solche Graustufen-Zeichnungen. ^^

Zitat Zitat von Erell
BTW: seit ich hier angemeldet bin, einige Sektionen gelesen habe und seit ich GamesFAQs kenne frage ich mich immer wieder wieso es keine LBs gibt, die die ganzen Challenges beschreiben ( z.B. das simple No-level Challenge). Solche Sachen sind wirklich genial und ich habe viel Respekt vor den Leuten, die so etwas können. Ich persönlich fände es toll, wenn es LBs zu solchen Durchgängen gäbe. Die Tipps in den LBs sind meistens so lahm >_<
Weil man damit nicht den Großteil der Spielergemeinde adressieren kann. Den meisten reicht es, wenn sie das Spiel einmal durchgezockt haben, und danach sind Lösungsbücher nunmal konzipiert.

Zitat Zitat
Ansonsten werde ich weiterhin Sektionen fürs Reich schreiben. Es macht Spaß sich damit zu beschäftigen. Einen besseren "Job" könnte ich mir nicht vorstellen: Verbindung aus Arbeit und Zocken ^^
Willkommen an Bord. ^_-

Zitat Zitat von Dio
Ich fand Wargods alten Ava besser.
Zitat Zitat von Erell
DITO ._./
Ich wollte den neuen hier im Forum erstmal testen, bin aber mittlerweile schnell zu der Erkenntnis gekommen, daß dieses Bild nur in größeren Abmessungen wirkt. Bin nun auch endlich dazu gekommen, den alten Ava neu zu scannen, der vorherige war mir schon immer etwas zu dunkel.

Zitat Zitat von Pik
Wird jetzt alle 10 bzw. 100 Beiträge die Versionsnummer aktualisiert?
Der Gedanke kam mir erst im Nachhinein - und hab's glatt mal umgesetzt. ^^
Ursprünglich wollte ich damit wie gesagt Eva ein wenig necken, auf der anderen Seite ist's aber auch eine schöne symbolische Mischung aus dem Rollenspiel-typischen Mittelalter (Taverne) und der Versionsvergabe von Guides oder FAQs, mit denen wir uns ja doch beinahe tagtäglich in irgendeiner Form beschäftigen.

Zitat Zitat
Übrigens, danke für den Tip mit den Chrono Trigger Soundtrack. Gefällt mir wirklich sehr gut.
Mir auch, und ich bin letztens eher zufällig darüber gestolpert. ^^
Das ist einer der wenigen Soundtracks, den man, so wie er ist, einfach laufen lassen kann. Ich hab bisher kein Stück übersprungen. Spezielle Favoriten? ^^
Übrigens, habe vorgestern im Netz ein Mitschnitt des "Play! A Video Game Symphony"-Konzerts gefunden, der einen Ausschnitt aus der Chrono Trigger/ Chrono Cross Suite zeigt: http://www.youtube.com/watch?v=XQhX2jMPlfI

Ansonsten warte ich gespannt auf das arrangierte Album von Chrono Cross, welches Mitsuda in einem Interview noch für dieses Jahr angekündigt hat.

Ebenfalls empfehlenswert ist die DVD "Voices", einem Final Fantasy-Konzert (in Japan) mit vokalem Schwerpunkt.

Zitat Zitat
Der Kollege darauf scheint ja etwas gealtert zu sein und sieht etwas mitgenommen aus ^^
Das stimmt sogar. ^_-

Zitat Zitat von Erell
Mist, den hatte ich doch abgemacht >_<
Bliebe immer noch der Türsteher - was hast mit dem eigentlich angestellt? ^^

Zitat Zitat von letmedie
Wenn, ich öfter aktiver hier wäre, würde mir vielleicht etwas auffallen, zu mal ich seit fast 1 jahr kein spiel mehr angefasst habe, außer vor kurzem metroid prime, als ich nicht mehr lernen konnte.
Das Jährchen kommt auch bei mir in etwa hin. Kann mich gar nicht mehr daran erinnern, wann ich das letzte mal ein Spiel durchgespielt habe...
Suikoden IV steht ja noch ungespielt bei mir im Regal, vielleicht sollte ich das einfach mal anfangen. ^^

Zitat Zitat von Omi
Schlangen sind aber wirklich toll! Und dicke, fette Kröten auch!
Kröten haben aber wieder mehr als zwei Beine. ^^

Zitat Zitat
Horizontalschlag!ò_Ó
Seitlicher Vertikalblock. *gähn*
An 'nem ganz schlechten Tag könnte ich dein Schwert nach dem Block mit einer Hebelbewegung gen Boden drücken und mich somit wieder in den Angriffsvorteil bringen.

Zitat Zitat
Mit Beweglichkeit bin ich im Ernstfall jetzt immer vorsichtig, war mir ne Lehre, als ich's einmal nen bisschen übertrieben habe, ne Drehung mehr riskiert habe und das Schwert meines Gegners dann an der Nase hängen hatte.>__<
Mit einer kontrollierten 180 Grad-Drehung hast du mit richtiger Beinarbeit den Gegner normalerweise immer im Blickfeld.

Zitat Zitat
Ich schon: Arbeit, Zocken, Ruhm, Frauen und Geld!
Immer dieses typisch amerikanische Wunschdenken. ^^

Zitat Zitat
Der Unterschied zum alten ist doch minimal!? Oder nicht?
Der sieht auch schon wieder so "gezeichnet" aus... @ Wargody - zeichnest du die selber?
Ich lasse zeichnen. ^_-
Nein, der Zeichner heißt Inoue Takehiko und hat für seine Vagabond-Serie 2002 den "Cultural Award" gewonnen. Der Zeichenstil gefällt mir durchgängig außerordentlich.
Zum Unterschied: er ist gealtert und hat einen Piepmatz auf den Schultern. ^^