schreit:SCHLAFMÜTZEN §shifty AUFwachen
bringt Euch in Schwung
![]()
Ich will wieder was von leeeeeeeeeeeeeesen:
Das ist ja hier zum![]()
![]()
![]()
und sollte sein zum §laugh
![]()
![]()
@ Roland
Ist das jetzt Dein Ernst? Oder nur Dein Heinrich?![]()
schreit:SCHLAFMÜTZEN §shifty AUFwachen
bringt Euch in Schwung
![]()
Ich will wieder was von leeeeeeeeeeeeeesen:
Das ist ja hier zum![]()
![]()
![]()
und sollte sein zum §laugh
![]()
![]()
@ Roland
Ist das jetzt Dein Ernst? Oder nur Dein Heinrich?![]()
Geändert von invincible Lilly (13.02.2008 um 18:03 Uhr)
Das mit dem Schwung dürfte schwierig werden, schließlich sind fast alle, die diesen Thread die letzten paar Jahre oben gehalten haben, verschwunden.![]()
Allzu viel zum Lesen wird es wohl nicht geben, wenn sich nicht eine Handvoll Leute traut, hier ungeniert hereinzuplatzen.
In mir kommt dabei schnell ganz unvermeidbar die Frage auf, was die Leute daran hindert, sich ohne falsche Ängste in das Getümmel (wenn man es noch so nennen kann ^^) zu stürzen. Und wie so oft in einem Anflug von Langeweile entschließe ich mich auch jetzt dazu, der selbstgestellten Frage die Antwort mitzuliefern.
Wenn ich von mir ausgehe, so komme ich zu dem Schluss, dass es an sich nicht schwierig ist, die Finger in koordinierter Reihenfolge zu bewegen, und in dem Rauschen der Tippgeräusche Worte und Sätze zu formen.
Wesentlich schwieriger empfinde ich es, diesen Worten und Sätzen etwas persönliches mitzugeben, ihnen einen Charakter zu verleihen, und sie so zu gestalten, dass sie auch von anderen so wahrgenommen werden, wie ich sie vermitteln wollte.
Im Grunde sind es zwei Hürden, die ich für ein Posting überwinden muss (es aber nicht immer mache).
Zum einen ist es, über das Geschriebene nachzudenken. Es gibt nicht wenige, die der Auffassung sind, dass jeder Gedanke in einem Beitrag einer zu viel ist. Ich persönlich bin der Meinung, dass ein Gedanke und eine Intention erst einem Beitrag seine Daseinsberechtigung verleihen (wesegen ich auch nicht so angetan vom 0815-Spam bin), aber nicht selten lasse ich mich dazu hinreißen, den Worten dieser nicht wenigen nachzugeben.
Denn letzten Endes belohnt sich die Mühe, einen Gedanken zu verbalisieren, oft nicht einmal selbst. Und wie viel man auch in einen Gedanken investiert, er steht letztlich auf einer Ebene mit dem Dummgeschwätz jener, die es vorziehen, erst gar nicht darüber nachzudenken.
Zum anderen ist es, dem Pseudonym eine Persönlichkeit zu verleihen. Ich fühle mich nicht immer ganz wohl dabei, in der Annonymität noch persönlich zu sein, da es gerade das ist, was ich an der Annonymität schätze; eine Dimension, die sich nicht auf die Menschlichkeit beschränkt, die im Grunde alle Grenzen wegfallen lässt, und einen endlosen Spielraum bietet. Eine Dimension, in der man wirklich man selbst sein kann, indem man zu einen Niemand wird.
Oder anders ausgedrückt, es fällt mir schwer, noch Farbe zu bekennen, wenn ich statt dessen völlig ungebunden sein könnte wie ich will.
Ich bin eigentlich eine sehr misstrauische Person, die allerdings nur durch eine Wechselwirkung mit der sorglosen Lustlosigkeit offen sein kann.
