Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 47

Thema: Killerpilze=Slipknot?

Killerpilze=Slipknot?

Ja ok der titel hört sich ein bisschen komisch an aber kennt ihr des Lied Disasterpiece von Sslipknot und den Song wach auf von den Killerpilzen? Vergleich mal sie hören sich von der Melody gleich an!
    Außer die Stimme NATÜRLICH.
    Ich mach das etz net weil ich Slipknot liebe und die Killerpilze hasse
    Aber das hört sich sehr änlich an
    Was meint ihr??

ich glaube, das liegt daran, dass es nicht sehr einfach ist, 'neue' musik zu machen.
    es gibt wenige melodien, die nicht schön öfter benutzt wurden, auch bei ganz unterschiedlichen bands/liedern/musikrichtungen.

Hi!

Man kann heutzutage nur noch schwer neue Melodien einspielen, da der großteil der Melodien schon einmal irgenwo vorgekommen ist.

Zudem find ich nicht, dass man Killerpilze und Slipknot gut miteinander vergleichen kann. Slipknot spielt den Nu-Metal und die Pilze nach eigenen Angaben den Punk. Zudem hat Slipknot 9 Mitglieder und die Killerpilze 4(?).

Zitat Zitat von Diamantstaub
    Hi!

Man kann heutzutage nur noch schwer neue Melodien einspielen, da der großteil der Melodien schon einmal irgenwo vorgekommen ist.

Zudem find ich nicht, dass man Killerpilze und Slipknot gut miteinander vergleichen kann. Slipknot spielt den Nu-Metal und die Pilze nach eigenen Angaben den Punk. Zudem hat Slipknot 9 Mitglieder und die Killerpilze 4(?).
    Blödsinn, selbst aus alten Melodien kann man noch etwas Neues machen, ein Lied besteht für gewöhnlich ja nicht nur aus einem Gitarrenriff (mal abgesehen davon, dass noch genug Melodie "übrig" sind, da bin ich mir sicher).
    Außerdem ging der Threadersteller auf den Vergleich zweiter Lieder der beiden Bands ein, nicht auf die Bands selbst.

Zitat Zitat von xfearbeforex
    ich glaube, das liegt daran, dass es nicht sehr einfach ist, 'neue' musik zu machen.
    es gibt wenige melodien, die nicht schön öfter benutzt wurden, auch bei ganz unterschiedlichen bands/liedern/musikrichtungen.
    so eine ausgemachte scheisse. man kann immer etwas neues erfinden. nur weil du nicht genug fantasie dafür besitzt, kannst du nicht so pauschalisieren. ich bezweifle einfach mal, dass du richtig gute bands kennst, daher auch dein unwissen.
    und wenn man die vorstellung vertritt, dass man nichts neues mehr erschaffen kann, hat man trotzdem kein recht oder die ausrede von anderen zu klauen.

killerpilze kenn ich nicht, aber die haben bestimmt geklaut. slipknot kenne ich, aber die find ich beschissen. ihren song kenn ich nicht. was meine these unterstützt. ich kenne diesen slipknot song nicht und auch den von den killerpilzen nicht, also sind beide gleich. daher geklaut.

diesen slipknot song nicht und auch den von den killerpilzen nicht, also sind beide gleich. daher geklaut.[/QUOTE]

@MP: Hast du nicht besseres zu tun, als Leute sinnlos abzufucken? Das kenne ich nicht, deswegen ist es scheisse... du bist so Hirnlos, echt.

Zitat Zitat von Stilzkin
    @MP: Hast du nicht besseres zu tun, als Leute sinnlos abzufucken? Das kenne ich nicht, deswegen ist es scheisse... du bist so Hirnlos, echt.
    Och, es war doch bisher so gesittet verlaufen Und jetzt fangen zwei User mit zicken an...
    Jetzt wird wieder kräftig beleidigt, um den anderen zu zeigen, dass man anderer Meinung ist. Sorry, aber ich find's niveaulos und irgendwo auch schade, dass es manchmal so scheint, als ob man ohne Beleidigungen seine Meinung nicht ausdrücken kann.
    Noja...

Ok, ok, ok, ich war in dem Moment etwas naja sauer. Ich meine, warum ist alles gleich scheisse, nur weil er es nicht kennt? Das ist vollkommen paradox.

@Stilzkin: M-P hat nicht einmal gesagt, dass er etwas nicht kennt und es deswegen scheiße ist. Er kennt Slipknot und findet sie beschissen. Das Wort "scheiße" tauchte im ganzen Post also nur als fundierte Meinung zu Slipknot auf (er hat nicht einmal gesagt "sie sind beschissen") und als eine Wertung einer ziemlich seltsamen Aussage auf.

Langsam nervt das hier im Musikforum wirklich, da scheint irgendein gewissenhafter M-P-Hasser allen Neulingen eine PN zu schreiben, dass man die Aussagen von M-P erstmal als Flames darstellen kann oder sonst irgendwie sowas, keine Ahnung. Der lächerliche Versuch von Rufmord?

Ähm ja, Killerpilze sind genauso lächerlich wie das, und haben die Melodie entweder absichtlich geklaut oder unterbewusst aufgeschnappt, gerade letzteres passiert auch erfahrenen Musikern gerne mal, ersteres wäre das, was ich solchen wie den Killerpilzen eher zutrauen würde. Oder deren Managern oder wem auch immer.

Ich wars nicht.^^

Ich kenne das Lied von den killerpilzen nicht, und das von Slipknot auch nicht, deswegen sind beide geklaut...

Er schrieb zwar nicht scheisse, aber das Prinzip ist das selbe, er kennt es nicht, meint aber sich eine Meinung darüber bilden zu können.

