mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 244

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Beeindruckend, wie treffend und gefühlsecht du hier die letzte Folge Emergency Room beschreibst. ^^

Aber mal Spass bei Seite:
    Allen Bemühungen und Wiederbelebungsversuchen zum Trotze geriet dieser Threat immer und immer wieder aufs neue in Vergessenheit, und wurde zu einem trostlos verstaubten Denkmal schönerer Zeiten...

Ach damals, als wir noch jung waren, als wir noch getrieben wurden von kindlicher Naivität, der Kraft der Jugend, da hier der Zufluchtsort jener tapferen, braven, aufrichtigen Frauen und Männer war,
    die gemeinsam der geheiligten Traditionen pflegten und sie zu überliefern suchten,
    deren Bestreben nicht blos war, eine Forenkultur zu erhalten, sondern die Essenz brüderlicher Freundschaft zu entdecken und für die Nachwelt zu wahren...

Doch all dies ist Vergangenheit...
    Den Geistern der Kindheit sind die Fesseln der gesellschaftlichen Vernunft angelegt,
    Phantasie und Esprit, die einst uns durchflossen, und deren schwallende Ströme wir in unseren Träumen und Taten zu kontrollieren vermochten, sind verloren.
    Diese Welt leuchtender Farben, Fabelwesen und Frivolitäten,
    diese Schöpfung der sanft auf den satinweichen Schweifen schillernder Sterne schwebenden Seelen,
    diese Magie der engelsgleichen, himmlischen Freud und Fröhlichkeit,
    dieser Zauber der einen seicht umschließenden Herzenswärme innigster Freundschaft,
    all diese Schätze, diese Perlen unseres Geistes, sie schlafen friedlich tief auf dem Grund des Ozeans, über ihnen die Stürme brausend; und vor den purpurnen Röten der Nacht klingen sich in das Rauschen der Wellen die Gesänge der Wächter des Meeres ein, um den Gedenkenden ihr Lied des Abschiedes spielen.

Was war unser Fehler?
    Sind wir zu nachlässig geworden, und uns aus der Ewigkeit in die kalte Realität des Vergessens haben ziehen lassen,
    oder haben wir es einfach versäumt, jenen die Schlüssel zu überreichen, die dereinst unsereren Platz einnehmen sollten?

Ach Leute, hört auf zu jammern, ist ja nicht mehr feierlich.

Nee, ihr habt schon recht, ist seit längerer Zeit sehr still geworden hier - leider.

Naja, was mich angeht, ich bin einfach nicht mehr so oft hier unterwegs.
    Das liegt daran, weil es mich nicht mehr reizt, hierher zu kommen.
    Irgendwie hat sich das gesamte Forum verändert was die community angeht, auch wenn sich das etwas lächerlich anhört.
    Aber mir ist das gesamte Forum, bis auf die Leute aus dem KK natürlich, unsympatisch geworden. Hab das Gefühl, dass hier viele auf negativerweise umbedingt cool und witzig sein wollen und wenn ich so manche politische Posts lese, könnte ich brechen.
    Diskutieren kann man hier sowieso nicht mehr, fühlt sich einer angegriffen, hast du direkt seine ganze CT-Clique am Hals.

Aber der größte Grund, warum ich das Forum nicht mehr mag: Ich vermisse hier Leute, die ich sehr gern gehabt habe, z.B. Omex, Eve, Irvine usw.

Bin jedenfalls jetzt in einem anderem Forum aktiv und da herrscht eine Atmospähre und Menschlichkeit, da kann man hier nur von Träumen....

Ach ja, bevor ich es vergesse:
    Zitat Zitat von Zitat von mir selbst
    Tja, auch wenn ich momentan überhaupt kein bock auf Pauken habe, freue ich mich einerseits auf das Studium, weil ich mich ja sehr für Autos interessiere und mir das Studium eigentlich min. etwas spaß machen sollte - aber ich werde eh nach einem Semester meckern wie blöd doch alles ist.
    Das Studium ist echt blöd - ich hab es gewusst dass ich diese Meinung haben werde.
    Kein bisschen Bezug auf Autos, Profs die durch einfaches Skript-Ablesen ihr teures Geld verdienen und unter Realitätsverlust leiden. Außerdem bin ich jetzt Latte-Macchiato süchtig. X_x

Zitat Zitat von Hayabusa Beitrag anzeigen
    Das liegt daran, weil es mich nicht mehr reizt, hierher zu kommen.
    Irgendwie hat sich das gesamte Forum verändert was die community angeht, auch wenn sich das etwas lächerlich anhört.
    "Früher, ja, früher war alles besser!" ? ^^

Aber warum sollte sich das lächerlich anhören? Es ist doch nunmal so, dass sich der ganze Verein ständig wandelt. Wenn ich mal zurückblicke, ich bin jetzt ganze 5 verdammte Jahre hier (wenn auch nicht durchgängig), und in der Zeit gab es natürlich immer wieder Veränderungen, sonst wäre es keine lebendige Community.
    Dass dabei auch gerade alteingesessene User auf der Strecke bleiben, gehört da leider auch mit dazu. Zum einen wird man schließlich selber älter und hat neben anderen Interessen wohl auch zeitintensivere Verpflichtungen (Studium/Arbeit, evtl. eigene Familie), und zum anderen kommen dann auch immer wieder neue User hinzu, die mit älteren "Traditionen" (oder wie auch immer man das nennen will) nichts anfangen können bzw. diese gar nicht kennen und dementsprechend neue einführen, die logischerweise nicht immer auf die Gegenliebe der Älteren (im Sinne von Forumsalter) stoßen.

... aber ich bin sicher, da erzähle ich hier niemandem etwas neues.
    Und ich muss dazu sagen, dass es mir da momentan auch mal wieder so geht. ... Meine Ignorierliste stützt diese Beobachtung ebenfalls. ^^

Zitat Zitat
    Außerdem bin ich jetzt Latte-Macchiato süchtig. X_x
    Ist doch nicht weiter schlimm. Versuch' gar nicht erst, gegen die Kaffeesucht anzukämpfen oder diese gar negativ zu betrachten. Es wird nichts bringen

Ach und, Rolli: Du solltest Drehbuchautor werden. Den Mist würde ich mir dann wahrscheinlich sogar anschauen.
    Und der andere Herr Lyriker ...? ^_-

Nein, ich habe mich nicht verlaufen und nein, ich will auch nicht spammen, zumindest nicht direkt. Wollte nur Ell alles Gute zum Geburtstag wünschen, bevor ich's wieder verraffe. Hab ja durchaus mitbekommen, dass man mich zum Geburtstag gratuliert hat und ich noch nicht völlig unbekannt geworden bin aber zu der Zeit war ich schwer verhindert(= Urlaub) und einen ordentlichen Internetzugang hab ich auch vor nicht langer Zeit bekommen. Wenn man solange raus ist, findet man nur schwer den Eingang wieder, zumindest geht es mir so und das besonders bei dem Thread hier.
    Ach, was laber ich eigentlich, wollte ja wie gesagt erstmal meine Glückwünsche los werden
    @Ell
    dir einen schönen 19. Geburtstag, hast schon bald den Gipfel erreicht, was danach kommt ist ja bekannt, stell dich schon mal drauf ein Lass dich reich beschenken und beglück uns wieder mit etwas mehr von deiner Anwesenheit, FFXI scheint dich ja komplett geknechtet zu haben

Alles andere, sprich alle neuen Beiträge lesen und event. kommentieren, kommt später wenn ich wieder zu Hause bin

Zitat Zitat von Akito Beitrag anzeigen
    Nein, ich habe mich nicht verlaufen und nein, ich will auch nicht spammen, zumindest nicht direkt.
    Hör ich da etwa Spam? Hat man mich gerufen? ^^

Zitat Zitat
    @Ell
    dir einen schönen 19. Geburtstag, hast schon bald den Gipfel erreicht, was danach kommt ist ja bekannt, stell dich schon mal drauf ein Lass dich reich beschenken
    Danke schön ^^
    Beschenken lass ich mich auf jeden Fall. Hab heute eine niegel-nagel neue weiße PSP bekommen *freu* ^-^
    Das Ding is so sexy O.o nich so emo, wie die schwarze PSP
    Ich find sie voll tollig und freu mich schon auf FFVII: Crisis Core. Der OST davon ist mehr als empfehlenswert, falls jemand z.z. nicht weiß, was er hören sollte ^^
    Dieses Jahr kommen mich vll. sogar Sweti und Tascha besuchen ^^

....oh man...ich bin ja bald schon 20....ich werd aaaaaaalt!! ;_;

