Zitat Zitat
Sehe ich mittlerweile auch so. Wenn die Qualität und Inovation stimmen würde, wärs ja kein Thema das es mittlerweile bald 13 Teile gibt, aber die Ideen fehlen einfach... leider.
QUalität ist doch wirklich sehr relativ. Ich denke mal du sprichst von der Story und Gameplaytechnischen Qualität. DOch wie willst du die bei Teilen wie FFXII oder gar XIII bewerten, wenn du (FFXII jetzt) selber noch sagst, dass du den Teil nicht gespielt hast? Genauso wie mit Dirge of Cerberus. Nur weil es ein Shooter ist, zieht es nicht unbedingt die versprochene Qualität der Serie runter. Wir alle wissen doch seit wir FF kennen, dass die Ableger alle etwas "anders" waren als die der Hauotserie.
Und Inoavation versucht Se ja mit neuen KS oder neuen Genres zu erreichen.

Wobei ich dir recht geben muss, dass ich an SE die einzel Projekte misse, wie Vagrant Story, The Bouncer (net so ein mega erfolg aber mir hats gefallen) oder diverse andere SPiele. Aber ich finde es auch verständlich. Als recht angesehene Firma können sie sic keine Fehltritte leisten und durch die Serien wissen sie, dass die Spiele auch gekauft werden. Ist zwar schade, aber nicht zu ändern.