mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 59
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von basi
    na die hatten dann wohl alle schon kinder gehabt, das liegt doch auf der hand
    Da wäre ich mir nicht so sicher........
    vielleicht steckt da ja eine Geheimorganisation hinter.
    Sie dachten die Mogrys werden zu mächtig und würden eines Tages die Erde beherrschen wenn es so weiter geht.......
    Kurzerhand haben sie sie so genmanipuliert, dass sie keinen Bommel hatten und sich nicht mehr fortpflanzen konnten.
    Das erklärt dann auch dass es in FFIV keine Mogrys gab.......

Dann kamen die Moombas, eine rebellische Untergrundorganisation, und haben die Mogrys vor dem Aussterben bewahrt.
    So einfach ist das.

edit:
    zu? och schade.....

edit2:
    Mit Knuckles Einverständnis
    Thread opened^^

Aber spammt nicht zu viel und bringt ernsthafte Theorien (XD)sonst wird er wieder dicht gemacht!

Also, obwohl ich doch der Fortpflanzungshypothese einiges abgewinnen kann, hab ich trotzdem meine eigene Theorie:

Natürlich sind die Bommel Telepathie-Fühler, mit denen sich die Moogles untereinander verständigen... warum glaubt ihr, kommen die mit nem einfachen "Kupo" aus, wenn andere Rassen 5000 Wörter brauchen?
    Und die bommel-losen Moggles sind dann die alten Moogles, denen der Bommel abgefallen ist, die müssen dann wirklich verbal kommunizieren, und werden von den anderen verachtet... "Redner" nennt man sie abfällig.
    Jaja, die Moogle-Gesellschaft ist vielschichtiger, als man glaubt!

Forever is what I want with you / For the search is at an end /
    Our hearts have found each other / As lovers, as soul-mates, as friends.

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Skar
    Natürlich sind die Bommel Telepathie-Fühler, mit denen sich die Moogles untereinander verständigen... warum glaubt ihr, kommen die mit nem einfachen "Kupo" aus, wenn andere Rassen 5000 Wörter brauchen?
    Und die bommel-losen Moggles sind dann die alten Moogles, denen der Bommel abgefallen ist, die müssen dann wirklich verbal kommunizieren, und werden von den anderen verachtet... "Redner" nennt man sie abfällig.
    Jaja, die Moogle-Gesellschaft ist vielschichtiger, als man glaubt!
    Die Theorie erklärt aber nicht warum die Moogles in FF9 Briefe verschickt haben.
    Ich glaub auch das sie mit den Bommeln Gefühle ausdrücken können
    siehe FF Unlimited

Nun die Briefe brauchten sie, um über weitere Entfernungen zu kommunizieren. Sie konnten einem ja auch nie genau sagen, wer jetzt den Brief bekommen sollten, weil sie nicht richtig sprechen konnten, da sie ja ihren Bommel hatten. Aber irgendwie haben wir sie ja och verstanden. Vielleicht wirkt IIhre Telepathie ja unbewusst auch auf uns und wir können damit nichts richtiges anfangen. Vielleicht haben wir alle ein bisschen Moogle in uns.
    never underestimate the power of idiots in large groups...

www.flo-in-japan.blog.de

Ahh...
    Ich habs, vieleicht hat man die auch einfach nur entfernt, um uns Grundstoff für Threads zu beschaffen...
    Oder doch nicht?

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Miku
    Ahh...
    Ich habs, vieleicht hat man die auch einfach nur entfernt, um uns Grundstoff für Threads zu beschaffen...
    Oder doch nicht?
    Auch eine sehr wahrscheinliche Theorie, der ich Glauben schenke, da es einfach offensichtlich so sein muss. Also es ist im Grunde genommen ganz einfach:

Die Moogles wurden ursprünglich von Dorga erschaffen, damals waren sie nur dazu da, Gegenstände zu verkaufen und rumzukupoen. Die böse Wolke hat dann am Ende alle Mogry's getötet, wodurch sie bei dem nächsten Teil nicht dabei waren. Dann hat sich Guy aus FFII teleportiert und hat mit alten Fossilresten eine Mogry-Art erschaffen aus einem Biber und einem alten Mogry. Gleichzeitig hat er ihnen auch das sprechen beigebracht, dafür brauchten sie aber Zeit, nur ihr Anführer Mog hat die Sprache sehr schnell gelernt. Doch durch die neue Era des Mako sind dann bis auf ein paar Mogry's alle ausgestorben, wodurch sie bald vollkommen verschwunden sind. Somit kamen dann in FFIX eine Hyperrevolutionisierte(Fehler inbegriffen ) Art, die schreiben konnten, auf Wanderschaft gingen und gleichzeitig normal sprechen konnten. Ihnen ist nurnoch gelegentlich ein 'Kupo' ausgerutscht, aber das kann man ja verzeihen. Da das Volk der Mogrys sich auch stetig weiterentwickelt hat, lebten sie zur Zeit Yevon's so versteckt, dass man keine mehr zu Gesicht bekommt.
    Wer mag die Zukunft hervorsagen. Wird dieses scheue Volk wieder zu dieser einst stolzen und kontaktfreudigen Rasse, die sie einmal war oder werden wir sie nie wieder sehen? Fragen über Fragen...
    §bell §bell §bell §bell §bell §bell §bell §bell §bell §bell §bell §bell

H.A.N.D

ne, die mogrys sind in wirklichkeit die, die hinter allem stehen. sie beherrschen sozusagen die ff-welt. mit ihren bommeln können sie telephatisieren, den menschen gegenüber aber wirken sie linkisch, unterentwickelt, um ihre wahre identität geheim zu halten.
    wer weis, vielleicht haben die wahren regenten dieser welt bommel auf dem kopf...
    nothing is over the world, so we decide where we have to go

ich glaube:
    Da man in ff9 maskulime und feminine mogrys sieht,
    die beide bommel uf de kopp haben, ist die fortpflanzungtheorie
    nicht ganz so stichhaltig. Es konnte aber sein das mogrys
    asexuall sind abertrotzdem feminine und maskulime aussehen gibt

Asexuell?
    Das erklärt dann auch den Begriff: "Sich einen bommeln"!

Mag the Moogle Gast
    Also ich als Moogle muss mich da auch mal einmischen Mist jetzt hab ich denn falschen Avatar drin, aber ich bin Weiblich und hab trotzdem n Bommel, Moogles mit Bommel sind in der Evolution einfach eine Stufe höher gestiegen, quasi eine verbesserte Version, deshalb hatten die Moogles in den ältern Teilen NOCH keinen Bommel jetzt aber schon.

Wofür der Bommel da ist??? Tja das ist unser kleines Moogle geheimnis und ja es hat etwas mit der weltherschaft zu tun
    Geändert von Mag the Moogle (17.05.2003 um 18:37 Uhr)

Zitat Zitat
    Original geschrieben von brucenight
    Die Mogrys kamen och zuerst in FF6 vor, und die hatten da doch Bommel!!!!!
    falsch!
    moogles kamen zuvor auch schon in FF3 und 5 vor. solltest du vielleicht mal spielen, bevor du solche behauptungen aufstellst, ohne die weiteren in frage kommenden teile überhaupt zu kennen *rolleyes*

ich persönlich gehe ja davon aus, dass die bommel in etwa die rolle der schnurrhaare einer katze übernehmen. die moogles benutzen sie als orientierungshilfe und halten damit das gleichgewicht. schneidet man einem moogle den bommel ab, würden sie nicht lange überleben, da sie dann die ganze zeit gegen die wand laufen.
    BD BFM BoF BoFII BoFIII BoFIV BoFV DQ DQII ES FF FFII FFIII FFIV FFV FFVI FFVII FFVIII FFIX FFX FFXI FFMQ FFTA2 GS G GII GIII GX HMC
    IoG JC KH LAL LO SG SD SD2 SD3 SD4 LoM SSD SDDS HoM SB SO SO2 SO3 S SII T ToP ToD ToE ToF VS WA WA2 WA3 WA4 XG XSI XSII

Vieleicht auch nur nen Schönheitssymbol für Moggels?Je länger und dicker, desto geiler finden das die anderen Moggels! (vom anderen Geschlecht nätrülich!)

So um die Vortpflanzungs-Theorie völlig zu stürzeen:
    In FFIX bekam das Pärchen in der Gizamaluke Grotte mehr als nur ein Kind (über 3) immer wenn man ihnen eine Kuponuss brachte war beim nächsten Besuche ein weiteres Kind da *bestähtigen kann*

Also ist die Theorie das die Kinder aus den Bommel entstehen,oder so ähnlich, hinfällig weil die Beiden ihre immer noch haten ^^

Okay eine eigene Theorie habe ich leider nicht *unschuldig guck* aber das sie zur Komunikation dienen könnten wäre denkbar ^^

Na gut ich trolle mich dann wieder
    Kumi ^^
    Ich sitze hier auf einer Wolke und warte in der Dunkelheit auf jemanden der mich in seine Arme nimmt....doch langsam wird mir klar das ich ewig warten werde.

Aha!!
    IM Bommel ist das Gehirn eines Mog drin.
    Also je grösser desto schlauer.
    Und ohne bommel sind sie dann dumm und laufen gegen die wand.
    WIe in der orientierungstheorie

Leon der Pofi Gast
    vielleicht leutet der bommel im dunkeln und es dient als eine art taschenlampe

Wo giebts denn in FF1 Moogels(Mogrys)?
    Zum Thema :
    Der Bommel,der Bommel....
    Warum hat der Moogel einen Bommel?
    Ganz einfach ! Hät er keinen währ er kein Moogel!
    mfg Behemot
    now playing: Star Wars:KotOR
    now watching:Sonic X

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Behemot
    Wo giebts denn in FF1 Moogels(Mogrys)?
    Gar nicht.
    Erstes Auftreten wie bereits erwähnt in FF3.

Ähem ich weiß nicht mehr ob sie in FFVII Bommel hatten,
    aber wenn man das Mogry-Haus Spiel in Gold Saucer geschafft hatte bekammen die zwei doch eine riesen Menge Kinder also kann aus dem Bommel nicht nur ein Kind werden und es sah zumindestens so aus als wären es zwei Geschlechter.

Noch eine Theorie
    Also der bommel dient als ohren und als orientierungssinn.
    Stilzkin sagt am anfang von ff9 zu kupo ,,halt den bommel steif''
    Wir würden sagen ,, halt die ohren steif''

Aha...
    Und wofür stehen dann die Ohren?

Und was wäre denn Ein Moogle ohne Bommel?
    Ein "MITOHNEBOMMELMOGRY"?