Zitat Zitat von Easy
Danke erstmal!
Keine Ursache 8)

Zitat Zitat
Ich will wirklich nirgendwo im Mittelpunkt stehen!
Das versichere ich wirklich!
Das glaube ich dir sogar, nur klingt es etwas wiedersprüchlich, wenn man sieht wie du teilweise auftrittst. Ich rate dir jetzt nicht, deinen Stil zu ändern, aber ein klein wenig Zurückhaltung schadet nicht.
Zitat Zitat von Benny
Ich weiß, dass häufig das Gegenteil behauptet wird, aber viele Probleme können gelöst werden, wenn man einfach darüber schweigt. Probleme auszudiskutieren und damit zu lösen ist ein toller Ansatz, den einem beispielsweise die Schule vermitteln will. Funktioniert aber eher selten. Die wenige Erfahrung, die ich bisher sammeln konnte, hat mich gelehrt, dass man Probleme häufig verstärkt, wenn man sie ausdiskutieren will.
Jetz hast du die jahrelange Arbeit von tausenden von Pädagogen in die Tonne gekippt. Bravo!

Allerdings stimmt das schon teilweise. Lange Gespräche und Diskussionen, die nur von einer Seite gewünscht werden bringen wenig, und meistens löst sich das Problem von selbst. Gerade bei einem Vorfall wie diesem sollte man einfach nen Gang zurückschalten, und das bestmöglich hinter sich bringen, ohne viel Gerede.