Auch von mir ein herzliches willkommen im kreis der leute mit dem ach-so-wichtigen-wisch....nein habt damit großes erreicht und das ist irgendwie so das erste stück papier, was einem richtig viel bedeutet in seinem leben....
hatte chemie und deutsch leistungskurs, das war okay. mathe musste ich prüfung ablegen und in geschichte oder geo und habe mich dann für geo entschieden, was ich auch gut gerockt habe damals. (das ist schon 4 jahre her, ich werde alt). finde aber das zentralabi ziemlich okay, weil da die vergleichbarkeit höher wird und dann auch hoffentlich das abitur aus jedem bundesland gleich anerkannt wird.

@Dio
meiner freundin ging es genauso und sie hat einen spruch dafür, der sie immer wieder antreibt: hinfallen ist keine schande, nur liegenbleiben.
letztendlich hat sie es damit geschafft und das wird es bei dir auch.

*nebenbei schon mal anfängt den besen zu schwingen* hat sich ja lange nichts hier drin getan....
*entschuldigungszettel vom professor einreicht* ja, war in letzter zeit sehr stressig im labor, dafür aber auch erfolgreich, so dass ich jetzt mit meiner hauptarbeit für meinen doktortitel anfangen kann. So musst ich vor 2 wochen nach ulm fahren und dort eine technik erleren und den anfang meiner studie durchführen, da hat dann mal eben bis gestern gedauert und dafür war ich 12 tage in ulm. omg ist ulm langweilig, echt nix los. mal abgesehen davon, dass ich auf dem münster war und jeden tag im labor, kann man dort ja echt nicht megaviel machen. nie wieder ulm....

*anfängt den tisch und stühle abzuwischen um einen sitzplatz für alle herzurichten*
ansonsten gibbet gar nicht so viel, zocke gerade so 4 stunden in der woche mal ff5...wir ja auch langsam mal zeit, dass ich alle teile durchspiele.

*holt noch ne flasche guten met und hofft, dass jemand die rattenkadaver wegräumt...macht das licht aus und freu sich auf eine neue runde hier drin*