Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 54

Thema: Alexa's Adventure (Demo)

  1. #21
    stimmt, hab ich ganz vergessen zu erwähnen... die kämpfe sind sauschwer... du solltest die HP der Heldin erhöhen... es ist schon wirklich nicht sehr einfach da durchzukommen, zumal die Werwölfe manchmal einen doppelten treffer landen können, der dem spieler derbst ins auge gehen könnte (find ich aber cool, dass für den gleichen gegner-typus verschiedene grafiken verwendet wurden, daumen hoch ^^)

    Arazuhl

  2. #22
    @Arazuhl: Hmm, ganz ehrlich: die Kritik am Schwierigkeitsgrad kann ich nicht so ganz nachvollziehen. Die Heldin kann sich von Anfang an heilen, die Werwölfe werfen genug Geld ab um das Inn im Dorf auch öfter mal einen Besuch abzustatten und wenn man partout nicht kämpfen will geht man den Werwölfen einfach aus dem Weg.
    Aber gut, wenn auch andere solche Probleme mit dem anfänglichen Schwierigkeitsgrad haben werde ich daran wohl nochmal feilen. Es soll ja schließlich Spaß machen, nicht frustrieren.

  3. #23
    Hmmmm hört sich nach einem guten RPG-Fungame an! Eine interessante Fungame Story und gut gezeichnete Monster! Die Screens scheinen auch nicht übel zu sein! Werds mal anzocken und gucken wie es ist!

  4. #24
    Zitat Zitat von Toni
    Aber gut, wenn auch andere solche Probleme mit dem anfänglichen Schwierigkeitsgrad haben werde ich daran wohl nochmal feilen.
    Blos nicht.

    Eigentlich empfand ich den Schwierigkeitsgrad als optimal, zwei Wolfskämpfe konnte man am Anfang ohne das Inn aufzusuchen mindestens bestreiten, die Schlangen und Einzel-Ritter waren auch zu schaffen, mit einem etwas erhöhten Level sogar nach drei Treffern weg. Das Rittertrio war recht knackig, mit Pikos Waffe aber machbar. Einzig und allein beim Hauptmann wurde es wirklich hart; da ist mir Alexa totgegangen. x3

    Der Game-OverBildschirm erschien mir lediglich, als ich das Rittertrio und den Hauptmann ohne bereits erwähnte Waffe herausforderte. Und als ich, halb tot und ohne MP, von drei Schlangen auf einmal überfallen wurde. Aber da ich immer schön brav und in kluger Voraussicht gespeichert hatte, stellte auch das kein allzu großes Problem dar.

    Überhaupt gab es ja bis auf Heilung (Items inklusive), Angriff und Abwehr ja noch gar keine anderen Möglichkeiten zu kämpfen. Ich haute immer systematisch auf einen Gegner drauf und wenn die HP einer Figur in den Keller gingen, heilte ich mich. Hat auch ganz gut geklappt. Was anderes war ja bisher auch kaum möglich und wer sich bei HP < 3 immer noch nicht heilt (MP und Heilitems gab's genug, wenn man dennoch nix mehr hatte ging man ins Inn), den halte ich für, nun, "taktisch unklug".
    Die Steuerung ist auch nicht so dermaßen schwer zu beherrschen, als dass man den Wölfen nicht ausweichen könnte.
    Zumal man auch gar nicht so immens viele Erfahrungspunkte brauch, damit sich ein Level erhöht. Auf dem nächsten Level erhielt man immer zusätzlich noch 'ne Menge MP dazu (anfangs z.B. der große Sprung von 9 auf 19).

    Von daher befürworte ich eine Senkung des Schwierigkeitsgrades nicht.

    Geändert von Simico (08.08.2006 um 09:14 Uhr)

  5. #25
    Naja zum Schwierigkeitsgrad, wenn man am Anfang nicht genau weis wo man hin muss und durch die erste Map schwirrt ist man schon nach dem 2. 2Werwolf Kampf tot, allgemein finde ich es sowie so komisch das erst Werwölfe und dann Schlangen als Gegner kommen...

  6. #26
    Wowi, hab dies geniale Spiel auch endlich mal angezockt! Das is ja echt mal n gelungenes Fungame! Absolut genial!
    Schade das es so kurz is, aber ichf reu mich auf die VV ... hoffe es geht in der Quali weiter, wenn ja könnts n neues Lieblingsspiel werden! Ich finds nämlich sowohl witzig als auch irgendwie durchdacht. Normalerweise sind Fungames nur platt, aber hier hast du dir ja auch irgendwie Gedanken um die Welt gemacht, von Wegen Dorf und Wesen der näheren Umgebung, echt genialo!!!!

  7. #27
    Ich würde die Heldin in "Ysabell" umbenennen, oder in "Mortima" oder so...

    Hust.

    Ach ja, und ich würde die Kiste statt Bob "Truhe" nennen, falls du bereits "Heiße Hüpfer" hinter dir hast, wahlweise auch "Truhie".

  8. #28
    Da die Bewertungen ja ganz gut sind.
    Werde ich mir auch mal das Game laden und testen.
    Lange nicht mehr gute Fun Games gezockt.

  9. #29


    Zitat Zitat von Topp
    Ich würde die Heldin in "Ysabell" umbenennen, oder in "Mortima" oder so...

    Hust.

    Ach ja, und ich würde die Kiste statt Bob "Truhe" nennen, falls du bereits "Heiße Hüpfer" hinter dir hast, wahlweise auch "Truhie".
    Naja, man kann's mit den Scheibenwelt-Anspielungen auch übertreiben. "Mortima", also wirklich.

  10. #30
    Zitat Zitat
    Naja, man kann's mit den Scheibenwelt-Anspielungen auch übertreiben. "Mortima", also wirklich.
    Oh, da bin ich anderer Ansicht.
    Die sind Schuld, das Literatur an mir ziemlich vorbeigeht, weil ich in den letzten Jahren nur Pratchett gelesen habe.

    Allerdings musste ich genau DARAN auch denken, als ich über Tods Hof bei dir gelaufen bin.
    Ungefähr genauso habe ich ihn mir nach Pratchett vorgestellt. Das war ziemlich gut...

    Egal, ich freue mich über jedes Scheibenweltdetail, das ich finden kann, hehe...
    Ich glaube, unterbewusst baust du den ohnehin gelegentlich ein... in ein paar Dialogen ist mir das aufgefallen.

  11. #31
    Heh, bei Tod's Garten habe ich mich tatsächlich von Terry Pratchett inspirieren lassen.
    Die ein oder andere Anspielung ist also schon drin, das Spiel soll aber ingesamt nicht wie ein billiger Abklatsch des Scheibenweltuniversums wirken (auch wenn ein Scheibenwelt-RPG schon irgendwie reizvoll wäre ).

  12. #32
    Die Story ist voll abgedreht. Guter Stoff fürn Humorgame. Das Spiel zock ich mal an, Wenn ich zeit und Bock habe.

  13. #33
    Das Spiel ist so dermaßen genial! allein schon der Facesets wegen! Gibts die auch in Avatargröße Ich will davon bloß die Wollversion sehen!*g
    Ich hab jedenfalls selten bei ner Heldin so nen hohen Kawai-Faktor gesehn.^^
    Aber ein bisserl schwer isses wirklich

  14. #34
    Zitat Zitat von DerZocker
    Das Spiel ist so dermaßen genial! allein schon der Facesets wegen! Gibts die auch in Avatargröße Ich will davon bloß die Wollversion sehen!*g
    Ich hab jedenfalls selten bei ner Heldin so nen hohen Kawai-Faktor gesehn.^^
    Aber ein bisserl schwer isses wirklich
    Danke danke
    Größere Versionen der Faces existieren momentan nur auf dem heimischen PC. Dabei handelt es sich um WIP-Dateien, die als Avatare freizugeben eigentlich nicht geplant war. Wer hätte gedacht, das dafür Bedarf besteht.
    Aber was genau fandest du so schwer?

