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Thema: HH-CS Maps selber erstellen?

Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    @AgentJG:
    Ich weis zwar nicht ob der Hammer auch mit *.map-Dateien arbeitet aber wenn er mit solchen arbeitet dann ist es sehr unwahrscheinlich, dass der QTRadiant und der Hammer die selben Dateien produzieren. Das *.map-Format ist nicht spezifiziert( ohne Gewähr), somit kann jeder sein eigenes *.map-Format erstellen. Außerdem is der QTRadiant für Spiele auf Basis der Quak*(3)-Engine entwickelt worden und HL(1/2) sowie CS(1.6/Source) basieren auf einer Engine aus dem Hause Valve.

    Ciao
    malu

  2. #2
    HL verwendet BSP, es gibt BSP2MAP Converter umgekehrt sollte das auch gehen.

    Ein Map Decompilier für Map->HL Source gibt's hier: http://www.geocities.com/cofrdrbob/vmex.html

    Such am besten nocheinmal selbst bei Google nach MAP2BSP oder Map to BSP Convertor bzw. Decompiler.

    Geändert von Maisaffe (04.08.2006 um 23:33 Uhr)

  3. #3
    Zitat Zitat von dennis_meckel
    HL verwendet BSP, es gibt BSP2MAP Convertor umgekehrt sollte das auch gehen.

    Ein Map Decompilier für Map->HL Source gibt's hier: http://www.geocities.com/cofrdrbob/vmex.html

    Such am besten nocheinmal selbst bei Google nach MAP2BSP oder Map to BSP Convertor bzw. Decompiler.
    Es nennt sich Converter. Nur so nebenbei.

  4. #4
    Zitat Zitat von Codec
    Es nennt sich Converter. Nur so nebenbei.
    Naja. Maps werden auch erst zu bsps kompiliert. Dennis meinte ja einen Konverter, verwies aber auf ein Tool welches fertig kompilierte BSPs zu ziemlich zerschossenen Maps umwandelt (Hints, Portala und Detail Brushes fehlen)

  5. #5
    Zitat Zitat von AgentJG
    Naja. Maps werden auch erst zu bsps kompiliert. Dennis meinte ja einen Konverter, verwies aber auf ein Tool welches fertig kompilierte BSPs zu ziemlich zerschossenen Maps umwandelt (Hints, Portala und Detail Brushes fehlen)
    ... anyway, what are you talkin' about?!

  6. #6
    Zitat Zitat von Codec
    Es nennt sich Converter. Nur so nebenbei.
    Davon.

    BTW: Nimmst du Drogen?

  7. #7
    Zitat Zitat von AgentJG
    Davon.
    Ich check's immer noch nicht.

    Zitat Zitat von AgentJG
    BTW: Nimmst du Drogen?
    Koffein, Nikotin, Internet, Zucker, Alkohol, ... - ich glaube schon.

  8. #8
    Zitat Zitat von Codec
    Ich check's immer noch nicht.


    Koffein, Nikotin, Internet, Zucker, Alkohol, ... - ich glaube schon.

    Du meinst, dass das Teil mit dem man maps in bsps wandelt ein Converter ist. Ich will dir aber sagen, dass das Ding kein Converter, sondern ein Compiler ist.

    @SkullRaven: http://www.fragpoint.de - Gute Seite über Mapping allgemein. Gibt auch CS/HL Tutorials.

  9. #9
    Zitat Zitat von AgentJG

    Du meinst, dass das Teil mit dem man maps in bsps wandelt ein Converter ist. Ich will dir aber sagen, dass das Ding kein Converter, sondern ein Compiler ist.

    @SkullRaven: http://www.fragpoint.de - Gute Seite über Mapping allgemein. Gibt auch CS/HL Tutorials.
    Danke,werde ich mir mal anschauen.

  10. #10
    Zitat Zitat von AgentJG
    Du meinst, dass das Teil mit dem man maps in bsps wandelt ein Converter ist. Ich will dir aber sagen, dass das Ding kein Converter, sondern ein Compiler ist.
    Nein, ich habe lediglich einen Rechtschreibfehler korrigiert. EOD.

  11. #11
    Zitat Zitat von Codec
    Nein, ich habe lediglich einen Rechtschreibfehler korrigiert. EOD.
    k ... +5

  12. #12
    Leute, wenn ihr schon einen Thread habt, der nur unter einer großzügigen Auslegung der Forendefinition Platz findet, dann wäre es eine gute Idee, die Moderatoren nicht auch noch durch Spamming auf sich aufmerksam zu machen.

    Ich halte diesen Thread (der wirklich nur deshalb noch hier ist, weil es kein generisches Spieleerstellungsforum gibt, in den ich ihn verschieben könnte) unter Beobachtung. Wenn ihr weiter rumspammt kann ihn nicht mal Worldspawn noch retten.

  13. #13
    Zitat Zitat von Jesus_666
    Leute, wenn ihr schon einen Thread habt, der nur unter einer großzügigen Auslegung der Forendefinition Platz findet, dann wäre es eine gute Idee, die Moderatoren nicht auch noch durch Spamming auf sich aufmerksam zu machen.

    Ich halte diesen Thread (der wirklich nur deshalb noch hier ist, weil es kein generisches Spieleerstellungsforum gibt, in den ich ihn verschieben könnte) unter Beobachtung. Wenn ihr weiter rumspammt kann ihn nicht mal Worldspawn noch retten.
    Immerhin ist das Forum hier etwas aktiv geworden .

    @SkullRaven: http://splashdamage.com/index.php?na...7db8dbaaf79936
    Sehr grosse Link Sammlung. Haptsächlich RtCW/ET, aber auch Links zu Texturen/Models und Mapping allgemein.

  14. #14
    Zitat Zitat von AgentJG
    Immerhin ist das Forum hier etwas aktiv geworden .

    @SkullRaven: http://splashdamage.com/index.php?na...7db8dbaaf79936
    Sehr grosse Link Sammlung. Haptsächlich RtCW/ET, aber auch Links zu Texturen/Models und Mapping allgemein.
    Du weisst, dass ET nicht die HL-Engine benutzt und das somit absolut sinnlos war?
    Oder kann man mit Hammer auch Quake3-Maps machen?

  15. #15
    Zitat Zitat von AgentJG
    BTW: Nimmst du Drogen?
    Wollen wir üner HH Maps erstellung reden oder über Drogen?HH Maps? gut!

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