Ein Beitrag wie dieser, den ich nun schreibe, erfordert also von mir, mich mit etwas gegen meinen Willen auseinanderzusetzen, und zugleich, meine persönlichen Grundsätze über den Haufen zu werfen.
Zudem muss ich mental in der richtigen Verfassung sein, um diese Mühen überehaupt aufzubringen. Idealerweise muss ich einen Zustand extremer Gelassenheit, Überdrehtheit oder Müdigkeit erreichen.
Ich gehe nicht davon aus, dass es jedem anderen genauso geht (es würde mich schockieren), aber sicherlich hat jeder seine persönlichen Gründe, die ihn davon abhalten, persönlich zu werden, und sich an einem Gespräch zu beteiligen, sich auf andere Personen einzulassen.
Und diese zu überwinden, ist einem Thread wie diesem, der durch diese vertraute, herzliche Atmosphäre getragen wird, sicher noch wesentlich schwerer. ^^
Na endlich reagiert mal einer, nach 2 Tagen. Schande.![]()
Dennoch freue ich mich und lese mir Deine Gedankengänge jetzt nochmal genau und durch und gebe später meinen Kommentar dazu. Ich freue mich, dass überhaupt jemand aufgewacht ist. *hüpf*
Weil hier soviel los ist, gehe ich schon fremd. Aber ich bin wenigstens immer noch im Internet.
Tja, womit fange ich bloß an? Erst vorkurzem hab ich noch gedacht, dass die KT nun endgültig den ewigen Frieden gefunden hat da selbst zu Weihnachten sich niemand gemeldet hat, aber ich hätte es wissen müssen, nachdem sie schon sooft aus dem Schlaf erwacht war (naja, eher aufgeweckt wurde).
Der Hauptgrund warum auch ich nicht wirklich regelmäßig hier rein poste ist einfach, es ist wirklich zu wenig los hier, mit 3, 4 Leute lässt sich einen Thread kaum am Leben halten. Die meisten der bekannten Gesichter sind wie gesagt mittlerweile verschwunden oder sind stille Mitleser geworden und diese Leute vermisse ich einfach. Es war eine lustige Truppe, die meisten haben diesen Thread hier (bzw. einen der Vorgänger) zur gleichen Zeit gefunden, dazu zähle auch ich selbst, die Hemmungen waren nicht so groß wenn es neben einen selbst noch einige andere Neulinge gibt. Das ist denke ich mal ein Grund, warum nur so wenige Leute sich hier rein getraut haben, und wenn doch, dann sind sie schneller weg als man gucken kann, die Gespräche/Beiträge hier sind teilweise viel zu anspruchsvoll/"umfassend" geschrieben als dass es einladend wirken, die Zitatenschlachten früher waren allseits bekannt und gefürchtet
Und warum der H&S im Allgemeinen so wenig aktiv ist, kann mich mir vorstellen, weil man heutezutage viel besser an Informationen kommt als noch vor ein paar Jahren, nicht nur dass es viel mehr Fansites gibt, auch die Sektionen sind dort viel umfangreicher im Vergleich zu früher. Und eben weil das Angebot schon so gut ist, halten viele es nicht für nötig, es noch auszubauen^^ Und dass das Spielangebot heutzutage viel größer ist, findet auch nicht jeder die Zeit, ein Spiel überhaupt mehr als einmal durchzuspielen, geschweige denn von irgendwelchen besonderen Spielweisen, das geht besonders mir so.
Aber finde jemand mal schnell ein Gesprächsthema bevor wir hier noch weiter Ursache-Wirkung-Theorien fabrizieren und die Leute noch weiter verschrecken^^
Was mich aber eigentlich zum Posten gebracht hat, ich finde es toll, dass Lilly wieder richtig aktiv ist und besonders wie sie alle mit ihrem Enthusiasmus ansteckt, ich glaube ich weiß jetzt wie sie schon vor Jahren die 10000 Posts-Grenze überschritten hat
btw. über den Post mit den lustigen Smileys musste ich erst einmal schmunzeln, "noobiger" kann man einen Post nicht aussehen lassen glaub ich![]()
oh doch das gehtaber wenn man so wie ihr riesige posts schreibt, dann reichen auch 1-2 posts im monat um alles zu sagen. und dann is den leuten zu wenig los und sie hören ganz auf. mal abgesehen davon dass lange posts immer beängstigend sind ^_- aber ihr könnt mir gern das gegenteil beweisen.
