mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 16 von 16

GBA Must-Have Titel

Morgen,
    spiel zur Zeit mit dem Gedanken, mir einen Nitendo DS zuzulegen (was sicherlich an ein paar angekündigten Spielen liegen mag). Da ich keinen GBA besaß und die Adventures/RPG für den DS doch noch recht mickrig sind (zumindest haebn Lunar DS, Tao's Adventure etc. schlechte Wertungen), wollte ich nun gerne wissen, welche RPGs der GBA-Ära ein Must-have sind. Das kann sich zum einen auf die Spielbarkeit beziehen, aber natürlich auch wieder auf den Sammelwert. Wenn jemand dazu noch ein passenden Shop kennt, wäre ich dieser Person auch sehr verbunden.

Also da sind meiner Meinung diese Titel wichtig:
    Kingdom Hearts Chains of Memory
    The Legend of Zelda: The Minish Cap
    The Legend of Zelda: Link to the past (naja wenn dus halt noch nicht fürs snes hast)
    Sword of Mana
    jop und ich fand auch noch
    Dragonball Advance Adventure total geil! (wenn ich das mal sagen kann.....)
    Red

Golden Sun finde ich persönlich einfach nur genial - leider scheinen die RPGler da gespaltener Meinung zu sein, die einen vergöttern es, die andere kloppen es in die Tonne.

Zu dem Zelda - ALTTP Remake: Wenn jemand das Spiel auch hat (bis 4 Spieler) kann man den Multiplayer Spielen, Zelda - Four Swords.
    Der ist verdammt spaßig (auch wenn ich bis jetzt nur mit meinem Bruder den zocken konnte ).
    «Wir können alles schaffen, wir brauchen nur genug dressierte Affen» - infinite monkey theorem

Auch zu empfehlen sind die beiden Golden Sun Spiele.

Desweiteren gibt es noch einige snes Remakes bzw Portierungen, wie z.B. Breath of Fire 1 + 2; und nette Tactic RPGs wie Fire Emblem und FF Tactics Advance.

Da die Handhelds keinen Ländercode haben lohnt es sich auch Perlen wie Tactics Ogre oder Riviera bei ebay an Land zu holen.

"Must Haves" und/oder zum Teil auch kleine Sammlerstücke sind:

• Breath of Fire
    • Breath of Fire II
    • Final Fantasy I & II: Dawn of Souls
    • Final Fantasy IV Advance
    • Final Fantasy Tactics Advance
    • Fire Emblem
    • Fire Emblem: The Sacred Stones
    • Golden Sun
    • Golden Sun: Die vergessene Epoche
    • Kingdom Hearts: Chain of Memories
    • Lunar Legend
    • Mario & Luigi: Superstar Saga
    • Riviera: The Promised Land
    • Sword of Mana
    • Tactics Ogre: The Knight of Lodis
    • Tales of Phantasia
    • The Legend of Zelda: A Link to the Past
    • The Legend of Zelda: The Minish Cap

Die SNES- und PSX-Portierungen (BoF, BoF2, FF4, Lunar Legend, ToP, ALttP) lohnen sich natürlich nur, wenn du die Originale noch nicht hast oder auf marginale Änderungen (vor allem bei FF4 und Lunar) Wert legst. Die beiden BoF-Teile haben zudem noch einen ziemlich hohen Sammlerwert.

Meiner Meinung nach aus qualitativer Sicht besonders zu empfehlen sind Mario & Luigi, die beiden FE-Teile, beide Zelda-Episoden, die Golden-Sun-Reihe, FFTA sowie Tactics Ogre (und das oben nicht aufgeführte Onimusha Tactics, falls du Strategie-RPGs besonders magst).
    Webmaster von RPG Forever
    Now Playing: Astrobot (PS5)

Verkaufe Spiele & Filme ab 50 Cent

Hm, mit Ausnahme von FF III habe alle FF in irgendeiner Form, also auch die ganzen Remakes auf der PSX ... Deshalb verzichte ich da gerne drauf, außer ich sehe es mal günstig ^^
    Gehör leider zur der Fraktion, die nichts mit Golden Sun anfagen können, finde das Spiel infach

Hmm, gut, Lunar Legend werd ich mir wohl zulegen, da ich nur den Eternal Blue Teil für die PSX habe und LL ja ne Verarbeitung von SSSC ist, oder?
    Die Breath of Fire Teile reizen mich auch, aber preislich, naja
    FF Tactics ist billig, ebenso ToF..
    Riviera ist leider ein Atlus-Game, nehme mal stark an, dass das Spiel teuer ist, ebenso KoL.

Wie sieht es denn mit Summoner Knight aus, kennt das jemand?

für einige vielleicht nicht, aber für mich ganz klare must-have-titel:
    • Pokémon Rubin/Saphir
    • Pokémon Smaragd
    • Pokémon Feuerrot/Blattgrün

richtig geil wirds erst mit den neuen editionen für nds, die einen transfer mit dem gba-slot erlauben

desweiteren:
    • Castlevania: Aria of Sorrow
    • Castlevania: Circle of the Moon
    • Castlevania: Harmony of Dissonance

zwar keine wirklichen rollenspiele, aber mit rpg-elementen wie level, hp, mp, exp, etc.

ff tactics advance, kingdom hearts und tales of phantasia haben mir persönlich 0 spaß gemacht

Hmm, CT, von deiner Liste fehlen mir nur noch vier :-)

Hab ja Silver Star Story Complete, also kein Lunar Legend. Riviera sagt mir leider nichts, FF4 kommt noch (SNES-Version mal teuer verkauft an nen Dänen) und Fire Emblem: Sacred Stones such ich auch noch.

