Wie im Titel erwähnt brauche ich Hilfe bei meinem selbst entwickelten Zeitsystem.
Funktionsweise:
Ein Allgemeines Ereignis, dass nach einigen Sekungen zu der Variable [Minuten-Zehner] immer eins dazu addiert (das System geht in 10-Minuten-Schritten), wenn diese Variable kleiner ist als der Wert 5. Wenn dieser erreicht ist, wird zu der Variable [Stunden] 1 dazu addiert und der Wert der Variable [Minuten Zehner] wird auf den Wert 0 zurück gesetzt. Dann erreicht die Variable [Stunden] irgendwann den Wert 23 und schließlich wird sie dann wieder auf 0 gesetzt und die Varialbe [Wochentag] erhält +1. Eben ein ganz normaler Counter. Am Ende dieses Codes werden dann die Werte der genannten Variablen abgefragt und die entsprechenden Grafiken dazu angezeigt. Nun ruckelt das Spiel aber leider ein wenig an den kritischen Stellen, was für das Gameplay weniger vorteilhaft ist. Was kann ich dagegen tun?
Alles läuft wie gesagt in einem allgemeinen Ereignis ab, das über einen Parallelen Prozess läuft. Vorher hab ich zwei Ereignisse gehabt. In dem einen war der Counter enthalten und das andere wurde von dem 1. Event aufgerufen und enthielt nur die Variablenabfrage und die Aktualisierung der Grafiken. Dies hat auch schon geruckelt, daher hab ich es zu dem oben beschriebenen umgestellt, wodurch es auch schon wesentlich besser geht.
Danke im voraus!