So, jetzt endlich mal zu dem Lied, also das von den killerpilzen, ich kenne es nicht, aber wer es hat kann es mir ja mal schicken.

ICQ 324-181-709
    MSN Maxultra@gmx.de

Zitat Zitat von Stilzkin
    Ich wars nicht.^^

Ich kenne das Lied von den killerpilzen nicht, und das von Slipknot auch nicht, deswegen sind beide geklaut...

Er schrieb zwar nicht scheisse, aber das Prinzip ist das selbe, er kennt es nicht, meint aber sich eine Meinung darüber bilden zu können.
    du hast das echt nicht verstanden? krass^^

Zitat Zitat von Stilzkin
    Ich wars nicht.^^

4 sure 8)

naja, killerpilze bocken jedenfalls. slipknot eher nicht, aber egäl, hört sich eh mittlerweile alles gleich an

edit:
    mittlerweile sind zoras threads fast annähernd sinnvoll 8)

Zitat Zitat von steel
    4 sure 8)

naja, killerpilze bocken jedenfalls. slipknot eher nicht, aber egäl, hört sich eh mittlerweile alles gleich an

edit:
    mittlerweile sind zoras threads fast annähernd sinnvoll 8)
    du versuchst wohl auch mal witzig zu sein.

Zitat Zitat von M-P
    so eine ausgemachte scheisse. man kann immer etwas neues erfinden. nur weil du nicht genug fantasie dafür besitzt, kannst du nicht so pauschalisieren. ich bezweifle einfach mal, dass du richtig gute bands kennst, daher auch dein unwissen.
    und wenn man die vorstellung vertritt, dass man nichts neues mehr erschaffen kann, hat man trotzdem kein recht oder die ausrede von anderen zu klauen.
    hmn. stimmt schon, dass man immer etwas neues machen kann, nur ist es nicht so einfach. zumindest für mich nicht. aber ich denke, das wird mit der zeit.
    und ich meinte neue musik, nicht neue melodien. ich glaube, es gibt wenige bands oder künstler, die von sich behaupten können, etwas noch nie dagewesenes an musik zu machen. außerdem passiert es häufig, dass man melodien im kopf hat, die man unterbewusst schon irgendwo einmal mitbekommen hat, und sie deshalb verwendet. mir ist es schon öfter so gegangen...
    und wenn man nicht kreativ genug ist, eigene sachen zu machen, sollte man es gleich lassen, das stimmt.

Noch etwas zu der These, dass es heutzutage schwer sein sollte, Neue Melodien zu erfinden, da ja alles schon einmal in irgendeiner Form da gewesen ist:

Auf den ersten Blick erscheint mir das auch so: Mir ist es schon ein paarmal passiert, dass ich eine tolle Melodie im Kopf hatte, oder eine schöne Akkordfolge, oder ein tolles Riff... ich war richtig stolz. Ich spiele es jemandem vor, der sagt mir dann, dass er das woanders her kennt. Zwar nicht ganz genauso, aber so in der Art irgendwie.
    Das kann zwei Gründe haben:
    1. Man schnappt es unbewusst auf und speichert es irgendwie im Unterbewusstsein. Dazu muss man das Lied, von dem unabsichtlich geklaut wurde, zumindest einmal gehört haben.
    2. Es ist wirklich Zufall. Dazu muss man das beklaute Lied nichteinmal kennen.

Bei mir ist beides schon aufgetreten.
    Allerdings glaube ich nicht, dass das damit zusammenhängt, dass es alles schon gab. Vor 20 Jahren hatten Musiker sicher auch schon damit zu kämpfen, und zu Zeiten Bachs ist das selbe sicher auch schon einigen Komponisten passiert.

Wenn es wirklich soweit kommen sollte, dass man dauernd unabsichtig andere bestielt, weil alles schon da gewesen ist, setzt das voraus, dass die Musikentwicklung auf einem Höhe- (oder Tief-)Punkt angekommen ist, und sich nichtmehr weiterentwickeln. Aber warum sollten sich die Musik und die kompositörischen Möglichkeiten nicht weiterentwickeln?

Zitat Zitat von Zora2
    du versuchst wohl auch mal witzig zu sein.
    dauernd 8) dann nimm mein kompliment nicht ernst - du machst dich ganz langsam

Zitat Zitat von lenin01
    2. Es ist wirklich Zufall. Dazu muss man das beklaute Lied nichteinmal kennen.
    Stimmt, das kann passieren, allerdings ist es meiner Meinung nach eher ein seltener Fall, zumindest bei sehr guten Melodien. Ich hab einmal ein Interview mit irgendeinem Musiker zu diesem Thema gelesen. Er war am anderen Ende vom Haus und schrieb Songs, seine Freundin hörte irgendwo Musik, die er aber nicht wahrgenommen hat. Naja, eines seiner Lieder klang trotzdem auf den Ton gleich wie genau das, das seine Freundin sich angehört hatte. Obwohl er es definitiv nicht kannte.

Das Problem ist, dass unser Gehirn viel zu gut ist, um zu merken, dass bereits gehörte Melodien die Kreativität behindern ^^

Users Awaiting Email Confirmation

Zitat Zitat von M-P

killerpilze kenn ich nicht, aber die haben bestimmt geklaut. slipknot kenne ich, aber die find ich beschissen. ihren song kenn ich nicht. was meine these unterstützt. ich kenne diesen slipknot song nicht und auch den von den killerpilzen nicht, also sind beide gleich. daher geklaut.
    Irgendwie marg ich deine provokante Art.

Also,ich find irgendwie das sich die beiden Songs nicht wirklich gleich anhören.
    Vielleicht von der Melodie her,aber im großen und ganzen sind die beiden Songs aufjedenfall von der Spielweise so wie vom Klang vollkommen unterschiedlich.