Zitat Zitat
    und beglück uns wieder mit etwas mehr von deiner Anwesenheit, FFXI scheint dich ja komplett geknechtet zu haben
    Hat es nicht
    Ich lese recht viel mit und bin auf der Seite auch aktiv, also zu 100% beansprucht mich das Ding schon nich ^^
    Die Sache ist zz einfach nur die, dass das neue Addon da ist und ich möglichst viel davon mitbekommen möchte. Das Spiel bietet mir wirklich gewaltigen Umfang an Beschäftigung. Etwas in die Richtung hab ich bis jetzt bei keinem einzigen Spiel erlebt und die Story (oder besser Stories) sind einfach nur genial. Das was ich bin jetzt von Chains of Promathia gesehen habe, animiert auf jeden Fall weiter zu machen. So Feuer und Flamme war ich glaub ich noch nie ^^
    Kurz: ich hab meine Seele verkauft ^^
    Die Leute bei mir in der Gilde (Linkshell) sind ganz cool drauf. Shi Talya, die hier bei uns angemeldet ist, ist die Gildmasterin (Shellholder). Es macht also richtig Spaß und ich hab ne Beschäftigung für die nächsten 7 Jahre gefunden
    Also an Langweile werde ich mit Sicherheit nicht sterben

Puh, ansonsten is alles ganz in Ordnung. Hab heute mein Latinum geschrieben (ja, schöne Scheiße am eigenen B-day T_T), war ne nette Gruppenarbeit. Der Prüfungslehrer war richtig cool drauf. Früher hatte ich irgendwie immer Angst vor ihm, weil er immer sehr böse geguckt hat, aber in Wirkichkeit ist er voll lieb ^^
    Er hat so getan, als ob wir gar nicht da wären. Wir haben so getan, als ob wir alle einzeln ganz konzentriert arbeiten würden und alle waren glücklich ^^

Für mich beginnt jetzt allgemein die Klausurenphase. Am Montag schreiben wir Physik, an dem Donnerstag darauf Mathe, in der Woche vor Weihnachten warten noch Englisch und Spanisch auf mich....*seufz* Das wird ne Happy Tree Friends Zeit ^^"
    Langsam, aber sicher gehts jetzt auch Richtung Abi bei mir, daher nix mit FFXI = no Real Life. Ich bin vergleichsweise sogar recht wenig im Spiel aktiv. Die große böse Oberstufe, mit der man uns gedroht hatte, stellt sich als ne nette Wiederholng des Stoffes heraus. Jedenfalls machen wir im Deutsch LK z.z. zum xten Mal Franz Kafka, Parabeln, Analyse eines lyrischen Textes etc. Es ist ganz angenehm. Meine neue Klasse ist auch nich so schlimm, wie ich dachte und ich hab mich eig. ganz gut mit unseren English und Deutschlehrern angefreundet, mit dem Kunstlehrer bin ich eh mittlerweile auf "du". Der Kerl liest Mangas Hab ihm einige meiner Zeichnungen gezeigt, er war total begeistert von den Copic Markers. Also im großen Ganzen verläuft die Oberstufengeschichte bei mir recht chillig (wenn man Mathe mal weglässt...).
    Das wärs dann so im groben ganzen von mir. Irgendwelche großen Abenteuer gabs bei mir in letzter Zeit nicht wirklich, aber das ich vll besser so. Ich werd zu alt für den Kramm
    Auf die Beiträge werde ich, wenn nich heute, dann morgen auf jeden Fall eingesehen. Muss mich gleich um meine Gäste kümmern ^^

Also: hier wird gebaut....äääh...editiert ^^

PS: Lasst die Finger von Rogue Galaxy! Das Spiel wird extremst überbewertet! (das einzige richtig gute daran ist der OST >_<)
    Zitat Zitat von Sayl, host of Limit Break Radio
    What if we enfire him, kill him and enfire him again? There is no problem a Firaga III can't solve ~

Alles Gute zum 19, Elli!
    Und natürlich auch fürs Abitur, so gnadenlos schwer und unvorhersehbar wie es von den Lehrern oft dargestellt wird, ist das Zentral-Abi gar nicht, immer mit der Ruhe!
    Dein ersehntes Abenteuer beginnt danach, war bei mir ja auch so: das große Unbekannte...

Seid Oktober darf ich mich übrigens Azubi schimpfen.
    Hab den Platz bei MEDION als Mediengestalter tatsächlich bekommen und damit so langsam den Sprung ins Berufsleben geschafft.
    Wenn man von den langen Arbeitszeiten und einigen Stressphasen absieht, bin ich bisher auch sehr zufrieden damit.
    Der Job an sich gefällt mir unheimlich gut, die Kollegen sind fast alle nett und länger als ne Stunde bin ich morgens nicht unterwegs.
    Nur die Arbeitszeiten machen mich wie gesagt etwas zu schaffen, ich sitze jeden Tag (außer Freitags -> Berufsschule) von 9 - 18 Uhr im Büro, geh also im Dunkeln zur Arbeit und komm im Dunkeln auch wieder zurück.
    Da bleibt, wie einige von euch sicherlich auch schon bemerkt habe, nicht mehr sehr viel Freizeit.
    Meist nutze ich Diese dann eher um mich mit Photoshop, InDesign, Illustrator und Co etwas vertrauter zu machen, wobei ich nach den 9 Stunden Arbeit nicht selten gar keine Lust mehr hab mich vor den Bildschirm zu setzen und lieber irgend'n Buch lese.
    Naja, die Marketingabteilung, in welcher ich grad sitze, genießt auch den Ruf des Stressabteils, in allen anderen muss ich zwar ne Stunde eher außer Hufe kommen, bin dafür aber auch eher zuhause.
    Naja, lieber Stress als Langeweile, wird schon!

Die Zeiten in denen wir hier allesamt eifrig mitgewirkt habe, fehlen mir mittlerweile sehr.
    Bin gespannt, ob es irgendwann wie früher wird, wo wir uns zu Viert auf eine Anfrage gestürzt haben.
    Tja, ich wünsch euch jedenfalls alles Gute auf eurem weiteren Weg, wohin er euch auch führen sollte.
    Bis dann!

*edit*
    @ Aki - dein Avatar ist hässlich!!xD

Erstmal das Wichtigste:
    Ich wünsche dir, Ell, einen nachträglichen aber herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag.

Hoffentlich hattest du einen schönen Tag mit schönen Geschenke!

Zitat Zitat von Gestahl
    Ist doch nicht weiter schlimm. Versuch' gar nicht erst, gegen die Kaffeesucht anzukämpfen oder diese gar negativ zu betrachten. Es wird nichts bringen
    Ne, das habe ich auch nicht vor, dafür brauch ich den Stoff zu sehr.
    Zitat Zitat von Lmd
    ...genießt du den kleinen kick der entspannung den dir dieses köstliche getränk vermitteln kann.....
    Kommt mir schon bekannt vor...
    Wenn ich in Köln ankomme, habe ich immer ca. eine halbe Stunde Zeit, bis die erste Vorlesung anfängt, da sitz ich immer entweder bei McDonalds oder in der Cafeteria, trink meine Latte oder Cappuccino und genieße es einfach, denke dabei über verschiedene Sachen nach oder ich versuche dabei einfach wach zu werden.
    Zitat Zitat
    das studium ist im grundstudium...manchmal auch später noch...nicht das, was man glaubt, was es sein soll und entweder man hält durch und findet doch noch den faden oder man hat den mut zu wechseln und macht was ganz anderes.
    Zitat Zitat von Lilly
    Ein Studium ist meist nicht das, was man sich vorstellt (es gibt Ausnahmen dabei, siehe Lachsen) und was man dort vermittelt bekommt, ist zum großen Teil Zeugs, das man eh schon weiß und auch welches, was man vielleicht nie brauchen wird. Vor allem bezieht sich das auf ein Grundstudium
    Ich wusste natürlich schon vorher, was mich im Grundstudium erwartet aber dass es sooo trocken sein könnte, hätte ich natürlich nicht gedacht. Deshalb kann ich momentan nicht behaupten, dass ich mit vollem Elan zur FH gehe...

Ich hatte ja geplant nur dann zu Studieren, wenn ich etwas finde, was mich Interessieren würde, denn nur dann würde ich auch in der Lage sein, den ganzen Stress usw. durchzumachen und motiviert genug zu sein.
    Denn ich habe eigentlich nach mehreren Jahren Schule keine so große Lust mich mit Sachen auseinander zu setzen, die mir kaum was bringen oder die mich nicht interessieren, damit würde ich auch im Studium nicht weit kommen.

