mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 56

Seid ihr gute Menschen??

Also...Folgendes ist mir vor ein paar Tagen passiert:

Ich war einkaufen (meine poese ma zwingt mich imma dazu ;__
    ..naja und als ich grad meine einkaeufe in eine tuete packte viel mir eine aeltere frau auf...sie hatte ziemlich viel eingekauft..sogar sehr sehr sehr sehr viel...
    Naja sie hatte probleme alles in die tueten zu bekommen (ihr muesst verstehen sie war wirklich sehr sehr sehr alt)..
    naja und da sie mir leid tat (jaja ich und mein gutes herz )
    half ich ihr natuerlich ihr sachen einzupacken..(das waren dann 4 tueten O___o)
    Naja und da sie mir wieder leid tat schlug ich ihr vor ihr zu helfen ihren kram nach hause zu bringen (aber warum wollte die alte schaelle nur chips haben??O__o andere geschichte xDD)
    Naja so brachte ich sie nach hause beladen mit 4 tueten (das alte muetterchen selbst trug natuerlich nur eine und da war ja au ch noch meine eigene >,>).
    Auf dem weg (es war ein langer weg)
    sprach sie kein einziges wort mit mir O__o
    immer wen ich versuchte was zu sagen antwortete sie nicht ;__;
    naja und dann als wir angekommen waren..
    ein einfaches "danke"
    BANG die tuer hinter sich geschlossen..ich dachte nur:...???
    Ich hatte der bloeden schnalle ne halbe stunde 3 schwere tueten hinterhergeschleppt und das ist alles was die zu sagen hat O,o

Nun ist meine Frage an euch:
    Denkt ihr ihr seid gute menschen??oder seid ihr poese und fies wie das muetterchen??O,o
    sind euch jemals so undankbare menschen begegnet???
    Mannomann >,>
    Geändert von Pikka (02.08.2006 um 02:51 Uhr)

lol, geile Story
    Also ich klassifizier mich mal als pöse, das rockt.
    Der alten Dame hätte ich nie geholfen.
    a) Zeitaufwendig. Kann ich auch in meine Projekte stecken
    b) Gehen die meisten alten Leute mir am Popo vorbei
    c) Schlepp ich doch nix für umsonst ôo

Kann ja auch sein, dass sie ein Alien war und so keinen Kontakt mit dir aufnehmen wollte.
    Naja, alte Menschen sind schon komisch... wer weiss, wie wir sin, wenn wir alt sein werde. Höchstwahrscheinlich alt. ôo
    Droggelbecher.

Zitat Zitat von Samogas
    lol, geile Story
    Also ich klassifizier mich mal als pöse, das rockt.
    Der alten Dame hätte ich nie geholfen.
    a) Zeitaufwendig. Kann ich auch in meine Projekte stecken
    b) Gehen die meisten alten Leute mir am Popo vorbei
    c) Schlepp ich doch nix für umsonst ôo

Kann ja auch sein, dass sie ein Alien war und so keinen Kontakt mit dir aufnehmen wollte.
    Naja, alte Menschen sind schon komisch... wer weiss, wie wir sin, wenn wir alt sein werde. Höchstwahrscheinlich alt. ôo
    Nee aber echt mal ich war echt geschockt das die olle oma einfach die tuer vor mir zuknallt..wahrscheinlich hatt die sich einen abgelacht und mit ihren sowieso voll ekelhaften chips (xDD) party gefeiert..
    Das war echt schockierend

ich will nicht alt werde..meine schoenen braunen haare ;__;

Zitat Zitat von Pikka
    Nee aber echt mal ich war echt geschockt das die olle oma einfach die tuer vor mir zuknallt..wahrscheinlich hatt die sich einen abgelacht und mit ihren sowieso voll ekelhaften chips (xDD) party gefeiert..
    Das war echt schockierend

ich will nicht alt werde..meine schoenen braunen haare ;__;
    ^^
    Kann aba auch sein, dass die alte Dame ein wenig von deiner freundlichen Einstellung geschockt war.
    Ich meine, wie stellt sich die ältere Generation heutzutage die Jugen vor? Richtig.
    Punks, Gothics ( ) usw usw.
    Und dann kommt so ein Engelchen an, was mal eben für sie drei Tüten schleppt.
    Aber ich bleibe bei meiner Alientheorie.
    Droggelbecher.

Zitat Zitat von Samogas
    ^^
    Kann aba auch sein, dass die alte Dame ein wenig von deiner freundlichen Einstellung geschockt war.
    Ich meine, wie stellt sich die ältere Generation heutzutage die Jugen vor? Richtig.
    Punks, Gothics ( ) usw usw.
    Und dann kommt so ein Engelchen an, was mal eben für sie drei Tüten schleppt.
    Aber ich bleibe bei meiner Alientheorie.
    Wie du meinst...
    Aber ich denke trotzdem das das einbfach nurne unglaublich undankbare hexe war >,<

Was erwartest du von der alten Dame? Dass sie dich auf einen Kaffee und paar Stückchen Chipstüten einläd als Dank? Sie hat nach keiner Hilfe gefordert, da kannst du auch nichts von ihr erwarten im Sinne einer unausgesprochenen Abmachung, dass sie was für dich tut - und sei's nur eine freundlich aufgelegte Bedankung.

Das mit dem Helfen seh ich so: ich helfe niemandem außer ab und an Freunden und Familie, unbekannten Menschen helfe ich hingegen nicht. Sie helfen mir nicht, ich helfe ihnen nicht, und jeder bleibt bei seinem Kram - ich will ja auch nur meine Privatsphäre und folge dem Spruch "Was du nicht willst, das man dir tu, das füg auch keinem anderen zu".
    ...Ich weiß, dass ich ein relativ unsozialer Mensch bin aus Sicht der gemeinen Gesellschaft.

Zitat Zitat von Dark Paladin
    Was erwartest du von der alten Dame? Dass sie dich auf einen Kaffee und paar Stückchen Chipstüten einläd als Dank?
    Mh, waere ich die, die geholfen hat, haette ich da gar keinen bock drauf ^^ ich haette der guten frau nichmal geholfen, weil ich von aelteren leuten eh das bild von "ach danke kindchen, jetz komm mal mit rein, hab da ein paar lecker kekse fuer dich" hab und ich das echt nich wollte.
    aber das mit dem helfen war ja schon echt freundlich und keineswegs normal, wenn tut man schon mal sowas fuer nen wildfremden. waer sicher auch n bisschen schockiert oder enttaeuscht, wenn ich so ne samaritertat begehen wuerde und kriegte ausser danke nur die tuer vor der nase zugehauen.
    also n bisschn netter bedanken haette schon sein koennen ^^ und vielleicht ein paar worte von wegen, dass es schon 50 jahre her is, dass jemand ihr geholfen hat oder so ^^

Zitat Zitat
    "Was du nicht willst, das man dir tu, das füg auch keinem anderen zu".
    dito.
    ruhe und frieden plz ^^

Merkwürdige Geschichte.
    Also ich habe eher festgestellt, dass man von älteren Leuten nicht mehr losgelassen wird.
    Ich helfe eigentlich nur, wenn ich gefragt werde. Und meistens ist das nicht mit großen Anstrengungen verbunden.
    Außerdem denke ich immer daran, dass es mir auch mal so gehen könnte, das ich nicht mehr so kann wie ich will, weil ich mir den Arm gebrochen habe oder so.

Und ich mag eigentlich die Dankbarkeit der Älteren und das schöne Gefühl hinterher, Jemanden was Gutes getan zu haben.

Zitat Zitat von Pikka
    Also...Folgendes ist mir vor ein paar Tagen passiert:

Ich war einkaufen (meine poese ma zwingt mich imma dazu ;__
    ..naja und als ich grad meine einkaeufe in eine tuete packte viel mir eine aeltere frau auf...sie hatte ziemlich viel eingekauft..sogar sehr sehr sehr sehr viel...
    Naja sie hatte probleme alles in die tueten zu bekommen (ihr muesst verstehen sie war wirklich sehr sehr sehr alt)..
    naja und da sie mir leid tat (jaja ich und mein gutes herz )
    half ich ihr natuerlich ihr sachen einzupacken..(das waren dann 4 tueten O___o)
    Naja und da sie mir wieder leid tat schlug ich ihr vor ihr zu helfen ihren kram nach hause zu bringen (aber warum wollte die alte schaelle nur chips haben??O__o andere geschichte xDD)
    Naja so brachte ich sie nach hause beladen mit 4 tueten (das alte muetterchen selbst trug natuerlich nur eine und da war ja au ch noch meine eigene >,>).
    Auf dem weg (es war ein langer weg)
    sprach sie kein einziges wort mit mir O__o
    immer wen ich versuchte was zu sagen antwortete sie nicht ;__;
    naja und dann als wir angekommen waren..
    ein einfaches "danke"
    BANG die tuer hinter sich geschlossen..ich dachte nur:...???
    Ich hatte der bloeden schnalle ne halbe stunde 3 schwere tueten hinterhergeschleppt und das ist alles was die zu sagen hat O,o

