Mit dem Aufwachen ist das so eine Sache, wenn man eigentlich gar nicht am Schlafen ist.
Im Grunde kann ich gar nicht aufwachen, weil ich dazu erstmal richtig einschlafen müsste. Aber ich schlafe ja nicht, sondern stehe immer nur auf der Grenze zwischen Einschlafen und Wachbleiben, also in dieser körperlich sehr anstrengenden Halbschlafphase, bzw. Halbwachphase.
---------------
Und jetzt noch die Erklärung für alle, denen sich die geniale Zweideutigkeit dieser Antwort nicht sofort erschließt.
Ich bin fast jeden Tag müde, da ich einen Schlafrhytmus habe, der leider nicht ganz konform mit den Zeiten ist, zu denen ich wach sein sollte. Einer der Gründe, weshalb ich immer als Schnarchkappe oder ähnliches bezeichnet werde. ^^
Im Bezug auf Hayas Aufforderung:
Eine Postingrate von 1,9 Beiträgen pro Tag lässt nicht nur den alten Hasen erkennen, dass ich in Sachen Aktivität sehr zurückhaltend bin.
Ich muss bei jedem Beitrag immer lange und sorgfältig abwägen zwischen "einmischen" und "raushalten". Oder auch zwischen "dummschwätzen" und "klappehalten".
Allerdings sieht es im Endeffekt immer so aus, dass ich mich nicht dazu durchringen kann ganz aufzuhören, oder im Gegenteil richtig durchzustarten. Beides hält in abgesachwächter Form immer in gesunden Abständen zueinander höchstens ein paar Tage oder Wochen an.
Um also aufzuwachen im Sinne von aktiv zu werden, müsste ich mich erstmal dazu überreden, ganz aufzuhören, sei es auch nur mit diesem Thread.
Derzeit bin ich aber nur wieder in der Phase des Halbschlafes, sprich weniger aktiv, aber noch nicht völlig inaktiv. In dieser Phase bin ich nur geneigt, weniger zu schreiben, aber immer noch mehr als gar nichts.
Rein technisch kann ich also gar nicht aufwachen, da ich erstmal einschlafen müsste.
Ähnlich geht es wohl den Leuten, die immer noch mitlesen, aber nichts schreiben. Sie fühlen sich nicht dazu aufgefodert, aktiv zu werden, da das Mitlesen ihrer Ansicht nach aktiv genug ist.
---------------
Jetzt habe ich in einem Absatz Egopost, Problematik und Antwort untergebracht... verdammt, bin ich genial! 8)