mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 41 bis 47 von 47
    Zitat Zitat
    Dirge of Cerberus FF-VII (PS2)
    Crisis Core FF-VII (PSP)
    FF-XII (PS2)
    FF-XIII (PS3)
    FF-XIII Versus (PS3)
    FF-XIII Agito (grr...HANDY!!!)
    FF-V (GBA)
    FF-VI (GBA)
    FF-III (DS)
    FF-Crystal Chronicals II (GC oder Wii?)
    UNd? Wie schon gesagt kommen die Spiele doch nicht alle auf einen Tag dann raus. Die GBA Ports müssen lediglich für den GBA lokalisiert werden, ein zwei Extra DUngeons und finito.
    Und Versus XIII wird höchstwahrscheinlich nicht der länge vpn XIII entsprechen, weshalb dass schon eventuel vorher veröffentlicht wird. Zudem werden die Teile nicht von nur einem Team entwickelt. Allein versus XIII wird vom KH und AC team entwickelt und von Momura geleitet. Ausserdem meckern doch die Fans immer, dass es zu lange dauert bis ein teil veröffentlicht wird. jetzt machen sie mehrere und es wird wieder gemeckert.
    Zitat Zitat
    Ich versteh eigentlich auch nicht wie man an den Sidequests in FFx so frustriert hängen soll? Also wenn man im Internet oder im Guide gelesen hat was man machen muss für die einzelnen Sachen, dann macht man die halt.
    Nur sollte es bei einem guten Spiel möglich sein ein Side-Quest auch alline herauszufinden. Woher z.b. soll man wissen dass man genau über 200 Blitzen ausweichen muss? Dass gesagt wird, dass man ihnen ausweichen muss ist wahr, aber nicht wie oft. Wer kommt schon darauf ne halbe Stunde lang Blitzen auszuweichen?

Zitat Zitat von Book of Twillight
    Wenn ich schon etwas einbau das total schwer zu besiegen ist, dann will ich auch ne richtige Belohnung dafür kriegen.
    Was macht es für nen Sinn, für den schwersten Gegner im Spiel eine gute Belohnung springen zu lassen, mit der sich dann nichts mehr anfangen lässt?

Was ich gut fände wäre, wenn man durch das besiegen eines solchen Gegners dann irgendwie was weiteres freispielen kann wie etwa ne neue Schwierigkeitsstufe oder neue extra Dungeons und Gegner für einen neuen Spielstart.

An sich finde ich, gehören optionale Gegner und etwas anspruchsvollere Gegner einfach dazu, aber in X war es schlicht übertrieben, und schlecht zusammengeschustert. Durch ganz Spira latschen, jedes Monster 10 Mal einfangen, und dann die nächsten 30-40 Stunden kämpfen und den Status aufpolieren, das ist einfach einfallslos und eintönig. Besonders dann, wenn auf der Monsterfarm das mieseste Stück des ganzen OSTs läuft, und man in allen Kämpfen, selbst dem gegen Deus, nur das langweilige und bedingt durch die anderen 12000 Kämpfe tierisch nervende normale Battle Theme zu hören kriegt.
    Zitat Zitat von Liferipper
    Tritt Sqex ordentlich in den Arsch. Technish ist ein weltweiter Release zum gleichen Zeitpunkt ohne Probleme machbar
    Das weis ich, das weis jeder, aber das wissen nicht diese unmotivierten überbezahlten Zeitarbeiter der lokalen Zentralen von SE.

Zitat Zitat von Tonkra
    meinst du man setzt da laien an??
    In anbetracht mancher "Leistungen" könnte man den Verdacht in der Tat haben. ^^

Zitat Zitat von Zen
    Und Versus XIII wird höchstwahrscheinlich nicht der länge vpn XIII entsprechen, weshalb dass schon eventuel vorher veröffentlicht wird.
    Ist eher zu bezweifeln. Zwar wird Versus XIII inhaltlich vermutlich hinter dem Haupttitel liegen, was allerdings nicht automatisch bedeutet, dass dieses Spiel klein sein wird. Schon gar nicht, wenn man das Ziel verfolgt, dass die beiden Titel gleichwertig sein sollen.

Abgesehen davon ist man bei XIII schon seit ein paar Jahren zugange, während bei Versus erst kürzlich mit den Arbeiten begonnen wurde, zumindest den technischen. Man hat sogar gesagt dass der Hauptcharakter in seiner bisherigen Form nicht zu 100% feststeht (wenn er auch meiner Meinung nach keinen weiteren Feinheiten bedürfte), woran man sehen kann wie weit das Spiel in seiner Entwicklung steht.

Zwar gibt es wohl bis zur TGS keine weiteren Infos (wie ichs vorrausgesehen habe ), schon gar nicht zu den Erscheinungsterminen, aber ich persönlich halte es nicht für unwahrscheinlich, dass XIII innerhalb der nächsten zwei Jahre in Japan erscheinen könnte. wogegen ich vermute, dass Versus XIII mindestens ein Jahr länger braucht, aber das sind noch alles Spekulationen. In ein paar Monaten wird man hoffentlich mehr wissen.

