mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 47

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Also in Sachen Sidequests waren die PSX FF Teile wirklich noch mehr als human. Es gab für restlos alles irgendwo einen versteckten Hinweis, das es etwas gibt, wenn man dort und da sonstwas erledigt hat.
    In FFX gab es eigentlich auch recht viele Hinweise auf Sidequests, jedoch sogut wie keine auf Fundorte von Gegenständen wie den Celestial Weapons oder speziellen Key Items. Aber darauf basierte es ja auch in FFX. Man sollte umherirren und alles durchsuchen und wenn mal ehrlich ist, alles was am Ende von FFX noch zugänglich ist, ist man an einem Tag abgelaufen <.<

Und das man was dafür bekommt wenn man den Blitzen ausweicht war eindeutig. Das is so wie wenn man dir en Netz in die Hand drückt und Vögel rumfleiegen. Da brauch nirgends was im Spiel auch nur andeuten das man dafür was bekommt. Man hat ein Netz und da sind Vögel, in dem Moment müsste spätestens jeder halbwegs routinierte RPG Spieler schalten und wissen, das es irgend einen Zweck hat das zu erledigen was man machen kann. Ich versteh eigentlich auch nicht wie man an den Sidequests in FFx so frustriert hängen soll? Also wenn man im Internet oder im Guide gelesen hat was man machen muss für die einzelnen Sachen, dann macht man die halt. Mit ein wenig Fingerspitzengefühl waren alle Sidequests in FFX mehr als machbar. Einzige Ausnahme war das Chocoborennen, da ab und zu die Vögel einfach total unerwartet auf einen herabgestürzt kamen von nich mal 1m Entfernung. Aber da wars halt ne Geduldsache. Ich hab um die 4 Versuche gebraucht und hatte dann meine 0 Sekunden Endzeit.
    Und Richter in der PAL Version hatte sowieso keinen Zweck. Man hat dafür nichts bekommen, und es hgat einem nichts gebracht, genau so wie die Dark Aeons. Und sowas finde ich absolut idiotisch in einem RPG. Wenn ich schon etwas einbau das total schwer zu besiegen ist, dann will ich auch ne richtige Belohnung dafür kriegen.
    Auch wenns am Ende fürn Arsch war, aber selbst für Ruby Weapon in FFVII gabs en Gold Chocobo im Austausch gegen die Desert Rose. Und viel wichtiger, den kleinen Mini Storyschnipsel, wenn man ihm alle 3 Items brachte. Das war wenigstens noch was wert.

Ansonsten...ich freu mich zumindest ungemein auf FFXII. Denn anders wie bei X-2 bin ich von XII überzeugt das er mich defintiv mal wieder richtig fesseln wird und ich den Controller gar nich mehr aus der Hand legen will.
    Als ich letztes Jahr die Demo die DQ8 beilag gespielt hab war ich schon total heiss drauf und nun sinds nur noch knappe 3 Monate bis zum Release und bis dahin kann ich mir die Zeit noch mit Xenosaga Episode 3 und PSU vertreiben, von daher kann ich mich nicht beklagen. Ich hab PAL schon vor Ewigkeiten abgeschworen und daran wird sich nie was ändern, ausser PAL Spiele würden neuerdings vorm US Release rauskommen und wie hoch die Wahrscheinlichkeit dafür ist, kann sich ja jeder ausmalen XD

Edit: Und um noch mal auf Secret of Mana zu sprechen zu kommen, der ja der 2te Teil der Serie war. Teil 1 ist auch bei uns erschienen, unter dem Namen Mystic Quest auf dem Game Boy, nicht zu verwechseln mit der SNES Version. Seiken Densetsu 3(was bei uns dann wohl Secret of Mana 2 geworden wäre) ist aus gutem Grund nicht mehr im Westen erschienen, genau so weswegen Super Mario RPG es nicht nach Europa geschafft hat. Durch diesen absolut bescheuerten Firmenstreit zwischen Squaresoft und dem Nintendo Präsidenten, der damals abgelaufen ist. Nach diesem Streit hat Squaresoft jegliche Zusammenarbeit mit Nintendo gestrichen, weswegen die erste Version von FFVII, die noch für N64 geplant war komplett gestrichen wurde(was man wohl nur als Glücksfall bezeichnen kann) Der Streit fande dummerweise kurz nach US Release von Super Mario RPG und JP Release von Seiken Densetsu 3 statt, weswegen von diesen beiden Spielen danach keine Umsetzungen mehr gemacht wurden
    Daher erhoffe ich mir bis jetzt noch, eine dementsprechende Umsetzung nach der Friedensschliessung zwischen Square und Nintendo auf der Virtual Console des Wii wiederzufinden.
    Geändert von Book of Twilight (07.08.2006 um 02:15 Uhr)