Die drei Castlevanias hab ich ebenfalls.

Michael

- Shining Soul I + II
    Hack'n Slay RPGs. Den zweiten Teil habe ich und ich finde ihn recht kurzweilig, was unter anderem auch an den IMO schlechtesten Dialogen der Videospielgeschichte liegt (SoM und Lufia sind wahre Rethorikmeisterwerke dagegen. :D)
    - Phantasy Star Collection (Teil I, II und III), aber nur wenn du ein Videospielmasochist bist. :D
    Ich habe mal versucht den ersten Teil davon zu zocken und musste, um die allerersten Gegner im Spiel zu besiegen erst einmal ordentlich aufleveln, weil man sonst nach spätestens dem 3. tot ist. :D

Naja, ich wollte halt welche nennen, die hier noch nicht stehen. :D

In Sachen GBA kenn ich mich nicht so gut aus,aber hier trodtzdem die Liste
    • Kingdom Heartshain of Memories
    • Die ganze Jump'n'Run Mario-Reihe
    • Breath of Fire 1,2
    • Tales of Phantasia
    • Final Fantasy - Tactics Advance
    • Golden Sun
    • Golden Sun - Die vergessene Epoche
    • Sword of Mana
    • Mario & Luigi: Superstar Saga
    "Der Tod lauert hinter jedem Smiley"
    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Users Awaiting Email Confirmation

Welches von diesen rpgs würdet ihr eher empfehlen, also welches findet ihr davon am besten:

Golden Sun
    Sword of Mana
    Tales of Phantasia?

ich kann mich derzeit so schwer entscheiden
    Ist sword of mana zu empfehlen? es soll ja "nur" ein remake von "Final Fantasy Adventures" , sprich dem ersten secret of mana teil sein ? ist es trotzdem zu empfehlen? mich spricht ja bei golden sun , das system mit den djins an und die guten effekte , was ich so gelesen und auf screens gesehen hab.

macht das kampfsystem in golden sun auch spass? oder ist ToP besser?
    Geändert von Tonkra (13.08.2006 um 13:01 Uhr)

Sword of Mana ist eher ein Action-Adventure denn RPG, und IMO, etwas eintönig und eingeschränkt, die die paar NPCs kaum brauchbar sind und das Teil mit VIEL zu viel Schnickschnack daherkommt, den man nie braucht. Der Sound aber fand ich göttlich.

Golden Sun, das würde ich empfehlen: Neuartiges RPG-Kampfsystem, unterhaltsam, nette Story und rundherum gelungen. Teil 2 nicht vergessen.

ToP... nun, vor 10 Jahren auf dem SNES und später auf der PSone war es eines DER RPGs, v.a. wegen dem Action-lastigen Kampfsystem... heute ist es halt etwas veraltet... und naja, der GBA ist nicht gerade die geeignetste Konsole dafür. Hol dir besser ToS oder ToA, die sind aber auf NGC resp. PS2.

Also, IMO:

1) Golden Sun
    2) ToP
    3) SoM
    Mata ne!
    Holystar
    ___

Currently playing: ...nothing...

Ich würde auch ganz klar die beiden Golden Sun Episoden empfehlen. Sie brauchen zwar eine gewisse Warmlaufzeit, aber nach und nach ergibt sich eine gigantische Welt mit toll gemachten Dungeons und schönen Rätseln.
    Das Kampfsystem ist zwar klassisch rundenbasierend gehalten, aber die Gefechte gehen dermaßen flott von der Hand, dass es einen Heidenspaß macht.
    Dazu kommt noch die strategische Komponente mit den Kopplungen verschiedener "Dschinns" welche man auch ala FF Beschwören kann.
    Grafisch und musikalisch ist Golden Sun auch für GBA Verhältnisse ein ziemlicher Hammer.

Jetzt bekomm ich irgendwie selbst wieder Lust darauf...

Users Awaiting Email Confirmation

Zitat Zitat von Holystar
    Sword of Mana ist eher ein Action-Adventure denn RPG, und IMO, etwas eintönig und eingeschränkt, die die paar NPCs kaum brauchbar sind und das Teil mit VIEL zu viel Schnickschnack daherkommt, den man nie braucht. Der Sound aber fand ich göttlich.

Golden Sun, das würde ich empfehlen: Neuartiges RPG-Kampfsystem, unterhaltsam, nette Story und rundherum gelungen. Teil 2 nicht vergessen.

ToP... nun, vor 10 Jahren auf dem SNES und später auf der PSone war es eines DER RPGs, v.a. wegen dem Action-lastigen Kampfsystem... heute ist es halt etwas veraltet... und naja, der GBA ist nicht gerade die geeignetste Konsole dafür. Hol dir besser ToS oder ToA, die sind aber auf NGC resp. PS2.

Also, IMO:

1) Golden Sun
    2) ToP
    3) SoM

danke , das hilft mir deutlich weiter!
    bei golden sun lag ich bei meiner ersten intuition auch

Tales of Phantasia
    Zelda Minish Cap
    GoldenSun/2
    Fire Emblem
    Kingdom Hearths
    Sword of Mana