Das ist aber momentan bei mir der Fall aber wie ihr schon erwähnt habt, überwinde ich trotzdem den inneren Schweinehund und bin auch bis jetzt jeden Tag in der FH gewesen, das liegt aber auch an meinem Selbstdruck und an die Verantwortung gegenüber mir selbst, ohne diese ich wahrscheinlich nie bis hierhin gekommen wäre und ich denke dabei immer, dass das Interessante später kommen und dann alles automatisch besser laufen sollte.
    Zitat Zitat von Wargod
    Dazu kommt, daß sich, bedingt durch diese Einflüsse, Interessen ändern, ein unnachgiebiger Drang zur Veränderung (und sei es nur ein anderes Forum) aufkommt usw., was dazu führt, daß Leute wie Nomaden einfach weiterziehen. Manche kommen wieder, andere nicht.
    Wie immer weise Worte von dir. ^^

Ich werde wahrscheinlich noch Jahre hier ins H&S reinschauen, auch wenn ich viele Leute hier vermisse, aber mit dem Rest im Forum werde ich, obwohl ich mich immernoch für z.B. Konsolen und Games interessiere,wohl nicht mehr viel zutun haben, liegt aber einfach nur daran dass das Verhalten von vielen Usern blöd sein kann und ich keine Lust auf sowas habe.
    Zitat Zitat von Ell
    Langsam, aber sicher gehts jetzt auch Richtung Abi bei mir
    Die Zeit, in denen die Abiprüfungen geschrieben werden, können ziemlich stressig sein aber die Prüfungen selber sind nicht so schlimm, wie man vllt. erwartet. Wenn du dich gut vorbereitest, kann eigentlich nicht viel schief gehen. Die Vorraussetzungen, um das Abitur zu bekommen sind auch nicht so hoch, finde ich.
    Ansonsten kann ich sagen, dass es am Ende ein verdammt schönes Gefühl ist, wenn man weiß, dass man sein Abi in der Tasche hat und sich all die Jahre gelohnt haben.
    Bei mir war die Zeit nach den Prüfungen einer der schönsten in meinem Leben.
    Zitat Zitat von Omex
    Seid Oktober darf ich mich übrigens Azubi schimpfen.
    Hab ich letztens gehört (ja, das spricht sich schnell um ) und hab mich gefreut für dich!
    Nur der Hersteller für den du jetzt arbeitest, macht schlechte Ware
    Zitat Zitat
    Sagt der, der vor einiger Zeit selber ein hässliches Ava hatte.
    Siehste, kaum hast du einen neuen Ava, schon hast du einen Job bekommen
    Geändert von Hayabusa (30.11.2007 um 01:25 Uhr)

So, alle ungelesenen Posts abgearbeitet, hab (zum Glück) nicht gerade viel Material für Quotes gefunden Erstmal was über mich selbst, und damit auch was zum Thema Schule/Studium beizutragen. Studiere jetzt im 3. Semester Mathe(ja immer noch) und es lief soweit ganz passabel, zwar nicht unbedingt wirklich rosig aber wenn man noch bedenkt, dass ich mich, was meine Arbeitsmoral angeht, nicht wirklich verbessert hab, ist es doch schon in Ordnung, in irgendeiner Weise...

Das lustige ist ja, dass man als Erstsemestler noch brav alle Vorlesungen/Übungen besucht hat, auch wenn einige davon so nützlich sind wie ein Ventilator im Winter. Ist man aber schon etwas weiter fortgeschritten mit dem Studium, fängt man zu selektieren und glaubt, das man's sich schenken kann und lieber alles vor der Klausur nachholt als wöchentlich seine Zeit damit zu verschwenden.
    Nun, das hat bisher auch geklappt, größenteils, aber nur weil die entsprechenden Fächer bis jetzt nicht so~o anspruchsvoll waren. Leute, die Selbstdisziplin besitzen, werden auch wenn sie nicht zur Vorlesung gehen, den Stoff wöchentlich oder zumindest regelmäßig abarbeiten. Ich gehöre dann in die andere Gruppe, und mittlerweise hab ich auch schon festgestellt, dass man es nicht ewig weitertreiben kann, zumindest wenn man kein geborenes Genie ist. Ich seh das Hauptziel eines Studiums ebenfalls darin(was aber nicht bedeutet, dass ich mich auch darauf hin arbeite, bis jetzt zumindest ._.), dass man selbst ständig arbeiten kann, denn wir flüstern uns schon regelmäßig gegenseitig zu, das wir das aktuelle Thema im späteren Berufsleben wahrscheinlich nie zu Gesicht bekommen werden(zumindest wenn nicht vorhat, Mathe in irgendeiner Weise zu unterrichten)

Das Studentenleben im Allgemeinen ist ja schon was tolles, da ich nicht mehr zu Hause wohne, hab ich jetzt mehr Freiheit als ich jemals haben wollte, die natürlich aber mit ein paar Nachteilen verbunden ist. Meine Kommilitonen sind auch ganz lustige Zeitgenosse, und es scheint, als wären wir Naturwissenschaftler ein ganz eigenartiges Völkchen. Wir machen uns oft über Studenten anderer Fakultäten lustig, besonders was ihre math. Kompetenz angeht, Lieblingsopfer sind dabei WiWi-Studenten:P

Aber natürlich bringt so ein neuer Lebensabschnitt Veräderungen in vielerlei Hinsicht mit sich, ich bin nicht mehr gewohnt, lange Textpassagen zu lesen ohne dreimal von vorne anfangen anfangen zu müssen, meine Zeit ist natürlich auch eingeschränkter, aber eigentlich auch nur weil ich jetzt um mich selbst kümmern muss, das Essen liegt nicht mehr fertig auf dem Tisch wenn man nach Hause kommt Was meine Vorlieben und Hobbies angeht, hat sich nicht so viel getan, bin immer noch regelmäig im Forum unterwegs wenn es technisch machbar ist, bin aber mehr stiller Leser als Mitposter, die Schreiblust und den Mitteilungsdrang hab ich mit der Zeit einfach verloren, und besuche nur noch wenige Foren regelmäßig, neben dem H&S(wo ich aber schon längst nicht mehr die Helferrolle spiele) eigentlich nur noch das Konsolenforum, das Sakuranetforum und die Internenforen mal ausgenommen, denn das gehört zu meinem Modposten irgendwie dazu. Es ist schon eigenartig denn wenn man keine Fragen hat und auch keine Fragen beantworten kann, dann hat man im H&S eigentlich nicht viel verloren aber ich schaue trotzdem in die Threads rein, um diese gleich wieder zu wegzuklicken Nostalgie oder einfach nur Gewohnheit? Natürlich vermisse ich den einen oder anderen User aber so schlimm finde ich die neue Userbase auch nicht, gut ich hab ja nicht wirklich mit vielen zu tun, ich hab keine Ahnung wann ich das letzte mal in einem Diskussionsthread verwickelt war, noch weiß ich wann ich das letzte mal so lange Beiträge wie die hier gelesen hab. Und ich kann blöde Kommentare auch so ignorieren, ohne die Ignore-Liste

Gametechnisch sieht es bei mir schon düsterer aus, denn während des Semesters hab ich keine Zeit, oder besser gesagt keine Lust auf große RPGs ala FF und spiele dafür liebe kleinere/kürzere Spiele die man einfach so reinlegen und nach einer Std. wieder aufhören kann. Nur zu dumm dass RPGS eben mein Lieblingsgenre ist.

Zitat Zitat von Ell
    Beschenken lass ich mich auf jeden Fall. Hab heute eine niegel-nagel neue weiße PSP bekommen *freu* ^-^
    Das Ding is so sexy O.o nich so emo, wie die schwarze PSP
    Bei der emoschwarzen Version muss man aber nicht so auf Schmutz achten wie bei weiß(man sieht dafür aber auch jeden Fingerabdrück drauf^_-). Ja, die PSP ist schon was feines, ich missbrauche sie sowohl als Videoplayer als auch als mobilen Emulator :3
    Derzeit steht bei mir FFT auf der Einkaufsliste, das Lösungsbuch hab ich bereits Hab letztens sogar endlich FFTA durchgespielt, um mich auf FFT vorzubereiten, und dann sagt man mir, dass die 2 doch ganz unterschiedlich sein sollen ._.
    Der einzige Grund, warum FFT noch nicht gekauft wurde, ist FE: Path of Radiance, womit ich mich im Moment beschäftige

Zitat Zitat
    Dieses Jahr kommen mich vll. sogar Sweti und Tascha besuchen ^^
    Klär uns auf, sonst muss ich versuchen mit den Antworten(Sweti, Tasha), die mir Google geliefert hat, zurecht zu kommen und ich weiß nicht, ob ich dazu in der Lage bin

Zitat Zitat
    Hat es nicht
    Zitat Zitat
    Kurz: ich hab meine Seele verkauft ^^
    Typisch Frauen, Widerspruch bis zum geht-nicht-mehr

Zitat Zitat
    PS: Lasst die Finger von Rogue Galaxy! Das Spiel wird extremst überbewertet! (das einzige richtig gute daran ist der OST >_<)
    O.o Versau mir doch nicht meine "Vorfreude" auf das Spiel, denn es wird sicherlich noch irgendwann... in die Konsole gesschmissen und gespielt, derzeit liegt es noch neben diversen anderen Games verstaubt rum
    Nya, eigentlich mach ich mir wenig Sorgen, denn Dark Chronicle hab ich damals geliebt

Zitat Zitat von Omi
    Schweig Unwürdiger, nur weil du dich in Zukunf möglicherweise Mediengestalter schimpfst, soll dein künstlerisches Urteilsvermögen noch lange nicht Maß aller Dinge sein

In anderen Worten, Glückwunsch zum Ausbildungsplatz, aber um es nicht zu positiv wirken zu lassen noch ein Quote zum Abschluss:

Zitat Zitat von Ryu
    Nur der Hersteller für den du jetzt arbeitest, macht schlechte Ware
    *Ryu auf die Schulter klopft*

longest post of the year comfirmed.

Zum ganzen studentenkram:

an sich finde ich das leben total goil. chilliger stundenplan, mans elektiert, was man braucht und zu den pflichtdingern geht man eben, die nehmen ja nciht überhand. und vor den klausuren geht man meistens eh nur zu den pflichtveranstaltungen, weil bestehen wichtiger ist als vollständigkeit.
    dann die ruhe vor den eltern, die nur einmal im monat besuchtw erden/ vorbeikommen und ansonsten telefoniere ich mit Ihnen 2-3 mal die Woche.

Natürlich sind aber manchmal die verpflichtungen echt nervig, wenn sich der aufwash schon wieder am 5. tag stappelt, oder schon wieder einkaufen, war doch erst letzte woche, oder shit...geld alle und noch soviel monat übrig.

und nebenbei der job ist schon manchmal heftig. jetzt, wo ich eine 50- 60 stunden woche allein im labor für die doktorarbeit habe und nebenbei noch arbeiten gehe, da könnte man schon manchmal sagen, wofür eigentlich? zum glück durfte ich 2 finanzierte urlaubssemester machen...

Dennoch bin ich trotz aller freiheiten froh, dass ich mit meiner freundin zusammen wohne, denn es ist eher so, dass wir uns gegenseitig antreiben, also gemeinsam faul abzuhängen.

Seit 3 Wochen habe ich die Playstation nicht mehr angerührt, dieser ganze stress um weihnachten wegen geschenken, weihnachtsfeiern und der ganze normale kram...ich freu mich auf samstag....dann ist endlich mal ne pause angesagt für eine woche. vielleicht habe ich pech/glück und in knapp 8 stunden sagt mir meine immunfluoreszenzfärbung, dass meine zellen zu schwach infiziert sind und ich kann meine restlichen experimente für diese woche in die tonne kloppen, das würde zwar einen arbeitsreichen januar bedeuten, aber ich könnte erstmal abschalten....

btw. ich habe angefangen an der doktorarbeit zu schreiben....allein mit dem material und methoden teil habe ich jetzt schon knapp 20 seiten allein tabellen mit irgendwelchen dingen, die ich gebraucht habe. vielleicht schaffe ich es ja doch noch dieses jahr methoden fertig zu schreiben und kann mir dann gedanken um meine einleitung machen.

okay, dann erstmal bye und wenn ich keine lust habe nochmal zu posten ein frohes fest an euch alle und ich hoffe ihr habt genauso viel spaß beim beschenken wie ich....

grüßlinge lmd
    Studienstand: Abgeschlossen! Yeah!
    momentane Lieblingsmusik: Burberry acoustic
    Manchmal muss man Menschen, die man liebt, loslassen, auch wenn es schmerzt.
    Now Reading: Simon Beckett - Leichenblässe
    Now Playing: FF5 (AP sammeln), FF12 (eigentlich nur noch gegenstände für waffen sammeln...irgendwie ein ödes spiel...), und FF3 (nahezu fertig, noch knapp ne stunde...), FF12 Revenant Wings

Bin ja auch Studentin...

Erst mal Allen ein frohes neues Jahr! Ich hoffe, keiner ist zu weit gerutscht

Also mir wird das mit dem Studieren manchmal echt ein bißchen zuviel. Ich hab mein Grundstudium in Göttingen angefangen bzw. beendet und hab 2006 dann während des ersten Semesters des Hauptstudiums nach nach Hamburg gewechselt. Das ließ sich halt aus privaten Gründen nicht anders einrichten.

Bin immer noch nicht Scheinfrei, weil Hamburg das kleine Latinum aus Göttingen nicht anerkennt, usw. Jetzt hab ich gerade ein wenig Luft, um ein paar Dinge zu machen, die mich interessieren(oder ist das die Verdrängungsphase ???).

Den größten Teil meiner knapp bemessenen freien Zeit hab ich im letzten Jahr damit verbracht, an Songs zu basteln(bin Pianistin - zwar nicht auf Super-Niveau, aber es langt für meine Bedürfnisse), ein paar Bücher aus der Gattung Belletristik zu lesen und eben mal wieder FF zu spielen.

Dass ich erst so spät einem Forum beigetreten bin, liegt schlicht daran, dass ich bis vor 2 Monaten noch hinterm Mars gelebt habe, wo man nur analog ins Internet gehen kann, noch mit Minutenpreis und allem drum und dran. Und in der Uni regt es mich immer auf, wenn Leute stundenlang zu ihrem Privatvergnügen surfen, da kann ich mir dann ja schlecht ein Beispiel dran nehmen...

Da ich ja noch nicht lange hier bin, brauch ich bestimmt erstmal noch ne ganze Zeit, bis ich mich hier richtig zurecht finde und ich alles gelesen habe, was interessant klingt.

Lieben Gruß, Sephia

was ihr eigentlich in letzter Zeit gemacht habt und noch machen werdet?
    Dem Minstrel in Romanshingu Sa Ga -Minsutoreru Songu- geholfen, Geschichte zu schreiben. Mich hat lange Zeit kein Spiel so fesseln können wie dieses. Interessante Aufmachung der Handlung, tolle Kulisse, ein aufblühender Kenji Ito und mal wieder extrem optional, wie nicht anders bei SaGa gewohnt. Das Spielsystem wird ziemlich geschickt erklärt und dargestellt, so daß auch nicht SaGa-phile Leute damit zurecht kommen. Am besten hat mir die Rolle des Barden als Geschichtenerzähler und heimlichen Protagonisten gefallen. Wirklich gelungen inszeniert.

Zitat Zitat
    Frauentechnisch ist auch alles wie beim alten bei mir - also alles ok. ^^
    Du hast geheiratet?

