Was macht es für nen Sinn, für den schwersten Gegner im Spiel eine gute Belohnung springen zu lassen, mit der sich dann nichts mehr anfangen lässt?Zitat von Book of Twillight
Was ich gut fände wäre, wenn man durch das besiegen eines solchen Gegners dann irgendwie was weiteres freispielen kann wie etwa ne neue Schwierigkeitsstufe oder neue extra Dungeons und Gegner für einen neuen Spielstart.
An sich finde ich, gehören optionale Gegner und etwas anspruchsvollere Gegner einfach dazu, aber in X war es schlicht übertrieben, und schlecht zusammengeschustert. Durch ganz Spira latschen, jedes Monster 10 Mal einfangen, und dann die nächsten 30-40 Stunden kämpfen und den Status aufpolieren, das ist einfach einfallslos und eintönig. Besonders dann, wenn auf der Monsterfarm das mieseste Stück des ganzen OSTs läuft, und man in allen Kämpfen, selbst dem gegen Deus, nur das langweilige und bedingt durch die anderen 12000 Kämpfe tierisch nervende normale Battle Theme zu hören kriegt.
Das weis ich, das weis jeder, aber das wissen nicht diese unmotivierten überbezahlten Zeitarbeiter der lokalen Zentralen von SE.Zitat von Liferipper
![]()
In anbetracht mancher "Leistungen" könnte man den Verdacht in der Tat haben. ^^Zitat von Tonkra
Ist eher zu bezweifeln. Zwar wird Versus XIII inhaltlich vermutlich hinter dem Haupttitel liegen, was allerdings nicht automatisch bedeutet, dass dieses Spiel klein sein wird. Schon gar nicht, wenn man das Ziel verfolgt, dass die beiden Titel gleichwertig sein sollen.Zitat von Zen
Abgesehen davon ist man bei XIII schon seit ein paar Jahren zugange, während bei Versus erst kürzlich mit den Arbeiten begonnen wurde, zumindest den technischen. Man hat sogar gesagt dass der Hauptcharakter in seiner bisherigen Form nicht zu 100% feststeht (wenn er auch meiner Meinung nach keinen weiteren Feinheiten bedürfte), woran man sehen kann wie weit das Spiel in seiner Entwicklung steht.
Zwar gibt es wohl bis zur TGS keine weiteren Infos (wie ichs vorrausgesehen habe), schon gar nicht zu den Erscheinungsterminen, aber ich persönlich halte es nicht für unwahrscheinlich, dass XIII innerhalb der nächsten zwei Jahre in Japan erscheinen könnte. wogegen ich vermute, dass Versus XIII mindestens ein Jahr länger braucht, aber das sind noch alles Spekulationen. In ein paar Monaten wird man hoffentlich mehr wissen.
![]()