*noch schnell lilly zuwinkt und dann wieder verschwind* muss ja den KK am laufen halten, mit 3-4 leuten![]()
Sie kommen wieder. Irgendwann kommen alle wieder. Ob sie bleiben oder nicht, hängt nicht nur von ihnen ab, sondern auch davon, was wir aus dem hier machen.
Jetzt kommen einzelne Ziate aus Deinem langen Text, in dem ich einiges an philosophische Grundgedanken sehe. Ich finde es toll, wie Du hier demonstrierst, wie man sich mit sich selbst auseinandersetzen kann:
Die drei fett markierten Textteile will ich kommentieren:Zitat
sich trauen, sich ungeniert in das Getümmel zu stürzen:
Gerade im Internet ist doch sowas sehr einfach, denn hinter der Anonymität (1n) kann man sich auch verstellen. Man kann etwas "spielen". Aber besser ist es natürlich, wenn man sich selbst bleibt.
Das "trauen" gibt mir sehr zu denken: Vor was soll man hier denn Angst haben? Selbst ein *banned* führt doch nur dazu, dass man sich einen anderen Ort suchen muss, um seine Meinung zu schreiben.
"Ungeniert und ohne Ängste in etwas hereinplatzen" kann man, wenn man sich selbst sicher ist. Dann weiß man, dass man nichts zu verbergen hat, und wenn man etwas loswerden möchte, was einem im Kopf steckt, und das dann auch tut, dann nennt man das: ? Wie ?
Impulsivität > eine bemerkenswerte Eigenschaft, die das Leben bereichert.
Ich will nicht allzusehr in die Tiefe gehen, denn ich habe gerade gelesen, dass man mit anspruchsvollen Texten die User abschreckt. Das kann ich gut nachvollziehen, normalerweise hasse ich lange Zitatenschlachten wie die Pest und ignoriere sie. Aber momentan bin ich noch frisch und hochmotiviert, da mache ich sowas schon mal mit.Zitat
Den Worten etwas Persönliches mitgeben, sowas kann man, muss aber nicht sein. Vor allem in Deinem Job als Moderator ist es manchmal besser, ganz sachlich zu bleiben und höchstens mal eine Spur Humor einzubringen.
Ein persönlicher Stil entwickelt sich durch häufiges Posten eh irgendwann, sowas geschieht automatisch, da muss man eigentlich nicht drüber grübeln. Wenn es noch schwer fällt, heißt das, dass man mit seiner Persönlichkeit einfach noch nicht im Reinen ist. Und das entwickelt sich. That's all.
Genau wie Du habe ich auch oft den Eindruck, den Post da hätte ich mir sparen können, ist eh für die Katz'. Manchmal habe ich eine Schreibwut und lasse es zu, im Moment danach bereue ich es und schäme mich fast wie ein Exhibitionist, dass ich mich so habe hinreissen lassen. Ich habe schon solche Postings gelöscht. Mich beweg eigentlich noch viel mehr, als ich hier rauslasse, aber da reisse ich mich zusammen. Den Sumpf besuche ich deshalb mal lieber nicht.
Die Spammer mit ihren leeren Phrasen sind eine Qual. Ich glaube, sie können einfach nicht anders. Man kann sie maßregeln, was IMo nichts bringt, sie ignorieren, was auf Dauer alles nur schlimmer macht, wenn es hartnäckige sind. Ich habe beste Erfahrungen damit gemacht, mich auf ihre Ebene zu begeben und sie mit eigenen Waffen zu schlagen: Sei einfach noch schlimmer als sie.
Das wirkt und macht auch noch Spaß.