Nun ist meine Frage an euch:
    Denkt ihr ihr seid gute menschen??oder seid ihr poese und fies wie das muetterchen??O,o
    Mannomann >,>
    Hehe, bist du dir sicher, dass das nicht meine Oma war? Würde jedenfalls passen... XD

Generell, auch wenn es viele hier nicht glauben werden, hätte ich genauso wie du gehandelt. Ich helfe auch vielen älteren Damen über die Straße, ohne etwas dafür zu verlangen, keine Ahnung, aber weiblich bleibt weiblich, und mein Charme verlangt da irgendwie keine Altersgrenze...

Users Awaiting Email Confirmation

Ich hab mal ner alten Frau, die laut eigener Aussage 95 war zur Straßenbahn mit ihrem Wagerl begleitet, die hat mich überschüttet mit Lob und was für ein anständiger toller Mensch ich doch bin und sich tausendmal bedankt. Naja habs gerne gemacht, hatte es auch nicht besonders eilig und die Frau war mir auch sympathisch.

Aber eigentlich bin ich ein schlechter Mensch, ich bin recht egoistisch, arrogant und nerven kann ich auch ganz schön. Ja.

hi ^^

Na das ist aber gemein.....

Mir persönlich ist es noch nie passiert,dass eine Oma so böse zu mir war.
    Aber ich bin eigentlich auch ein Mensch,der gerne hilft,wenn nötig.
    Das habe ich wohl von meiner Mam,die auch sofort einspringt,wenn Hilfe benötigt wird.
    Das ist nunmal eine Erziehungssache,ich denke nicht,dass ich jemandem helfen würde,wenn meine Eltern mir früher gesagt hätten:"Ach lass es".
    Kann aber auch sein,dass das nur bei mir so ist.
    Als wir Besuch hatten,haben wir all unsere Energie darin gesteckt,dass es ihnen gut geht und das eine Woche lang. Wir haben wirklich alles gemacht und auch sehr viel Geld für die ausgegeben,waren schließlich die Kinder meines Onkels und auch wenn sie nur Bekannte wären,bei uns ist das so üblich. Aber haben wir am Ende ein Danke oder sos gehört? Nein,gar nichts,sie haben sich sogar noch total unverschämt verhalten.
    Und das auch davor,aber meine Mam war trotzdem nett und wir haben alle versucht,dass alles schön wird.
    Später als wir uns verabschiedet haben und unterwegs waren,um etwas wichtiges zu erledigen,hat meine Mam einer alten Frau geholfen,die in die gleiche Richtung wie wir lief und die wir nach dem Weg gefragt haben. Diese hat uns dann geholfen,den richtigen Weg zu finden und bedankte sich herzlichst.
    Daraufhin haben wir unsere wichtige Angelegenheit super erledigt,obwohl wir nie gedacht hätten,das es noch was wird.
    Meine Mam meint daher,dass es egal ist,wie dankbar ein Mensch ist,man sollte zu jedem gut sein,denn dann erfährt man selbst auch gutes.
    Aber das zeigt mal,dass jeder Mensch anders ist. Die alte Frau war eine Fremde,aber sehr dankbar für unsere Mühe,dagegen unsere eigenen Verwandten konnten noch nichtmal ein Danke hervorbringen und verhielten sich auch noch ziemlich gemein.

Ps: Naja,das war auch eine meiner komischen Geschichten

@Pikka:Hm ja, deine Geschichte ist auch für mich ein wenig komisch, aber naja es gibt halt solche und solche, das man nicht immer ein Lob bekommt kann passieren.