Uhwow!O.o
    Was so'n kleiner Post vom Buselchen bewirken kann... ab heute bist du mein persönlicher Retter der Taverne! *Orden mit Patex aufe Schulter kleb*
    Zitat Zitat von Dio
    Die Bestellung muss an mir vorbei gegangen sein. Sei froh, dass ichs noch gesehen hab. ^^
    Ach komm! Du rennst doch sogar schon jedes Mal inne Taverne, wenn irgendwo inner Nähe ne Eule "Uhu!" macht.
    Zitat Zitat
    Weiß noch nicht genau, was ich nächstes Jahr nun für LKs wählen will, aber ich denke, ich werde mir Fächer wählen, die weniger mathematisches Verständnis erfordern
    Jaja, die Mathematik... ich hab schon wieder vergessen wie ne Kurvendiskussion geht!
    Bei mir hält sich sowas praktisch immer nur bis zur nächsten Klausur, wo ich prinzipiell auch nix gegen hab!xD
    Ich hatte ja Bio und Kust LK und die Entscheidung bis zum Ende nicht bereuht.
    Wäre ich hängen geblieben, hätte ich es alles wieder gleich gewählt, ist sicherlich nen großer Vorteil und man ist allen anderen auf Anhieb um einiges vorraus.
    Naja, Mathe ist bei mir eben auch die Ausnahme, ne Kurvendiskussion kann ich jeden Tag wieder neu lernen!
    Zitat Zitat
    Klingt fast so spannend wie Beamter im Rathaus. ^^
    Ist es auch!._.
    Ein-/Verkauf, Gehaltsabrechnungen, Buchführung, Personalempfang und ähnliches.
    Naja, wenigsten verdient man nicht schlecht und kann auf die Ausbildung aufbauen... trotzdem gehöre ich mit Schwert, Ross und Harnisch auf's Schlachtfeld, aber das weißt du ja!
    Zitat Zitat von Pazzi
    "Vielleicht... in der 13?"
    Joooah... so ab dem zweiten Halbjahr vielleicht.
    Allerdings kam da auch parallel FFXII raus, was dann ab und an auch vom lernen abgehalten hat.
    Größtenteils (zb. in Philo oder Kunst) konnte ich mich auf Talent, oder Intelligenz verlassen.^^'
    Ich bin eh der Meinung, dass sich durch's lernen nicht großartig was verändert.
    Intelligenz ist auch angeboren und nicht im Laufe des Lebens "erlernbar", das ist wissenschaftlich bewiesen!
    Zitat Zitat von Buselchen
    Yoyo, ist natürlich ein schönes Gefühl. Dabei gehe ich auch noch in die Geschichte meiner gesamten Family ein, da ich der erste bin, der das Abitur geschafft hat.
    Ich auch!
    Deshalb kommt bei mir, wenn ich von meiner Familie für schlechte Noten kritisiert werde auch meist nur ein spötisches: "Vater, du hast kein Abi!"
    Eigentlich müsste ich mich ja beschweren, weil sie mir nicht genügend "Intelligenz-Gene" vererbt haben. Nicht meine Schuld!
    Zitat Zitat von Gestahl
    Also ich hatte Geschichte als Leistungskurs, und kann's wiederum nur empfehlen, _wenn_ man dafür Interesse aufbringen kann.
    Im Prinzip hab ich nichts gegen das Fach, ich interessiere mich ja auch für Geschichte, nur eben nicht unbedingt für europäische... und was anderes interessiert ja bekanntlich nicht.
    Bei uns beide hatte man es, wie Haya schon sagte, allerdings wirklich schwer.
    Unser Lehrer hat alles extrem genau genommen und fast immer nur Vorträge gehalten, wodurch die mündliche Mitarbeit natürlich sehr erschwert wurde.
    Zitat Zitat von Eve
    erstmal gratz an die stinkenfaulen abiturienten.
    Evanescence? Pff, kennt den jemand, wer is das?
    Egal, tu nicht so, als wärst du anders gewesen!
    Zitat Zitat
    zur not brichst du halt die eine ausbildung ab, wenn du was bekommst oder hängst noch eine weitere dran.
    Hab ich auch schon dran gedacht.
    Das Problem bei mir war im Prinzip, dass mir (wie immer) erst um 5 vor 12 der Einfall kam mal so langsam Bewerbungen rauszuschicken.
    Nächstes Jahr werd ich wohl schneller anfangen, hab auch schon überlegt vielleicht nen Photoshop-Kurs oder ähnliches nebenbei zu belegen.
    Mediengestalter ist einfach ein relativ beliebter Beruf, selbst wenn man nen paar Arbeitsproben beilegt, kommt man nicht unbedigt weit.
    Zitat Zitat von Buselchen
    Und ja, ich gebs zu, es spielt natürlich auch eine Rolle, dass ich noch lieber in der Nähe meiner Heimatstadt bleiben möchte. ^^
    Das ist wohl auch mein größtes Problem.
    Hatte heute morgen ein Vorstellungsgespräch/Eignungstest in Gelsenkirchen und über ne Stunde gebraucht, um da hin zu kommen.
    Okey, einmal hab ich mich auch verfahren, aber trotzdem kann ich mir kaum vorstellen diesen Stress jeden Morgen mitzumachen.
    Das Gespräch war im Prinzip ganz nett und den kurzen Eignungstest (der sofort danach ausgewärtet wurde) hab ich mit 0 Fehlern bestanden...
    Die Tante hat mich am Ende noch gefragt, ob ich bereit wäre ein Praktikum anzufangen und natürlich hab ich JA gesagt, obwohl ich niemals nach Gelsenkirchen ziehen würde... ich brauch dirngendst n Auto!^^

:) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :)

Wuhuhuuuu~!

*wie von der Tarantel gestochen Purzelbäume schlägt und an der Decke auf allen Vieren kopfüber herumsaust*

Wuuuhuuuuhuuuu~!

:) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :)

Kann den Euphorieschub einiger Leutchen nur zu gut nachempfinden, da auch ich mit der letzten am Abend geschriebenen Klausur mit meinem Kurs am Ende bin: Fachabi über den zweiten Bildungsweg - parallel zum Zivi. Letztlich hat mir der Besuch der Abendschule 2 Jahre Vollzeit-Schule erspart, allerdings werde ich mich dieser Art von Doppelbelastung nie wieder aussetzen, da es auf Dauer ziemlich hart werden kann. Ohne die Musik hätte ich es nicht geschafft. Ein hoch auf die Musik! :)

Glückwunsch an diejenigen, die sonst noch irgendwelche Abschlüsse feiern. ^^

Zitat Zitat von Diomedes Beitrag anzeigen
    Tja... bei mir häts auch schon soweit sein können, doch leider ist dem nicht so. Nachdem ich ohnehin schon vor einigen Jahren ein Jahr wiederholen musste, muss ich nun gleiches nochmal machen.
    Klingt bitter. Wie sieht dein Schlachtplan für kommendes Jahr aus?

Yoyo, ist natürlich ein schönes Gefühl. Dabei gehe ich auch noch in die Geschichte meiner gesamten Family ein, da ich der erste bin, der das Abitur geschafft hat. :D
    Das Problem bei solchen Vergleichen ist, dass man die Abschlüsse, die die Eltern damals gemacht hatten, so 1:1 nicht auf die heutigen Maßstäbe übertragen kann. "Hauptschulen" oder "Handelsschulen" hatten damals noch einen anderen Stellenwert als heute. Von daher könnte ich mich schon alleine damit brüsten, die mittlere Reife gemacht zu haben, obwohl meine Eltern ihre Schule auch bis zur 10. Klasse durchgezogen haben.

Zitat Zitat
    Und ich bin immernoch nicht an einer Uni / FH angemeldet. :D
    Apropos FH - von euch sehe ich zufällig niemanden kommendes Wintersemester an der Gelsenkirchener FH? ^^

Zitat Zitat
    Naja, hab jetzt vor mich an der FH Köln anzumelden und dort Fahrzeugingieneur zu studieren.
    Angewandte Informatik. Angenehm. ;)

Zitat Zitat
    Man muss nicht immer Disziplin haben, nur dann, wenn es wirklich nötig ist. Also zum Beispie vor Klausuren etc.
    Das wiederum schimpft sich Prioritätenverteilung. ;)

Disziplin muss man auch bei den Hausaufgaben mitbringen, sofern sie benotet werden. Zumindest wurden sie es jetzt bei mir. Und Disziplin in einer Distanzphase aufzubringen liegt nochmal eine Herausforderungsstufe höher.

Zitat Zitat von Evanescence Beitrag anzeigen
    einfach nicht aufgeben und dran bleiben !___! zur not brichst du halt die eine ausbildung ab, wenn du was bekommst oder hängst noch eine weitere dran. wäre jedenfalls schade für's erste in einem beruf zu "versauern" den man eigentlich nur mittelmäßig möchte.
    So wie ich das sehe, liegt sein größtes Problem eher darin, dass sein(e) gewünschte(r) Job/Ausbildung an Verfügbarkeit und gleichzeitiger Übersättigung krankt, weil es doch an sich recht begehrt ist. Wenn er da wirklich rein wollen würde, sollte er sich darauf einstellen, nötigenfalls umzuziehen/auszuziehen.

Die Situation, "die letzte Möglichkeit" in Erwägung zu ziehen, kenne ich persönlich nur zu gut, da ich selbst damals eiegntlich vor hatte, weiter zur Schule zu gehen, falls die Bewerbung bei der Stadt im öffentlichen Dienst auch nichts bringen sollte. Hab die Ausbildung dort gepackt und sogar noch 2 Jahre in dem Stall gearbeitet, die ich mir rückblickend hätte schenken können.

Soll heißen: Wenn man einmal eine Ausbildung begonnen hat, sollte man diese in meinen Augen auch zu Ende führen und nicht abbrechen. Egal, wie schmackhaft Zusagen diverser Ausbildungsstellen in vermeintlichen "Traumjobs" auch sein mögen, eine abgebrochene Lehre sieht heutzutage auf dem Papier immer "meh" aus. Darüber hinaus können solche Lehrstellen in den meisten Fällen auch nicht mehr besetzt werden, womit man potentiell jemand anderem, willigerem die Chance auf einen Ausbildungsplatz genommen hat, wenn wir mal etwas über den egozentrischen Teller hinausschauen.

Zitat Zitat von OmeganX Beitrag anzeigen
    Ist es auch!._.
    Ein-/Verkauf, Gehaltsabrechnungen, Buchführung, Personalempfang und ähnliches.
    Naja, wenigsten verdient man nicht schlecht und kann auf die Ausbildung aufbauen... trotzdem gehöre ich mit Schwert, Ross und Harnisch auf's Schlachtfeld, aber das weißt du ja!;)
    So wie sich das anhört, wirst du nach spätestens 3 Jahren eine Umschulung beim Arbeitsamt beantragen. ;)
    Spaß beiseite, eine Ausbildung ist schon was solides und ich würde diese einem direkten Studiumanschluss immer vorziehen, da sie einfach elementare Einblicke in die Arbeitswelt gewährt.

