Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 75

Thema: Das schwierigste Rätsel in Zelda

Das schwierigste Rätsel in Zelda

ja
    eigentlich gibt es "Das schwierigste Rätsel" in der Form ja nicht
    aber was fandet ihr besonders schwer. war irgendein Herzteil schwer zu finden? war irgendein Endgegner schwer zu knacken? oder irgendwelche Stellen, an denen ihr partout nicht weiterkommen konntet?
    schreibt mir, wo ihr zur Verzweiflung gelangt seid

ich z.B. hab in LoZ ewig im 5. Labyrinth gehangen, fragt mich net, warum... hab die Flöte einfach nicht gefunden, und ohne ist Digdogger bekanntlich nicht zu vernichten. aber im Endeffekt war ein doch nur so'n versteckter Raum wie so oft in dem Game

und in der Adlerferstung in LA hab ich auch ziemlich lange gebraucht um die vierte Säule zu zerstören...

und tja, peinlich aber wahr: den versteckten Eingang zum Schloss in OoT... die schwulen Typen auf dem Marktplatz haben mich mit ihren Tipps nur noch mehr verwirrt, ich bin immer draußen vor der Stadt im Fluss rumgeschwommen und hab da nen Eingang gesucht

naja, whatever, jetzt kommt ihr

edit: dann halt schwierigste... korinthenkackerei

Geändert von Keaton (28.01.2006 um 14:01 Uhr)

Weiß nicht... eigentlich haben die Zelda Spiele es ja eher nicht ansich schwer zu sein...
    Ich würd mal sagen am schwersten war es in LoZ den nächsten Dungeon zu finden.. ich hab da immer Stunden für gebraucht... XD

Gibt schon einiges:

1. Der letzte Dungeon von AoL, da blick ich ohne Karte selbst heute nicht wirklich durch.
    2. Der 8. Dungeon von OoA, da kommen jetzt gleich alle möglichen Rätseltypen vor, die überhaupt vorkommen können.
    3. Der 8. Dungeon im 2. Quest von LoZ, sowas kompliziertes und fieses ist mir selten in einem Spiel vorgekommen.

Ansonsten sind die Zelda-Spiele doch allesamt tendenziell eher einfach.

AlttP ich sag nur versteckte Herzteile die ersten 15 bekommt man ohne PRobleme aber die letzten 5 Ich hab ungefähr 1 ganzes Jahr gebraucht bis ich alle hatte als und als ihc dann das letzte hatte bin ich vor FReude so ausgetickt das meine Super Nintendo aus meinem Schrank geflogen ist auf den Dielen aufgeprallt ist und das Spiel ist sozusagen abgestürzt seitdem habre ich AlttP nicht mehr angefasst naja und MC bei dem BErg da hab ich auch den versteckten Eingang nicht gefunden ich hab verzweifelt gesucht und nach 5 Stunden hab ihn dann gefunden also versteckte Eingänge und Herzteile zu finden war noch nie meine Stärke

Ich sag nur Kafeis Quest,das schwerste Sidequest in der gesammten Zeldareihe.

a) Ändere den Titel, oder lass den Titel bitte in folgendes ändern: "Das schwierigste Rätsel in Zelda. ~Edit~ Danke.

b) So richtig schwierig ... hmm ... spontan fällt mir da der achte Dungeon in LA ein, da saß ich lange dran, weil ich einfach den Weg zum Stab nicht gefunden habe.
    Kafei-Quest war nicht unbedingt schwierig, nur sehr lang.
    Aber sonst ... - Ich hoffe ja stark, dass es in TP mal was richtiges zum Grübeln gibt (dass z.B. nicht immer die Türen gezeigt werden, die grad aufgegangen sind o.Ä., viele Schalter und Wege, 10000000000000 Wassertempel :3).

Geändert von Lux (28.01.2006 um 09:16 Uhr)

Der Goronenführerschein.
    Im MM gab es ja bei den Goronen einen fetten Goronen der dir den Weg unsichtbar verspeert hat, ich bin immer bis zum Schluss gekommen, aber dann hat er mich wieder haruntergeschmissen. >.< Aber am Schluss, auf den Mond hatte ich die Kontrolle über ihn um die Maske zu bekommen. ^^

Als ich das erste Mal OoT gespielt hab, hab ich am Anfang das Kokiri-Schwert nicht gefunden, aber sonst find ich nichts besonderst schwer! Jo, der Pic Hiberniatempel ist ein bisschen zum grübeln(vor allem mit feen)!

Zitat Zitat von Wolf-Link
    Als ich das erste Mal OoT gespielt hab, hab ich am Anfang das Kokiri-Schwert nicht gefunden
    geht mir ganz genau so
    und irgend eine stelle im schattentempel hat mich ewig aufgehalten, aber welche des war, hab ich vergessen

Hi!

Für mich ganz klar das Goronen-Labyrinth auf dem Mond in MM. Habe dort schon öfters unter Tränen den Kontroller durch die Gegend geschmissen.^^

Einfach nur Dreck diese dumme Quest!!!

Zitat Zitat von Diamantstaub
    Hi!

Für mich ganz klar das Goronen-Labyrinth auf dem Mond in MM. Habe dort schon öfters unter Tränen den Kontroller durch die Gegend geschmissen.^^

Einfach nur Dreck diese dumme Quest!!!
    Ja, es nervt, vorallem, wenn man auch noch das Herzteil haben möchte! Is aber dann doch logisch!
    Ich hab mir in allen Miniquest das Herzteil geholt, nur beim Zoraquest hab ich einfach irgenteinen Weg genommen, der zum Kind gefürt hat!

