Zitat Zitat von Darji
Wer war denn in erster Linie dafür verantwortlich das dieses Spiel (Meiner Meinung nach absolut zu Unrecht^^) in den Himmel gehyped wurde und alle nach einem Nachfolger, Spinnoff oder weiß ich noch was geschrien haben? Klar der hysterische Fan. Kein Wunder das SE die Gunst der Stunde nutzt und auf die Schnelle ein paar Sachen zusammen schustert^^^
Seltsamerweise haben es allerdings viele andere erfolgreiche Firmen geschafft, von sowas Abstand zu nehmen. Oder gab es jemals ein Rennspiel mit dem Titel: Tomb Raider: Laras Race?
Zitat Zitat
Bei FXIII sieht die Sache ganz anders aus, denn hier werden von Anfang an die dazugehörigen Spiele miteingeplant. Was man später auch bestimmt an der Qualität merken wird.
Meins du das im positiven oder negativen Sinn?

Zitat Zitat von Leon
x und x2 waren okay, aber es gibt so viele bessere games wie final fantasy. eigentlich hat mir ziehmlich jedes rpg jetzt besser gefallen als dieses.
Die beiden Spiele sind glaub ich auch einer der wichtigsten Gründe (neben der Compillation of FFVII), warum man derzeit nicht mehr viel von der FF-Serie erwartet. Sie lagen beide, für mich zumindest, weit unter den Erwartungen, und es ging wohl vielen so. Der ganze Detailreichtum und die Spieltiefe alter Zeiten hat sich bis jetzt (und ich rede von Europa wo XII noch immer nich erschienen ist) auf der PS2 nicht wirklich zeigen können, obwohl diese ehemalige next-gen. Konsole so viel erhoffen ließ.

Zitat Zitat
zumindest für mich. wer will schon diese schlecht übersetzten deutschen untertitel haben.
Könnte auch sehr gut damit leben, wenn man hier einfach die US-Version für PAL anpasst, ausliefert und sich die Übersetzung einfach schenkt. Leider meckern dann all die wenigen, die kein Englisch können.
Hätte mir damals wirklich ne US- PS2 zulegen sollen, oder besser noch ne japanische, und dann noch nen Japanischkurs belegen sollen. Wenn man an erstklassige RPGs kommen will, muss man einfach Japaner sein.
Zitat Zitat von Mahorca
Ich hätte ja nicht mal was dagegen, wenn SE dann wenigstens noch andere gute Produkte releasen würde, wie sie es damals eben auch taten (siehe Mana, Crono, Vagrant, Prism etc.) aber alles was kommt sind millionen FF Teile und Ableger und jetzt vielleicht mal was aus der KH Ecke.
Es kommen durchaus gute Spiele von SE zustande, leider kriegt man die in aller Regel hierzulande nie zu gesicht.

Zitat Zitat von Zen
Und Inoavation versucht Se ja mit neuen KS oder neuen Genres zu erreichen.
Leider gleichen sich die Storys (wenn auch sehr oberflächlich betrachtet) sehr auffällig etwas, und vom Spielverlauf hat sich auch nie wirklich viel geändert bzw. ist VI der einzige Teil, der da für mich wirklich herraussticht (und bei X hat man sogar nen Rückschritt gemacht).

Vielleicht ist XIII anders (wie man es hoch und heilig verspricht) aber kann mans nach all den Jahren glauben?