Ich habe schon bemerkt, dass Du z.B. nicht so locker bist wie ich, und nicht so optimistisch. Aber es ist grundsätzlich kein Problem, eine misstrauische Person zu sein, etwas Skesis ist immer gesund. Zudem Dir das klar ist, denn so kannst Du daran arbeiten. Und wenn man an sich selbst arbeitet und darin Fortschritte macht, ist das ein wunderbares Gefühl.Zitat
Bedenke nur eins: Ich bin um die 50 und profitiere aus meinem an Erfahrungen reichen Leben. Das musst Du Dir erst erarbeiten. Und Du wirst in einigen Jahren diesen Beitrag von Dir lesen und darüber lachen, weil dieser Abschnitt dann hinter Dir liegt. Falls Du schon länger dabei ist, lies mal alte Beiträge von Dir, dann merkst Du selbst Deine Veränderung. Denn ich bin sicher, dass es die gibt.
@ Akito
Alter schützt vor Torheit nicht. Ich bin ja sowas von gerne mal albern, sowas tut richtig gut.
... aber nicht heute, muss noch was tun.tomberryX noch schnell zuwinkt
![]()
Geändert von invincible Lilly (15.02.2008 um 18:57 Uhr)
Gleich vorweg ein bescheidener Kommentar: Eine Seite ist für mich NICHT lang. Ich würde sogar fast behaupten, dass die Mehrzahl meiner knapp 2500 Beiträge genauso lang oder länger ist. Natürlich kann man sich kürzer fassen, aber manche Sätze erfordern es einfach, gerade wegen der hier fehlenden Körpersprache ausgeführt zu werden. Und wer sich vor dem Lesen scheut, ist mit einem Forum schlecht beraten.
@ "Sie kommen alle wieder":
Ich bin zwar nicht immer auf dem laufenden, wie es den "Weggebliebenen" zur Zeit geht, aber von einigen weiß ich, dass ihnen Zeit und Motivation fehlen, hier noch aktiv zu sein.
Alle Mühen werden daran erstmal nichts ändern können.
@ Zweifel und Entschlossenheit:
Die Ängste, gebannt zu werden sind wohl nicht ganz so stark ausgeprägt. Schließlich nimmt sich niemand wirklich vor, hier länger zu bleiben, es ergibt sich immer nur so.![]()
Was einen schon eher davon abhält, sich offen und locker zu geben, ist die Sorge, ignoriert oder abgelehnt zu werden. Und die ist mehr als berechtigt.
Impulsivität ist meiner Meinung nach eine Reaktion, keine Eigenschaft. Sie kann nur geweckt, nicht abgerufen werden, was bei dem einen schwerer ist als bei dem anderen. Ein Umstand, der dazu führt, dass es eben nicht so einfach ist, sich gehen zu lassen.
@ Entwicklung
Sich hier einzufinden, ist natürlich ein Prozess, der nicht von heute auf morgen abläuft, das braucht seine Zeit. Ebenso, sich persönlich zu entwickeln (die meisten sind bei ihrer Anmeldung ja noch unter 20). Aber hier wird man genau beobachtet und schnell verurteilt. Je länger dieses Einfinden dauert, deso schlechter.
@ Diologie
Ich kann meistens schon nach ner halben Stunde über mich selbst lachen, aber das ist eine andere Geschichte. An meine Beiträge vor ein paar Jahren denke ich lieber gar nicht erst. ^^ Aber ich mache mir auch nur ungerne über mich selbst Gedanken. Da versinke ich zu schnell in Zweifeln und langen Grübeleien, und am Ende vergesse ich eh wieder, was ich ändern wollte.
@ "Thread is Dead"
Der Grund für die 3 oder 4 Leute sind nicht die langen Beiträge, sondern die schlechte Lage. Das H&S ist einfach nicht der Ort, an dem die Leute für einen kleinen Plausch zusammenkommen. Und in einen Thread mit 180 Beiträgen liest man sich auch nicht mehr rein.
@ Themenwechsel
Mach doch mal den Anfang, Aki.