Zitat Zitat von Haya
    Also Geschichte würde dir abraten.
    Zitat Zitat von Gestahl
    Also ich hatte Geschichte als Leistungskurs, und kann's wiederum nur empfehlen
    Jetzt fühle ich mich schon viel sicherer.
    Naja, also bei Geschichte bin ich mir auch noch nicht ganz sicher. Ziemlich sicher ist bis jetzt Deutsch und Politik. Ob ich Chemie behalte, oder Erdkunde hole, oder gar Englisch (ist auch nicht ganz vom Tisch), werd ich mir in den nächsten Wochen noch überlegen müssen. Am Montag muss ich noch Mathe schreiben (-.-), am nächsten Freitag ist Notenkonferenz, und dann ist das Jahr sowieso erstmal offiziell beendet. Bis dahin versuche ich, den Tagen was positives abzugewinnen, und versuche die Wahl möglichst entspannt und durchdacht anzugehen. Werd mir auch demnächst mal die Lehrpläne besorgen, um mir ein konkreteres Bild vom nächsten Jahr zu verschaffen.

Zitat Zitat
    Ich kenne da einen, der nur kurz vor Klausuren Disziplin gezeigt hat und trotzdem sein Abi geschafft hat.
    Ich kann dagegen drei Tage lernen, um es auf ne 4 oder 3 zu bringen. Klausuren liegen mir einfach nicht. -.-

Zitat Zitat von Eve
    ich werd nicht mal mehr erwähnt - dieser subtile hass .____.
    Als jemand, der ohnehin ständig seine Abneigung bekundet, darfst du nicht mehr erwarten. Hätte ich dich nicht darauf aufmerksam gemacht, und damit genervt, hättest du hier eh nicht reingeschaut.

Zitat Zitat von Omex
    Ach komm! Du rennst doch sogar schon jedes Mal inne Taverne, wenn irgendwo inner Nähe ne Eule "Uhu!" macht.
    Als ob du so viel besser wärst.

Zitat Zitat
    Naja, wenigsten verdient man nicht schlecht und kann auf die Ausbildung aufbauen... trotzdem gehöre ich mit Schwert, Ross und Harnisch auf's Schlachtfeld, aber das weißt du ja!
    Jaja, da sind wir uns nach wie vor sehr änlich, auch wenn ich auf Gaul und Harnisch verzichten kann. ^^
    Naja, werd du mal Sesselfurzer Bürohengst, aber vergiss den Traum des Kriegers nicht. Den Traum von Ruhm, Ehre und Freiheit.
    Zitat Zitat
    Ich auch, aber das Gewissen verlangt es.

Zitat Zitat von Master Wargod
    Wie sieht dein Schlachtplan für kommendes Jahr aus?
    Ganz so bitter seh ichs nicht. Bin zwar nicht happy, den Bau noch ein weiteres Jahr zu besuchen, aber es war schon befreiend, als die letzte Physikklausur zu Ende war, und ich wusste, dass ich diesen Scheiß hinter mir habe.

Nunja, das nächste Jahr wird eben in mancher Hinsicht ziemlich eintönig, weil ich manchen Fächern den Stoff schon kenne, und natürlich endlich mit der Schule fertig werden möchte. Aber ich bin schon recht zuversichtlich, dass das was wird. Wenn Physik erstmal von der Karte ist, und ich in Mathe einen anderen Lehrer habe (und hoffentlich auch einen anderen in Relli und in Sport -.-) dann werde ich auch nicht mehr so auf Kriegsfuß mit der Schule stehen (zwar doch noch etwas, aber nicht mehr so extrem). Und für dieses Jahr kann ich den Sommer voll und ganz genießen, und entspannt dem Herbst entgegensehen.
    Und wenn man sich nicht so extrem daran stört, ist auch das Lernen ein wenig angenehmer (zumindest keine Folter mehr).

Etwas verspätet auch von mir Glückwunsch an die drei frisch gebackenden Abiturienten
    Irgendwie lässt mich das ganze wieder an mein eingenes Abi letztes Jahr denken, so viel Freizeit hat hat man nie mehr wieder Von den Osterferien bis hin zum Studiumbeginn im Oktober einfach nur gammeln. Die 4(?) Tage oder besser Abende, die ich für die 4 Prüfungen gebraucht hab, kann man wohl außer Acht lassen
    So viel muss fürs erste reichen, man will doch nicht, dass ich eine Textüberdosis bekomme oder?

Auch von mir ein herzliches willkommen im kreis der leute mit dem ach-so-wichtigen-wisch....nein habt damit großes erreicht und das ist irgendwie so das erste stück papier, was einem richtig viel bedeutet in seinem leben....
    hatte chemie und deutsch leistungskurs, das war okay. mathe musste ich prüfung ablegen und in geschichte oder geo und habe mich dann für geo entschieden, was ich auch gut gerockt habe damals. (das ist schon 4 jahre her, ich werde alt). finde aber das zentralabi ziemlich okay, weil da die vergleichbarkeit höher wird und dann auch hoffentlich das abitur aus jedem bundesland gleich anerkannt wird.

@Dio
    meiner freundin ging es genauso und sie hat einen spruch dafür, der sie immer wieder antreibt: hinfallen ist keine schande, nur liegenbleiben.
    letztendlich hat sie es damit geschafft und das wird es bei dir auch.

*nebenbei schon mal anfängt den besen zu schwingen* hat sich ja lange nichts hier drin getan....
    *entschuldigungszettel vom professor einreicht* ja, war in letzter zeit sehr stressig im labor, dafür aber auch erfolgreich, so dass ich jetzt mit meiner hauptarbeit für meinen doktortitel anfangen kann. So musst ich vor 2 wochen nach ulm fahren und dort eine technik erleren und den anfang meiner studie durchführen, da hat dann mal eben bis gestern gedauert und dafür war ich 12 tage in ulm. omg ist ulm langweilig, echt nix los. mal abgesehen davon, dass ich auf dem münster war und jeden tag im labor, kann man dort ja echt nicht megaviel machen. nie wieder ulm....

*anfängt den tisch und stühle abzuwischen um einen sitzplatz für alle herzurichten*
    ansonsten gibbet gar nicht so viel, zocke gerade so 4 stunden in der woche mal ff5...wir ja auch langsam mal zeit, dass ich alle teile durchspiele.

*holt noch ne flasche guten met und hofft, dass jemand die rattenkadaver wegräumt...macht das licht aus und freu sich auf eine neue runde hier drin*
    Studienstand: Abgeschlossen! Yeah!
    momentane Lieblingsmusik: Burberry acoustic
    Manchmal muss man Menschen, die man liebt, loslassen, auch wenn es schmerzt.
    Now Reading: Simon Beckett - Leichenblässe
    Now Playing: FF5 (AP sammeln), FF12 (eigentlich nur noch gegenstände für waffen sammeln...irgendwie ein ödes spiel...), und FF3 (nahezu fertig, noch knapp ne stunde...), FF12 Revenant Wings

Ich kann dagegen drei Tage lernen, um es auf ne 4 oder 3 zu bringen. Klausuren liegen mir einfach nicht. -.-
    Ich denke, das liegt daran, wie eine Klausur ausgerichtet ist.
    Bei repetativ ausgerichteten Klausuren bringt man das Gelernte zu Papier. Sehr simpel.
    Es gibt aber auch hinterhältige Lehrer, die konzipieren ihre Klausuren "anwendungsbezogen". Wenn man also sowieso schon keinen Plan von der Materie hat, sucht man am besten vorher noch den Schlüssel zu dem Schloß, damit man erstmal den Plan anwenden kann. So ergings mir zumindest in der letzten (gnadenlos verhauenen ^^) Bio-Klausur.

Zitat Zitat von letmedie Beitrag anzeigen
    Auch von mir ein herzliches willkommen im kreis der leute mit dem ach-so-wichtigen-wisch....nein habt damit großes erreicht und das ist irgendwie so das erste stück papier, was einem richtig viel bedeutet in seinem leben....
    Es hat für mich nicht den Stellenwert, den du hier ansprichst. In meinen Augen ist es nicht mehr als das Mittel zum Zweck, sprich zur Studiumvoraussetzung. Am Ende ist damit lediglich bewiesen, dass man den Anforderungen eines Vergleichssystems genügt hat. Nach 10 Klassen noch 3 weitere gepackt. Kuchen.
    Somit sehe ich persönlich keine Veranlassung, die erbrachte Leistung in irgendeiner Form auf meine Persönlichkeit zurückzuführen.

Zitat Zitat von OmeganX Beitrag anzeigen
    Joooah... so ab dem zweiten Halbjahr vielleicht.
    Allerdings kam da auch parallel FFXII raus, was dann ab und an auch vom lernen abgehalten hat.
    Lieber lern ich, als dass ich das nochmal spiel

Zitat Zitat
    Sehe ich anders. Ich habe - für mich persönlich - festgestellt, dass ich zwar viele Dinge in ihren Ansätzen oder Konzepten begreifen kann, aber wenn ich das Ganze dann nicht noch einmal extra festige oder auf die Probe stelle, stehe ich trotzdem relativ dumm da.
    Damit meine ich natürlich nicht stundenlanges, stupides Eintrichtern von reinen Informationen, denn das bringt IMO tatsächlich nicht viel, vor allem nicht langfristig gesehen.

Zitat Zitat
    Intelligenz ist auch angeboren und nicht im Laufe des Lebens "erlernbar", das ist wissenschaftlich bewiesen!
    Lernen kannst du aber, mit dieser deiner Gabe auch umzugehen, und das macht dann schon einen Unterschied

Zitat Zitat
    Bei uns beide hatte man es, wie Haya schon sagte, allerdings wirklich schwer.
    Unser Lehrer hat alles extrem genau genommen und fast immer nur Vorträge gehalten,
    Ich war mit meinem Lehrer da eigentlich überaus zufrieden, war ein sehr sympathischer Mensch, der auch auf einer recht niveauvollen Art zu unterhalten wusste, und der auch immer versuchte, zu deinen Gunsten zu bewerten, sofern es noch im Bereich des Akzeptablen lag, was manch einer da so verzapfte.

Aber was das mit dem Vorträge halten betrifft: Das hat er genauso gemacht, und er wies auch gleich zu Beginn der Sek. II daraufhin, dass wir uns eben selber die Informationen aufschreiben müssen, von denen wir denken, dass wir sie brauchen.

Trotz dessen gab es natürlich immer noch Tafelbilder bzw. Folien und ähnliches, die grobe Grundkonzepte und Verknüpfungen verdeutlichten, aber bei denes es selbstverständlich oftmals an Details mangelte.

Vor allem gegen Ende der 12 haben wir uns die allerdings alle nur per Mail zuschicken lassen, weil wir zu faul waren, da Zeug rauszuschreiben
    Das ist zwar in dem Moment 'ne tolle Sache, aber ich habe festgestellt, dass die Informationen dann tatsächlich nicht so sehr haften bleiben, wie wenn man es selber aufgeschrieben hat. Aber Faulheit siegt nunmal meistens

Zitat Zitat
    wodurch die mündliche Mitarbeit natürlich sehr erschwert wurde.
    Nun, das ist glücklicherweise eine Sache, die bei uns im Regelfall gar nicht in die Note einfließt. Glücklicherweise, da ich nur selten mal einen Kommentar beisteuere.
    Lehrer können zwar für besondere mündliche Leistungen Zusatznoten (in dem Fall dann natürlich meist 15) vergeben, aber so gewichtig, wie das bei einigen anderen Ländern einfließt, ist das bei uns nicht.

Jetzt fühle ich mich schon viel sicherer.
    Naja, also bei Geschichte bin ich mir auch noch nicht ganz sicher. Ziemlich sicher ist bis jetzt Deutsch und Politik. Ob ich Chemie behalte, oder Erdkunde hole, oder gar Englisch (ist auch nicht ganz vom Tisch), werd ich mir in den nächsten Wochen noch überlegen müssen. Am Montag muss ich noch Mathe schreiben (-.-), am nächsten Freitag ist Notenkonferenz, und dann ist das Jahr sowieso erstmal offiziell beendet. Bis dahin versuche ich, den Tagen was positives abzugewinnen, und versuche die Wahl möglichst entspannt und durchdacht anzugehen. Werd mir auch demnächst mal die Lehrpläne besorgen, um mir ein konkreteres Bild vom nächsten Jahr zu verschaffen.
    Geschichte / Englisch 4 prez!
    Finde ich echt eine ideale Fächerkombination, außer man ist vielleicht ein geborenes Mathegenie, dann könnte man eines der beiden durch Mathe ersetzen. Aber das scheint ja bei dir nicht so ganz der Fall zu sein

Zitat Zitat von Akito Beitrag anzeigen
    Von den Osterferien bis hin zum Studiumbeginn im Oktober einfach nur gammeln. Die 4(?) Tage oder besser Abende, die ich für die 4 Prüfungen gebraucht hab, kann man wohl außer Acht lassen
    Hell yeah!

Zitat Zitat von letmedie Beitrag anzeigen
    nein habt damit großes erreicht und das ist irgendwie so das erste stück papier, was einem richtig viel bedeutet in seinem leben....
    Das war mein Perso
    Ansonsten schließe ich mich da eher dem ollen Kriegsgott an. Mir bedeutet es viel mehr, diese nette Institution hinter mir gelassen zu haben, als das Abitur zu haben. Liegt vielleicht auch daran, dass ich da wenig bis gar nichts an Aufwand hinein gesteckt habe. Könnte mir zumindest vorstellen, dass das anders aussähe, wenn ich einen wirklich guten Schnitt hätte erreichen wollen und daher mehr in die Schule investiert hätte. ^^

Zitat Zitat
    finde aber das zentralabi ziemlich okay, weil da die vergleichbarkeit höher wird und dann auch hoffentlich das abitur aus jedem bundesland gleich anerkannt wird.
    Die Unterschiede zwischen den einzelnen Ländern werden aber wohl trotzdem bleiben, Zentralabitur beseitigt ja eher Unterschiede zwischen den einzelnen Gymnasien eines Landes.
    Bildung ist halt eine Angelegenheit der Länder, daher werden auch immer Unterschiede bestehen bleiben. Mich persönlich stört das als Sachse ja eher weniger, unser Abi hat immerhin einen sehr guten Ruf

Zitat Zitat
    *holt noch ne flasche guten met und hofft, dass jemand die rattenkadaver wegräumt...macht das licht aus und freu sich auf eine neue runde hier drin*
    Yay, Met
    Müsste ich mir auch mal wieder eine gute Flasche kaufen. Ist nur leider immer so teuer, und Billigmet is nich' ;_;

Zitat Zitat von The Wargod Beitrag anzeigen
    So ergings mir zumindest in der letzten (gnadenlos verhauenen ^^) Bio-Klausur.
    Wegen der Klausur darfst deinem Lehrer sowieso mal kräftig in's Hinterteil treten

Zitat Zitat
    Somit sehe ich persönlich keine Veranlassung, die erbrachte Leistung in irgendeiner Form auf meine Persönlichkeit zurückzuführen.
    Oh, sag' das nicht. Es sagt zumindest etwas darüber aus, ob du Energie und Aufwand in etwas hineinbuttern kannst, dass dir eventuell nicht zusagt, oder ob du eher nach dem Minimalistenprinzip arbeitest ^^
    Aber vom Grunde unterstütz' ich da ja, wie bereits erwähnt, deine Ansicht ^^

Übrigens rockt die Wiederherstellungsfunktion vom Firefox. War eben kurz vor Ende des Posts, als hier im gesamten Ort und anscheinend auch in den Nachbarorten der Strom wegfiel. Nach'm Wiederherstellen war glücklicherweise alles wieder da, ich hätte sonst 'nen Anfall von Bröckelhusten bekommen

Zitat Zitat von Wargody
    Apropos FH - von euch sehe ich zufällig niemanden kommendes Wintersemester an der Gelsenkirchener FH? ^^
    Für den Fall, dass ich das Praktikum bei Elektro Gerber in Gelsenkirchen mach und die mich tatsächlich nehmen sollten, muss ich auch zwei Mal die Woche inne Berufsschule... ist Berufsschule = FH? Glaub nicht, oder?
    Ich glaube in dem Fall würde ich aber eher drauf bestehen, bei mir irgendwo inner Nähe zur Berufsschule gehen zu dürfen, die Linie von mir bis zum Betrieb ist schon kompliziert genug, aber man weiß ja nie.
    Zitat Zitat
    Wenn er da wirklich rein wollen würde, sollte er sich darauf einstellen, nötigenfalls umzuziehen/auszuziehen.
    Wäre mir sogar schnuppe, was tut man nicht alles für den Traumberuf, oder?
    In dem Fall müsste ich wahrscheinlich bis nach Düsseldorf, scheint nach wie vor die "Hochburg" der Werbeagenturen zu sein, zumindest bekomm ich vom Arbeitsamt selten Stellenangebote von woanders.
    Zitat Zitat
    Spaß beiseite, eine Ausbildung ist schon was solides und ich würde diese einem direkten Studiumanschluss immer vorziehen, da sie einfach elementare Einblicke in die Arbeitswelt gewährt.
    Wobei die Meinungen hier wieder deutlich auseinander gehen, wie ich bei diversen Vorstellungsgesprächen bemerkt hab.
    Die einen sagen, was man während des Abiturs lernt wäre sinnloser Mist den man nie wieder braucht und daher nur für Schüler die planen zu studieren notwendig.
    Die anderen bilden wohl prinzipiell nur Abiturienten aus, weil sie wohl das Niveau der 10er Abgänge kennen würden.

Meiner Meinung nach ist das gesamte deutsche Bildungssystem eh viel zu selektiv, imo sollte es nur Gesamtschulen geben und ob man dann Abi macht oder nicht muss jeder für sich entscheiden.
    Zitat Zitat von Dio
    Ob ich Chemie behalte, oder Erdkunde hole, oder gar Englisch (ist auch nicht ganz vom Tisch), werd ich mir in den nächsten Wochen noch überlegen müssen.
    Hmm... ich wollte in der 12 eigentlich Chemie LK wählen (aus Mangel an Interessenten nicht zustande gekommen) und bin erst im letzten Moment auf Biologie umgestiegen.
    Eigentlich empfand ich Chemie immer als interessant und gleichzeitig als vielfältig und kompliziert.
    Das hat mich damals ziemlich gereizt, ob ich es aber genau wie Bio mit genug Motivation bis zum Ende hätte durchziehen können, weiß ich gar nicht.
    Im G-Kurs hatte ich in der 13 doch ab und zu das Gefühl, dass ich gescheitert wäre, weils teilweise (vor allem in Bereich Elektro-Chemie) sehr physikalisch und leider auch theoretisch wurde...
    Danach hatte ich dann erst die Qual der Wahl zwischen Bio und Englisch, Kunst stand schon von Anfang an für mich fest.
    Was man in der Oberstufe möglicherweise wichtig sein könnte und in Deutsch hätte lernen sollen (Globalisierung, Indien, bzw. Immigration), wurde dann in Englisch durchgekaut und prinzipiell hab ich den Unterricht, wenn man vom American-Dream absieht, immer interessiert verfolgt.
    Zwei Lektüren mussten wir lesen (True West u. Fahrenheit 451), wobei mich das Zweite sogar richtig begeistert hat, weil einer meiner Lieblingsfilme (Equilibrium) sehr daran angelegt ist.

...vielleicht hilft dir das ja irgendwie weiter.
    Zitat Zitat
    Ich kann dagegen drei Tage lernen, um es auf ne 4 oder 3 zu bringen.
    Damit muss man eben leben... ich mach mir eigentlich wenig aus Noten und viele Arbeitgeber scheinbar auch nicht.
    Eine aus meinem Jahrgang hat nen Durchschnitt von 1,4 und kriegt trotzdem keinen Ausbildungsplatz, weil sie die Vorstellungsgespräche versämmelt...
    Sie ist zwar schweinisch intelligent und weiß sachlich alles, sobald man sich aber ganz normal mit ihr unterhalten möchte, streikt ihr Gehirn scheinbar (sie kann ihre Meinungen nicht begründen, nicht über sich selbst reden, statt zu argumentieren wird bei ihr (aus)gelacht, etc).
    Solche Menschen haben es auch nicht leicht und selbst wenn ich schlechtere Noten nach Hause bring, seh ich mich keinesfalls minderwertiger, weil ich genau weiß, dass ich auf eine andere Art, die man aber eben nicht bewerten, sondern kennen lernen muss, irgendwie intelligenter bin.
    Zitat Zitat von Gestahl
    Nun, das ist glücklicherweise eine Sache, die bei uns im Regelfall gar nicht in die Note einfließt.
    Da kann man mal wieder sehen, wie durchaus unterschiedlich Lehrer die Prioritäten setzen, denn bei uns hat es in 6 Halbjahren nur 2 Mal die Möglichkeit gegeben, sein Wissen anhand einer LZK unter Beweis zu stellen.
    Ansonst wurde nur die mündliche Mitarbeit und Hausaufgaben bewertet.
    Ich saß auch oftmals länger als zwei Stunden nur an den Geschichtshausaufgaben, weil wir andauernd endlos lange Texte aus tonnenschweren Büchern analysieren mussten.
    Was anderes gab es nicht. Langweiliger kann man einen Unterricht imo nicht gestalten.

Zitat Zitat von Aki
    So viel muss fürs erste reichen, man will doch nicht, dass ich eine Textüberdosis bekomme oder?
    Unglaublich, dass du dich überhaupt hast blicken lassen. ^^

Zitat Zitat von lmd
    meiner freundin ging es genauso und sie hat einen spruch dafür, der sie immer wieder antreibt: hinfallen ist keine schande, nur liegenbleiben.
    letztendlich hat sie es damit geschafft und das wird es bei dir auch.
    Schöner Spruch, wirklich. Danke dir.
    Ich denke auch, dass das irgendwie wird. Jetz sind bald erstmal Ferien, Zeit ein bisschen nachzudenken, und danach bin ich denke ich auch wieder etwas motivierter. Will den ganzen Scheiß schließlich auch jetz hinter mich bringen.

Zitat Zitat
    ja, war in letzter zeit sehr stressig im labor, dafür aber auch erfolgreich, so dass ich jetzt mit meiner hauptarbeit für meinen doktortitel anfangen kann.
    Respekt! Stelle ich mir sehr anstrengen vor.

Zitat Zitat
    ansonsten gibbet gar nicht so viel, zocke gerade so 4 stunden in der woche mal ff5...wir ja auch langsam mal zeit, dass ich alle teile durchspiele.
    Bei dem Tempo brauchste auch höchstens en Monat. ^^

Zitat Zitat von Master Wargod
    Es gibt aber auch hinterhältige Lehrer, die konzipieren ihre Klausuren "anwendungsbezogen".
    Das ist hier in den meisten Fächern üblich. Kommt selten vor, dass man durch stumpfes Auswendiglernen weit kommt.

Zitat Zitat
    Somit sehe ich persönlich keine Veranlassung, die erbrachte Leistung in irgendeiner Form auf meine Persönlichkeit zurückzuführen
    Allerdings ist das in der Regel so der Maßstab an dem man gemessen wird. Ohne entsprechenden Schulabschluss ist es zumindest schwerer.

Zitat Zitat von Gestahl
    Lernen kannst du aber, mit dieser deiner Gabe auch umzugehen, und das macht dann schon einen Unterschied
    Ich weiß nicht ob es an natürlicher Vorraussetzung oder an meiner Faulheit liegt, aber in Mathe komm ich einfach nicht so recht aufn grünen Zweig. Kann auch an dem sehr demotivierenden Lehrer liegen, aber das wäre keine Entschuldigung.

Zitat Zitat
    Finde ich echt eine ideale Fächerkombination, außer man ist vielleicht ein geborenes Mathegenie, dann könnte man eines der beiden durch Mathe ersetzen. Aber das scheint ja bei dir nicht so ganz der Fall zu sein
    Hätte ich nur zwei Prufüngsfächer, hätte ich schon längst meine Wahl getroffen. Das Problem ist, hier sind es drei. Drei LKs, einer ist abstufbar, und in einem GK muss man ins Mündliche gehen.
    Müsste ich nur zwei wählen, wär das alles kein Problem. Da hätte ich Deutsch und Politik gewählt, und fertig.
    Zitat Zitat
    Bildung ist halt eine Angelegenheit der Länder, daher werden auch immer Unterschiede bestehen bleiben.
    Ne Reform im Bildungssystem ist schon lange überfällig, aber wir geben natürlich lieber Geld für so wichtige Dinge aus wie die Subvention unverkaufbarer Kohle, oder eine Rechtschreibreform.

Zitat Zitat
    Es sagt zumindest etwas darüber aus, ob du Energie und Aufwand in etwas hineinbuttern kannst, dass dir eventuell nicht zusagt, oder ob du eher nach dem Minimalistenprinzip arbeitest ^^
    Stimmt zwar, aber man sollte daran nicht die Fähigkeit einer Person für einen bestimmten Job festmachen. In der Regel sollte man schließlich davon ausgehen, dass der Bewerbe im eigenen Betrieb arbeiten möchte, und entsprechend Interesse und Engagement mitbringt, und nicht wie in der Schule sich jeden Tag zum Arbeiten quält.

Zitat Zitat von Omex
    Die anderen bilden wohl prinzipiell nur Abiturienten aus, weil sie wohl das Niveau der 10er Abgänge kennen würden.
    Ich frage mich immer, wie Betriebe mit Pauschaldenken weit kommen können.

Zitat Zitat
    Meiner Meinung nach ist das gesamte deutsche Bildungssystem eh viel zu selektiv, imo sollte es nur Gesamtschulen geben und ob man dann Abi macht oder nicht muss jeder für sich entscheiden.
    Wäre auch nicht verkehrt, den Unterricht ab der 9. oder 10. Klasse praktischer zu gestalten, und ihn für bestimmte Berufsgruppen spezifischer zu machen. So dass man bis zu Oberstufe alles an Basiswissen durchnimmt (und nicht wie in Geschichte drei Mal die französische Revolution durchkaut) und ab dann jeder die Möglichkeit hat, auf einen Berufsweg auch durch bereitgestellte Praktikumsplätze hinzuarbeiten, wie etwa Anwalt, oder eine Tätigkeit im Wirtschaftssektor, oder meinetwegen auch eine Sportlerkarriere. Jene, die etwas derartiges anstreben, sollten eh frühstmöglich gefördert werden. Somit würde man auch die Universitäten entlasten, weil viele somit mehr Vorstellungen vom Berufsleben hätten, und bereiter wären, einen Job anzunehmen. Wer dann mehr Ausbildung benötigt kann auf Unis gehen, und vielleicht mit der Schulbewerbung auch die Chance auf ein Stipendium ergattern.

Rest editiert ich... muss jetz weg. -.-