Ich gebe dir einen kleinen Tipp, warum mich deine Aussagen nicht wirklich begeistern wollen, ja schon fast deprimieren. Genauer gesagt reicht ein Wort, um dich bestimmt auf die richtige Fährte zu führen.Zitat von Darji
Es lautet: PAL-Release-Termin
Es sind zwar nich 300 sondern nur 150 Stunden notwendig, aber ok.Zitat von Mahorca
![]()
Ich stimm dir vollkommen zu. Man hat nicht den geringsten Anhaltspunkt für irgendeine Waffe, geschweige denn für ein Siegel. Selbst den Nebelspiegel muss man erstmal finden und mit viel Glück findet man vielleicht den Solaris- Stein. Yunas Waffe ist die einzige, auf die man ohne Probleme stößt. Wenn man bei der Stillen ebene vorbeigeht, und dort dann gesagt kriegt, dass man was bekommt, wenn man jedes Monster dort einmal fängt, da ist man natürlich intressiert und macht das. Aber Khimaris Waffe oder Wakkas, da muss man wenigstens die Vermutung haben, dass man die finden könnte, aber ohne jeglichen Hinweis hätte die wirklich niemand gefunden.
Schmetterlingsjagd hab ich geschafft, allerdings auch nur mit LB. Und das meiste war eine Gedulds- und Glückssache, die wirklich jeden Spaß genommen hat.
Der erste durchlauf dauert immer etwas länger, aber ich habe FFVII ohne große Hektik in weniger als 40 Stunden geschafft, FFVI ebenso, und auch bei FFVIII war ich nach knapp 35 Stunden am Artemisia-Schloss. Und IX kann man in zwölf bis fünfzehn Stunden packen, wenn man will (quod est demonstrandum).Zitat
Allerdings, das ist wahr. Ohne I-Net konnte man mit dem Buch nur wenig anfangen. Ist zwar an sich nich schlecht gewesen, hätte aber nich geschadet auch alles relevante reinzuschreiben, anstatt nur die Hälfte.Zitat
Naja, originell waren sie nicht, und wirklich vermissen tut man niemanden. Auron war vielleicht in dieser Rolle als Mentor zum ersten Mal da, aber ansonsten war jeder von denen irgendwie schonmal da gewesen, und die meisten sind auch furchtbar ausgearbeitet. Auch da hoffe ich auf eine starke Änderung in der nächsten Generation, und ein wenig Besinnung auf alte Tage.Zitat von vb-King
Tun wir das? Wenn ich mich nicht verlese, und auch sonst alles bei mir richtig funktioniert, driften wir vielleicht auf die alte Schiene, was an diversen Teilen zu bemängeln ist, was sich aber aus der Diskussion ergab, was man vielleicht besser machen könnte, und was sich mit den neuen Teilen irgendwie ergeben hat, und inwiefern man vielleicht auf alte Ideen zurückgreifen könnte, oder es lassen sollte. All das ist eigentlich noch im Rahmen des Themas, inwiefern man mit dem Andrang der vielen neuen Spiele zufrieden sein kann, denn all diese Aspekte beschäftigen sich ja noch mit der Qualität der Spiele die ja teilweise in Frage gestellt wird.Zitat
Abgesehen davon, wozu eine Diskussion in der Mitte abbrechen, nur weil man sich nicht konsequent und durchgehend an das Thema hällt? Ist für mich nicht der Sinn eines Themas. Es auszuweiten, und sich mit diversen Dingen, die dieses Thema umfassen zu beschäftigen, spricht meiner Meinung nach für die Qualität einer Diskussion. Kann ja noch jeder was zu dem Thema sagen, oder das mit dem, was desweiteren hier gesagt wurde in Verbindung bringen. Muss man nicht so eng sehen.![]()

Kontrollzentrum