mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 47

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #26
    Zitat Zitat von Darji
    Entwa nicht?^^ Was ist denn mit dem fantastischen Gambit system. Das erste Sysem, das richtig kluge Mitspieler erlaubt. Oder die riesige Welt an sich, in der man sich völlig Frei bewegen kann und schon mit niedriegem lvl auf so manchen übergegner treffen kann. Das man "endlich" jedem char seine Lieblingswaffe und Rüstung geben kann. Das KS ansich das viel aus seinem Exellenten MMOPRG vorgänger hat. Die Story die mal was anderes ist usw^^

    Es mag zwar nicht so neu sein, aber es bringt einen frischen Wind in die FF-Reihe und hat mir ettliche Stunden Spielspaß bisher gesichert. Auch wenn ich kaum was verstanden habe oder auf die Feinheiten eingehen konnte. Aber FXII ist das Spiel, das mich seit langer langer Zeit mal wieder so richtig for die Konsole gefesselt hat. ^^
    Ich gebe dir einen kleinen Tipp, warum mich deine Aussagen nicht wirklich begeistern wollen, ja schon fast deprimieren. Genauer gesagt reicht ein Wort, um dich bestimmt auf die richtige Fährte zu führen.
    Es lautet: PAL-Release-Termin

    Zitat Zitat von Mahorca
    Ich bezog mich vorallem auf die Sidequests aus X - das Schmetterlingsausweichen habe ich bis heute nicht geschafft und werde das wohl auch nie. Selbiges gilt für den Richter, oder diese ganzen Solar Waffen. All diese Dinge hätte ich ohne das Internet oder ein Lösungsbuch nie herausgefunden bzw. zu Gesicht bekommen. Was nützen mir Sidequests, die einfach derart codiert oder versteckt sind? Ich bin (und will das auch nicht sein) kein Freak-Japaner der 300 Stunden mit so nem Spiel verbringt.
    Es sind zwar nich 300 sondern nur 150 Stunden notwendig, aber ok.
    Ich stimm dir vollkommen zu. Man hat nicht den geringsten Anhaltspunkt für irgendeine Waffe, geschweige denn für ein Siegel. Selbst den Nebelspiegel muss man erstmal finden und mit viel Glück findet man vielleicht den Solaris- Stein. Yunas Waffe ist die einzige, auf die man ohne Probleme stößt. Wenn man bei der Stillen ebene vorbeigeht, und dort dann gesagt kriegt, dass man was bekommt, wenn man jedes Monster dort einmal fängt, da ist man natürlich intressiert und macht das. Aber Khimaris Waffe oder Wakkas, da muss man wenigstens die Vermutung haben, dass man die finden könnte, aber ohne jeglichen Hinweis hätte die wirklich niemand gefunden.
    Schmetterlingsjagd hab ich geschafft, allerdings auch nur mit LB. Und das meiste war eine Gedulds- und Glückssache, die wirklich jeden Spaß genommen hat.

    Zitat Zitat
    Außerdem glaube ich nicht, dass die anderen FF Teile auf 20-30 Std ausgelegt waren / sind. Ich habe beim ersten Mal FF VII für die erste CD schon 19 - 20 std gebraucht und das Spiel regular in knapp 60 std beendet (ohne S.Qsts) . Bisher waren alle FF Teile (von den neuen) auf 50-60 std Spielzeit ausgelegt und die Zeit brauchte man auch bzw. zumindest jeder den ich kenne.
    Der erste durchlauf dauert immer etwas länger, aber ich habe FFVII ohne große Hektik in weniger als 40 Stunden geschafft, FFVI ebenso, und auch bei FFVIII war ich nach knapp 35 Stunden am Artemisia-Schloss. Und IX kann man in zwölf bis fünfzehn Stunden packen, wenn man will (quod est demonstrandum).

    Zitat Zitat
    Auch angekotzt hat mich das LB von Teil IX, wo ich unbedingt zu PlayOnline gehen MUSSTE um die hinweise zu bekommen. Da zahlt man 15 euro für das blöde buch, und es steht nichtmal alles drin.... sowas kann sich auch nur SE einfallen lassen um ihr blödes PlayOnline einzuführen...
    Allerdings, das ist wahr. Ohne I-Net konnte man mit dem Buch nur wenig anfangen. Ist zwar an sich nich schlecht gewesen, hätte aber nich geschadet auch alles relevante reinzuschreiben, anstatt nur die Hälfte.

    Zitat Zitat von vb-King
    nur die charas waren nicht gerade originell
    Naja, originell waren sie nicht, und wirklich vermissen tut man niemanden. Auron war vielleicht in dieser Rolle als Mentor zum ersten Mal da, aber ansonsten war jeder von denen irgendwie schonmal da gewesen, und die meisten sind auch furchtbar ausgearbeitet. Auch da hoffe ich auf eine starke Änderung in der nächsten Generation, und ein wenig Besinnung auf alte Tage.

    Zitat Zitat
    aber wir schweifen langsam in eine "welcher teil ist der beste"-diskusion ab.
    Tun wir das? Wenn ich mich nicht verlese, und auch sonst alles bei mir richtig funktioniert, driften wir vielleicht auf die alte Schiene, was an diversen Teilen zu bemängeln ist, was sich aber aus der Diskussion ergab, was man vielleicht besser machen könnte, und was sich mit den neuen Teilen irgendwie ergeben hat, und inwiefern man vielleicht auf alte Ideen zurückgreifen könnte, oder es lassen sollte. All das ist eigentlich noch im Rahmen des Themas, inwiefern man mit dem Andrang der vielen neuen Spiele zufrieden sein kann, denn all diese Aspekte beschäftigen sich ja noch mit der Qualität der Spiele die ja teilweise in Frage gestellt wird.

    Abgesehen davon, wozu eine Diskussion in der Mitte abbrechen, nur weil man sich nicht konsequent und durchgehend an das Thema hällt? Ist für mich nicht der Sinn eines Themas. Es auszuweiten, und sich mit diversen Dingen, die dieses Thema umfassen zu beschäftigen, spricht meiner Meinung nach für die Qualität einer Diskussion. Kann ja noch jeder was zu dem Thema sagen, oder das mit dem, was desweiteren hier gesagt wurde in Verbindung bringen. Muss man nicht so eng sehen.
    Geändert von Diomedes (06.08.2006 um 19:50 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •