Lachsen, du hattest in Velsarbor wahrscheinlich vor, Stimmen in die Kampf-Anis einzubauen. Ich habe unter "Sounds" die Stimmen gefunden. warum funktionieren die im Spiel nich?![]()
Lachsen, du hattest in Velsarbor wahrscheinlich vor, Stimmen in die Kampf-Anis einzubauen. Ich habe unter "Sounds" die Stimmen gefunden. warum funktionieren die im Spiel nich?![]()
Warum machst du extra einen Thread auf um das zu fragen? Du hast doch eh schon in den Bug Thread gepostet.
Ich lege dir hiermit die Forennettique ans Herz lies die mal durch.
Wieso? Is doch ne interessante Frage .... Wäre sicherlich cool wenn die so stimmen drauf hätten, zumindest am Anfang des Kampfes ...
Lachsen, eine gute Wahl, dass du sie nicht eingebaut hast. Die klingen wie aus einem schlechten Pseudo-Battle-Games entnommen =D
--
ich fänds cool wenn Stimmen kommen, wenn der Held im Kampf einen gegener zusammenschlägt oder am Anfang des Kampfes. Wenn sie aber mit sehr schlechter Quallität sind udn nicht besonders klingen würd ich es lassen, weil das dann nur nervt. Aber Stimmen wären echt nicht schlecht.![]()
Was soll das denn bitte bedeuten? o_OZitat von Taran
Hm, kenne die Sounds zwar nicht, aber würde dem Spielverlauf sicherlich einiges zugute bringen. Denke aber dass sie aufgrund des Aufwands nicht eingebaut wurden, da man den einzelnen Gegnern dann ja eigentlich auch Sounds zuordnen müsste, und das dauert..
--Auch als "DiGGeN_DoG" bekannt
Naja muss nicht zwangsläufig so sein.
Man beachte Eternal Legends,wo ich die Stimmen am Anfang der Kämpfe recht amüsant fand.
Ja, amüsant wären sie wohl...
Aber ehrlich gesagt finde ich es albern, Figuren "Stimmen" zu verleihen, die zwanzig mal zehn Pixel durchmessen.
Wenn man das bei UiD in Düsterburg bei den Picture-Sequenzen gemacht hätte, aber wenn die kleinen Velsarborfiguren anfingen zu schreien, wäre das wahrscheinlich bloß lächerlich.
Ich muss da an das Game-Boy-Advance-Zelda denken, wo sie die Windwaker-Schreie für den winzigen Vogelperspektiv-Link verwendet haben...
das war nicht zum Aushalten...
Also ehrlich gesagt hab ich es so geplant, dass ich, wenn das Spiel mal so langsam zuende gehen sollte, für alle wichtigen Charaktere mal Stimmen aufnehmen lasse und dann in den Kämpfen einbauen werde. (vielleicht sogar in bestimmten wichtigen Szenen, wenn es passt...)
Immerhin war Valkyrie Profile eine Hauptinspirationsquelle für das Spiel. Von daher träume ich selber natürlich auch von einer tollen begleitenden Sprachausgabe im Kampf.
Die Sache ist nur die, dass es keine gute Idee ist, die Sprachsamples frühzeitig aufzunehmen. Da die Entwicklung des Spiels ja recht lang brauch, kann ich mir so nicht sicher sein, dass bestimmte Sprecher/innen bis zum Ende ihre Dienste anbieten werden. Das heisst, wenn ich für einen Charakter am Ende noch ein paar bestimmte Sprachsamples brauche und der/die Sprecher/in ist nichtmehr vorhanden, hab ich ein Problem.
Von daher würde ich sowas erst gegen Ende machen...
Das mit der Qualität wird sicher auch ein heikles Thema und wenn das ganze meinen Ansprüchen nicht genügt werde ich es sowieso fallen lassen.
Und generell wäre die Sprachausgabe optional....
...Ich hoffe einfach mal, dass ich irgendwann so weit kommen werde...
C ya
Lachsen
@Topp: Imho ist Sprachausgabe für kleine Charas nicht zwangsläufig albern, bei Star Ocean (Teil 1 für SNES) kam es eigentlich recht cool rüber.
PS: AChja: Bei den Soundfiles liegt ihr genau richtig: Die waren mal als Sprachausgabe-light geplant, aber im endeffekt hat es mir nicht wirklich gefallen, also lies ich es sein.
Hi, Peoples. Wenn Lachsen, wie ich das jetzt am 16.9. (meinem Geburtstag) gelesen habe, hatte Lachsen sowieso vor, das Spiel mit Sprachsamples zu belegen, da sein Idol "Valkyrie Profile" ist.
Wenn du noch jemanden brauchst Lachsen, ich stelle mich gern zur Verfügung.
Alles Gute zum Geburtstag!
Aber Lachsen sagte, dass er im Moment noch keine Redner(?) braucht weil sie zu Ende des Spieles womöglich dann nichtmehr zur Verfügung stehen.
Außerdem hoffe ich dass mein Stimmbruch abgeschlossen ist bis Lachsen die Stimmen sucht denn dann mach ich auch mit![]()