Zitat von vb-king
Nun, DoC hat sich gemäss der aktuellen Famitsû PS2 über 500'000 mal verkauft, wenn ich mich recht entsinne.... und liegt somit einiges über denjenigen Zahlen, die aktuelle "durchschnittliche RPGs" bringen.
(Bekanntlich sind die RPG-Verkaufszahlen auch in Japan in den letzten Zahlen überall etwa 30-40% gesunken.)
Klar, ich finds auch nicht so toll, dass SE FFVII dermassen ausschlachtet und quasi RPG-Fans zwingt, Handy-Games oder Spiele anderer Genres zu zocken, um an alle Story-Details zu kommen... aber in einer Zeit von tiefen Software-Verkaufszahlen und hohen Investionen kann ich SE durchaus verstehen... bekannte Marken sind nun mal ein sicherer Investionsmarkt als ganz neue.
Abgesehen davon, derzeit gibt es in der Tat einen ungeahnten Schub an J-RPGs... Importer bekamen das von Dez. 2005 bis etwa Juni 2006 zu spüren, in den USA beginnt es im August... bis Ende Jahr kommen so gut 2 Dutzend RPGs, die meist noch von anständiger Quali sind... die PS2 bäumt sich scheinbar nochmal so richtig auf. Aber mit dem Erscheinen der PS3 dürfte es etwa eine 1-jährige RPG-Pause geben, wie bei jeder neuen Konsole. Zeit zum Aufholen also...

Kontrollzentrum