Ich für mein Teil versuche wenn ich sehe jemand schafft allein etwas nicht, dann auch zu helfen. Wobei EInkaufstüten trgen noch net dabei war. Nur halt mal in die Bahn oder Bus helfen, ne Treppe hochhelfen oder geld zählen für ne Oma deren Augen net mehr die besten wahren.
    Aber das ist nicht nur bei älteren Menschen so das man hilft, wie oft hab ich schon ner Mutter mit Kinderwagen in die Bahn geholfen, da ich das selber kenn wenn keiner hilft, halt so kleinigkeiten und wenn ich dann ein Danke bekomme reicht das, dann weis ich ich hab was gutes getan und bin glücklich.

sowas ist mir auch mal passiert. du darfst bei alte leuten nichts besonderes erwarten. die reagieren auf "heute jugend" eh anders. ich denke mir für sich denkt sich die dame schon dass sie sehr glücklich ist weil ein freundliches kind ihr geholfen hat. wir haben bei uns auch so eine seltsame dame. se ist alt und sehr scheu. jedes mal wenn sie mich sieht versucht sie so schnell wie möglich in ihr haus zurück zu flüchten. wenn ich sie aber mal habe ohne dass sie entkommen kann grüße ich sie und bekomme den wohl freundlichsten gruß am tage zurück den man sich vorstellen kann.

Jaja, "das Alter"... ist das das Gegenstück zu "die Jugend"?

@Princess Aiu
    Was du da von deinen Verwandten erzählst, das drückt vielleicht ein Problem unserer Gesellschaft aus. Ich denke viele Leute meinen einfach, das alles, was man für sie tut selbstverständlich ist. Besonders wenn man diese Leute kennt.

Die Frau ist dann das Gegenbeispiel, eine der Leute die nicht alles als selbstverständlich sehen. Zusätzlich kannte sie euch nicht, ich denke das verringert noch die Erwartungen.

Natürlich sind diese Ideen nicht auf alle, vielleicht auch nur auf wenige anzuwenden. *zuck*

Na ja, zu mir. Das kommt immer grad auf meine Laune an. Manchmal steh ich im Bus auf, wenn nen älterer Mensch reinkommt und biete ihm meinen Platz an, manchmal dreh ich mein Gesicht noch mehr zum Fenster und die Musik weiter auf Wenn ich auf der Straße was gefragt werde, stürm ich manchmal einfach weiter, manchmal nehm ich meine Kopfhörer ab und hör zu.

Aber ich schätze generell bin ich sehr hilfsbereit. Wenn man mich denn um meine Hilfe bittet und das in vernünftiger Form. Wenn mich irgendjemand ankeifen würde das ich doch helfen oder aufstehen oder sonstwas soll, dann werd ichs ganz bestimmt nicht tun.

hmm manchmal denk ich mir, ach helf ich doch kurz, dann hab ich was gutes getan und aufwendig wars nicht, aber hab jemandem was gutes getan, dohc am ende bin ich immer zu schüchtern oder es kommt mir jemand zuvor... joar, aber allg. tue ich nichts so, halt bei leutz die mir leid tun oder die wirklich hilfe gebrauchen, bei freunden oder bei *hust* joar hübschen mädchen^^
    Ich hab Gott im Herz, doch den Teufel im Kopf sitzen.

Ich hätte der alten Frau nicht geholfen, weil ich schon vorher gewusst hätte, dass sie mir keine Dankbarkeit entgegen bringen wird.
    Bin ich jetzt ein guter Mensch, weil ich einem vermeindlich schlechten nicht geholfen habe oder ist das schlecht, weil ich ihr nicht einmal die Chance gegeben hätte, sich als guter Mensch auszuzeichnen?
    BLAHKRAMSCHEIßEGAL!
    Man kann Menschen nicht nach "gut" und "schlecht" einordnen; nicht weil das sowieso eine sehr subjektive Betrachtung voraussetzt, sondern weil es einfach nicht geht. Kein Mensch ist einfach nur gut und keiner nur böse.
    Ich zum Beispiel: Einmal habe ich einer schwangeren Frau geholfen einen Kinderwagen eine Bahnhofstreppe hochzutragen und ein anderes Mal habe ich auf einen besoffenen Penner gespuckt und ihm ein 5-Cent-Stück an den Kopf geworfen. Bin ich jetzt gut, oder böse?
    Die Frage ist überflüssig, irrelevant und schlicht nicht beantwortbar.

