Ich denke, man sollte sich keine Sorgen diesbezüglich machen, dass SE sich ständig auf nuen Gebieten versucht. Vielleicht ist es störend dass das (fast) alles unter dem Namen Final Fantasy läuft, aber ein wenig soll die Serie ja auch davon profitieren.

Und man sollte immer bedenken, dass bei solchen Aktionen Spiele wie Kingdom Hearts rauskommen können, und vielleicht dadurch die Serie erweitert wird. Ich denke, abhängig vom Erfolg eines Nebenprojekts macht man sich auch Gedanken, inwiefern man die Hauptserie darum bereichern könnte. Man muss ja nicht alles Spielen, und wieviel Stroyschnipsel man durch solche Randprojekte verpasst, kann man sich auch nur denken. Letztendlich sinds vielleicht mehr offizielle Informationen, die man bekommt, was aber nicht heißt, dass man sich diverse Dinge nicht auch selbst denken kann. Nimmt dem ganzen leider ein wenig von der Mystik, aber ich würde nicht sagen, dass dadurch ein großer Schaden entsteht.

Zitat Zitat von vb-King
Square arbeitet imo an 4 FF games gearbeitet wird - was soll das? Erst dauert es jahre, bis square ein neues rpg-ei legt, und jetzt werden wir derart überrollt...
Was letzendlich aber kein Nachteil ist, da jedes Spiel von einem einzelnen Team entwickelt wird, und daher kein Spiel das andere Verzögert. Dass es immer zwei bis drei Jahre dauert, bis ein neuer Titel erscheint (mal abgesehen von den "guten alten Zeiten") ist ja inzwischen Gewöhnungssache. Außerdem kann man sich bei längerer Entwicklungszeit auch auf ein detailreicheres und größeres Spiel freuen (wie es ja auch bei vielen anderen Spiel- Serien der Fall ist), daher finde ich das nicht so tragisch.

Zitat Zitat von Mahorca
Es wird wieder die Hälfte aufgewärmt sein mit anderem KS aber dennoch das altbewährte Konzept, dass man jetzt seit zig Teilen aufgewärmt hat.
Andererseits ist die Kritik immer recht heftig, sobald SE mal etwas neues probiert. Gibt genügend, die recht skeptisch geschaut haben, als das XIIer KS vorgestellt wurde, und es gibt noch mehr skeptische Gesichter, wenn man auf das gesamte XIII:FNC Projekt sieht.

Ein wenig sind den Entwicklern da auch die Hände gebunden. Außerdem fällt mir Momentan nicht ein, wie man das Konzept großartig ändern könnte.

Da aber gesagt wurde, das XIII (der Hauptteil) völlig anders als alle anderen FFs ablaufen soll, kann man ja mal hoffen, ob die Zukunft nicht doch ne Menge Abwechslung bringt.

Zitat Zitat
und wenn nicht der Name Final Fantasy drinstecken würde, säh das Ganze wohl etwas anderes aus
Davon geht eigentlich jeder aus... Wie ich finde, auch zurecht.