Blos nicht.Zitat von Toni
Eigentlich empfand ich den Schwierigkeitsgrad als optimal, zwei Wolfskämpfe konnte man am Anfang ohne das Inn aufzusuchen mindestens bestreiten, die Schlangen und Einzel-Ritter waren auch zu schaffen, mit einem etwas erhöhten Level sogar nach drei Treffern weg. Das Rittertrio war recht knackig, mit Pikos Waffe aber machbar. Einzig und allein beim Hauptmann wurde es wirklich hart; da ist mir Alexa totgegangen. x3
Der Game-OverBildschirm erschien mir lediglich, als ich das Rittertrio und den Hauptmann ohne bereits erwähnte Waffe herausforderte. Und als ich, halb tot und ohne MP, von drei Schlangen auf einmal überfallen wurde. Aber da ich immer schön brav und in kluger Voraussicht gespeichert hatte, stellte auch das kein allzu großes Problem dar.
Überhaupt gab es ja bis auf Heilung (Items inklusive), Angriff und Abwehr ja noch gar keine anderen Möglichkeiten zu kämpfen. Ich haute immer systematisch auf einen Gegner drauf und wenn die HP einer Figur in den Keller gingen, heilte ich mich. Hat auch ganz gut geklappt. Was anderes war ja bisher auch kaum möglich und wer sich bei HP < 3 immer noch nicht heilt (MP und Heilitems gab's genug, wenn man dennoch nix mehr hatte ging man ins Inn), den halte ich für, nun, "taktisch unklug".
Die Steuerung ist auch nicht so dermaßen schwer zu beherrschen, als dass man den Wölfen nicht ausweichen könnte.
Zumal man auch gar nicht so immens viele Erfahrungspunkte brauch, damit sich ein Level erhöht. Auf dem nächsten Level erhielt man immer zusätzlich noch 'ne Menge MP dazu (anfangs z.B. der große Sprung von 9 auf 19).
Von daher befürworte ich eine Senkung des Schwierigkeitsgrades nicht.![]()