Wenn du aber eigentlich nur wissen willst, wo du selber stehst; ob man dich eher als guten oder als schlechten Menschen definieren würde, dann wärest du - aus dieser sehr verqueren Sichtweise heraus - wohl ein guter, weil du dir wünschst, dass dich alle mögen und du dich vielleicht fragst, weshalb man dich "Böser Mensch!" nennt. Oder dich macht genau diese sehr egomanische Denkweise zu einem bösen... ZOMK!

Wem ich grundsätzlich nicht helfen würde sind Mütter mit Kindern. Die sind mir gegenüber (in den meisten Fällen) aus irgendeinem unerfindlichen Grund sehr arrogant, das erkennt man schon am verächtlichen Blick. Und wenn man sie grüßt, dann glauben sie, man wolle sie entweder verarschen oder ihre Kinder vergewaltigen. Sie grüßen fast nie zurück und schaffen es, die Verachtung in ihrem Blick noch zu steigern.

Ansonsten helfe ich jedem gerne, der mich darum bittet. Aber wenn die Leute ihr Maul nicht aufbekommen, dann ist das ihr Pech.

Zitat Zitat von Marc
    Ich hätte der alten Frau nicht geholfen, weil ich schon vorher gewusst hätte, dass sie mir keine Dankbarkeit entgegen bringen wird.
    Bin ich jetzt ein guter Mensch, weil ich einem vermeindlich schlechten nicht geholfen habe oder ist das schlecht, weil ich ihr nicht einmal die Chance gegeben hätte, sich als guter Mensch auszuzeichnen?
    BLAHKRAMSCHEIßEGAL!
    Man kann Menschen nicht nach "gut" und "schlecht" einordnen; nicht weil das sowieso eine sehr subjektive Betrachtung voraussetzt, sondern weil es einfach nicht geht. Kein Mensch ist einfach nur gut und keiner nur böse.
    Ich zum Beispiel: Einmal habe ich einer schwangeren Frau geholfen einen Kinderwagen eine Bahnhofstreppe hochzutragen und ein anderes Mal habe ich auf einen besoffenen Penner gespuckt und ihm ein 5-Cent-Stück an den Kopf geworfen. Bin ich jetzt gut, oder böse?
    Die Frage ist überflüssig, irrelevant und schlicht nicht beantwortbar.

Wenn du aber eigentlich nur wissen willst, wo du selber stehst; ob man dich eher als guten oder als schlechten Menschen definieren würde, dann wärest du - aus dieser sehr verqueren Sichtweise heraus - wohl ein guter, weil du dir wünschst, dass dich alle mögen und du dich vielleicht fragst, weshalb man dich "Böser Mensch!" nennt. Oder dich macht genau diese sehr egomanische Denkweise zu einem bösen... ZOMK!
    Die Frage war aber sowieso:
    "DENKT" ihr ihr seid gut Menschen??

Zitat Zitat von Pikka
    Ein Freund sagt immer zu mir: "Och man, du bist immer so gemein..."
    Naja, das stimmt wohl .. manchmal. Fremden Leuten helfe ich eigentlich eher weniger, vielleicht, wenn sie nett bitten, dass ich ihnen helfen soll, aber aus freien Stücken vielleicht nicht immer. Bei mir kommt's auch an die Stimmung an, in der ich bin. ^.-
    Jedoch, Gentlemen-Like könnte ich auch manchmal sein... wenn ich will. ^.-

Keine Ahnung, ob ich welchen begegnet bin, aber ich kann schon manchmal undankbar sein, besonders dann, wenn ich keine Hilfe bräuchte und es kommt trotzdem jemand, für mich wäre das nervig, besonders dann, wenn man das Gefühl hat, dass diese Person auch noch was dafür haben will. ^.-

Would you like an encore?
    Yare Yare! | Last.fm | YouTube | Warriors of the Dynasty

Zitat Zitat von Pikka
    Die Frage war aber sowieso:
    "DENKT" ihr ihr seid gut Menschen??
    Ähm.. Hast du meinen post denn überhaupt gelesen? Ich habe doch klar gemacht, dass man eben diese Frage, wenn sie so gestellt ist, einfach nicht beantworten kann.