Eine Belohnung muss ja nicht in der Hinsischt ausfallen, das es etwas zum ausrüsten ist, oder etwas für das man keine Verwendung mehr hat am Ende des Spiels.

Wie wäre es z.B. mit einer kleinen Storyerweiterung. Also nur minimal. Ein paar extra Dialoge, oder was ganz anderem, wie einem Interview und geheimen Trailer der sich so freischalten lässt, der im Grunde nichs mit dem Spiel zu tun hat, aber hauptsache es hat was gebracht.

Ich persönlich bin zumindest kein Fan von Optionalen Bossen, wenn diese mir absolut gar nichts bringen, sofern sie nicht einigermassen realistisch zu besiegen sind. Wenn man aber 20+ Stunden alleine in die Charakterentwicklung stecken muss, nur um den Boss zu packen und dann nichts zu bekommen, dann hab ich da auch keinen Bock drauf, die Zeit dafür aufzubringen.

Zitat Zitat
    Ist eher zu bezweifeln. Zwar wird Versus XIII inhaltlich vermutlich hinter dem Haupttitel liegen, was allerdings nicht automatisch bedeutet, dass dieses Spiel klein sein wird. Schon gar nicht, wenn man das Ziel verfolgt, dass die beiden Titel gleichwertig sein sollen.
    Hab ich mich falsch formuliert. Ich nehme an, dass es kürzer wird. Es soll angeblich ein Action-RPG sein und die sind nach meinen Erfahrungen öfters kürzer gewesen als normale.
    Zwar hat SE gesagt, dass VersusXIII mit XIII gleichzusetzen ist und dass Versus schatten und XIII Licht verkörpert etc.
    Aber cih denke trotzdem, dass XIII länger wird, weil es eben der Hauptkern von FNC ist.
    Wobei ich gestehen muss, dass ich vergessen habe, dass Versus XIII nicht solange in der Mache ist wie XIII und deshalb das Releasen doch anders kommt als ich dachte.
    Zitat Zitat
    aber ich persönlich halte es nicht für unwahrscheinlich, dass XIII innerhalb der nächsten zwei Jahre in Japan erscheinen könnte.
    Mich würde es ehrlich gesagt nichtmal wundern wenn das normale XIII zum schluß aller FNC-teile erscheint

Zitat Zitat
    Ich persönlich bin zumindest kein Fan von Optionalen Bossen, wenn diese mir absolut gar nichts bringen, sofern sie nicht einigermassen realistisch zu besiegen sind. Wenn man aber 20+ Stunden alleine in die Charakterentwicklung stecken muss, nur um den Boss zu packen und dann nichts zu bekommen, dann hab ich da auch keinen Bock drauf, die Zeit dafür aufzubringen.
    Deswegen hab ich mich auch gar nicht erst bemüht das Viech alle zumachen. hab das LB nach erstem durchspielen gekauft und als ich gesehen habe, dass man nix von dem teil kriegt, habe ich es erst gar nicht probiert.

Users Awaiting Email Confirmation

Zitat Zitat von Zen
    weil es eben der Hauptkern von FNC ist.

Mich würde es ehrlich gesagt nichtmal wundern wenn das normale XIII zum schluß aller FNC-teile erscheint

Was zum teufel heißt denn nun schon wieder FNC ... FNC-Teile...
    manches liest sich echt wie kauderwelsch , wenn man nicht 100% up to date ist in der "insidersprache"

Pik Gast
    Zitat Zitat von Tonkra
    Was zum teufel heißt denn nun schon wieder FNC ... FNC-Teile...
    manches liest sich echt wie kauderwelsch , wenn man nicht 100% up to date ist in der "insidersprache"
    Fabula Nova Crystallis

Hm...grundsätzlich habe ich nichts gegen FF-Nachschub. Ich bin Fan der Serie, mag die Universen und Charaktere der einzelnen Teile auf jeweils ihre eigene Art sehr gern.
    Allerdings, wenn Square schon unbedingt Spin-offs bringen muss, dann doch nicht so auf Final Fantasy 7 fixiert...klar, die Welt ist toll, die Charaktere sind genial, aber irgendwo sollte man da vielleicht auch mal aufhören wenn's am schönsten ist. Etwas zeitgemäßes zu Final Fantasy 6 oder 8 wäre da mittlerweile mehr in meinem Interesse.

Bei FF13 sehe ich das aber eigentlich ganz gelassen, da es ja von Anfang an als "Compilation" geplant ist (im Gegensatz zu FF7, wo alles mehr oder weniger dazugedichtet wurde). Wie es dann letztendlich im Zusammenspiel wirkt, muss man abwarten.