Na ja, bei dem Goronen-Quest bin ich auch bald verzweifelt, aber dann hab ich tief durchgeatmet und plötzlich hab ich´s gepackt. "

Ich bin seinerzeits daran verzweifelt, dass ich in OoT ABSOLUT nicht darauf gekommen bin, wie ich als kleiner Link zu diesem dummen Darunia in das Zimmer kommen sollte...... Awww... Okay, ich war damals 8 1/2, aber eigentlich hab ich Videospiele gezockt, seit ich 3 war und es sollte kein Prob sein... Und dann hab ich alles mögliche ausprobiert, den Schein hochgehalten, mit allen geredet etc. - bis mir mein Vater verwundert gesagt hat, ich müsse doch nur das Lied spielen. Aaaaah.....! *rofl* Wenn ich dran denke, wie doof ich da geguckt hab....

Die meisten Rätsel, die ich als "schwierig" einstufe, haben meistens so eine verdammt einfache Lösung, dass man deshalb so lange daran knabbert, weil man das einfachste net ausprobiert und Stunden darauf verwendet, sich immer kompliziertere Lösungsmöglichkeiten auszudenken. Jedenfalls ist es bei mir so.^^

@Aleski: Stimmt! Manchmal denkt man, das dieses Rätsel sicher mega kompliziert ist und zerbricht sich stundenlan den Kopf darüber, obwohl sie eigentlich ganz simpel ist!

Im Feuertempel bin ich lang nicht weitergekommen:
    Es gibt ja diesen Raum, wo, wenn du auf die Gitterplatformen hüpfst eine Feuerwand hinter dir erschent. Links ist eine Tür, etwas weiter oben. Ich wäre nie darauf gekommen, dass man die mit einem einfachen Sprung erreichen kann, bis mir ein Freun geholfen hat!^^"

Zitat Zitat
    Ich bin seinerzeits daran verzweifelt, dass ich in OoT ABSOLUT nicht darauf gekommen bin, wie ich als kleiner Link zu diesem dummen Darunia in das Zimmer kommen sollte......
    ging mir genauso^^

außerdem hab ich ewig gebraucht den fanghaken zu finden, bzw den trick mit dem grab rauszufinden

so einfach das es schon fast wieder schwer is^^

ansonsten lief eigentlich alles recht flüssig

Feuertempel

Ich hatte und habe noch heute Probleme mit dem Feuertempel in Oot!
    Ich habe sogar den wassertempel schon gemacht und kann im Feuertempel einfeich den Stahlhammer nicht finden!
    P.S. Wenn es mir jemand erklären kann bitte PN an mich!

Naturlich fand ich aber Kafeis quest sau schwer!

Geändert von King of Zelda (08.02.2006 um 18:00 Uhr)

Alsi für mich ware der Wassertempel in OoT ein echtes Rätsel, mit diesem wasser, rauf,wasser runter, echt verwirrend. Den Feuertempel hingegen fand ich voll easy!!

.....ich habe diesen Wassertempel von MM am anfang nicht gerafft.....naja fand es dann am schwersten.Diese grünen Schalter aktivieren usw...

In MM des mit Kafei, ich liebe diesen Quest, hasse ihn aber gleichzeitig auch o_O Trotz meines Spieleberaters hab ich da total verkackt X_x Überhaupt empfand ich MM als ein sehr schwieriges Spiel, aber ich mag es ^^

Und eindeutig der Wassertempel [OoT]. Obwohl er jetzt total easy und mein lieblingstempel ist !
    Beim allerersten mal Durchspielen hab ich's mit meinem Bruder all die Zeit zusammen gemacht. Aber beim Wassertempel haben wir nix mehr hinbekommen deswegen lag das Game 1 1/2 Jahre rum. Danach haben wir uns nochmals zusammen hingesetzt und des ganze Game in einer Nacht [ja, die ganze Nacht durch ;_;"] durchgezoggt. Heute ist mein Bruder fast 20 und hasst den Tempel noch immer. Ich bin fast 17 und liebe ihn xD"

Und der Waldtempel [OoT] X_x ganz selten, dass ich den selbst mache ^^' Ich raff das Teil einfach nicht xx Genau wie den Schattentempel.

Edit: Ist mir entfallen: Das Feuersiegel in OoT Master Quest. Mit dem Rückwärtssalto. Ich finds fies

OoT Lord Jabu Jaub´s Bauch.
    Ich weiß das er einfach ist aber als ich den das erste mal gezockt habe wars sau schwer.
    zum Beispiel das mit der Kiste auf den einen Schalter ich hab das net gepeilt >.<

Weiterhin auch der Wassertempel und der Feuertempel

Aus MM Pic Hiberina kooooooootttzzzzz ich komm da einfach net weiter

Hi!

Hab vor kurzem mal wieder MM gespielt und da ist es mir förmlich ins Gesicht gesprungen. Der allerletzte Dungeon (Namen vergessen) ist echt das schlimmste Rätsel was mir bis jetzt in der Zelda Geschichte untergekommen ist.

Es gibt noch sooo viele Rätsel an denen ich mir die Zähne ausbeiße, aber dieses ist das schlimmste.