Ich hoffe mal, es war niemandem zu anspruchsvoll oder zu viel zu lesen. Ich habe auch extra keine Zitate verwendet.![]()
Geändert von Diomedes (15.02.2008 um 22:03 Uhr)
Der Thread muss sich ja nicht schnell füllen. Aber anderswo würde er einfach untergehen. Er ist schon richtig hier für uns Spielverrückte, damit wir uns auch mal über was anderes unterhalten können.Zitat
Mit einer solchen Einstellung wird aich auch nie was ändern, denn da kommt so viel Gleichgültigkeit rüber, dass es fast schon schmerzt.Zitat
Als ich kürzlich wieder anfing, an dem FF VIII Xtreme Thread zu arbeiten, rate mal, wer ankam? LucLeonhardt persönlich, weil ihm der Thread etwas bedeutet. OK, er hat gesagt, er könne nicht weiterschreiben, es sei weit weg davon, aber er HAT reingeschaut.
Übrigens sollen ja auch nur die kommen, die es wirklich wollen und können. Und wenn es hier zu "kalt" ist, suchen wir uns einen anderen, wärmeren Platz zum Austauschen. Wäre nicht das erste Mal. (Stichwort Shana's Forum)
![]()
ich habs gelesen![]()
ich überlege ja derweil auch, irgendwie mein FFVIII beizeiten mal auf meinem lappi zu installieren, damit, wenn es wieder nach hause geht, ich auch etwas zum zocken habe. und ich wollte auch mal wieder die extrem variante spielen. vorausgesetzt es ist die variante, die ich auch im kopf habe
kann ich eventuelle unterstützung anbieten, die auch von einem studenten zu leisten sind?![]()
Tja, da kannste mal sehen, was bei rauskommt, wenn man alle Formulierungen und Ausführungen rausstreicht, damit es kurz und unkompliziert wird.Zitat von Lilly
![]()
Sprachs, und fing an, von FFVIII Extrem zu reden...Zitat
![]()
Wenn man von dem Begriff "extrem" ausgeht, gibt es eigentlich mehrere Varianten, wie z.B. No Junction.Zitat von Sceddar
Generell bezeichnet man damit die Spielweise, nicht aufzuleveln, bis man die Statuswerte besonders steigern kann durch Abilitys wie Geschick-Plus.
okay, also das, was ich im kopf hatte: keine gegner besiegen, nach möglichkeit immer fliehen und viel karten spielen um sich dann per karten wandler mut guten zaubern auszurüsten, righty right?
hach, die variante ist toll, ich glaube, ich fang das echt spätestens auf der zugfahrt nach hause an. auch, wenn bei der variante omega weapon eine wahre enttäuschung ist![]()
... wir wollten hier nicht über Spiele reden, ich hatte lediglich erwähnt, dass LucLeonhardt hier reingeschaut hat.
@Sceddar
Es gibt genug FF VIII Threads, wo wir das vertiefen können, notfalls auch der FF VIII Xtrme walkthrough. Da kann man auch Fragen stellen und diskutieren. Der guide wird sowieso irgendwann da rausgezogen und extra präsentiert.![]()
Motiviert durch die vielen Posts in den letzten tagen und weil gerade auf arbeit mal wieda nix los ist, melde ich mich auch mal.
Ihr habt ja alle recht mit euren äußerungen über die aktivität in diesem thread, die leute, persönlichkeit von posts usw.
das sind z.b. auch gründe, warum ich es nicht schaffe öfter hier reinzuschreiben. Ich bin die letzten drei wochen irgendwie nur am arbeiten gewesen und wochenende wollte ich mir eigentlich frei nehmen um mich zu erholen, was aber auch eher schlecht als recht funktionierte. Ist alles nur so gekommen, weil mein chef es endlich mal geschafft hat die letzte genehmigung für meine versuche einzuholen und ich dann viel planen musste. Zumindest kam dann der faktor druck dazu, dass ich mein projekt anfang und mitte märz in köln und marburg vorstellen muss, inkl. 90 % meiner ergebnisse. so waren dann die letzten drei wochen nur mit arbeit zugemüllt und dabei durfte nix gravierendes schief gehen.