  15. #35
    Das Game ist schon Klasse, nur imo schon schwer. Jedenfalls komme ich im Schloss nicht weiter (Naja...jeder um die 5 Leben, Level 2 und Pikos Waffe von der hier gesprochen wird habe ich auch nicht...xD) Aber trotdem:
    Daumen hoch!

  16. #36
    Ich muss sagen dieses Spiel hat mir sehr gut gefallen. Mir gefällt der Zeichenstil der Facesets und der Battleanimations. Und die geschichte und der Humor ist klasse. Allein als der Tod sein Nacktfoto zeigt.

  17. #37
    Mir hat das Spiel auch sehr gut gefallen. Der Humor ist im Gegensatz zu vielen anderen "Fun"games sehr angenehm und niveauvoll und die putzigen Facesets tun ihr übriges dazu. Was mir nicht ganz so gefallen hat sind die "inoffiziellen" Level (Wölfe- und Schlangengegend), die für meinen Geschmack zu linear sind und daher vor allem bei den Schlangen (ohne die entsprechenden Gegenstände) ein Kampf erzwungen wird. Außerdem sind die Preise für die Gegenstände ein wenig zu hoch angesetzt, da man das Geld dafür nur durch massenhaftes Kämpfen auftreiben kann. Der Aufbau der "offiziellen" Level hat mir dann wieder gefallen und auch den Schwierigkeitsgrad finde ich in Ordnung. Zumindest wenn man Pikos Waffe gefunden hat, was aber nicht wirklich schwierig ist.

  18. #38
    Njo, habs auch durch =O

    War doch sehr interessant ^^ Paar Kommentare bei den Objekten fand ich zwar eher unpassend (z.B: Ralf oder die Ritterrüstungen), ansonsten aber doch größtenteils witzig =O

    Nja, der Schwierigkeitsgrad war soweit eigentlich noch in Ordnung. Die Schlangen sind zwar böse, wenn man das erste mal da lang rennt, aber später auch relativ einfach zu besiegen. Die 3 Ritter fand ich allerdings schwer, Grund: 1. Mein erster Schlossbesuch und 2. hatte ich da Pikos Waffe noch net xD

    Auch der Hauptmann war böse, da hab ich alle meine Heilmittel ausgegeben T_T

    Nja, trotzdem ein sehr schönes fungame, speziell die Facesets habens mir angetan ^^

    Auf alle Fälle wietermachen =O

  19. #39
    Zitat Zitat von Daos-Mandrak
    Ich will nur einen kurzen Kommentar hierlassen:
    So hat ein Spiel zu sein. Es versucht nicht perfekt zu sein, aber es steckt sehr viel Individualität drin.
    Dem muss ich wirklich zustimmen

    Alexa's Adventure hat zwar stellenweise etwas weniger lustige Witze, ist dennoch trotzdem ein wirklich gutes Fungame.
    Hier finde ich auch man merkt die Arbeit und die Leidenschaft des Autors zu seinem Projekt. Ich finde Marston_X hat es am Ende passend ausgedrückt:
    Zitat Zitat von Marston_X
    Auf alle Fälle wietermachen =O

  20. #40
    Danke danke! Das freut mich doch, wenn's euch gefällt.

    @Kelven: Was den Schlangen"level" angeht, gebe ich dir auf jeden Fall recht. Die Wucherpreise des Hehlers werde ich etwas heruntersetzen, ebenso die Schlangen etwas weniger agressiv machen.

    @Marston_X: Jau, der Hauptmann ist ziemlich hart. Da er aber quasi der Endboss der Demo ist, hat es schon seine Richtigkeit. Für die Vollversion werde ich ihn aber etwas abschwächen.
    Die Kommentare der Ritterrüstungen sind allerdings nicht ausschließlich ein Gag.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •