Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Cubivore [Gamecube]

Cubivore [Gamecube]

Tag Community o.o,

bin letztens mal um ein Spielecover "gestolpert". Es handelte sich um das Spiel Cubivore. Nun, ein paar Informationen wären nicht schlecht ... ich hab zwar ein englisches Review gesehen, aber so gut war mein Englisch dann doch nicht ..

Hat vielleicht jemand einen Link zu einem deutschen Test oder kann mir selbst erzählen, um was für ein Spiel es sich handelt um warum die Grafik aussieht wie von 1995 ? o.o

danke,
    Desmond

Das Spiel sieht aus wie von 1995, weil es für den N64 geplant war. Daher kenne ich Cubivore auch noch. Hieß aber glaube ich damals "Animal Leader".

Öhm. Und um was geht es da ? o.o

Merlin Gast
    Hm. Also IGN sagt es wäre ein RPG. Es geht um Evolution und so wie es sich anhört ist es dem Spielprinzip von Flow grundsätzlich ähnlich. Nur eben noch mit ein bisschen mehr Zeugs bepackt...und einem etwas...anderen Style.

Quelle.

Das müsste doch dieses Spiel sein, in dem man durch auffressen seiner Kontrahenten (mmmh, lecka!) deren Fähigkeiten mit aufnimmt und sich so weiter entwickelt. Hab ich vor Urzeiten mal nen Bericht drüber gelesen.

Da mich dieser Thread irgentwie neugierig gemacht hat wollte ich mich mal ein bischen zu dem Spiel schlau machen und bin darauf gestoßen
    2. Platz der merkwüdigsten Spiele aller Zeiten will doch schon was heißen^^
    Allerding war die Konkurrenz ziemlich hart muss ich sagen, gespielt hab ich leider noch kein Einziges davon...

Cool, ich hab sogar diverse ("schlechtere" Konkurrenzspiele gespielt . Ich weiß zwar immr noch nicht, um was es bei diesem Game geht, aber irgendwie sieht lustig aus. Das erinnert mich irgendwie an das Spiel fürs N64, wo man sonen Microchip gespielt hat und immer in irgendwelche Tiere konnte und die dann steuern konnte.
    Btw. Warum war das eigentlich nicht dabei, das find ich Merkwürdiger als Project Rub, oder wie auf der Seite, Feel the Magic.

Merlin Gast
    Zitat Zitat von Masgan
    Cool, ich hab sogar diverse ("schlechtere" Konkurrenzspiele gespielt . Ich weiß zwar immr noch nicht, um was es bei diesem Game geht, aber irgendwie sieht lustig aus. Das erinnert mich irgendwie an das Spiel fürs N64, wo man sonen Microchip gespielt hat und immer in irgendwelche Tiere konnte und die dann steuern konnte.
    Btw. Warum war das eigentlich nicht dabei, das find ich Merkwürdiger als Project Rub, oder wie auf der Seite, Feel the Magic.
    Du meinst sicherlich Spacestation Silicon Valley. Und Ja. Es hättte da sicherlich gut reingepasst.

Und übrigens; Ich WILL Gitaroo Man...und Stretch Panic.

Zitat Zitat von Masgan
    Das erinnert mich irgendwie an das Spiel fürs N64, wo man sonen Microchip gespielt hat und immer in irgendwelche Tiere konnte und die dann steuern konnte.
    Space Station Silicon Valley, das genialste und bugreichste Spiel, das ich zu Hause stehen habe \o/
    Wundert mich aber gar nicht, dass es fehlt, schließlich ist die Seite a) von AOL und b) fehlt auch das NES-Jump 'n Run Yume Penguin Monogatari (der Held muss abnehmen, um seine Freundin wiederzugewinnen und wird von den Gegnern gemästet - eine wundervolle Parodie auf den Schlankheitwahn ).
    Und kein Wunder, dass mir Cubivore kaum was sagt. Offensichtlich haben wir in Europa Doshin als Ersatz bekommen, was auch dessen Fehlen in der Liste erklärt. Pikmin könnte man genauso gut hereinsetzen... Oder Wetrix, Tetris mit Wasser und Terraforming.

Aber Cubivore erscheint mir auch als ein interessanter Importtietel.

Falls es jemand gespielt hat, könnte er ja mal seine Erfahrungen mit dem Spiel kund tun o.o.

Ansonsten siehts abgedreht aus, aber das es ne Optik hat, die selbst Super Mario 64 unterlegen ist, finde ich schon sehr .. peinlich. o.o.