Zitat Zitat von Sammelhammel
Sehe das nur bei ebay für 38 Euro Sofortkauf + Versand.....aber das ist mir noch zu teuer. Obwohl ich Angst habe dass das Spiel ne kleine Auflage hatte und ich lieber bei 38 Euro zuschlagen sollte.....ist nicht oft anzutreffen.
Andererseits dachte man (ich) das bei anderen Sachen wie La Pucelle, Phantom Brave, Disgaea oder Suikoden IV auch - und wenn man mal sieht, wo die Preise jetzt stehen...
Die Entscheidung, Suikoden IV vor fast einem Jahr für 29,99 links liegen zu lassen, war goldrichtig. Aber mein "La Pucelle"-Schnäppchen für 20 Euro im letzten Sommer hat sich mittlerweile leider ein wenig relativiert.

Irgendwie lässt sich das heutzutage gar nicht mehr richtig voraussehen. Die oben genannten Spiele werden noch mal produziert bzw. tauchen plötzlich in gigantischen Stückzahlen wieder auf, aber Sachen wie Atelier Iris, Shadow of the Colossus (das ich heute auf einem Flohmarkt - Bericht folgt im KOTT - bei einem Händler originalverschweißt für 38 Euro hätte mitnehmen können; war mir aber zu teuer >_>) oder Dark Chronicle verschwinden ganz langsam aus allen Regalen - und genau diese Spiele habe ich mir dann natürlich nicht vorab gesichert.

Wir sollten irgendwo mal ein Sammlerpreis-Topic aufmachen, um uns gegenseitig rechtzeitig über die Entwicklungen am Markt zu informieren, @Sammelhammel.