dennoch war ich jeden tag hier und habe gelesen, was andere diskutieren, was für fragen gestellt werden und ob ich helfen kann. doch die lust am posten hat mir insofern gefehlt, dass alles ziemlich unpersönlich geworden wäre, weil ich mit den gedanken woanders war, worauf ich gar keinen bock hatte. so dachte ich eben lieber nicht posten als ohne chara posten.
ein grund, warum es hier so leer ist, kann auch sein, dass wir alle uns ziemlich entwickelt haben, aus den noobs, die bei mutti zu hause lebten (lilly du bist nicht anegsprochen) sind erwachsene geworden, die studierne o.ä. und ihr leben haben, das sie mehr beansprucht als damals. ich kann mich heute nicht mehr 23 uhr hinsetzen und bis 2 oder 3 zocken, weil ich es will. und deswegen bin ich schon froh, dass andere auch ab und zu mal reinschauen und ihre kommentare fallen lassen.
so, denn schönes we noch...
lml
Studienstand: Abgeschlossen! Yeah!
momentane Lieblingsmusik: Burberry acoustic
Manchmal muss man Menschen, die man liebt, loslassen, auch wenn es schmerzt.
Now Reading: Simon Beckett - Leichenblässe
Now Playing: FF5 (AP sammeln), FF12 (eigentlich nur noch gegenstände für waffen sammeln...irgendwie ein ödes spiel...), und FF3 (nahezu fertig, noch knapp ne stunde...), FF12 Revenant Wings
@lmd
Ich finde es immer wieder schön, wenn du uns Einblicke in deinen Arbeitsalltag gewährst. Ich hoffe dabei immer wieder, dass ich irgendwann auch mal die notwendige Begeisterung für irgendwas entwickle, um zu ähnlich viel Disziplin und Engagement fähig zu sein. ^^
Das verleiht deinen Postings aber einen besonderen Wert.
Tz... wenn mal was los war, wars dir ja zuviel Zitierschlacht.Zitat von Eve
Trotzdem schön, dass du dich mal wieder blicken lässt.
Herzlichen Glückwunsch noch nachträglich. Hatte ich gestern vergessen, dir noch zu sagen.
@"Sie kommen alle wieder"
Scheint wohl was wahres dran zu sein. Allerdings ist es bei mir der Fluch des schwachen Gedächtnis, dass ich mich an Pute nur vom Namen her schwach erinnern kann. Aber ich nehme sowieso den größten Teil der Comm, alt wie jung, aktiv wie inaktiv, Legende wie Noob, gleichermaßen kaum wahr.
In meinem Bemühen, mir Dinge einzuprägen, braucht es immer nur ein paar Stunden gedankenlosen Schweifens, und alles ist wieder weg...![]()
Ob sie tatsächlich alle wiederkommen, lassen wir mal dahingestellt.![]()
Mich hingegen haben diese beiden kleinen Sätze so stark angelockt, dass ich tatsächlich mir die Zeit genommen habe mal wieder hierher zukommen und was viel interressanter ist, auch was zu posten.
Ich weiß, dass ich mich in den letzten Monaten ( wenn nicht gar schon Jahre) sehr rar gemacht habe, aber es fehlte mir einfach lange Zeit die Motivation mich wieder näher hier einzubringen. Ob es sich in nächster Zeit ändern wird, muss sich erst noch zeigen, aber dieser Post ist ja schon mal ein anfang.![]()
Gruß jedenfalls an alle, die sich hier herumtrollen und vielleicht gibt es tatsächlich noch jemanden da draußen, der sich noch an mich erinnert.
Meine Wenigkeit, Pute, ich habe es Dir schon in den Quiz-Thread gepostet. So schnell vergesse ich niemand, der mit soviel Begeisterung beim FF VIII Xtrme mitgemacht hat.![]()